bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Pascal Ost

988 Bilder
<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
Was für eine Lok! Zu meinem Glück konnte ich bei meinem Karlsruhe-Besuch am 27.3.2010 die 110 231-8 im dortigen Hbf antreffen. Die Lok wird nämlich maximal noch bis 25.9.10 im Einsatz sein.
Was für eine Lok! Zu meinem Glück konnte ich bei meinem Karlsruhe-Besuch am 27.3.2010 die 110 231-8 im dortigen Hbf antreffen. Die Lok wird nämlich maximal noch bis 25.9.10 im Einsatz sein.
Pascal Ost

Einer der wenigen Züge der hochwertigen Fernverkehrs, der zur Zeit noch über die Filsbahn fährt, ist der EC 112, welcher im Taurus-Sandwich gefahren wird. Am 19.3.2010 führte 1016 040-6 den Zug bei der Durchfahrt von Gingen an, wo sie auf den Chip wanderte.
Einer der wenigen Züge der hochwertigen Fernverkehrs, der zur Zeit noch über die Filsbahn fährt, ist der EC 112, welcher im Taurus-Sandwich gefahren wird. Am 19.3.2010 führte 1016 040-6 den Zug bei der Durchfahrt von Gingen an, wo sie auf den Chip wanderte.
Pascal Ost

Und schon kommt der nächste Regionalzug in den Bahnhof von Gingen gerollt. Es scheint so, als sei der Bahnhof noch stark frequentiert, doch der Schein trügt, denn nur noch wenige Züge halten pro Tag in diesem beschaulichen Ort. Einer davon war am 19.3.2010 unter anderem dieser hier, welcher mit 143 645-0 vom BW Stuttgart bespannt war.
Und schon kommt der nächste Regionalzug in den Bahnhof von Gingen gerollt. Es scheint so, als sei der Bahnhof noch stark frequentiert, doch der Schein trügt, denn nur noch wenige Züge halten pro Tag in diesem beschaulichen Ort. Einer davon war am 19.3.2010 unter anderem dieser hier, welcher mit 143 645-0 vom BW Stuttgart bespannt war.
Pascal Ost

Nicht mehr oft knarren im Bahnhof Gingen an der Fils die Bremsen und kündigen somit den Halt eines Zuges an. Am 19.3.2010 um 17:01 war dies jedoch der Fall und so konnte ich die Stuttgarter 143 804 mit einem aus vier Silberlingen gebildeten Regionalzug nach Plochingen aufnehmen.
Nicht mehr oft knarren im Bahnhof Gingen an der Fils die Bremsen und kündigen somit den Halt eines Zuges an. Am 19.3.2010 um 17:01 war dies jedoch der Fall und so konnte ich die Stuttgarter 143 804 mit einem aus vier Silberlingen gebildeten Regionalzug nach Plochingen aufnehmen.
Pascal Ost

Und da waren es nur noch drei. Mit diesem Bild der Stuttgarter 146 205-0, welches ich am 19.3.2010 in Gingen an der Fils aufnehmen konnte, sank die Anzahl der mir noch fehlenden Stuttgarter 146er auf drei.
Und da waren es nur noch drei. Mit diesem Bild der Stuttgarter 146 205-0, welches ich am 19.3.2010 in Gingen an der Fils aufnehmen konnte, sank die Anzahl der mir noch fehlenden Stuttgarter 146er auf drei.
Pascal Ost

Ein Bild, das in die Rubrik  Abschied  fällt, denn die hier zu sehende 218 193-1, welche Ulms letzte 218.1 mit Bahnräumer war, wurde wegen eines größeren Schadens etwa 6 Tage vor eigentlichem Fristablauf mit einem Dienstalter von 37 Jahren  in den Ruhestand verabschiedet . Hier sieht man sie am 5.11.2009 noch im Einsatz auf der Teckbahn bei der Durchfahrt von Unterlenningen. Gerüchte besagen, dass Ulm nun ganz 218.1 frei sei, da auch die andere noch verbliebene 218.1 einen Schaden erlitten haben soll... Mach's gut, 218 193-1!
Ein Bild, das in die Rubrik "Abschied" fällt, denn die hier zu sehende 218 193-1, welche Ulms letzte 218.1 mit Bahnräumer war, wurde wegen eines größeren Schadens etwa 6 Tage vor eigentlichem Fristablauf mit einem Dienstalter von 37 Jahren "in den Ruhestand verabschiedet". Hier sieht man sie am 5.11.2009 noch im Einsatz auf der Teckbahn bei der Durchfahrt von Unterlenningen. Gerüchte besagen, dass Ulm nun ganz 218.1 frei sei, da auch die andere noch verbliebene 218.1 einen Schaden erlitten haben soll... Mach's gut, 218 193-1!
Pascal Ost

