bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Pascal Ost

988 Bilder
<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Ein Karlsruher Steuerwagen mit dem Ziel  Plochingen  am 30.10.2009 beim Halt in Göppingen.
Ein Karlsruher Steuerwagen mit dem Ziel "Plochingen" am 30.10.2009 beim Halt in Göppingen.
Pascal Ost

Bei düsterem Wetter und herbstlichen Temperaturen fährt 628 342 am 28.10.2009 in Blaubeuren ein. Er kam von Ehingen (Donau) und wird seine Reise in 2 Minuten fortsetzen, um von Blaubeuren über Ulm nach Memmingen im Allgäu zu fahren.
Bei düsterem Wetter und herbstlichen Temperaturen fährt 628 342 am 28.10.2009 in Blaubeuren ein. Er kam von Ehingen (Donau) und wird seine Reise in 2 Minuten fortsetzen, um von Blaubeuren über Ulm nach Memmingen im Allgäu zu fahren.
Pascal Ost

Am 28.10.2009 verschlug es mich auf die Alb, nach Blaubeuren. Dort konnte der 629 344 vom Bh Ulm als RB nach Ehingen an der Donau aufgenommen werden.
Am 28.10.2009 verschlug es mich auf die Alb, nach Blaubeuren. Dort konnte der 629 344 vom Bh Ulm als RB nach Ehingen an der Donau aufgenommen werden.
Pascal Ost

Und noch eine Münchner 110er konnte ich am 26.10.2009 auf meiner SD-Karte verewigen. Es handelt sich um  110 463-7, die am oben genannten Datum gerade in Ulm mit einem Regionalzug aus Regensburg angekommen ist.
Und noch eine Münchner 110er konnte ich am 26.10.2009 auf meiner SD-Karte verewigen. Es handelt sich um 110 463-7, die am oben genannten Datum gerade in Ulm mit einem Regionalzug aus Regensburg angekommen ist.
Pascal Ost

Noch einen Steuerwagen-Sonderling konnte ich am 26.10.2009 in Ulm aufnehmen. Es handelt sich um einen Steuerwagen der Karlsruher Bauart von  DB Regio Bayern  mit Beheimatung in München, dessen Frontpartie ausnahmsweise komplett verkehrsrot lackiert ist. Normalerweise ist um das Fenster des Füherstandes ein grauer Rahmen.
Noch einen Steuerwagen-Sonderling konnte ich am 26.10.2009 in Ulm aufnehmen. Es handelt sich um einen Steuerwagen der Karlsruher Bauart von "DB Regio Bayern" mit Beheimatung in München, dessen Frontpartie ausnahmsweise komplett verkehrsrot lackiert ist. Normalerweise ist um das Fenster des Füherstandes ein grauer Rahmen.
Pascal Ost

In Ulm fährt am 26.10.2009 der 650 112-6 ein, welcher sich in wenigen Minuten bereit machen wird, um als Regionalzug nach Langenau zu fahren.
In Ulm fährt am 26.10.2009 der 650 112-6 ein, welcher sich in wenigen Minuten bereit machen wird, um als Regionalzug nach Langenau zu fahren.
Pascal Ost

Weil sie so schön ist, gleich noch ein Bild von der anderen Seite. 101 102-2  Wir Menschen sind alle gleich  aufgenommen am 26.10.2009 in Ulm beim Rangieren.
Weil sie so schön ist, gleich noch ein Bild von der anderen Seite. 101 102-2 "Wir Menschen sind alle gleich" aufgenommen am 26.10.2009 in Ulm beim Rangieren.
Pascal Ost

Schon von weitem sah ich, dass sich 'was Blaues nähern würde. Zuerst tippte ich auf eine Albatros-152, doch dann sah ich, dass sich um die 101 102-2  Wir Menschen sind alle gleich  von DB Fernverkehr handelt. Hier aufgenommen am 26.10.2009 im Ulmer Hbf.
Schon von weitem sah ich, dass sich 'was Blaues nähern würde. Zuerst tippte ich auf eine Albatros-152, doch dann sah ich, dass sich um die 101 102-2 "Wir Menschen sind alle gleich" von DB Fernverkehr handelt. Hier aufgenommen am 26.10.2009 im Ulmer Hbf.
Pascal Ost

Leider nur mit einem mäßigen Abgas-V fuhr 218 427-3 am 26.10.2009 mit ihrem aus Doppelstockwagen gebildeten IRE nach Lindau aus Ulm aus.
Gruß an den freundlichen Tf!
Leider nur mit einem mäßigen Abgas-V fuhr 218 427-3 am 26.10.2009 mit ihrem aus Doppelstockwagen gebildeten IRE nach Lindau aus Ulm aus. Gruß an den freundlichen Tf!
Pascal Ost

In Ulm traf am 26.10.2009 die Kemptner 218 464-4 auf ihre Ulmer Schwester.
In Ulm traf am 26.10.2009 die Kemptner 218 464-4 auf ihre Ulmer Schwester.
Pascal Ost

