bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jens Kaubisch

729 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Gotthard 2008 - Damit rechneten wir nun überhaupt nicht, dass wir den beiden alten Damen Ae 4/7 10997  Menrisio  und 10999  Lausanne  noch einmal begegnen. Kurz vor dem Gotthard-Scheiteltunnel legten sie doch glatt eine Pause ein um der begleitenden Mannschaft ein Kaffeekränzchen zu gönnen. Airolo, 22.05.2008
Gotthard 2008 - Damit rechneten wir nun überhaupt nicht, dass wir den beiden alten Damen Ae 4/7 10997 "Menrisio" und 10999 "Lausanne" noch einmal begegnen. Kurz vor dem Gotthard-Scheiteltunnel legten sie doch glatt eine Pause ein um der begleitenden Mannschaft ein Kaffeekränzchen zu gönnen. Airolo, 22.05.2008
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Da staunen die beiden alten Damen nicht schlecht, als sie am 22.05.2008 im Bahnhof von Airolo von den beiden deutschen 185ern (185 112 und 120) überholt werden. Zu ihrer planmäßigen Zeit gab es sowas nicht. Wäre ja noch schöner, Fremdpersonal am Gotthard, wo gibts denn sowas! Und gleich erst noch aus Deutschland! Na ja, lassen wir sie weiter von der guten alten Zeit träumen.
Gotthard 2008 - Da staunen die beiden alten Damen nicht schlecht, als sie am 22.05.2008 im Bahnhof von Airolo von den beiden deutschen 185ern (185 112 und 120) überholt werden. Zu ihrer planmäßigen Zeit gab es sowas nicht. Wäre ja noch schöner, Fremdpersonal am Gotthard, wo gibts denn sowas! Und gleich erst noch aus Deutschland! Na ja, lassen wir sie weiter von der guten alten Zeit träumen.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Als wir in Göschenen durch die Unterführung zum Bahnsteig gehen, vernhemen wir plötzlich ein vertrautes blubbern eines Dieselmotors. Irgendwoher kennen wir das. In Gleis 5 erblicken wir schließlich 612 901-9/612 902-7 von DB Systemtechnik Minden. Die Kollegen sind nicht etwa zu weit nach Süden gefahren, sondern machen hier Testfahrten. Göschenen, 22.05.2008
Gotthard 2008 - Als wir in Göschenen durch die Unterführung zum Bahnsteig gehen, vernhemen wir plötzlich ein vertrautes blubbern eines Dieselmotors. Irgendwoher kennen wir das. In Gleis 5 erblicken wir schließlich 612 901-9/612 902-7 von DB Systemtechnik Minden. Die Kollegen sind nicht etwa zu weit nach Süden gefahren, sondern machen hier Testfahrten. Göschenen, 22.05.2008
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Die 3. Runde auf dem Gotthard-Südrampen Karussel dreht IR 2276 nach Zürich. Diesesmal zur Abwechslung wieder links herum. Dieser Ausblick bitete sich vom Wanderweg Gottardo auf der Südrampe bei Il ponte de Polmengo. 22.05.2008.
Gotthard 2008 - Die 3. Runde auf dem Gotthard-Südrampen Karussel dreht IR 2276 nach Zürich. Diesesmal zur Abwechslung wieder links herum. Dieser Ausblick bitete sich vom Wanderweg Gottardo auf der Südrampe bei Il ponte de Polmengo. 22.05.2008.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Briefe und Pakete können schon ganz schön schwer sein, so das es über die Gotthardbahn gleich 3 Loks benötigt. Dieser Postzug hat gerade den Prato-Kreiskehrtunnel (1.560m) verlassen und verschwindet gleich im 276m langen Pardorea-Tunnel. Bei Polmengo am 22.05.2008.
Gotthard 2008 - Briefe und Pakete können schon ganz schön schwer sein, so das es über die Gotthardbahn gleich 3 Loks benötigt. Dieser Postzug hat gerade den Prato-Kreiskehrtunnel (1.560m) verlassen und verschwindet gleich im 276m langen Pardorea-Tunnel. Bei Polmengo am 22.05.2008.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Auch die DB rollt mit ihren Loks der BR 185 durch die Leventina. Diese beiden haben am 22.05.2008 einen Stahlzug am Haken und werden gleich mit der ganzen Fuhre etwas Karusell fahren! Rechts von uns befindet sich der 147m lange Monte Piotino Tunnel.
Gotthard 2008 - Auch die DB rollt mit ihren Loks der BR 185 durch die Leventina. Diese beiden haben am 22.05.2008 einen Stahlzug am Haken und werden gleich mit der ganzen Fuhre etwas Karusell fahren! Rechts von uns befindet sich der 147m lange Monte Piotino Tunnel.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Dieser Zug oben befindet sich gerade zwsichen dem 74m langem Artoitotunnel und dem 1.568m langen Freggio-Kreiskehrtunnel. In ziemlich genau 1,5 min wird er seine fahrt hier unterhalb nach Süden fortsetzen. Bei Dazio Grande am 22.05.2008
Gotthard 2008 - Dieser Zug oben befindet sich gerade zwsichen dem 74m langem Artoitotunnel und dem 1.568m langen Freggio-Kreiskehrtunnel. In ziemlich genau 1,5 min wird er seine fahrt hier unterhalb nach Süden fortsetzen. Bei Dazio Grande am 22.05.2008
