bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Pascal Ost

988 Bilder
<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
Kurz vor dem Bahnhof Immenstadt konnte der in Kempten beheimatete 612 088 am 20.2.2010 auf seinem Weg nach Lindau aufgenommen werden.
Kurz vor dem Bahnhof Immenstadt konnte der in Kempten beheimatete 612 088 am 20.2.2010 auf seinem Weg nach Lindau aufgenommen werden.
Pascal Ost

Vor der Kulisse des  Wächters des Allgäus  fährt der Kemptner 612 503 am 20.2.2010 mit einem Schwesterfahrzeug auf dem Weg nach Röthenbach bzw. Oberstdorf in den Immenstädter Bahnhof ein. Gruß an den freundlich grüßenden Tf!
Vor der Kulisse des "Wächters des Allgäus" fährt der Kemptner 612 503 am 20.2.2010 mit einem Schwesterfahrzeug auf dem Weg nach Röthenbach bzw. Oberstdorf in den Immenstädter Bahnhof ein. Gruß an den freundlich grüßenden Tf!
Pascal Ost

Nachdem der aus München kommende ALX in Immenstadt geteilt wurde, verlässt der angemietete ER 20-002 nun mit seinem Zug nach Oberstdorf am Haken den Bahnhof in Richtung seines Zielortes.
Nachdem der aus München kommende ALX in Immenstadt geteilt wurde, verlässt der angemietete ER 20-002 nun mit seinem Zug nach Oberstdorf am Haken den Bahnhof in Richtung seines Zielortes.
Pascal Ost

Schon als wir in Immenstadt einfuhren, sah ich was gelb-silbernes auf dem Vorwartegleis stehen. Und siehe da: ER 20-002 ist wieder zum  Alex  zurückgekehrt, allerdings steht  Alex  diesmal nicht für  Allgäu-Express  sondern für  Arriva-Länderbahn-Express . Die Lok fuhr aufgrund von Lokmangel bei der Vogtlandbahn als Mietfahrzeug den ganzen Tag lang die Alex-Züge auf dem Abschnitt Immenstadt - Oberstdorf. Als Aufnahmedatum wurde der 20.2.10 notiert.
Schon als wir in Immenstadt einfuhren, sah ich was gelb-silbernes auf dem Vorwartegleis stehen. Und siehe da: ER 20-002 ist wieder zum "Alex" zurückgekehrt, allerdings steht "Alex" diesmal nicht für "Allgäu-Express" sondern für "Arriva-Länderbahn-Express". Die Lok fuhr aufgrund von Lokmangel bei der Vogtlandbahn als Mietfahrzeug den ganzen Tag lang die Alex-Züge auf dem Abschnitt Immenstadt - Oberstdorf. Als Aufnahmedatum wurde der 20.2.10 notiert.
Pascal Ost

Am 20.2.2010 fährt 223 064 mit ALX 38706/39956 (MH - MLI/MOF) in den Kemptner Bahnhof ein. Mit diesem Zug führte meine weitere Reise nach Immenstadt, wo mich und meinen Begleiter so einiges erwartete... Gruß an die freundliche Lokführerin!
Am 20.2.2010 fährt 223 064 mit ALX 38706/39956 (MH - MLI/MOF) in den Kemptner Bahnhof ein. Mit diesem Zug führte meine weitere Reise nach Immenstadt, wo mich und meinen Begleiter so einiges erwartete... Gruß an die freundliche Lokführerin!
Pascal Ost

