bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerold Hörnig

570 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Auf ihrem Weg nach Kufstein und vielleicht weiter nach  Bella Italia  durchfährt Vectron 6193 087 den Bahnhof Aßling in Oberbayern an der Strecke München - Rosenheim. Die Lokomotive gehört Railpool und ist vermietet an TXL, welche sie mit der Aufschrift  Thank You For Choosing The Green Way  versehen hat. Der freundliche Lokführer sei hiermit gegrüßt!
Aßling, Mittwoch, 23. November 2022
Auf ihrem Weg nach Kufstein und vielleicht weiter nach "Bella Italia" durchfährt Vectron 6193 087 den Bahnhof Aßling in Oberbayern an der Strecke München - Rosenheim. Die Lokomotive gehört Railpool und ist vermietet an TXL, welche sie mit der Aufschrift "Thank You For Choosing The Green Way" versehen hat. Der freundliche Lokführer sei hiermit gegrüßt! Aßling, Mittwoch, 23. November 2022
Gerold Hörnig

Mit einem gemischten Güterzug nach Freilassing ist die 152 027 in Traunstein unterwegs. Ihre Rückleistung bestand an diesem Tag aus dem  Müllzug  von Freilassing nach Rosenheim.
Donnerstag, 3. November 2022
Mit einem gemischten Güterzug nach Freilassing ist die 152 027 in Traunstein unterwegs. Ihre Rückleistung bestand an diesem Tag aus dem "Müllzug" von Freilassing nach Rosenheim. Donnerstag, 3. November 2022
Gerold Hörnig

Mit einem Containerzug von den Nordseehäfen nach Salzburg durchfährt die 185 268 den Bahnhof Traunstein. Im Container-Terminal Salzburg geht die Lok vom Zug und fährt leer zurück nach Freilassing, wo sie auf die Rückleistung wartet.
Donnerstag, 3. November 2022, 13.49 Uhr
Mit einem Containerzug von den Nordseehäfen nach Salzburg durchfährt die 185 268 den Bahnhof Traunstein. Im Container-Terminal Salzburg geht die Lok vom Zug und fährt leer zurück nach Freilassing, wo sie auf die Rückleistung wartet. Donnerstag, 3. November 2022, 13.49 Uhr
Gerold Hörnig

Mit einem Zug leerer Autotransportwaggons durchfährt die 185 394 den Bahnhof Traunstein in Richtung München. 
Donnerstag, 3. November 2022
Mit einem Zug leerer Autotransportwaggons durchfährt die 185 394 den Bahnhof Traunstein in Richtung München. Donnerstag, 3. November 2022
Gerold Hörnig

Nachdem 1293 902 und 1293 901 (A-RSAT) an mir vorbei gefahren sind, erscheinen die beiden fabrikneuen Lokomotiven in bestem  Fotolicht .
Traunstein, Donnerstag, 3. November 2022
Nachdem 1293 902 und 1293 901 (A-RSAT) an mir vorbei gefahren sind, erscheinen die beiden fabrikneuen Lokomotiven in bestem "Fotolicht". Traunstein, Donnerstag, 3. November 2022
Gerold Hörnig

Zwei fabrikneue Vectron durchfahren Traunstein auf ihrer Jungfernfahrt von München-Allach nach Freilassing und wieder zurück: 1293 902 (vorne) und 1293 901 (hinten) der österreichischen Rail&Sea Logistics GmbH mit Hauptsitz in Seekirchen am Wallersee (Salzburg). Beide haben das Halterkennzeichen A-RSAT.
Traunstein, Donnerstag, 3.November 2022
Zwei fabrikneue Vectron durchfahren Traunstein auf ihrer Jungfernfahrt von München-Allach nach Freilassing und wieder zurück: 1293 902 (vorne) und 1293 901 (hinten) der österreichischen Rail&Sea Logistics GmbH mit Hauptsitz in Seekirchen am Wallersee (Salzburg). Beide haben das Halterkennzeichen A-RSAT. Traunstein, Donnerstag, 3.November 2022
Gerold Hörnig

