bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jens Kaubisch

729 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Rhätische Bahn 2008 - Zwischenzeitlich verkehrt keine einzige Ge 4/4 III der RhB mehr im originalen roten Farbkleid. Alle Maschinen wurden mit Ganzreklame versehen. 
Ge 4/4 III 650  Seewis im Prättigau  macht am 07.06.2008 vor RE 1125 in Thusis für die Bewerbung der RhB zum Weltkulturerbe aufmerksam. Seit dem 09.07.2008 dürfen nun die Albula- und die Berninabahn diesen Titel tragen, was im September noch ausgiebig mit einem Fest gefeiert werden soll.
Rhätische Bahn 2008 - Zwischenzeitlich verkehrt keine einzige Ge 4/4 III der RhB mehr im originalen roten Farbkleid. Alle Maschinen wurden mit Ganzreklame versehen. Ge 4/4 III 650 "Seewis im Prättigau" macht am 07.06.2008 vor RE 1125 in Thusis für die Bewerbung der RhB zum Weltkulturerbe aufmerksam. Seit dem 09.07.2008 dürfen nun die Albula- und die Berninabahn diesen Titel tragen, was im September noch ausgiebig mit einem Fest gefeiert werden soll.
Jens Kaubisch

Rhätische Bahn 2008 - Die Tage des Be 4/4 sind gezählt. Die RhB setzt diese Fahrzeuge noch als S-Bahn zwischen Thusis, Chur und Schiers ein. Erst kürzlich hat sie einen Großauftrag für neue Triebwagen herausgegeben, welche in Kürze diese und andere Triebwagen, sowie lokbespannte Züge ersetzen werden. Am 07.06.2008 steht Be 4/4 515 als R 1528 nach Chur in Thusis bereit. Der Zielanzeige wurde aber noch nicht eingestellt.
Rhätische Bahn 2008 - Die Tage des Be 4/4 sind gezählt. Die RhB setzt diese Fahrzeuge noch als S-Bahn zwischen Thusis, Chur und Schiers ein. Erst kürzlich hat sie einen Großauftrag für neue Triebwagen herausgegeben, welche in Kürze diese und andere Triebwagen, sowie lokbespannte Züge ersetzen werden. Am 07.06.2008 steht Be 4/4 515 als R 1528 nach Chur in Thusis bereit. Der Zielanzeige wurde aber noch nicht eingestellt.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Einen Gotthard - IR bespannt am 25.05.2008 die SBB Re 460 024-3  Rheintal  in Zürich. Seit es bei den SBB Werbeloks gibt, macht die Region Aargau auf ihnen Werbung. Wäre nicht 460 034 durch diese hier abgelöst worden, so wäre sie heute die dienstälteste Werbelok überhaupt in der Schweiz. Immerhin existiert diese Werbung seit über 12 Jahren!
Gotthard 2008 - Einen Gotthard - IR bespannt am 25.05.2008 die SBB Re 460 024-3 "Rheintal" in Zürich. Seit es bei den SBB Werbeloks gibt, macht die Region Aargau auf ihnen Werbung. Wäre nicht 460 034 durch diese hier abgelöst worden, so wäre sie heute die dienstälteste Werbelok überhaupt in der Schweiz. Immerhin existiert diese Werbung seit über 12 Jahren!
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Fern der Heimat zieht TILO-Flirt 524 007-2 am 25.05.2008 seine Kreise als S2 Erstfeld-Zug. Hier konnte der Triebwagen bei der Einfahrt in Erstfeld abgelichtet werden.
Gotthard 2008 - Fern der Heimat zieht TILO-Flirt 524 007-2 am 25.05.2008 seine Kreise als S2 Erstfeld-Zug. Hier konnte der Triebwagen bei der Einfahrt in Erstfeld abgelichtet werden.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Blick über die NEAT Baustelle des Gotthard Basistunnels am 25.05.2008 in Richtung Norden. Die Besucherzentren Bodio und Erstfeld sind täglich außer Montags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. In einer Ausstellung und einem öffentlichem Rundweg kann man sich ein Bild über den Fortschritt der Arbeiten machen. Führungen werden nach Voranmeldungen kostenpflichtig durchgeführt. Das InfoCenter Erstfeld ist mit dem Bus ab Erstfeld oder Flüelen zu erreichen oder man genehmigt sich, so wie wir, einen 30 min Spaziergang ab dem Bahnhof Erstfeld. Die Richtung ist klar, ab dem Bahnhof immer Richtung Norden die Gotthardstraße entlang. Man kann es nicht verfehlen!
