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Bilder von Jan Stein

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08.Juni 1993 Bahnhof Seckach 110 107-0 Bw FF/M2 mit E 3238 von Osterburken nach Kaiserslautern 
211 195-3 Bw NWH mit N 7632 Seckach nach Miltenberg . Der Bahnhof Seckach war zu disem Zeitpunkt noch Selbstständig und hatte Formsignalanlagen, ab 1995 wurde umgestellt auf Lichtsignale Ferngestellt von Neckarelz und ab 15.Dezember2003 Hochbahnsteige für den S-Bahnbetrieb (Linie1) Verkehrsunternehmen Rhein-Neckar.
08.Juni 1993 Bahnhof Seckach 110 107-0 Bw FF/M2 mit E 3238 von Osterburken nach Kaiserslautern 211 195-3 Bw NWH mit N 7632 Seckach nach Miltenberg . Der Bahnhof Seckach war zu disem Zeitpunkt noch Selbstständig und hatte Formsignalanlagen, ab 1995 wurde umgestellt auf Lichtsignale Ferngestellt von Neckarelz und ab 15.Dezember2003 Hochbahnsteige für den S-Bahnbetrieb (Linie1) Verkehrsunternehmen Rhein-Neckar.
Jan Stein

11.Juli 1994 Einfahrt Bf. Mümmling-Grumbach 212 023-6 mit N 6628  von Erbach-Odw. nach Darmstadt ,( seit 2005 Strecke Privatunternehmen VIAS ) Telegrafenmasten Signale Bahnhof teilweise Rückgebaut und EstW
11.Juli 1994 Einfahrt Bf. Mümmling-Grumbach 212 023-6 mit N 6628 von Erbach-Odw. nach Darmstadt ,( seit 2005 Strecke Privatunternehmen VIAS ) Telegrafenmasten Signale Bahnhof teilweise Rückgebaut und EstW
Jan Stein

05.Oktober 1994 am Evsig Bad-König und Esig Zell-kirch-Brombach 212 023-6 mit N 6638 nach Erbach(Odw.) ,( seit 2005 Strecke Privatunternehmen VIAS ) Telegrafenmasten Signale Bahnhof teilweise Rückgebaut und EstW
05.Oktober 1994 am Evsig Bad-König und Esig Zell-kirch-Brombach 212 023-6 mit N 6638 nach Erbach(Odw.) ,( seit 2005 Strecke Privatunternehmen VIAS ) Telegrafenmasten Signale Bahnhof teilweise Rückgebaut und EstW
Jan Stein

11.Juli 1994 Bahnhof Mümmling-Grumbach 216 221-4 mit E 3857 von Frankfurt-Main nach Heilbronn,ab 1996 wurde die Bespannung der Eilzüge mit BR 215 Ulm gefahren und ab 1999 mit BR 218 hunderter Nummernreihe aus Kiel und Flensburg neue Heimat Ulm. (Die Frühzüge und Spätzugpaare hatte Personal Heilbronn ich selber auch ). Es wurde auch mal ein Zug mit dem Hubschrauber gesucht, denn es gab kein Zugbahnfunk auf der Strecke nur Ortsfunk in den Bahnhöfen,längster war Eberbach-Erbach/Odw.  Zugmeldeabschnitt ist ca. 35Km lang.
Ich selber hatte zwei umgestürtzte Bäume im Winter bei Gaimühle und im Sommer bei Hetzbach erlebt sowie Lüfteröl verlust in Bad-König Hilfslok nach 2 Std , aber der größte Gau (schon bei meiner Fahrt nach Frankfurt die seitlichen Kraftstoffftanks haben auf dem Schnee gekratzt) Schneechaos war Winter Samstag 29.Dezember 2001 Streckensperrung wegen dem Mittagszug von Frankfurt liegengebblieben somit Spätzug Ausfall in Frankfurt,Leerpark über Bergstrasse Kbs 650 nach Heidelberg und dann Übernachtung in einem Hotel die Strecken Neckartal und Kraichgau auch zu.(seit 2005 Strecke Privatunternehmen VIAS) Telegrafenmasten Signal Bahnhof teilweise Rückgebaut und EstW und Zugfunk
11.Juli 1994 Bahnhof Mümmling-Grumbach 216 221-4 mit E 3857 von Frankfurt-Main nach Heilbronn,ab 1996 wurde die Bespannung der Eilzüge mit BR 215 Ulm gefahren und ab 1999 mit BR 218 hunderter Nummernreihe aus Kiel und Flensburg neue Heimat Ulm. (Die Frühzüge und Spätzugpaare hatte Personal Heilbronn ich selber auch ). Es wurde auch mal ein Zug mit dem Hubschrauber gesucht, denn es gab kein Zugbahnfunk auf der Strecke nur Ortsfunk in den Bahnhöfen,längster war Eberbach-Erbach/Odw. Zugmeldeabschnitt ist ca. 35Km lang. Ich selber hatte zwei umgestürtzte Bäume im Winter bei Gaimühle und im Sommer bei Hetzbach erlebt sowie Lüfteröl verlust in Bad-König Hilfslok nach 2 Std , aber der größte Gau (schon bei meiner Fahrt nach Frankfurt die seitlichen Kraftstoffftanks haben auf dem Schnee gekratzt) Schneechaos war Winter Samstag 29.Dezember 2001 Streckensperrung wegen dem Mittagszug von Frankfurt liegengebblieben somit Spätzug Ausfall in Frankfurt,Leerpark über Bergstrasse Kbs 650 nach Heidelberg und dann Übernachtung in einem Hotel die Strecken Neckartal und Kraichgau auch zu.(seit 2005 Strecke Privatunternehmen VIAS) Telegrafenmasten Signal Bahnhof teilweise Rückgebaut und EstW und Zugfunk
Jan Stein

