bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jan Stein

215 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
02.07.1991 erster Wagen Byse 216 221-2 E3857 von Franfurt/M nach Stuttgart, im Hbf. Lokwechsel auf BR 110 Fotostand Heibronn Osteinfahrt im Hintergrund der Wartberg
02.07.1991 erster Wagen Byse 216 221-2 E3857 von Franfurt/M nach Stuttgart, im Hbf. Lokwechsel auf BR 110 Fotostand Heibronn Osteinfahrt im Hintergrund der Wartberg
Jan Stein

05.Dezember 1990  Hbf.Heilbronn 290 262-5 ex Bw Köln-Nippes                     mit Üg von Übergabe Heilbronn-Südbahnhof zum HN-Rbf
05.Dezember 1990 Hbf.Heilbronn 290 262-5 ex Bw Köln-Nippes mit Üg von Übergabe Heilbronn-Südbahnhof zum HN-Rbf
Jan Stein

26.Juni 1993 VT959240 mit DZt 22827 von Eppingen nach Sinsheim Ausfahrt Gleis 3 in Steinsfurt . Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
26.Juni 1993 VT959240 mit DZt 22827 von Eppingen nach Sinsheim Ausfahrt Gleis 3 in Steinsfurt . Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
Jan Stein

26.Juni 1993 VT 959240 mit DZt 22824 von Eppingen nach Sinsheim am Evsig Gegenrichtung Steinsfurt. Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
26.Juni 1993 VT 959240 mit DZt 22824 von Eppingen nach Sinsheim am Evsig Gegenrichtung Steinsfurt. Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
Jan Stein

26.Juni 1993 VT 959240 mit DZt 22824 von Sinsheim nach Eppingen am Evsig Gegenrichtung Steinsfurt. Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
26.Juni 1993 VT 959240 mit DZt 22824 von Sinsheim nach Eppingen am Evsig Gegenrichtung Steinsfurt. Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
Jan Stein

29.April 1993 S-Bahn-Ersatz der Linie S-4 Marbach-Stuttgart-Marbach 140 375-7+140 299 -9 mit 6x Bcm auf dem Neckarviadukt bei Marbach/Neckar (Grund dafür Spurkranzfett Verharzung bei den ET 420 und Streckensperrung der Wendeschleife Stuttgart-Schwabstrasse) Siehe auch Wikipedia !!!
29.April 1993 S-Bahn-Ersatz der Linie S-4 Marbach-Stuttgart-Marbach 140 375-7+140 299 -9 mit 6x Bcm auf dem Neckarviadukt bei Marbach/Neckar (Grund dafür Spurkranzfett Verharzung bei den ET 420 und Streckensperrung der Wendeschleife Stuttgart-Schwabstrasse) Siehe auch Wikipedia !!!
Jan Stein

29.April 1993 S-Bahn-Ersatz der Linie S-4 Marbach-Stuttgart-Marbach 140 375-7+140 299 -9 mit 6x Bcm auf dem Neckarviadukt bei Marbach/Neckar (Grund dafür Spurkranzfett Verharzung bei den ET 420 und Streckensperrung der Wendeschleife Stuttgart-Schwabstrasse) Siehe auch Wikipedia !!!
29.April 1993 S-Bahn-Ersatz der Linie S-4 Marbach-Stuttgart-Marbach 140 375-7+140 299 -9 mit 6x Bcm auf dem Neckarviadukt bei Marbach/Neckar (Grund dafür Spurkranzfett Verharzung bei den ET 420 und Streckensperrung der Wendeschleife Stuttgart-Schwabstrasse) Siehe auch Wikipedia !!!
Jan Stein

23.Juni 1994 zwischen  Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8  Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
23.Juni 1994 zwischen Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8 Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
Jan Stein

23.Februar  1991 VT 95 9240 mit Sonderzug 21285 von Heidelberg kommend an den Ausfahrsignalen des Bahnhofes Meckesheim alles Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
23.Februar 1991 VT 95 9240 mit Sonderzug 21285 von Heidelberg kommend an den Ausfahrsignalen des Bahnhofes Meckesheim alles Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
Jan Stein

16.Ocktober 1991 bei der 2ten Schranke HN-Böckingen 211 133-4 als Leerzug 85532 mit Rübenwagen in Richtung Leingarten . Heute Oberleitung Strecke der AVG
16.Ocktober 1991 bei der 2ten Schranke HN-Böckingen 211 133-4 als Leerzug 85532 mit Rübenwagen in Richtung Leingarten . Heute Oberleitung Strecke der AVG
Jan Stein