Dank des Tipps eines Fotokollegen - Danke an dieser Stelle - konnte ich am 20.2.2010 in Kempten jene 218er aufnehmen, die - bis auf eine Ausnahme - wohl nicht mehr in den Einsatzbestand zurückkehren werden. Links im Bild steht 218 461-2, welche vermutlich abgestellt ist, rechts daneben steht die ehemalige Ulmer und jetzige Kemptner 218 214-5, welche leider z-gestellt ist. Hinter ihr steht noch die 218 mit der Ordnungsnummer 141 welche wegen eines Turboladerschadens auf z ist. Hinter 218 461-2 ist dann auch noch eine 213 von DBG zu erkennen, welche in Kempten wohl im Laufe der Zeit eine 2. Fristverlängerung erhalten soll. Anmerkung: Das Bild entstand von einer öffentlichen Grünfläche aus.
Dank des Tipps eines Fotokollegen - Danke an dieser Stelle - konnte ich am 20.2.2010 in Kempten jene 218er aufnehmen, die - bis auf eine Ausnahme - wohl nicht mehr in den Einsatzbestand zurückkehren werden. Links im Bild steht 218 461-2, welche vermutlich abgestellt ist, rechts daneben steht die ehemalige Ulmer und jetzige Kemptner 218 214-5, welche leider z-gestellt ist. Hinter ihr steht noch die 218 mit der Ordnungsnummer 141 welche wegen eines Turboladerschadens auf z ist. Hinter 218 461-2 ist dann auch noch eine 213 von DBG zu erkennen, welche in Kempten wohl im Laufe der Zeit eine 2. Fristverlängerung erhalten soll. Anmerkung: Das Bild entstand von einer öffentlichen Grünfläche aus.
Pascal Ost

Wie versprochen kommt hier das angekündigte Bild der Ulmer 218 196-4 aus Kempten. Als Aufnahmedatum wurde der 20. Februar 2010 notiert, als Besonderheit ist anzumerken, dass diese Lok an diesem Tag wegen akutem 218er-Mangels im Allgäu im Auftrag des Bh Kempten fuhr, was bei mir starke Glücksgefühle hervorrief, da die Lok wohl auch bald z-gestellt wird.
Wie versprochen kommt hier das angekündigte Bild der Ulmer 218 196-4 aus Kempten. Als Aufnahmedatum wurde der 20. Februar 2010 notiert, als Besonderheit ist anzumerken, dass diese Lok an diesem Tag wegen akutem 218er-Mangels im Allgäu im Auftrag des Bh Kempten fuhr, was bei mir starke Glücksgefühle hervorrief, da die Lok wohl auch bald z-gestellt wird.
Pascal Ost

Mindestens 20 Mal betätigte ich am 20.2.2010 den Auslöser für die Ulmer 365 143-7, welche hier gerade in ihrem Heimatbahnhof mit einer Silberling-Garnitur rangiert. Schließlich entschied ich mich dann dafür, dieses Bild einzustellen.
Mindestens 20 Mal betätigte ich am 20.2.2010 den Auslöser für die Ulmer 365 143-7, welche hier gerade in ihrem Heimatbahnhof mit einer Silberling-Garnitur rangiert. Schließlich entschied ich mich dann dafür, dieses Bild einzustellen.
Pascal Ost

Bild Nummer 500: Nachdem ich bereits einen Tag zuvor die Ulmer 218 443-0 in ihrem Heimatbahnhof aufnehmen konnte, das Bild aber eher misslang, freute ich mich am 20.2.2010 über ein halbwegs ordentliches Bild dieser Ulmer Schönheit. Da ich in Ulm nur in den RE nach Kempten umsteigen musste, war leider auch hier kein Bild von der anderen Seite aus möglich.
Bild Nummer 500: Nachdem ich bereits einen Tag zuvor die Ulmer 218 443-0 in ihrem Heimatbahnhof aufnehmen konnte, das Bild aber eher misslang, freute ich mich am 20.2.2010 über ein halbwegs ordentliches Bild dieser Ulmer Schönheit. Da ich in Ulm nur in den RE nach Kempten umsteigen musste, war leider auch hier kein Bild von der anderen Seite aus möglich.
Pascal Ost