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

633 1024x680 Px, 03.11.2009

Schon zum 3. Mal fuhr sie mir vor die Linse, die immer noch sehr saubere 146 227-4 des Betriebshofes Stuttgart. Hier konnte ich sie am 26.10.2009 beim Rangieren in Ulm aufnehmen.
Schon zum 3. Mal fuhr sie mir vor die Linse, die immer noch sehr saubere 146 227-4 des Betriebshofes Stuttgart. Hier konnte ich sie am 26.10.2009 beim Rangieren in Ulm aufnehmen.
Pascal Ost

In Ulm erfahren die meisten IRE der Relation Stuttgart - Lindau - Stuttgart einen Traktionswechsel von einer Lok der BR 146.2 auf eine Lok der BR 218 bzw. umgekehrt. Am 26.10.2009 übernahm 218 427-3 diesen Dienst von ihrer Schwesterlok und konnte von mir beim Rangieren an ihren IRE abgelichtet werden.
In Ulm erfahren die meisten IRE der Relation Stuttgart - Lindau - Stuttgart einen Traktionswechsel von einer Lok der BR 146.2 auf eine Lok der BR 218 bzw. umgekehrt. Am 26.10.2009 übernahm 218 427-3 diesen Dienst von ihrer Schwesterlok und konnte von mir beim Rangieren an ihren IRE abgelichtet werden.
Pascal Ost

Regelmäßig kommen die Loks der BR 218 des Betriebshofes Kempten nach Ulm, so auch 218 464-6, welche ich am 26.10.2009 in Ulm auf den Chip brennen konnte.
Regelmäßig kommen die Loks der BR 218 des Betriebshofes Kempten nach Ulm, so auch 218 464-6, welche ich am 26.10.2009 in Ulm auf den Chip brennen konnte.
Pascal Ost

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1902 1024x680 Px, 31.10.2009

Laut Angaben der RAB sind in Ulm nur noch 14 Triebzüge der BR 628/629 stationiert, einer davon ist 628 346, welchen ich am 26.10.2009 in seinem Heimatbahnhof Ulm aufnehmen konnte.
Laut Angaben der RAB sind in Ulm nur noch 14 Triebzüge der BR 628/629 stationiert, einer davon ist 628 346, welchen ich am 26.10.2009 in seinem Heimatbahnhof Ulm aufnehmen konnte.
Pascal Ost

Eine meiner Wunsch-218er konnte ich am 26.10.2009 im Ulmer Hbf mit einem Regionalzug ins Allgäu am Haken aufnehmen. Es handelt sich um die ab 31. August 1975 als 218 399-4 bezeichnete 215 112, welche in Horb verunfallte. Nach ihrem Unfall wurde die Lok wieder aufgebaut und mit elektrischer Zugheizung ausgestattet, weshalb sie die Baureihenbezeichnung 218 trägt. Dieser elektrischen Zugheizung verdankt sie wohl auch, dass sie heute noch auf deutschen Schienen unterwegs ist, denn sonst wäre sie wahrscheinlich wohl schon längst verschrottet, so besteht wenigstens noch die Chance, dass sie nach Ablauf ihrer 2. Fristverlängerung am 24. August 2010 nochmals zur HU eingezogen wird.
Eine meiner Wunsch-218er konnte ich am 26.10.2009 im Ulmer Hbf mit einem Regionalzug ins Allgäu am Haken aufnehmen. Es handelt sich um die ab 31. August 1975 als 218 399-4 bezeichnete 215 112, welche in Horb verunfallte. Nach ihrem Unfall wurde die Lok wieder aufgebaut und mit elektrischer Zugheizung ausgestattet, weshalb sie die Baureihenbezeichnung 218 trägt. Dieser elektrischen Zugheizung verdankt sie wohl auch, dass sie heute noch auf deutschen Schienen unterwegs ist, denn sonst wäre sie wahrscheinlich wohl schon längst verschrottet, so besteht wenigstens noch die Chance, dass sie nach Ablauf ihrer 2. Fristverlängerung am 24. August 2010 nochmals zur HU eingezogen wird.
Pascal Ost

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

789 1024x680 Px, 31.10.2009

Während die eine 218 noch auf Rangiererlaubnis wartet, ist die mit Bahnräumer ausgestattete 218 496-8, welche zuvor einen IRE aus Lindau nach Ulm befördert hat, schon fleißig am Rangieren. Das Bild entstand am 26.10.2009 in Ulm.
Während die eine 218 noch auf Rangiererlaubnis wartet, ist die mit Bahnräumer ausgestattete 218 496-8, welche zuvor einen IRE aus Lindau nach Ulm befördert hat, schon fleißig am Rangieren. Das Bild entstand am 26.10.2009 in Ulm.
Pascal Ost