12.Mai 1994 ( Ex E10 1265 oder. 112 265 Bw Hamburg Eidelstedt,wegen dem Zusammenschluß beider Deutscher Bahnen neuem Nummerschema und wieder Heraufsetzung auf Hg 160Km/h  113 265-3 (Heimat Bw München) mit E 3626 am Asig Garmisch kommend von Mittenwald
12.Mai 1994 ( Ex E10 1265 oder. 112 265 Bw Hamburg Eidelstedt,wegen dem Zusammenschluß beider Deutscher Bahnen neuem Nummerschema und wieder Heraufsetzung auf Hg 160Km/h 113 265-3 (Heimat Bw München) mit E 3626 am Asig Garmisch kommend von Mittenwald
Jan Stein

08.Juli 1994 während meiner Güterzugschichtpause im Bw Würzburg Nachts E18047 im Rechteckschuppen
08.Juli 1994 während meiner Güterzugschichtpause im Bw Würzburg Nachts E18047 im Rechteckschuppen
Jan Stein

Nach einem erfolreichen Fototag auf der Schmalspurstrecke ( Oschatz-Mügeln ) noch ein Foto bevor man den Nachtschnellzug nach Stuttgart nimmt , noch diese Aufnahme in Leipzig Hbf.     156 002-8 mit EC 56 von Dresden nach Paris 25.September 1992
Nach einem erfolreichen Fototag auf der Schmalspurstrecke ( Oschatz-Mügeln ) noch ein Foto bevor man den Nachtschnellzug nach Stuttgart nimmt , noch diese Aufnahme in Leipzig Hbf. 156 002-8 mit EC 56 von Dresden nach Paris 25.September 1992
Jan Stein

26.04.1996 103 220-0  mit Dz 24831 Würzburg nach Stuttgart,im Hbf Heilbronn Touristikzug, Fotostandplatz Stellwerk Hf.
26.04.1996 103 220-0 mit Dz 24831 Würzburg nach Stuttgart,im Hbf Heilbronn Touristikzug, Fotostandplatz Stellwerk Hf.
Jan Stein

26.04.1996 103 220-0  mit Dz 24831 Würzburg nach Stuttgart,im Hbf Heilbronn Touristikzug, Fotostandplatz am Bahnsteig Gleis 4 von meinem Sohn gemacht
26.04.1996 103 220-0 mit Dz 24831 Würzburg nach Stuttgart,im Hbf Heilbronn Touristikzug, Fotostandplatz am Bahnsteig Gleis 4 von meinem Sohn gemacht
Jan Stein

Fahrplananordnung Nr. 1301- 91 der BD Stuttgart vom 05.08.91 ÜBERFÜHRUNG DER KÖNIGSSÄRGE -König Friedrich Wilhelm 1. und – König Friedrich 2 (der Große)vom Donnerstag 15.August 1991 bis Samstag 17. August 1991 Verkehrt Lr 36964 von Tübingen nach Hechingen und von Hechingen Baureihe 218  vom 16./17. August 1991 Dz 16964 von Hechingen nach Potsdam , ab Hbf Stuttgart BR E 94 279 ,Wagen erster WL-Dienst , zweiter WGS 89-90-307,
dritter WGS (EKV), vierter Kronprinzenwagen (EKV) , fünfter Gepäckwg. 43-137-2 (AVG)
Abfahrt Hechingen um 19:23 Uhr Ankunft in Wildpark(Potsdam) 11;00 Uhr. 
Fotoaufnahme im Hauptbahnhof Heilbronn Betriebsaufenthalt um 21:42 bis 21:54
Fahrplananordnung Nr. 1301- 91 der BD Stuttgart vom 05.08.91 ÜBERFÜHRUNG DER KÖNIGSSÄRGE -König Friedrich Wilhelm 1. und – König Friedrich 2 (der Große)vom Donnerstag 15.August 1991 bis Samstag 17. August 1991 Verkehrt Lr 36964 von Tübingen nach Hechingen und von Hechingen Baureihe 218 vom 16./17. August 1991 Dz 16964 von Hechingen nach Potsdam , ab Hbf Stuttgart BR E 94 279 ,Wagen erster WL-Dienst , zweiter WGS 89-90-307, dritter WGS (EKV), vierter Kronprinzenwagen (EKV) , fünfter Gepäckwg. 43-137-2 (AVG) Abfahrt Hechingen um 19:23 Uhr Ankunft in Wildpark(Potsdam) 11;00 Uhr. Fotoaufnahme im Hauptbahnhof Heilbronn Betriebsaufenthalt um 21:42 bis 21:54
Jan Stein