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Eingequetscht zwsichen Felsen verläuft die Doppelspur der Gotthardbahn hier bei Dazio Grande. Der IR rechts fährt nach Süden und der Güterzug links will noch über den Berg. Er wird gleich noch oben im Hintergrund auf der Mauer erscheinen, dann von rechts nach links. Bei Dazio Grande am 22.05.2008
Gotthard 2008 - Eingequetscht zwsichen Felsen verläuft die Doppelspur der Gotthardbahn hier bei Dazio Grande. Der IR rechts fährt nach Süden und der Güterzug links will noch über den Berg. Er wird gleich noch oben im Hintergrund auf der Mauer erscheinen, dann von rechts nach links. Bei Dazio Grande am 22.05.2008
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Die Fernverkehrsfahrt um 16:04 ab Stuttgart in die Schweiz scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Mit gut 15 min Verspätung sprinten wir in Zürich zu unserem Cisalpino, den wir eigentlich in Schaffhausen bereits erreichen wollten. Früher war es genau dieser, der entweder verspätet war oder ganz ausfiel. Heute war es der ICE, der ohne Neigetechnik verkehren musste. Trotzdem reicht es noch die 460 012-8  Erguel  abzulichten. Zürich HB, 21.05.2008
Gotthard 2008 - Die Fernverkehrsfahrt um 16:04 ab Stuttgart in die Schweiz scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Mit gut 15 min Verspätung sprinten wir in Zürich zu unserem Cisalpino, den wir eigentlich in Schaffhausen bereits erreichen wollten. Früher war es genau dieser, der entweder verspätet war oder ganz ausfiel. Heute war es der ICE, der ohne Neigetechnik verkehren musste. Trotzdem reicht es noch die 460 012-8 "Erguel" abzulichten. Zürich HB, 21.05.2008
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Nach einem guten Frühstück im Hotel  Weißes Rössli  zu Göschenen wollen wir heute die Südrampe der Gotthardbahn von Faido bis Dazio Grande in Angriff nehmen. Das Wetter verheißt allerdings nichts Gutes und der als CIS 156 Mailand-Zürich durch Göschenen eilende ETR 470 007 scheint auch nicht viel Lust zu haben. Er schiebt eine Verspätung von 10 min vor sich her. Göschenen, 22.05.2008
Gotthard 2008 - Nach einem guten Frühstück im Hotel "Weißes Rössli" zu Göschenen wollen wir heute die Südrampe der Gotthardbahn von Faido bis Dazio Grande in Angriff nehmen. Das Wetter verheißt allerdings nichts Gutes und der als CIS 156 Mailand-Zürich durch Göschenen eilende ETR 470 007 scheint auch nicht viel Lust zu haben. Er schiebt eine Verspätung von 10 min vor sich her. Göschenen, 22.05.2008
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Am 22.05.2008 durcheilt 460 071-4  Mittelland  mit EC 109 Basel-Mailand den Bahnhof Göschenen. Unser IR nach Faido folgt ihr auf dem Fuße. Beeilt sie sich deshalb so oder flüchtet sie nur vor dem schlechten Wetter in den Süden? Ich kann sie beruhigen, auf der anderen Seite sieht es nicht besser aus!
Gotthard 2008 - Am 22.05.2008 durcheilt 460 071-4 "Mittelland" mit EC 109 Basel-Mailand den Bahnhof Göschenen. Unser IR nach Faido folgt ihr auf dem Fuße. Beeilt sie sich deshalb so oder flüchtet sie nur vor dem schlechten Wetter in den Süden? Ich kann sie beruhigen, auf der anderen Seite sieht es nicht besser aus!
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Mit IR 2259 ist am 22.05.2008 die Re 4/4 11126 an die italienische Grenze nach Chiasso unterwegs. Hier schleicht sie langsam durch den Bahnhof des kleinen Ortes Faido an der Gotthard-Südrampe. Schließlich kurvt vor ihr noch der IR 2261 nach Locarno rum, den sie schon fast eingeholt hat. In Bellinzona kommen die Züge nur im Abstand von 4 min an.
Gotthard 2008 - Mit IR 2259 ist am 22.05.2008 die Re 4/4 11126 an die italienische Grenze nach Chiasso unterwegs. Hier schleicht sie langsam durch den Bahnhof des kleinen Ortes Faido an der Gotthard-Südrampe. Schließlich kurvt vor ihr noch der IR 2261 nach Locarno rum, den sie schon fast eingeholt hat. In Bellinzona kommen die Züge nur im Abstand von 4 min an.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Diese Lok verfolgte uns sprichwörtlich an all unseren Tagen am Gotthard. Es handelt sich um Re 4/4 11195 die hier in Faido mit ihrem IR 2276 Locarno-Zürich einen planmäßigen Halt einlegt. Dann wird sie die letzten Höhenmeter nach Airolo in Angriff nehmen, bevor sie im Gotthardtunnel auf die Nordseite der Alpen wechselt. Faido, 22.05.2008
Gotthard 2008 - Diese Lok verfolgte uns sprichwörtlich an all unseren Tagen am Gotthard. Es handelt sich um Re 4/4 11195 die hier in Faido mit ihrem IR 2276 Locarno-Zürich einen planmäßigen Halt einlegt. Dann wird sie die letzten Höhenmeter nach Airolo in Angriff nehmen, bevor sie im Gotthardtunnel auf die Nordseite der Alpen wechselt. Faido, 22.05.2008
Jens Kaubisch