Riesiges Glück hatte ich am 5.3.2010 auf der Filsbahn kurz vor dem Bahnhof Göppingen, denn dort konnte ich die 218 823-3 (ex. 218 226-9) von DB Fernverkehr, welche nur selten  Auslauf  bekommt und in Stuttgart als Notfallreserve dient, auf der Fahrt in Richtung Stuttgart aufnehmen.
Riesiges Glück hatte ich am 5.3.2010 auf der Filsbahn kurz vor dem Bahnhof Göppingen, denn dort konnte ich die 218 823-3 (ex. 218 226-9) von DB Fernverkehr, welche nur selten "Auslauf" bekommt und in Stuttgart als Notfallreserve dient, auf der Fahrt in Richtung Stuttgart aufnehmen.
Pascal Ost

Am 5.3.2010 stand ein Besuch in Göppingen auf dem Programm. Da ich ungern auf dem Bahnhof fotografieren wollte, ging es an eine Stelle, die ich vor etwa einem Jahr zum ersten Mal umgesetzt hatte. Leider ist die Stelle mittlerweile ein bisschen zugewachsen, sodass man nur noch Lokportraits aufnehmen kann. So konnte dann dieses Lokportrait der 218 439-8 mit einem aus Doppelstockwagen modernster Generation gebildeten IRE nach Stuttgart auf den Chip gebrennt werden.
Am 5.3.2010 stand ein Besuch in Göppingen auf dem Programm. Da ich ungern auf dem Bahnhof fotografieren wollte, ging es an eine Stelle, die ich vor etwa einem Jahr zum ersten Mal umgesetzt hatte. Leider ist die Stelle mittlerweile ein bisschen zugewachsen, sodass man nur noch Lokportraits aufnehmen kann. So konnte dann dieses Lokportrait der 218 439-8 mit einem aus Doppelstockwagen modernster Generation gebildeten IRE nach Stuttgart auf den Chip gebrennt werden.
Pascal Ost

Für diese Lok betätigte ich auch bei widrigen Lichtverhältnissen am späten Nachmittag des 20.2.2010 noch den Auslöser, denn die hier zu sehende 218 410-9 mit der markanten Frontpartie war eine von zwei Ulmer 218ern, die mir in meiner Sammlung noch fehlten. Dies änderte sich nun in Aulendorf, als ich sie dort mit einem IRE nach Lindau aufnehmen konnte. Ein freundlicher Gruß geht an dieser Stelle auch noch an den netten Tf.
Für diese Lok betätigte ich auch bei widrigen Lichtverhältnissen am späten Nachmittag des 20.2.2010 noch den Auslöser, denn die hier zu sehende 218 410-9 mit der markanten Frontpartie war eine von zwei Ulmer 218ern, die mir in meiner Sammlung noch fehlten. Dies änderte sich nun in Aulendorf, als ich sie dort mit einem IRE nach Lindau aufnehmen konnte. Ein freundlicher Gruß geht an dieser Stelle auch noch an den netten Tf.
Pascal Ost

Ganz begeistert begutachtet ein kleines Kind am 20.2.2010 zusammen mit seiner Mutter im Immenstädter Bahnhof die 218 456-2 beim Umsetzen. Mit diesem Bild beende ich nun meine Bilderserie aus Immenstadt und grüße nochmals recht herzlich den Tf dieser Lok. Vielen Dank für den schönen Pfiff bei der Abfahrt.
Ganz begeistert begutachtet ein kleines Kind am 20.2.2010 zusammen mit seiner Mutter im Immenstädter Bahnhof die 218 456-2 beim Umsetzen. Mit diesem Bild beende ich nun meine Bilderserie aus Immenstadt und grüße nochmals recht herzlich den Tf dieser Lok. Vielen Dank für den schönen Pfiff bei der Abfahrt.
Pascal Ost

Nachdem am 20. Februar 2010 der IC 2085 mit seiner führenden Ulmer 218 456-2 in Immenstadt zum Stehen kam, wurde die Lok abgekuppelt, um an das andere Ende des Zuges zu setzen und so weiter nach Oberstdorf zu fahren. Hier sieht man sie nun also gerade beim Umsetzen über Gleis 4 des beschaulichen Bahnhofes.
Nachdem am 20. Februar 2010 der IC 2085 mit seiner führenden Ulmer 218 456-2 in Immenstadt zum Stehen kam, wurde die Lok abgekuppelt, um an das andere Ende des Zuges zu setzen und so weiter nach Oberstdorf zu fahren. Hier sieht man sie nun also gerade beim Umsetzen über Gleis 4 des beschaulichen Bahnhofes.
Pascal Ost

Mit 9 Minuten Verspätung zieht die Ulmer 218 456-2 am 20. Februar 2010 ihren IC 2085 in den Bahnhof von Immenstadt. Dort steht nun erstmal ein Umsetzmänover für die Lok und ein kleiner Fußmarsch für mich an. Ein freundlicher Gruß geht an dieser Stelle schon mal an den Tf des  zuverlässigen Bundesbahndiesels .
Mit 9 Minuten Verspätung zieht die Ulmer 218 456-2 am 20. Februar 2010 ihren IC 2085 in den Bahnhof von Immenstadt. Dort steht nun erstmal ein Umsetzmänover für die Lok und ein kleiner Fußmarsch für mich an. Ein freundlicher Gruß geht an dieser Stelle schon mal an den Tf des "zuverlässigen Bundesbahndiesels".
Pascal Ost

