bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Pascal Ost

988 Bilder
<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>
Mit lautem Brummen fährt 218 499-2, die letztgebaute 218, zusammen mit einer Schwesterlok am 23.4.10 auf der Filsbahn in Richtung Ulm. Hier konnte ich die beiden kurz nach Göppingen festhalten. Am Haken haben die zwei  liebevollen Bundesbahndiesel  den IC 2013 nach Oberstdorf. Die führende 218 499 mit ihrem TB11 war ein wahrer Genuss...
Mit lautem Brummen fährt 218 499-2, die letztgebaute 218, zusammen mit einer Schwesterlok am 23.4.10 auf der Filsbahn in Richtung Ulm. Hier konnte ich die beiden kurz nach Göppingen festhalten. Am Haken haben die zwei "liebevollen Bundesbahndiesel" den IC 2013 nach Oberstdorf. Die führende 218 499 mit ihrem TB11 war ein wahrer Genuss...
Pascal Ost

Da ich mit meinem bisherigen Standort kurz vor Göppingen nicht so zufrieden war, machte ich mich auf die Suche nach einem neuen. Dieser fand sich in der nahen Umgebung des alten und so konnte gleich 143 195-6 mit einem aus n-Wagen gebildeten Regionalzug nach Plochingen kurz vor Göppingen aufgenommen werden.
Da ich mit meinem bisherigen Standort kurz vor Göppingen nicht so zufrieden war, machte ich mich auf die Suche nach einem neuen. Dieser fand sich in der nahen Umgebung des alten und so konnte gleich 143 195-6 mit einem aus n-Wagen gebildeten Regionalzug nach Plochingen kurz vor Göppingen aufgenommen werden.
Pascal Ost

Völlig überraschend kam sie plötzlich daher, als ich noch beim Dokumentieren der Sichtungen war - 101 133-7. Trotzdem entstand dann am 23.4.10 auf der Filsbahn kurz vor Göppingen noch dieses Lokportrait.
Völlig überraschend kam sie plötzlich daher, als ich noch beim Dokumentieren der Sichtungen war - 101 133-7. Trotzdem entstand dann am 23.4.10 auf der Filsbahn kurz vor Göppingen noch dieses Lokportrait.
Pascal Ost

Gemütlich rollt 146 221-7 vom Betriebswerk Stuttgart am 23.4.2010 über die Filsbahn in Richtung Stuttgart auf ihren nächsten - und nun auch nahegelegenen - Unterwegsbahnhof Göppingen zu.
Gemütlich rollt 146 221-7 vom Betriebswerk Stuttgart am 23.4.2010 über die Filsbahn in Richtung Stuttgart auf ihren nächsten - und nun auch nahegelegenen - Unterwegsbahnhof Göppingen zu.
Pascal Ost

Mit Steuerwagen voraus rollt ein IC am 23.4.2010 über die Filsbahn in Richtung Stuttgart. Aufgenommen kurz vor dem Bahnhof Göppingen.
Mit Steuerwagen voraus rollt ein IC am 23.4.2010 über die Filsbahn in Richtung Stuttgart. Aufgenommen kurz vor dem Bahnhof Göppingen.
Pascal Ost

Frisch hauptuntersucht und damit auch frisch lackiert steht die 181 204-9 am 10.4.2010 im Karlsruher Hbf und genießt dort die Wochenendruhe. Die spezielle Info für Statistiker auch an dieser Stelle: Als HU-Datum steht der 16.2.10 an der Lok. Die HU wurde in Dessau ausgeführt.
Frisch hauptuntersucht und damit auch frisch lackiert steht die 181 204-9 am 10.4.2010 im Karlsruher Hbf und genießt dort die Wochenendruhe. Die spezielle Info für Statistiker auch an dieser Stelle: Als HU-Datum steht der 16.2.10 an der Lok. Die HU wurde in Dessau ausgeführt.
Pascal Ost

Für Fahrzeuge der BR 425 betätige ich eigentlich selten den Auslöser, doch irgendwann werden auch sie historisch und man ist vielleicht froh, wenn man doch ein paar Bilder im Repertoir hat. So konnte am 10.4.2010 der 425 706-9 bei der Einfahrt in Neustadt (Weinstraße) aufgenommen werden.
Für Fahrzeuge der BR 425 betätige ich eigentlich selten den Auslöser, doch irgendwann werden auch sie historisch und man ist vielleicht froh, wenn man doch ein paar Bilder im Repertoir hat. So konnte am 10.4.2010 der 425 706-9 bei der Einfahrt in Neustadt (Weinstraße) aufgenommen werden.
Pascal Ost