Erneutes  Jagdglück  hatte ich am 20.2.2010, dem Tag an dem eine Fototour ins Allgäu anstand, denn von Ulm nach Kempten erfolgte die Fahrt in einem von 218 196-4 bespannten und aus n-Wagen gebildeten RE. Im  ersten Wagen hinter der Lok  wurde die einstündige Fahrt mit allen Sinnen genossen. Leider reichte es deswegen nicht für ein Bild vom anderen Bahnsteig aus, aber bei dieser Lok nimmt man dies gerne hin, zumal sie wegen Lokmangels in Kempten auch in Plänen von  DB Regio Bayern  aushalf. Als Aufnahmeort wurde Ulm notiert. Im Zielbahnhof Kempten konnte die Lok dann nochmals ausführlich aufgenommen werden. Die Bilder werden folgen.
Erneutes "Jagdglück" hatte ich am 20.2.2010, dem Tag an dem eine Fototour ins Allgäu anstand, denn von Ulm nach Kempten erfolgte die Fahrt in einem von 218 196-4 bespannten und aus n-Wagen gebildeten RE. Im "ersten Wagen hinter der Lok" wurde die einstündige Fahrt mit allen Sinnen genossen. Leider reichte es deswegen nicht für ein Bild vom anderen Bahnsteig aus, aber bei dieser Lok nimmt man dies gerne hin, zumal sie wegen Lokmangels in Kempten auch in Plänen von "DB Regio Bayern" aushalf. Als Aufnahmeort wurde Ulm notiert. Im Zielbahnhof Kempten konnte die Lok dann nochmals ausführlich aufgenommen werden. Die Bilder werden folgen.
Pascal Ost

Was für eine Nummer: 152 152-5, welche ich am 20.2.2010 im Bahnhof Plochingen aufnehmen konnte, zieht hier gerade einen Güterzug durch eben jenen Bahnhof Richtung Ulm. Meine 2. 152er in meiner Fotografenlaufbahn.
Was für eine Nummer: 152 152-5, welche ich am 20.2.2010 im Bahnhof Plochingen aufnehmen konnte, zieht hier gerade einen Güterzug durch eben jenen Bahnhof Richtung Ulm. Meine 2. 152er in meiner Fotografenlaufbahn.
Pascal Ost

Am Morgen des 20.2.2010 rollt dieser ICE 3 in Plochingen auf ein  Halt  zeigendes Signal zu.
Am Morgen des 20.2.2010 rollt dieser ICE 3 in Plochingen auf ein "Halt" zeigendes Signal zu.
Pascal Ost

 Jagdglück  in Westerstetten (2): Nachdem die 115 mit ihrem Pbz zum Stehen kam, wurde durch das grüne Signal auf dem Nebengleis eine Überholung angedeutet.  Ja, da kommt bestimmt 'was vom Fernverkehr , dachte ich. Doch alles kam anders: Statt  'was vom Fernverkehr  kam der Heizprofi alias 185 586-5 mit einem Kesselwagenzug durch den alten Westerstetter Bahnhof Richtung Stuttgart gefahren. Bei leichtem Regen entstand dann dieses Bild.
"Jagdglück" in Westerstetten (2): Nachdem die 115 mit ihrem Pbz zum Stehen kam, wurde durch das grüne Signal auf dem Nebengleis eine Überholung angedeutet. "Ja, da kommt bestimmt 'was vom Fernverkehr", dachte ich. Doch alles kam anders: Statt "'was vom Fernverkehr" kam der Heizprofi alias 185 586-5 mit einem Kesselwagenzug durch den alten Westerstetter Bahnhof Richtung Stuttgart gefahren. Bei leichtem Regen entstand dann dieses Bild.
Pascal Ost

 Jagdglück  in Westerstetten (1): 115 448-3 fährt am 19.2.2010 mit dem Pbz 1960 (MPB - TS) in den alten Westerstetter Bahnhof ein, um dort eine Überholung abzuwarten.
"Jagdglück" in Westerstetten (1): 115 448-3 fährt am 19.2.2010 mit dem Pbz 1960 (MPB - TS) in den alten Westerstetter Bahnhof ein, um dort eine Überholung abzuwarten.
Pascal Ost

Die Stuttgarter 146 211-8 eilt am 19.2.2010 mit einem Regionalzug nach Stuttgart ihrem Zielbahnhof entgegen. Hier aufgenommen im alten Westerstetter Bahnhof.
Die Stuttgarter 146 211-8 eilt am 19.2.2010 mit einem Regionalzug nach Stuttgart ihrem Zielbahnhof entgegen. Hier aufgenommen im alten Westerstetter Bahnhof.
Pascal Ost