Gotthard 2008 - Blick über die NEAT Baustelle des Gotthard Basistunnels am 25.05.2008 in Richtung Norden. Die Besucherzentren Bodio und Erstfeld sind täglich außer Montags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. In einer Ausstellung und einem öffentlichem Rundweg kann man sich ein Bild über den Fortschritt der Arbeiten machen. Führungen werden nach Voranmeldungen kostenpflichtig durchgeführt. Das InfoCenter Erstfeld ist mit dem Bus ab Erstfeld oder Flüelen zu erreichen oder man genehmigt sich, so wie wir, einen 30 min Spaziergang ab dem Bahnhof Erstfeld. Die Richtung ist klar, ab dem Bahnhof immer Richtung Norden die Gotthardstraße entlang. Man kann es nicht verfehlen!
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Bauzustand des 54 km langen Gotthard-Basistunnels am 25.05.2008 von der Brücke des öffentlichen InfoCenter Erstfeld. So langsam erkennt man was es einmal werden soll. In ein paar jahren wird hier an dieser Stelle vom Tunnel nichts mehr zu sehen sein, denn dieses Terrain wird dann überdeckelt sein.
Gotthard 2008 - Bauzustand des 54 km langen Gotthard-Basistunnels am 25.05.2008 von der Brücke des öffentlichen InfoCenter Erstfeld. So langsam erkennt man was es einmal werden soll. In ein paar jahren wird hier an dieser Stelle vom Tunnel nichts mehr zu sehen sein, denn dieses Terrain wird dann überdeckelt sein.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Mit Re 460 095-3 wurde am 25.05.2008 die Zugleistung IR 2267 Zürich-Locarno bespannt. Hier ist der Zug zwischen Altdorf und Erstfeld, nahe der NEAT baustelle für den Gotthard Basistunnel unterwegs.
Gotthard 2008 - Mit Re 460 095-3 wurde am 25.05.2008 die Zugleistung IR 2267 Zürich-Locarno bespannt. Hier ist der Zug zwischen Altdorf und Erstfeld, nahe der NEAT baustelle für den Gotthard Basistunnel unterwegs.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Mit der schönen Kirche von Flüelen am Urner See präsentiert sich am 25.05.2008 die SBB Ae 4/7 10997 uns ein weiteres Mal. Heute ist sie allein auf dem Weg in Richtung Süden.
Gotthard 2008 - Mit der schönen Kirche von Flüelen am Urner See präsentiert sich am 25.05.2008 die SBB Ae 4/7 10997 uns ein weiteres Mal. Heute ist sie allein auf dem Weg in Richtung Süden.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Mit D 908  Glacier-Express  schleicht am 24.05.2008 MGB HGe 4/4 107 bei Andermatt den Nätschen hinauf. Gleich verschwindet der Zug im 206m langen Butzen-Tunnel.