Auf ihrem Weg durch das Inntal Richtung München durchfährt die 189 902 der italienischen Rail Traction Company den Bahnhof Brannenburg. Als eine der ersten in Serie gebauten Viersystem-Lokomotiven wurde sie 2003 in München Allach in Dienst gestellt und trägt noch die Originalfarben und die Anschrift  www.dispolok . Dispolok wurde zwischenzeitlich von MRCE übernommen.
Brannenburg im Inntal, 20.10.2022
Auf ihrem Weg durch das Inntal Richtung München durchfährt die 189 902 der italienischen Rail Traction Company den Bahnhof Brannenburg. Als eine der ersten in Serie gebauten Viersystem-Lokomotiven wurde sie 2003 in München Allach in Dienst gestellt und trägt noch die Originalfarben und die Anschrift "www.dispolok". Dispolok wurde zwischenzeitlich von MRCE übernommen. Brannenburg im Inntal, 20.10.2022
Gerold Hörnig

DB 193 342  Unlock THe Dock  ist zusammen mit MRCE 193 704 aus Richtung München kommend in Kufstein eingetroffen. An diesem Donnerstag, den 20.Oktober 2022, hat der Zug in Kufstein eine lange Pause eingelegt, während derer am Zugschluß die 189 907 angekuppelt wurde. Deren Zugkraft und Leistung werden in den Rampen des Brenners für eine zügige Fahrt sorgen.
Meist hält der Zug nur kurz zum Personalwechsel.
Kufstein, 20.10.2022
DB 193 342 "Unlock THe Dock" ist zusammen mit MRCE 193 704 aus Richtung München kommend in Kufstein eingetroffen. An diesem Donnerstag, den 20.Oktober 2022, hat der Zug in Kufstein eine lange Pause eingelegt, während derer am Zugschluß die 189 907 angekuppelt wurde. Deren Zugkraft und Leistung werden in den Rampen des Brenners für eine zügige Fahrt sorgen. Meist hält der Zug nur kurz zum Personalwechsel. Kufstein, 20.10.2022
Gerold Hörnig

DB Vectron 193 342  Unlock Teh Dock / DB Westports Express  und MRCE-Mercitalia Rail 193 704 fahren mit einem langen Zug des kombinierten Ladungsverkehrs aus Kufstein ab zum Brenner und weiter nach Italien. Am Zugschluß schiebt die 189 907 (hier nicht sichtbar).
Kufstein, Tirol, 20. Oktober 2022
DB Vectron 193 342 "Unlock Teh Dock / DB Westports Express" und MRCE-Mercitalia Rail 193 704 fahren mit einem langen Zug des kombinierten Ladungsverkehrs aus Kufstein ab zum Brenner und weiter nach Italien. Am Zugschluß schiebt die 189 907 (hier nicht sichtbar). Kufstein, Tirol, 20. Oktober 2022
Gerold Hörnig

DB Vectron 193 342 mit der aufälligen Gestaltung  Unlock The Dock  und MRCE-Mercitalia Rail 193 704 stehen im Bahnhof Kufstein bereit zur Fahrt über den Brenner nach Italia.
Kufstein, 20. Oktober 2022
DB Vectron 193 342 mit der aufälligen Gestaltung "Unlock The Dock" und MRCE-Mercitalia Rail 193 704 stehen im Bahnhof Kufstein bereit zur Fahrt über den Brenner nach Italia. Kufstein, 20. Oktober 2022
Gerold Hörnig

DB Vectron 193 342  Unlock The Dock  und MRCE Vectron 193 704 durchfahren den Bahnhof Brannenburg auf ihrem Weg nach Kufstein, wo sie eine längere Pause einlegen werden.
Brannenburg (zwischen Rosenheim und Kufstein gelegen), 20. Oktober 2022
DB Vectron 193 342 "Unlock The Dock" und MRCE Vectron 193 704 durchfahren den Bahnhof Brannenburg auf ihrem Weg nach Kufstein, wo sie eine längere Pause einlegen werden. Brannenburg (zwischen Rosenheim und Kufstein gelegen), 20. Oktober 2022
Gerold Hörnig