06.April 1992 Bad-Friedrichshall-Jagstfeld nach Offenau(Jagstbrücke) 216 220-4 Bw FG mit E 3856 von Stuttgart -Frankfurt-M Lok ab Heilbronn
06.April 1992 Bad-Friedrichshall-Jagstfeld nach Offenau(Jagstbrücke) 216 220-4 Bw FG mit E 3856 von Stuttgart -Frankfurt-M Lok ab Heilbronn
Jan Stein

02.07.1991 erster Wagen Byse 216 221-2 E3857 von Franfurt/M nach Stuttgart, im Hbf. Lokwechsel auf BR 110 Fotostand Heibronn Osteinfahrt im Hintergrund der Wartberg
02.07.1991 erster Wagen Byse 216 221-2 E3857 von Franfurt/M nach Stuttgart, im Hbf. Lokwechsel auf BR 110 Fotostand Heibronn Osteinfahrt im Hintergrund der Wartberg
Jan Stein

05.Dezember 1990  Hbf.Heilbronn 290 262-5 ex Bw Köln-Nippes                     mit Üg von Übergabe Heilbronn-Südbahnhof zum HN-Rbf
05.Dezember 1990 Hbf.Heilbronn 290 262-5 ex Bw Köln-Nippes mit Üg von Übergabe Heilbronn-Südbahnhof zum HN-Rbf
Jan Stein

26.Juni 1993 VT959240 mit DZt 22827 von Eppingen nach Sinsheim Ausfahrt Gleis 3 in Steinsfurt . Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
26.Juni 1993 VT959240 mit DZt 22827 von Eppingen nach Sinsheim Ausfahrt Gleis 3 in Steinsfurt . Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
Jan Stein

26.Juni 1993 VT 959240 mit DZt 22824 von Eppingen nach Sinsheim am Evsig Gegenrichtung Steinsfurt. Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
26.Juni 1993 VT 959240 mit DZt 22824 von Eppingen nach Sinsheim am Evsig Gegenrichtung Steinsfurt. Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
Jan Stein

26.Juni 1993 VT 959240 mit DZt 22824 von Sinsheim nach Eppingen am Evsig Gegenrichtung Steinsfurt. Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
26.Juni 1993 VT 959240 mit DZt 22824 von Sinsheim nach Eppingen am Evsig Gegenrichtung Steinsfurt. Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
Jan Stein

29.April 1993 S-Bahn-Ersatz der Linie S-4 Marbach-Stuttgart-Marbach 140 375-7+140 299 -9 mit 6x Bcm auf dem Neckarviadukt bei Marbach/Neckar (Grund dafür Spurkranzfett Verharzung bei den ET 420 und Streckensperrung der Wendeschleife Stuttgart-Schwabstrasse) Siehe auch Wikipedia !!!
29.April 1993 S-Bahn-Ersatz der Linie S-4 Marbach-Stuttgart-Marbach 140 375-7+140 299 -9 mit 6x Bcm auf dem Neckarviadukt bei Marbach/Neckar (Grund dafür Spurkranzfett Verharzung bei den ET 420 und Streckensperrung der Wendeschleife Stuttgart-Schwabstrasse) Siehe auch Wikipedia !!!
Jan Stein