Gotthard 2008 - Mit D 908 "Glacier-Express" schleicht am 24.05.2008 MGB HGe 4/4 107 bei Andermatt den Nätschen hinauf. Gleich verschwindet der Zug im 206m langen Butzen-Tunnel.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Bei dem Tempo welches die Züge im Zahnstangenabschnitt von Andermatt bis zum Nätschen vorlegen, kann man gut den Fotostandort wechseln. Nocheinmal können wir D 908 Zermatt - St. Moritz auf seiner Fahrt den Berg hinauf ablichten. Nätschen 24.05.2008
Gotthard 2008 - Bei dem Tempo welches die Züge im Zahnstangenabschnitt von Andermatt bis zum Nätschen vorlegen, kann man gut den Fotostandort wechseln. Nocheinmal können wir D 908 Zermatt - St. Moritz auf seiner Fahrt den Berg hinauf ablichten. Nätschen 24.05.2008
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Etwas Geduld brauchten wir am 24.05.2008 um D 903 St. Moritz - Zermatt ablichten zu können. Mit nur 15 min Verspätung war der Zug unterwegs. Eine Verspätung die wahrscheinlich von den Fahrgästen des Glacier überhaupt nicht wahrgenommen wird, denn hier ist der Weg das Ziel! Noch wenige Meter und der Zug erreicht den Bahnhof von Andermatt. Früher wurde hier entweder der Speisewagen zu- oder weggestellt. Mit den neuen Glacier wurde auch das Catering umgestellt. Die Züge führen nun über den gesamten Laufweg eine Bar (der rote Wagen in der Mitte) und das Essen wird am Platz serviert, falls mit bestellt! Andermatt, 24.05.2008
Gotthard 2008 - Etwas Geduld brauchten wir am 24.05.2008 um D 903 St. Moritz - Zermatt ablichten zu können. Mit nur 15 min Verspätung war der Zug unterwegs. Eine Verspätung die wahrscheinlich von den Fahrgästen des Glacier überhaupt nicht wahrgenommen wird, denn hier ist der Weg das Ziel! Noch wenige Meter und der Zug erreicht den Bahnhof von Andermatt. Früher wurde hier entweder der Speisewagen zu- oder weggestellt. Mit den neuen Glacier wurde auch das Catering umgestellt. Die Züge führen nun über den gesamten Laufweg eine Bar (der rote Wagen in der Mitte) und das Essen wird am Platz serviert, falls mit bestellt! Andermatt, 24.05.2008
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Aus dem 434m langen Jostbachtunnel kommt am 24.05.2008 R 659 Göschenen - Andermatt gekrochen. Angeführt wird die Komposotion von ABt 4152. Jeder zweite Zug fährt übrigens von Göschenen durch bis nach Visp.
Gotthard 2008 - Aus dem 434m langen Jostbachtunnel kommt am 24.05.2008 R 659 Göschenen - Andermatt gekrochen. Angeführt wird die Komposotion von ABt 4152. Jeder zweite Zug fährt übrigens von Göschenen durch bis nach Visp.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Langsam zieht MGB Deh 4/4 96 seinen Zug über die Teufelsbrücke an der Schöllenenschlucht in Richtung Göschenen. Der Sage nach soll die diese Brücke vom Teufel gebaut worden sein, weil die Urner immer wieder an deren Bau scheiterten. Der Teufel wollte als Gegenleistung die Seele des Ersten der die Brücke überquerte. Die Findigen urner schickten einen Ziegenbock als erstes und tricksten so den Teufel aus. Bei Andermatt am 24.05.2008
Gotthard 2008 - Langsam zieht MGB Deh 4/4 96 seinen Zug über die Teufelsbrücke an der Schöllenenschlucht in Richtung Göschenen. Der Sage nach soll die diese Brücke vom Teufel gebaut worden sein, weil die Urner immer wieder an deren Bau scheiterten. Der Teufel wollte als Gegenleistung die Seele des Ersten der die Brücke überquerte. Die Findigen urner schickten einen Ziegenbock als erstes und tricksten so den Teufel aus. Bei Andermatt am 24.05.2008
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Kurz vor Göschenen muss die Schöllenen ein weiteres Mal mittels einer Brücke überquert werden. Am 24.05.2008 tut dies MGB Deh 4/4 93 mit R 668 Andermatt - Göschenen. Und wir verkriechen uns jetzt in unser Hotel. Vom Nätschen bis Göschenen brauchten wir nicht weniger als 6h. Die reine Wanderzeit wird jedoch mit 2,5h angegeben.
Gotthard 2008 - Kurz vor Göschenen muss die Schöllenen ein weiteres Mal mittels einer Brücke überquert werden. Am 24.05.2008 tut dies MGB Deh 4/4 93 mit R 668 Andermatt - Göschenen. Und wir verkriechen uns jetzt in unser Hotel. Vom Nätschen bis Göschenen brauchten wir nicht weniger als 6h. Die reine Wanderzeit wird jedoch mit 2,5h angegeben.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Während der Zug sich den Berg hinauf schlängelt hat der geneigte Eisenbahnfotograf genügend Zeit den Standort zu wechseln. Aus anderer Perspektive sehen wir noch einmal D 904 Zermatt-St. Moritz am 24.05.2008 am Nätschen bei Andermatt. In Disentis werden übrigens die beiden Züge D 904 und D 906 in einem nur 3 min dauernden Rangiermanöver zusammengesetzt und setzen ihre Fahrt gemeinsam nach St. Moritz fort. In der Gegenrichtung funktioniert es genauso.