Ein IC durchfährt Steuerwagen voraus den alten Bahnhof von Westerstetten Richtung Stuttgart. Aufgenommen am 19.2.2010.
Ein IC durchfährt Steuerwagen voraus den alten Bahnhof von Westerstetten Richtung Stuttgart. Aufgenommen am 19.2.2010.
Pascal Ost

Ein Herz für alte Farbschemas haben die Betriebseisenbahner der Ulmer RAB, denn durch ihr Bemühen gelang es u. A. die 365 143-7 wieder ozeanblau-beige zu lackieren. Am 19.2.2010 konnte ich sie im Ulmer Hauptbahnhof festhalten.
Ein Herz für alte Farbschemas haben die Betriebseisenbahner der Ulmer RAB, denn durch ihr Bemühen gelang es u. A. die 365 143-7 wieder ozeanblau-beige zu lackieren. Am 19.2.2010 konnte ich sie im Ulmer Hauptbahnhof festhalten.
Pascal Ost

Sie sind rar geworden: Die gelb-silbernen  Eurorunner , unter Eisenbahnfans auch als  Zitronendiesel  bekannt. Am 19.2.2010 hatte ich großes Glück, denn an diesem Tag konnte ich den noch gelb-silbernen ER 20-010 bei der Durchfahrt des Ulmer Hauptbahnhofes mit einem langen leeren Autozug am Haken aufnehmen.
Sie sind rar geworden: Die gelb-silbernen "Eurorunner", unter Eisenbahnfans auch als "Zitronendiesel" bekannt. Am 19.2.2010 hatte ich großes Glück, denn an diesem Tag konnte ich den noch gelb-silbernen ER 20-010 bei der Durchfahrt des Ulmer Hauptbahnhofes mit einem langen leeren Autozug am Haken aufnehmen.
Pascal Ost

Nicht gerade viel zu tun hatte 294 835-4 als sie am 19.2.2010 einen Kesselwagen durch den Ulmer Hbf zieht.
Nicht gerade viel zu tun hatte 294 835-4 als sie am 19.2.2010 einen Kesselwagen durch den Ulmer Hbf zieht.
Pascal Ost

Aus Kempten reiste am 19.2.2010 die 218 488-5 nach Ulm. Am Haken hatte sie 3 modernisierte Silberlinge.
Aus Kempten reiste am 19.2.2010 die 218 488-5 nach Ulm. Am Haken hatte sie 3 modernisierte Silberlinge.
Pascal Ost

Die Ulmer 218 193-1, welche ich am 19.2.2010 in Ulm außerplanmäßig hinter einem Regionalzug nach Sigmaringen aufnehmen konnte, ist die älteste noch im Betrieb befindliche Ulmer 218 und auch Ulms letzte 218.1 mit Bahnräumer. Spätestens am 26.3.2010 wird auch sie  in Rente  gehen.
Die Ulmer 218 193-1, welche ich am 19.2.2010 in Ulm außerplanmäßig hinter einem Regionalzug nach Sigmaringen aufnehmen konnte, ist die älteste noch im Betrieb befindliche Ulmer 218 und auch Ulms letzte 218.1 mit Bahnräumer. Spätestens am 26.3.2010 wird auch sie "in Rente" gehen.
Pascal Ost

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

875 1024x538 Px, 22.02.2010

Nachdem 146 203-5 am 19.2.2010 durch eine 218 vor ihrem IRE nach Lindau in Ulm abgelöst wurde, ist sie nun auf dem Weg in die Abstellgruppe.
Nachdem 146 203-5 am 19.2.2010 durch eine 218 vor ihrem IRE nach Lindau in Ulm abgelöst wurde, ist sie nun auf dem Weg in die Abstellgruppe.
Pascal Ost

Am 19.2.2010 traf ich in Ulm mal wieder auf die Münchner 111 001-4, welche gerade auf den Abfahrtsauftrag Richtung Regensburg wartet.
Am 19.2.2010 traf ich in Ulm mal wieder auf die Münchner 111 001-4, welche gerade auf den Abfahrtsauftrag Richtung Regensburg wartet.
Pascal Ost

<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.