29.April 1993 S-Bahn-Ersatz der Linie S-4 Marbach-Stuttgart-Marbach 140 375-7+140 299 -9 mit 6x Bcm auf dem Neckarviadukt bei Marbach/Neckar (Grund dafür Spurkranzfett Verharzung bei den ET 420 und Streckensperrung der Wendeschleife Stuttgart-Schwabstrasse) Siehe auch Wikipedia !!!
29.April 1993 S-Bahn-Ersatz der Linie S-4 Marbach-Stuttgart-Marbach 140 375-7+140 299 -9 mit 6x Bcm auf dem Neckarviadukt bei Marbach/Neckar (Grund dafür Spurkranzfett Verharzung bei den ET 420 und Streckensperrung der Wendeschleife Stuttgart-Schwabstrasse) Siehe auch Wikipedia !!!
Jan Stein

23.Juni 1994 zwischen  Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8  Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
23.Juni 1994 zwischen Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8 Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
Jan Stein

23.Februar  1991 VT 95 9240 mit Sonderzug 21285 von Heidelberg kommend an den Ausfahrsignalen des Bahnhofes Meckesheim alles Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
23.Februar 1991 VT 95 9240 mit Sonderzug 21285 von Heidelberg kommend an den Ausfahrsignalen des Bahnhofes Meckesheim alles Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
Jan Stein

16.Ocktober 1991 bei der 2ten Schranke HN-Böckingen 211 133-4 als Leerzug 85532 mit Rübenwagen in Richtung Leingarten . Heute Oberleitung Strecke der AVG
16.Ocktober 1991 bei der 2ten Schranke HN-Böckingen 211 133-4 als Leerzug 85532 mit Rübenwagen in Richtung Leingarten . Heute Oberleitung Strecke der AVG
Jan Stein

12.Mai 1994 ( Ex E10 1265 oder. 112 265 Bw Hamburg Eidelstedt,wegen dem Zusammenschluß beider Deutscher Bahnen neuem Nummerschema und wieder Heraufsetzung auf Hg 160Km/h  113 265-3 (Heimat Bw München) mit E 3626 am Asig Garmisch kommend von Mittenwald
12.Mai 1994 ( Ex E10 1265 oder. 112 265 Bw Hamburg Eidelstedt,wegen dem Zusammenschluß beider Deutscher Bahnen neuem Nummerschema und wieder Heraufsetzung auf Hg 160Km/h 113 265-3 (Heimat Bw München) mit E 3626 am Asig Garmisch kommend von Mittenwald
Jan Stein

08.Juli 1994 während meiner Güterzugschichtpause im Bw Würzburg Nachts E18047 im Rechteckschuppen
08.Juli 1994 während meiner Güterzugschichtpause im Bw Würzburg Nachts E18047 im Rechteckschuppen
Jan Stein

Nach einem erfolreichen Fototag auf der Schmalspurstrecke ( Oschatz-Mügeln ) noch ein Foto bevor man den Nachtschnellzug nach Stuttgart nimmt , noch diese Aufnahme in Leipzig Hbf.     156 002-8 mit EC 56 von Dresden nach Paris 25.September 1992
Nach einem erfolreichen Fototag auf der Schmalspurstrecke ( Oschatz-Mügeln ) noch ein Foto bevor man den Nachtschnellzug nach Stuttgart nimmt , noch diese Aufnahme in Leipzig Hbf. 156 002-8 mit EC 56 von Dresden nach Paris 25.September 1992
Jan Stein

26.04.1996 103 220-0  mit Dz 24831 Würzburg nach Stuttgart,im Hbf Heilbronn Touristikzug, Fotostandplatz Stellwerk Hf.
26.04.1996 103 220-0 mit Dz 24831 Würzburg nach Stuttgart,im Hbf Heilbronn Touristikzug, Fotostandplatz Stellwerk Hf.
Jan Stein