Gotthard 2008 - Während der Zug sich den Berg hinauf schlängelt hat der geneigte Eisenbahnfotograf genügend Zeit den Standort zu wechseln. Aus anderer Perspektive sehen wir noch einmal D 904 Zermatt-St. Moritz am 24.05.2008 am Nätschen bei Andermatt. In Disentis werden übrigens die beiden Züge D 904 und D 906 in einem nur 3 min dauernden Rangiermanöver zusammengesetzt und setzen ihre Fahrt gemeinsam nach St. Moritz fort. In der Gegenrichtung funktioniert es genauso.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Der fahrplan ist beim Glacier eigentlich nebensächlich. Denn hier heißt es der Weg ist das Ziel. Während die Fahrgäste des D 904 Zermatt-St. Moritz gemütlich das Mittagessen einnehmen muss sich Lok 101 der MGB mächtig ins Zeug legen um die Steigung zum Nätschen zu schaffen. Schließlich fährt der Zug, bestehend aus 6 Wagen, unter Volllast!
Gotthard 2008 - Der fahrplan ist beim Glacier eigentlich nebensächlich. Denn hier heißt es der Weg ist das Ziel. Während die Fahrgäste des D 904 Zermatt-St. Moritz gemütlich das Mittagessen einnehmen muss sich Lok 101 der MGB mächtig ins Zeug legen um die Steigung zum Nätschen zu schaffen. Schließlich fährt der Zug, bestehend aus 6 Wagen, unter Volllast!
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Etwas unterhalb von Nätschen schiebt sich am 24.05.2008 R 834 ins Bild. Dieser wird von MGB Deh 4/4 92 geschoben. In gemächlichem Tempo geht es durch die Kehrschleifen hinauf auf 1.843m. Die nächste Station Oberalppass liegt bereits auf 2.033m.
Gotthard 2008 - Etwas unterhalb von Nätschen schiebt sich am 24.05.2008 R 834 ins Bild. Dieser wird von MGB Deh 4/4 92 geschoben. In gemächlichem Tempo geht es durch die Kehrschleifen hinauf auf 1.843m. Die nächste Station Oberalppass liegt bereits auf 2.033m.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Als R 835 Disentis-Andermatt vergügt sich am 24.05.2008 dieser, von Deh 23 geführte Zug kurz vor der Station Nätschen. Von hier braucht der Zug noch 14 min nach Andermatt. Sein Ziel verliert er dabei selten aus den Augen. Der Ort ist von hier oben aus von allen Seiten präsent!
Gotthard 2008 - Als R 835 Disentis-Andermatt vergügt sich am 24.05.2008 dieser, von Deh 23 geführte Zug kurz vor der Station Nätschen. Von hier braucht der Zug noch 14 min nach Andermatt. Sein Ziel verliert er dabei selten aus den Augen. Der Ort ist von hier oben aus von allen Seiten präsent!
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Am frühen Abend des 23.05.08 durchfährt Re 460 071-4  Mittelland  mit EC Cisalpino 174 Mailand - Schaffhausen den bahnhof von Göschenen. Der Zug führt an der Spitze zwei Verstärkungswagen bis Zürich und bestand insgesamt aus 14! Wagen. im Hintergrund ist ein Teil der Schöllenenschlucht zu erkennen.
Gotthard 2008 - Am frühen Abend des 23.05.08 durchfährt Re 460 071-4 "Mittelland" mit EC Cisalpino 174 Mailand - Schaffhausen den bahnhof von Göschenen. Der Zug führt an der Spitze zwei Verstärkungswagen bis Zürich und bestand insgesamt aus 14! Wagen. im Hintergrund ist ein Teil der Schöllenenschlucht zu erkennen.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Die beiden SBB Loks Re 4/4 11162 und Re 6/6 11659 haben am Abend des 22.05.2008 einen Güterzug die Gotthard Nordrampe hinaufgezogen. Nun legen sie einen Kurzen Halt ein, damit ihre Kollegin am Schluss des Zuges, die ihnen bis hierher Unterstützung gegeben hat, abgesetzt werden kann.