Die auffällig gestaltete 193 342  Unlock The Dock & Westport Express  führt gemeinsam mit 193 710  140 Jahre E-Mobilität  einen Zug des kombinierten Ladungsverkehrs durch Aßling auf dem Weg nach Italien.
Aßling, 14.10.2022
Die auffällig gestaltete 193 342 "Unlock The Dock & Westport Express" führt gemeinsam mit 193 710 "140 Jahre E-Mobilität" einen Zug des kombinierten Ladungsverkehrs durch Aßling auf dem Weg nach Italien. Aßling, 14.10.2022
Gerold Hörnig

Der  Nachschuß  zeigt den für 230 km/h zugelassenen Vectron 193 400 und den Vectron Dual Mode 2248 019. Letztere Lokomotive habe ich am 8.Oktober in München Ost beobachtet - mit einem Doppelstockzug aus Mühldorf, aber ohne Fahrgäste.
Eichstätt Bahnhof, 14.9.2022
Der "Nachschuß" zeigt den für 230 km/h zugelassenen Vectron 193 400 und den Vectron Dual Mode 2248 019. Letztere Lokomotive habe ich am 8.Oktober in München Ost beobachtet - mit einem Doppelstockzug aus Mühldorf, aber ohne Fahrgäste. Eichstätt Bahnhof, 14.9.2022
Gerold Hörnig

Ein wenig wie ein UFO auf Schienen sieht die 103 222 von Railadventure aus - hier fotografiert in Eichstätt Bahnhof am 14.9.2022. Am Zughaken hat sie eine moderne Gleisbaumaschine, den Vectron 193 400 für 230 km/h und den Vectron Dualmode 2248 019, beide mit Halterkennzeichen D-SIEAG. Die beiden Vectron und die Gleisbaumaschine waren unterwegs zur  Innotrans  nach Berlin.
Eichstätt Bahnhof, 14.9.2022
Ein wenig wie ein UFO auf Schienen sieht die 103 222 von Railadventure aus - hier fotografiert in Eichstätt Bahnhof am 14.9.2022. Am Zughaken hat sie eine moderne Gleisbaumaschine, den Vectron 193 400 für 230 km/h und den Vectron Dualmode 2248 019, beide mit Halterkennzeichen D-SIEAG. Die beiden Vectron und die Gleisbaumaschine waren unterwegs zur "Innotrans" nach Berlin. Eichstätt Bahnhof, 14.9.2022
Gerold Hörnig

Um 14.38, eine gute halbe Stunde nach der RB16 mit Lok 111, durchfährt die gepflegte 185 214 von DB Cargo Eichstätt Bahnhof mit einem gemischten Güterzug Richtung Ingolstadt. Die Strecke wird hauptsächlich von Güterzügen befahren, nur einmal pro Stunde und Richtung verkehren Reisezüge der Relation München - Treuchtlingen.
Normalerweise bin ich skeptisch bei Bildern mit Zügen  auf dem nahen Gleis , aber ich denke, bei den niedrigen Bahnsteigen, wie sie hier noch existieren, darf man es wagen.
Eichstätt Bahnhof, 5.10.2022, 14.38 Uhr
Um 14.38, eine gute halbe Stunde nach der RB16 mit Lok 111, durchfährt die gepflegte 185 214 von DB Cargo Eichstätt Bahnhof mit einem gemischten Güterzug Richtung Ingolstadt. Die Strecke wird hauptsächlich von Güterzügen befahren, nur einmal pro Stunde und Richtung verkehren Reisezüge der Relation München - Treuchtlingen. Normalerweise bin ich skeptisch bei Bildern mit Zügen "auf dem nahen Gleis", aber ich denke, bei den niedrigen Bahnsteigen, wie sie hier noch existieren, darf man es wagen. Eichstätt Bahnhof, 5.10.2022, 14.38 Uhr
Gerold Hörnig