Mit diesem Zug begann  das Desaster . Der erste  Desastro  alias 642 001 fährt hier am 10.4.2010 in den Bahnhof von Kandel ein.
Mit diesem Zug begann "das Desaster". Der erste "Desastro" alias 642 001 fährt hier am 10.4.2010 in den Bahnhof von Kandel ein.
Pascal Ost

Nachdem wir einen kleinen Ausflug in die Innenstadt von Kandel unternommen hatten, und dort ein hervorragend schmeckendes Eis genossen, konnte pünktlich um 14:22 die Karlsruher 218 483-6 mit einem RE nach Neustadt (Weinstraße) bei der Einfahrt aufgenommen werden.
Nachdem wir einen kleinen Ausflug in die Innenstadt von Kandel unternommen hatten, und dort ein hervorragend schmeckendes Eis genossen, konnte pünktlich um 14:22 die Karlsruher 218 483-6 mit einem RE nach Neustadt (Weinstraße) bei der Einfahrt aufgenommen werden.
Pascal Ost

Sie sind zurück: Die Loks der BR 218 sind wieder in der Pfalz unterwegs. Diese Gelegenheit wurde natürlich genutzt, um auch ein paar Fotos der  liebevollen Bundesbahndiesel  aufzunehmen. Hier ist 218 483-6 vom Betriebshof Karlsruhe am 10.4.2010 mit einem RE nach Karlsruhe bei der Ausfahrt aus Kandel zu sehen.
Sie sind zurück: Die Loks der BR 218 sind wieder in der Pfalz unterwegs. Diese Gelegenheit wurde natürlich genutzt, um auch ein paar Fotos der "liebevollen Bundesbahndiesel" aufzunehmen. Hier ist 218 483-6 vom Betriebshof Karlsruhe am 10.4.2010 mit einem RE nach Karlsruhe bei der Ausfahrt aus Kandel zu sehen.
Pascal Ost

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

632 1024x815 Px, 05.05.2010

Ein von einer Lok der BR 218 nachgeschobener RE nach Karlsruhe fährt am 10.4.2010 in den Bahnhof von Kandel ein.
Ein von einer Lok der BR 218 nachgeschobener RE nach Karlsruhe fährt am 10.4.2010 in den Bahnhof von Kandel ein.
Pascal Ost

Ebenfalls vom Aussterben bedroht sind die Formsignale. Nachdem nun in Landau (Pfalz) das ESTW ans Netz ging, werden nach und nach wohl auch die anderen Bahnhöfe an der Bahnstrecke Karlsruhe - Neustadt (Weinstraße)  estwisiert . Bevor dies geschehen wird, habe ich am 10.4.2010 die Kandler Formsignale nochmal in Form dieses Bildes festgehalten.
Ebenfalls vom Aussterben bedroht sind die Formsignale. Nachdem nun in Landau (Pfalz) das ESTW ans Netz ging, werden nach und nach wohl auch die anderen Bahnhöfe an der Bahnstrecke Karlsruhe - Neustadt (Weinstraße) "estwisiert". Bevor dies geschehen wird, habe ich am 10.4.2010 die Kandler Formsignale nochmal in Form dieses Bildes festgehalten.
Pascal Ost

Auch sie werden wohl langsam aussterben: die 628.2. Gerade deswegen habe ich am 10.4.2010 extra noch einen Nachschuss auf den aus dem Bahnhof Kandel ausfahrenden 628 299 vom Bh Ludwigshafen gemacht.
Auch sie werden wohl langsam aussterben: die 628.2. Gerade deswegen habe ich am 10.4.2010 extra noch einen Nachschuss auf den aus dem Bahnhof Kandel ausfahrenden 628 299 vom Bh Ludwigshafen gemacht.
Pascal Ost

Ein Bild für die Freunde des 628: Am 10.4.2010 trifft im Bahnhof Kandel in der wunderschönen Pfalz der Ludwigshafener 628 296 (re.) auf seinen  Kollegen  628 299 (li.). Für den rechten Triebzug geht es nach Karlsruhe, für den linken nach Neustadt (Weinstraße).
Ein Bild für die Freunde des 628: Am 10.4.2010 trifft im Bahnhof Kandel in der wunderschönen Pfalz der Ludwigshafener 628 296 (re.) auf seinen "Kollegen" 628 299 (li.). Für den rechten Triebzug geht es nach Karlsruhe, für den linken nach Neustadt (Weinstraße).
Pascal Ost

Der Ludwigshafener 628 296 fährt am 10.4.2010 als RB nach Karlsruhe in den Bahnhof Kandel ein.
Der Ludwigshafener 628 296 fährt am 10.4.2010 als RB nach Karlsruhe in den Bahnhof Kandel ein.
Pascal Ost