Dieses Lokportrait der 218 427-3 zeigt sie am 26.10.2009 im Ulmer Hbf.
Dieses Lokportrait der 218 427-3 zeigt sie am 26.10.2009 im Ulmer Hbf.
Pascal Ost

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

455 1024x680 Px, 29.10.2009

Schon aus der Ferne sah ich sie, 218 427-3, aufgenommen am 26.10.2009 beim Rangieren im Ulmer Hbf.
Schon aus der Ferne sah ich sie, 218 427-3, aufgenommen am 26.10.2009 beim Rangieren im Ulmer Hbf.
Pascal Ost

Auch sie sind selten geworden, die Karlsruher Steuerwagen, die noch im Besitz eines Faltbalgs sind. Bei diesem hier ist eben jener sogar verkehrsrot lackiert. Das Bild zeigt den Sonderling am 26.10.2009 bei der Ausfahrt aus dem Ulmer Hbf als Regionalzug nach Regensburg.
Auch sie sind selten geworden, die Karlsruher Steuerwagen, die noch im Besitz eines Faltbalgs sind. Bei diesem hier ist eben jener sogar verkehrsrot lackiert. Das Bild zeigt den Sonderling am 26.10.2009 bei der Ausfahrt aus dem Ulmer Hbf als Regionalzug nach Regensburg.
Pascal Ost

Selten sind sie geworden, die 110er, deshalb lohnt sich jedes Bild von ihnen. Am 26.10.2009 konnte ich in Ulm  glücklicherweise ein weiteres Lokportrait einer 110er anfertigen. Es handelt sich um die Münchner 110 443-9, welche in wenigen Minuten einen aus modernisierten Silberlingen gebildeten Regionalzug aus Ulm nach Regensburg ziehen wird.
Selten sind sie geworden, die 110er, deshalb lohnt sich jedes Bild von ihnen. Am 26.10.2009 konnte ich in Ulm glücklicherweise ein weiteres Lokportrait einer 110er anfertigen. Es handelt sich um die Münchner 110 443-9, welche in wenigen Minuten einen aus modernisierten Silberlingen gebildeten Regionalzug aus Ulm nach Regensburg ziehen wird.
Pascal Ost

Ruhe in Frieden - Dieses Bild, aus einer Zeit, in der die Ulmer 218 166-7 noch nicht auf einem Abstellgleis in Ulm ihrer ungewissen Zukunft entgegensieht, zeigt sie am 10.9.2009 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Dettingen. Die seit 1.6.1997 in Ulm beheimatete Lok wurde zum 23.10.2009 nach Ablauf ihrer 2. Fristverlängerung mit einem Dienstalter von 37 Jahren z-gestellt.
Ruhe in Frieden - Dieses Bild, aus einer Zeit, in der die Ulmer 218 166-7 noch nicht auf einem Abstellgleis in Ulm ihrer ungewissen Zukunft entgegensieht, zeigt sie am 10.9.2009 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Dettingen. Die seit 1.6.1997 in Ulm beheimatete Lok wurde zum 23.10.2009 nach Ablauf ihrer 2. Fristverlängerung mit einem Dienstalter von 37 Jahren z-gestellt.
Pascal Ost

Obwohl das BÜ-Überwachungssignal nach dem  Schlüsseln  der Zugbegleiterin nicht blinkte, machte sich diese RB nach Oberlenningen trotzdem auf den Weg. Aufgenommen am 19.10.2009 in Dettingen.
Obwohl das BÜ-Überwachungssignal nach dem "Schlüsseln" der Zugbegleiterin nicht blinkte, machte sich diese RB nach Oberlenningen trotzdem auf den Weg. Aufgenommen am 19.10.2009 in Dettingen.
Pascal Ost

Aus Zeitgründen musste ich am 19.10.2009  den Schurz wackeln lassen , um 218 432-3 in Dettingen noch rechtzeitig vor der Abfahrt nach Oberlenningen zu erwischen, da sie mir noch in meiner Sammlung fehlte. Die Lok erhielt am 12.12.2008 ihre letzte HU und kann damit noch bis 2016 fahren.
Aus Zeitgründen musste ich am 19.10.2009 "den Schurz wackeln lassen", um 218 432-3 in Dettingen noch rechtzeitig vor der Abfahrt nach Oberlenningen zu erwischen, da sie mir noch in meiner Sammlung fehlte. Die Lok erhielt am 12.12.2008 ihre letzte HU und kann damit noch bis 2016 fahren.
Pascal Ost

Nochmal ein Blick ins Archiv: in Aalen entstand am 25.7.2009 dieses Lokportrait der 110 446-2, welche auf Gleis 1 des oben genannten Bahnhofes mit einer RB nach Donauwörth auf den Abfahrtsauftrag wartet.
Nochmal ein Blick ins Archiv: in Aalen entstand am 25.7.2009 dieses Lokportrait der 110 446-2, welche auf Gleis 1 des oben genannten Bahnhofes mit einer RB nach Donauwörth auf den Abfahrtsauftrag wartet.
Pascal Ost

<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.