Für mich immer noch ein  klassischer Anblick  ist eine Lok der Reihe 111 in Eichstätt Bahnhof im Herbst - hier die kürzlich aus Dortmund nach München umstationierte 111 121. Von den 1970er Jahren bis 2018 war diese Baureihe auf der Strecke München - Eichstätt - Treuchtlingen zuhause, dann wurde sie abgelöst durch Triebwagen der Reihe 445.
Doch seit ein paar Wochen ist sie wieder regelmäßig zu beobachten, hier mit der RB16 59154 München - Treuchtlingen.
Eichstätt Bahnhof, 5.10.2022, 14.00 Uhr
Für mich immer noch ein "klassischer Anblick" ist eine Lok der Reihe 111 in Eichstätt Bahnhof im Herbst - hier die kürzlich aus Dortmund nach München umstationierte 111 121. Von den 1970er Jahren bis 2018 war diese Baureihe auf der Strecke München - Eichstätt - Treuchtlingen zuhause, dann wurde sie abgelöst durch Triebwagen der Reihe 445. Doch seit ein paar Wochen ist sie wieder regelmäßig zu beobachten, hier mit der RB16 59154 München - Treuchtlingen. Eichstätt Bahnhof, 5.10.2022, 14.00 Uhr
Gerold Hörnig

Nur eine viertel Stunde nach der 185 505 durchfährt die gepflegte 185 217 der DB Cargo Treuchtlingen auf Gleis 4. Der Zug kommt aus Richtung Nürnberg und hat das wahrscheinlich das Ziel München Nord Rbf, welches er über die Ingolstädter Strecke erreichen wird.
Treuchtlingen, 5.10.2022
Nur eine viertel Stunde nach der 185 505 durchfährt die gepflegte 185 217 der DB Cargo Treuchtlingen auf Gleis 4. Der Zug kommt aus Richtung Nürnberg und hat das wahrscheinlich das Ziel München Nord Rbf, welches er über die Ingolstädter Strecke erreichen wird. Treuchtlingen, 5.10.2022
Gerold Hörnig

Seit Anfang der 1990er Jahre ist bei mir Treuchtlingen ein beliebtes Ziel für Foto-Ausflüge. Fast alle Güterzüge von Norddeutschland nach Augsburg oder Ingolstadt, München und zum Brenner fahren hier durch - so am Mittwoch, den 5. Oktober 2022 die 185 505 (Halterkennzeichen D-ATLU) mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs. Aus Richtung Würzburg kommend fährt er auf Gleis 6 durch den Bahnhof um auf die Strecke nach Ingolstadt - München zu wechseln.  
Treuchtlingen, 5.10.2022
Seit Anfang der 1990er Jahre ist bei mir Treuchtlingen ein beliebtes Ziel für Foto-Ausflüge. Fast alle Güterzüge von Norddeutschland nach Augsburg oder Ingolstadt, München und zum Brenner fahren hier durch - so am Mittwoch, den 5. Oktober 2022 die 185 505 (Halterkennzeichen D-ATLU) mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs. Aus Richtung Würzburg kommend fährt er auf Gleis 6 durch den Bahnhof um auf die Strecke nach Ingolstadt - München zu wechseln. Treuchtlingen, 5.10.2022
Gerold Hörnig

Die 482 047-8 (Halterkennzeichen CH-IRSI) der IGE in ihrer attraktiven Gestaltung durchfährt mit einem Kesselwagenzug Eichstätt Bahnhof in Richtung Treuchtlingen.
Mittwoch, 5. Oktober 2022, 14.31 Uhr
Die 482 047-8 (Halterkennzeichen CH-IRSI) der IGE in ihrer attraktiven Gestaltung durchfährt mit einem Kesselwagenzug Eichstätt Bahnhof in Richtung Treuchtlingen. Mittwoch, 5. Oktober 2022, 14.31 Uhr
Gerold Hörnig

Die 151 033 durcheilt als Leerfahrt den Bahnhof Treuchtlingen auf Gleis 3 nach Ingolstadt.
Die Lok wurde bei Krauss Maffei gebaut und fand am 25. März 1974 ihren Weg auf die Schienen. Derzeit fährt sie für das Unternehmen WRS.
Treuchtlingen, 5. Oktober 2022
Die 151 033 durcheilt als Leerfahrt den Bahnhof Treuchtlingen auf Gleis 3 nach Ingolstadt. Die Lok wurde bei Krauss Maffei gebaut und fand am 25. März 1974 ihren Weg auf die Schienen. Derzeit fährt sie für das Unternehmen WRS. Treuchtlingen, 5. Oktober 2022
Gerold Hörnig