Bodensee 2008 - Über den Dächern von Herisau flüchtet am 11.05.2008 der IR 2421 Luzern-Romanshorn vor dem herannahendem Gewitter. Etwas weiter zum Bahnhof hat es noch eine etwas bessere Fotostelle, doch dort wollten wir im strömenden Regen nicht auf einen Zug warten. Hätten wir mal, es wäre der Amorexpress gewesen!
Bodensee 2008 - Über den Dächern von Herisau flüchtet am 11.05.2008 der IR 2421 Luzern-Romanshorn vor dem herannahendem Gewitter. Etwas weiter zum Bahnhof hat es noch eine etwas bessere Fotostelle, doch dort wollten wir im strömenden Regen nicht auf einen Zug warten. Hätten wir mal, es wäre der Amorexpress gewesen!
Jens Kaubisch

Schweiz / Privatbahnen / SOB Südostbahn seit 1890

740 800x600 Px, 28.05.2008

Bodensee 2008 - Eigentlich wird die Ge 4/4 mit der Nummer 1 der Appenzeller Bahnen ausschließlich im Güterverkehr eingesetzt. Am 11.05.2008 kam sie jedoch zu Reisezugehren und beförderte einen Regionalzug nach Gossau und zurück. Auffällig sind an der Lok die Puffer! Alle anderen Fahrzeuge der AB verfügen nicht über solche Sicherungseinrichtungen! Aufgenommen im Bahnhof von Herisau.
Bodensee 2008 - Eigentlich wird die Ge 4/4 mit der Nummer 1 der Appenzeller Bahnen ausschließlich im Güterverkehr eingesetzt. Am 11.05.2008 kam sie jedoch zu Reisezugehren und beförderte einen Regionalzug nach Gossau und zurück. Auffällig sind an der Lok die Puffer! Alle anderen Fahrzeuge der AB verfügen nicht über solche Sicherungseinrichtungen! Aufgenommen im Bahnhof von Herisau.
Jens Kaubisch

Bodensee 2008 - Von St. Gallen aus führt eine gut 10 km lange Stichstrecke nach Trogen. Hier werden seit einiger Zeit moderne Triebwagen der Gattung Be 4/8 eingesetzt. Triebwagen 32 ist am 12.05.2008 in Speicher nach St. Gallen unterwegs.
Bodensee 2008 - Von St. Gallen aus führt eine gut 10 km lange Stichstrecke nach Trogen. Hier werden seit einiger Zeit moderne Triebwagen der Gattung Be 4/8 eingesetzt. Triebwagen 32 ist am 12.05.2008 in Speicher nach St. Gallen unterwegs.
Jens Kaubisch

Bodensee 2008 - Das Rennen um Platz 1 konnte am 12.05.2008 der Be 4/8 31 am Vögelinsegg für sich entscheiden. Warum? Dem PKW stelet sich wenige Meter weiter eine geschlossene Schrankenanlage in den Weg. Von hier oben hat man übrigens einen wunderbaren Blick über den Bodensee, von Voralberg über die Schwäbsiche Alb bis hin zum Schwarzwald.
Bodensee 2008 - Das Rennen um Platz 1 konnte am 12.05.2008 der Be 4/8 31 am Vögelinsegg für sich entscheiden. Warum? Dem PKW stelet sich wenige Meter weiter eine geschlossene Schrankenanlage in den Weg. Von hier oben hat man übrigens einen wunderbaren Blick über den Bodensee, von Voralberg über die Schwäbsiche Alb bis hin zum Schwarzwald.
Jens Kaubisch