26.04.1996 103 220-0  mit Dz 24831 Würzburg nach Stuttgart,im Hbf Heilbronn Touristikzug, Fotostandplatz am Bahnsteig Gleis 4 von meinem Sohn gemacht
26.04.1996 103 220-0 mit Dz 24831 Würzburg nach Stuttgart,im Hbf Heilbronn Touristikzug, Fotostandplatz am Bahnsteig Gleis 4 von meinem Sohn gemacht
Jan Stein

Fahrplananordnung Nr. 1301- 91 der BD Stuttgart vom 05.08.91 ÜBERFÜHRUNG DER KÖNIGSSÄRGE -König Friedrich Wilhelm 1. und – König Friedrich 2 (der Große)vom Donnerstag 15.August 1991 bis Samstag 17. August 1991 Verkehrt Lr 36964 von Tübingen nach Hechingen und von Hechingen Baureihe 218  vom 16./17. August 1991 Dz 16964 von Hechingen nach Potsdam , ab Hbf Stuttgart BR E 94 279 ,Wagen erster WL-Dienst , zweiter WGS 89-90-307,
dritter WGS (EKV), vierter Kronprinzenwagen (EKV) , fünfter Gepäckwg. 43-137-2 (AVG)
Abfahrt Hechingen um 19:23 Uhr Ankunft in Wildpark(Potsdam) 11;00 Uhr. 
Fotoaufnahme im Hauptbahnhof Heilbronn Betriebsaufenthalt um 21:42 bis 21:54
Fahrplananordnung Nr. 1301- 91 der BD Stuttgart vom 05.08.91 ÜBERFÜHRUNG DER KÖNIGSSÄRGE -König Friedrich Wilhelm 1. und – König Friedrich 2 (der Große)vom Donnerstag 15.August 1991 bis Samstag 17. August 1991 Verkehrt Lr 36964 von Tübingen nach Hechingen und von Hechingen Baureihe 218 vom 16./17. August 1991 Dz 16964 von Hechingen nach Potsdam , ab Hbf Stuttgart BR E 94 279 ,Wagen erster WL-Dienst , zweiter WGS 89-90-307, dritter WGS (EKV), vierter Kronprinzenwagen (EKV) , fünfter Gepäckwg. 43-137-2 (AVG) Abfahrt Hechingen um 19:23 Uhr Ankunft in Wildpark(Potsdam) 11;00 Uhr. Fotoaufnahme im Hauptbahnhof Heilbronn Betriebsaufenthalt um 21:42 bis 21:54
Jan Stein

Fahrplananordnung Nr. 1301- 91 der BD Stuttgart vom 05.08.91 ÜBERFÜHRUNG DER KÖNIGSSÄRGE -König Friedrich Wilhelm 1. und – König Friedrich 2 (der Große)vom Donnerstag 15.August 1991 bis Samstag 17. August 1991 Verkehrt Lr 36964 von Tübingen nach Hechingen und von Hechingen Baureihe 218  vom 16./17. August 1991 Dz 16964 von Hechingen nach Potsdam , ab Hbf Stuttgart BR E 94 279 ,Wagen erster WL-Dienst , zweiter WGS 89-90-307,
dritter WGS (EKV), vierter Kronprinzenwagen (EKV) , fünfter Gepäckwg. 43-137-2 (AVG)
Abfahrt Hechingen um 19:23 Uhr Ankunft in Wildpark(Potsdam) 11;00 Uhr. Fotoaufnahme im Hauptbahnhof Heilbronn Betriebsaufenthalt um 21:42 bis 21:54
Fahrplananordnung Nr. 1301- 91 der BD Stuttgart vom 05.08.91 ÜBERFÜHRUNG DER KÖNIGSSÄRGE -König Friedrich Wilhelm 1. und – König Friedrich 2 (der Große)vom Donnerstag 15.August 1991 bis Samstag 17. August 1991 Verkehrt Lr 36964 von Tübingen nach Hechingen und von Hechingen Baureihe 218 vom 16./17. August 1991 Dz 16964 von Hechingen nach Potsdam , ab Hbf Stuttgart BR E 94 279 ,Wagen erster WL-Dienst , zweiter WGS 89-90-307, dritter WGS (EKV), vierter Kronprinzenwagen (EKV) , fünfter Gepäckwg. 43-137-2 (AVG) Abfahrt Hechingen um 19:23 Uhr Ankunft in Wildpark(Potsdam) 11;00 Uhr. Fotoaufnahme im Hauptbahnhof Heilbronn Betriebsaufenthalt um 21:42 bis 21:54
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