Die 01 0533 (Öl) ist auf ihrem Weg nach Gera und Leipzig. Mich beeindruckt, wie der Dampf erst in einigem Abstand über dem Schornstein sichtbar wird.
Mit diesem Bild möchte ich meinen  Ausflug  in die 1970er-Jahre beenden - ich finde, auch die Eisenbahn der Gegenwart hat dem Fotografen einiges zu bieten.
Saalfeld (Saale) Hbf, 21. Mai 1977
Die 01 0533 (Öl) ist auf ihrem Weg nach Gera und Leipzig. Mich beeindruckt, wie der Dampf erst in einigem Abstand über dem Schornstein sichtbar wird. Mit diesem Bild möchte ich meinen "Ausflug" in die 1970er-Jahre beenden - ich finde, auch die Eisenbahn der Gegenwart hat dem Fotografen einiges zu bieten. Saalfeld (Saale) Hbf, 21. Mai 1977
Gerold Hörnig

Ein weiteres Bild der 01 0533 (Öl) bei der Abfahrt aus Saalfeld (Saale) Hbf mit dem P4004 nach Leipzig. Die Zyliinderhähne sind noch geöffnet, die mächtige Lokomotive verschwindet fast im Dampf.
Saalfeld (Saale) Hbf, 21. Mai 1977; Mamiya Sekor, Canoscan, Gimp
Ein weiteres Bild der 01 0533 (Öl) bei der Abfahrt aus Saalfeld (Saale) Hbf mit dem P4004 nach Leipzig. Die Zyliinderhähne sind noch geöffnet, die mächtige Lokomotive verschwindet fast im Dampf. Saalfeld (Saale) Hbf, 21. Mai 1977; Mamiya Sekor, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig

Abfahrt der 01 0533 (Öl) mit dem P4004 nach Leipzig aus Saalfeld (Saale) Hbf. Der Lokführer hat gerade den Regler geöffnet, die Zylinderventile sind ebenfalls noch geöffnet, es entsteht eine wunderbare Sinfonie der Elemente, welche alle Sinne beeindruckt. So etwas habe ich nur dieses eine Mal erlebt.
Saalfeld (Saale) Hbf, 21. Mai 1977, Mamiya Sekor, Canoscan, Gimp
Abfahrt der 01 0533 (Öl) mit dem P4004 nach Leipzig aus Saalfeld (Saale) Hbf. Der Lokführer hat gerade den Regler geöffnet, die Zylinderventile sind ebenfalls noch geöffnet, es entsteht eine wunderbare Sinfonie der Elemente, welche alle Sinne beeindruckt. So etwas habe ich nur dieses eine Mal erlebt. Saalfeld (Saale) Hbf, 21. Mai 1977, Mamiya Sekor, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig

Die 01 0533 (Öl) der DR wartet mit dem P4004 nach Leipzig auf die Abfahrt. Ich erinnere mich, daß eine freundliche Schaffnerin zu den Lokführern sagte:  Wir haben einen Fotografen .
Bei den Eisenbahnern, die am 21. Mai 1977 in Saalfeld Dienst taten, möchte ich mich auf diese Weise bedanken, daß sie einen 19-jährigen  Wessi  freundlich toleriert haben.
Saalfeld (Saale) Hbf, 21. Mai 1977
Die 01 0533 (Öl) der DR wartet mit dem P4004 nach Leipzig auf die Abfahrt. Ich erinnere mich, daß eine freundliche Schaffnerin zu den Lokführern sagte: "Wir haben einen Fotografen". Bei den Eisenbahnern, die am 21. Mai 1977 in Saalfeld Dienst taten, möchte ich mich auf diese Weise bedanken, daß sie einen 19-jährigen "Wessi" freundlich toleriert haben. Saalfeld (Saale) Hbf, 21. Mai 1977
Gerold Hörnig

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.