Fahrplananordnung Nr. 1301- 91 der BD Stuttgart vom 05.08.91 ÜBERFÜHRUNG DER KÖNIGSSÄRGE -König Friedrich Wilhelm 1. und – König Friedrich 2 (der Große)vom Donnerstag 15.August 1991 bis Samstag 17. August 1991 Verkehrt Lr 36964 von Tübingen nach Hechingen und von Hechingen Baureihe 218  vom 16./17. August 1991 Dz 16964 von Hechingen nach Potsdam , ab Hbf Stuttgart BR E 94 279 ,Wagen erster WL-Dienst , zweiter WGS 89-90-307,
dritter WGS (EKV), vierter Kronprinzenwagen (EKV) , fünfter Gepäckwg. 43-137-2 (AVG)
Abfahrt Hechingen um 19:23 Uhr Ankunft in Wildpark(Potsdam) 11;00 Uhr. Fotoaufnahme im Hauptbahnhof Heilbronn Betriebsaufenthalt um 21:42 bis 21:54
Fahrplananordnung Nr. 1301- 91 der BD Stuttgart vom 05.08.91 ÜBERFÜHRUNG DER KÖNIGSSÄRGE -König Friedrich Wilhelm 1. und – König Friedrich 2 (der Große)vom Donnerstag 15.August 1991 bis Samstag 17. August 1991 Verkehrt Lr 36964 von Tübingen nach Hechingen und von Hechingen Baureihe 218 vom 16./17. August 1991 Dz 16964 von Hechingen nach Potsdam , ab Hbf Stuttgart BR E 94 279 ,Wagen erster WL-Dienst , zweiter WGS 89-90-307, dritter WGS (EKV), vierter Kronprinzenwagen (EKV) , fünfter Gepäckwg. 43-137-2 (AVG) Abfahrt Hechingen um 19:23 Uhr Ankunft in Wildpark(Potsdam) 11;00 Uhr. Fotoaufnahme im Hauptbahnhof Heilbronn Betriebsaufenthalt um 21:42 bis 21:54
Jan Stein

Auszug Planungsheft der DB Abschnitt Vaihingen(Enz) Der Schnellfahrtstrecke Stuttgart-Mannheim
Auszug Planungsheft der DB Abschnitt Vaihingen(Enz) Der Schnellfahrtstrecke Stuttgart-Mannheim
Jan Stein

Auszug Planungsheft der DB Abschnitt Vaihingen(Enz) Der Schnellfahrtstrecke Stuttgart-Mannheim
Auszug Planungsheft der DB Abschnitt Vaihingen(Enz) Der Schnellfahrtstrecke Stuttgart-Mannheim
Jan Stein

28.09.1990 letzte Foto nach der Streckenwanderung abends 18 h 10 min. 111 049-3 mit LH 1026 im Gl.2 IC 690 durch abends 18h10min 111 049-3 mit LH 1026 im Gl.2 IC 690 durch
28.09.1990 letzte Foto nach der Streckenwanderung abends 18 h 10 min. 111 049-3 mit LH 1026 im Gl.2 IC 690 durch abends 18h10min 111 049-3 mit LH 1026 im Gl.2 IC 690 durch
Jan Stein

28.09.1990 vorletzte Foto nach der Streckenwanderug 103 178-0 mit IC 690 durchfahrend Vahingen-(Enz)-Nord Ausfahrsignal Gl.1 für LH 1026 steht schon! , 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 vorletzte Foto nach der Streckenwanderug 103 178-0 mit IC 690 durchfahrend Vahingen-(Enz)-Nord Ausfahrsignal Gl.1 für LH 1026 steht schon! , 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990 erstes Foto  morgens 9 h 30 min. 140 339-3 Gag im Gleis 3 Überholung vor der Streckenwanderung ,8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 erstes Foto morgens 9 h 30 min. 140 339-3 Gag im Gleis 3 Überholung vor der Streckenwanderung ,8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990 181 203-1 mit D 1564 durch Vahingen-(Enz)-Nord ,8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 181 203-1 mit D 1564 durch Vahingen-(Enz)-Nord ,8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.