Bodensee 2008 - An der Haltestelle  Vögelinsegg  wartet Be 4/8 32 am 12.05.2008 auf den Gegenzug.
Bodensee 2008 - An der Haltestelle "Vögelinsegg" wartet Be 4/8 32 am 12.05.2008 auf den Gegenzug.
Jens Kaubisch

Bodensee 2008 - Zwischen den Haltestellen Schwarzer Bären und Nottkersegg können wir am 12.05.2008 nochmals den Triebwagen Be 4/8 32 auf seiner Fahrt nach St. Gallen ablichten.
Bodensee 2008 - Zwischen den Haltestellen Schwarzer Bären und Nottkersegg können wir am 12.05.2008 nochmals den Triebwagen Be 4/8 32 auf seiner Fahrt nach St. Gallen ablichten.
Jens Kaubisch

Bodensee 2008 - Ohne Halt durchfährt am 09.05.2008 die Garnitur aus BDeh 17 und ABt 116 der Appenzeller Bahnen den Haltepunkt Stoss. Dieser ist für  Halt auf Verlangen  eingerichtet, weswegen die veröffentlichte Abfahrtszeit etwas von der tatsächlichen unterscheidet. Sichtbar wird das, wenn man sich die Fahrzeit zwischen den Halten Hebrig und Gais anschaut. Am Haltepunkt Stoss beginnt ebenfalls ein weiterer Zahnstangenabschnitt.
Bodensee 2008 - Ohne Halt durchfährt am 09.05.2008 die Garnitur aus BDeh 17 und ABt 116 der Appenzeller Bahnen den Haltepunkt Stoss. Dieser ist für "Halt auf Verlangen" eingerichtet, weswegen die veröffentlichte Abfahrtszeit etwas von der tatsächlichen unterscheidet. Sichtbar wird das, wenn man sich die Fahrzeit zwischen den Halten Hebrig und Gais anschaut. Am Haltepunkt Stoss beginnt ebenfalls ein weiterer Zahnstangenabschnitt.
Jens Kaubisch

Bodensee 2008 - Einen weiten Blick ins Rheintal hat man vom Wanderweg Gais-Altstätten am Haltepunkt Warmesberg. R 144 ist am 09.05.2008 auf dem Weg vom Rheintal nach Gais und durchfährt, mangels Fahrgästen, den Haltepunkt Warmesberg ohne Halt.
Bodensee 2008 - Einen weiten Blick ins Rheintal hat man vom Wanderweg Gais-Altstätten am Haltepunkt Warmesberg. R 144 ist am 09.05.2008 auf dem Weg vom Rheintal nach Gais und durchfährt, mangels Fahrgästen, den Haltepunkt Warmesberg ohne Halt.
Jens Kaubisch

Bodensee 2008 - Am Endpunkt Altstätten Stadt wartet am 09.05.2008 die Komposition aus ABt 116 und BDeh 17 auf die Rückfahrt als R 148 nach Gais. Vor langer langer Zeit führte die Strecke von hier durch den Ort weiter zum SBB-Bahnhof. Heute nimmt man dafür den Bus.
Bodensee 2008 - Am Endpunkt Altstätten Stadt wartet am 09.05.2008 die Komposition aus ABt 116 und BDeh 17 auf die Rückfahrt als R 148 nach Gais. Vor langer langer Zeit führte die Strecke von hier durch den Ort weiter zum SBB-Bahnhof. Heute nimmt man dafür den Bus.
Jens Kaubisch

Bodensee 2008 - Als IC 722 St. Gallen-Bern-Genf möchte in Kürze Re 460 044-1  Zugerland  mit ihrer IC 2000 Doppelstock-Garnitur aufbrechen. Sie ist eine von zwei Loks die für die Euro 08 in der Schweiz und Österreich wirbt. Sankt Gallen, 10.05.2008
Bodensee 2008 - Als IC 722 St. Gallen-Bern-Genf möchte in Kürze Re 460 044-1 "Zugerland" mit ihrer IC 2000 Doppelstock-Garnitur aufbrechen. Sie ist eine von zwei Loks die für die Euro 08 in der Schweiz und Österreich wirbt. Sankt Gallen, 10.05.2008
Jens Kaubisch

Bodensee 2008 - Auf Arbeit wartet am 10.05.2008 im Bahnhof St. Gallen Haggen der Rangiertraktor Eea 936 032-2 der Südostbahn. Wir beginnen hier mit unserer Wanderung auf dem St. Galler Brückenweg.
Bodensee 2008 - Auf Arbeit wartet am 10.05.2008 im Bahnhof St. Gallen Haggen der Rangiertraktor Eea 936 032-2 der Südostbahn. Wir beginnen hier mit unserer Wanderung auf dem St. Galler Brückenweg.
Jens Kaubisch

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.