Stopp! Bis hier hin und nicht weiter! Kleines Experiment am 10.4.2010 im Bahnhof Kandel beim Warten auf den nächsten Zug.
Stopp! Bis hier hin und nicht weiter! Kleines Experiment am 10.4.2010 im Bahnhof Kandel beim Warten auf den nächsten Zug.
Pascal Ost

Der Ludwigshafener 628 259 ist am 10.4.2010 soeben in seinem Zielbahnhof Bad Bergzabern angekommen, von wo aus er etwa 20 Minuten später wieder nach Winden (Pfalz) aufbrechen wird. Erstaunlicherweise besitzt der Bahnhof noch zwei Gleise und sogar eine Umsetzmöglichkeit.
Der Ludwigshafener 628 259 ist am 10.4.2010 soeben in seinem Zielbahnhof Bad Bergzabern angekommen, von wo aus er etwa 20 Minuten später wieder nach Winden (Pfalz) aufbrechen wird. Erstaunlicherweise besitzt der Bahnhof noch zwei Gleise und sogar eine Umsetzmöglichkeit.
Pascal Ost

Zum ersten Mal traf ich am Morgen des 10.4.2010 auf die Karlsruher 218 483-6. Hier konnte ich sie im Bahnhof von Winden (Pfalz) mit einem RE nach Karlsruhe aufnehmen.
Zum ersten Mal traf ich am Morgen des 10.4.2010 auf die Karlsruher 218 483-6. Hier konnte ich sie im Bahnhof von Winden (Pfalz) mit einem RE nach Karlsruhe aufnehmen.
Pascal Ost

Zurück in der Pfalz sind die Dieselloks der BR 218 mit ihren n-Wagen-Zügen. Am 10.4.2010 konnte ich einen solchen als RE verkehrenden Zug nach Karlsruhe, welchen man auch als  Desastro-Ersatz  bezeichnen könnte, da diese Triebzüge nicht so wollen wie sie sollen, im Bahnhof von Winden (Pfalz) aufnehmen. Ein Dank geht hier an den Informanten, der mir mitteilte, dass die 218er auch am Wochenende fahren.
Zurück in der Pfalz sind die Dieselloks der BR 218 mit ihren n-Wagen-Zügen. Am 10.4.2010 konnte ich einen solchen als RE verkehrenden Zug nach Karlsruhe, welchen man auch als "Desastro-Ersatz" bezeichnen könnte, da diese Triebzüge nicht so wollen wie sie sollen, im Bahnhof von Winden (Pfalz) aufnehmen. Ein Dank geht hier an den Informanten, der mir mitteilte, dass die 218er auch am Wochenende fahren.
Pascal Ost

Aus Bad Bergzabern kommend fährt 628 259 am 10.4.2010 in den Bahnhof von Winden (Pfalz) ein, wo er nun Kopf machen wird, bevor er die Rückfahrt nach Bad Bergzabern antreten wird.
Aus Bad Bergzabern kommend fährt 628 259 am 10.4.2010 in den Bahnhof von Winden (Pfalz) ein, wo er nun Kopf machen wird, bevor er die Rückfahrt nach Bad Bergzabern antreten wird.
Pascal Ost

Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein... Der Bahnhof Winden (Pfalz) vermittelte mir am 10.4.2010 einen Eindruck längst vergangener Zeiten und trotzdem hielt auch hier die Moderne in Form von neuen Bahnsteigen etc. Einzug.
Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein... Der Bahnhof Winden (Pfalz) vermittelte mir am 10.4.2010 einen Eindruck längst vergangener Zeiten und trotzdem hielt auch hier die Moderne in Form von neuen Bahnsteigen etc. Einzug.
Pascal Ost

Behutsam manövriert der Lokführer der 101 114-7 am 10.4.2010 seine Lok auf ein Abstellgleis des Karlsruher Hbfs.
Behutsam manövriert der Lokführer der 101 114-7 am 10.4.2010 seine Lok auf ein Abstellgleis des Karlsruher Hbfs.
Pascal Ost

Nachdem die Stuttgarter 146 216-7 am Morgen des 10.4.2010 in Karlsruhe angekommen ist, wurde Kopf gemacht, bevor es wenig später wieder zurück in die schwäbische Landeshauptstadt ging.
Nachdem die Stuttgarter 146 216-7 am Morgen des 10.4.2010 in Karlsruhe angekommen ist, wurde Kopf gemacht, bevor es wenig später wieder zurück in die schwäbische Landeshauptstadt ging.
Pascal Ost

<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.