Gotthard 2008 - Die beiden SBB Loks Re 4/4 11162 und Re 6/6 11659 haben am Abend des 22.05.2008 einen Güterzug die Gotthard Nordrampe hinaufgezogen. Nun legen sie einen Kurzen Halt ein, damit ihre Kollegin am Schluss des Zuges, die ihnen bis hierher Unterstützung gegeben hat, abgesetzt werden kann.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Auf unserer Wanderung von faiodo nach dazio Grande sind wir nun in der Monte Piottino Schlucht angekommen. Einen kurzen Blick in die Schlucht können die Fahrgäste des IR 2182 Locarno-basel erhaschen, wenn sie denn schnell genug sind. Mindestens genauso schnell muss aber auch der Fotograf seinen Finger am Auslöser haben. Bei Dazio Grande am 22.05.2008
Gotthard 2008 - Auf unserer Wanderung von faiodo nach dazio Grande sind wir nun in der Monte Piottino Schlucht angekommen. Einen kurzen Blick in die Schlucht können die Fahrgäste des IR 2182 Locarno-basel erhaschen, wenn sie denn schnell genug sind. Mindestens genauso schnell muss aber auch der Fotograf seinen Finger am Auslöser haben. Bei Dazio Grande am 22.05.2008
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Eine zufällige Begegnung mit den beiden Ae 4/7 10997  Mendrisio  und 10999  Lausanne  hatten wir am 22.05.2008 am Nordportal des 353m langen Dazio-Tunnels. Zwischen dem ebenfalls zufällig ins Bild geratenenem Kraftwagen deutschen Fabrikats dürften schlappe 70 Jahre liegen. An dieser Stelle kreuzen sich übrigens Eisenbahn, Autobahn und Bundesstraße auf 3 Ebenen. Vom Dazio-Viadukt sieht man allerdings nicht sehr viel.
Gotthard 2008 - Eine zufällige Begegnung mit den beiden Ae 4/7 10997 "Mendrisio" und 10999 "Lausanne" hatten wir am 22.05.2008 am Nordportal des 353m langen Dazio-Tunnels. Zwischen dem ebenfalls zufällig ins Bild geratenenem Kraftwagen deutschen Fabrikats dürften schlappe 70 Jahre liegen. An dieser Stelle kreuzen sich übrigens Eisenbahn, Autobahn und Bundesstraße auf 3 Ebenen. Vom Dazio-Viadukt sieht man allerdings nicht sehr viel.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - IR 2275 Zürich - Locarno macht sich am 22.05.2008 bei dazio Grande an den Abstieg in die Leventina. Bevor er aber Faido erreicht, muss er noch ein wenig Karussel fahren. Zuglok ist im übrigen unsere altbekannte Re 4/4 11195. Dieser Lok begegneten wir heute schon des Öfteren und solltene s auch in den nächsten Tagen tun.
Gotthard 2008 - IR 2275 Zürich - Locarno macht sich am 22.05.2008 bei dazio Grande an den Abstieg in die Leventina. Bevor er aber Faido erreicht, muss er noch ein wenig Karussel fahren. Zuglok ist im übrigen unsere altbekannte Re 4/4 11195. Dieser Lok begegneten wir heute schon des Öfteren und solltene s auch in den nächsten Tagen tun.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Eigentlich wollten wir weiter bis Airolo laufen. nachdem wir aber bereits in Faido die Zeitangabe gesehen hatten, entschlossen wir uns ab Dazio Grande das Postauto zu nehmen. Während auf den Bus noch etwas Zeit ist können wir die Doppeltraktion bestehend aus Re 6/6 11667 und Re 4/4 11188 mit ihrem Güterzug im Bild festhalten. Die Nebelschwaden an den Berghängen künden von sehr feuchter Luft. Der letzte Regentropfen ist an dem Tag noch nicht gefallen!
Gotthard 2008 - Eigentlich wollten wir weiter bis Airolo laufen. nachdem wir aber bereits in Faido die Zeitangabe gesehen hatten, entschlossen wir uns ab Dazio Grande das Postauto zu nehmen. Während auf den Bus noch etwas Zeit ist können wir die Doppeltraktion bestehend aus Re 6/6 11667 und Re 4/4 11188 mit ihrem Güterzug im Bild festhalten. Die Nebelschwaden an den Berghängen künden von sehr feuchter Luft. Der letzte Regentropfen ist an dem Tag noch nicht gefallen!
Jens Kaubisch

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.