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

778 990x1024 Px, 12.03.2010

Da kommt er nun: der erwartete IC nach Oberstdorf mit einer 218 an der Spitze. Mit 9 Minuten Verspätung rollt IC 2085 am 20.2.2010 nun also in den Bahnhof von Immenstadt ein. Dort muss die Lok umsetzen, bevor es weiter nach Oberstdorf geht. Trotz des Umsetzvorgangs verließ der Zug den Bahnhof mit einer nur geringfügig höheren Verspätung.
Da kommt er nun: der erwartete IC nach Oberstdorf mit einer 218 an der Spitze. Mit 9 Minuten Verspätung rollt IC 2085 am 20.2.2010 nun also in den Bahnhof von Immenstadt ein. Dort muss die Lok umsetzen, bevor es weiter nach Oberstdorf geht. Trotz des Umsetzvorgangs verließ der Zug den Bahnhof mit einer nur geringfügig höheren Verspätung.
Pascal Ost

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

632 1024x680 Px, 12.03.2010

Anstatt der erwarteten 218 mit einem IC nach Oberstdorf rollte dieses 612-Trio um 15:34 des 20.2.2010 vor der imposanten Kulisse des Grüntens in den Immenstädter Bahnhof ein. Angeführt wurde der Zug von dem Kemptner 612 574. Der erwartete IC kam dann wenige Minuten danach mit einer Verspätung von 9 Minuten eingefahren...
Anstatt der erwarteten 218 mit einem IC nach Oberstdorf rollte dieses 612-Trio um 15:34 des 20.2.2010 vor der imposanten Kulisse des Grüntens in den Immenstädter Bahnhof ein. Angeführt wurde der Zug von dem Kemptner 612 574. Der erwartete IC kam dann wenige Minuten danach mit einer Verspätung von 9 Minuten eingefahren...
Pascal Ost

Am 20.2.2010 waren um Immenstadt aber nicht nur  Zitronendiesel  unterwegs sondern auch die blauen Eurorunner der Vogtlandbahn. Hier zieht 223 068 den nun aus 6 Wagen bestehenden Zug nach München aus dem Bahnhof.
Am 20.2.2010 waren um Immenstadt aber nicht nur "Zitronendiesel" unterwegs sondern auch die blauen Eurorunner der Vogtlandbahn. Hier zieht 223 068 den nun aus 6 Wagen bestehenden Zug nach München aus dem Bahnhof.
Pascal Ost

Erneuter  Zitronendieselalarm  herrschte gegen 14:45 am 20.2.2010 im Bahnhof Immenstadt, als der von dem gelb-silbernen ER 20-002 gezogene ALX-Zugteil aus Oberstdorf nach München einfährt.
Erneuter "Zitronendieselalarm" herrschte gegen 14:45 am 20.2.2010 im Bahnhof Immenstadt, als der von dem gelb-silbernen ER 20-002 gezogene ALX-Zugteil aus Oberstdorf nach München einfährt.
Pascal Ost

Dieser Karlsruher Steuerwagen, welcher am 20.2.2010 das Ende des Lr 75774 (MKP - MLI) bildete, wirbelte bei der Durchfahrt von Immenstadt ordentlich Schnee auf.
Dieser Karlsruher Steuerwagen, welcher am 20.2.2010 das Ende des Lr 75774 (MKP - MLI) bildete, wirbelte bei der Durchfahrt von Immenstadt ordentlich Schnee auf.
Pascal Ost

Riesiges Glück hatte ich am 20.2.2010 in Immenstadt als völlig überraschend die Kemptner 218 469-5 mit dem Lr 75774 (MKP - MLI) um die Kurve gefahren kam, denn die Leistungen der 218 auf der Allgäubahn sind auf ein Minimum zurückgegangen, und so gehört wirklich großes Glück dazu auf dieser schönen Strecke noch eine 218 zu erwischen.
Riesiges Glück hatte ich am 20.2.2010 in Immenstadt als völlig überraschend die Kemptner 218 469-5 mit dem Lr 75774 (MKP - MLI) um die Kurve gefahren kam, denn die Leistungen der 218 auf der Allgäubahn sind auf ein Minimum zurückgegangen, und so gehört wirklich großes Glück dazu auf dieser schönen Strecke noch eine 218 zu erwischen.
Pascal Ost

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1010 1024x680 Px, 07.03.2010

Dieses 612-Doppel, dessen Ende 612 503 bildet, verlässt am sonnigen 20.2.2010 den Bahnhof Immenstadt in Richtung Ulm.
Dieses 612-Doppel, dessen Ende 612 503 bildet, verlässt am sonnigen 20.2.2010 den Bahnhof Immenstadt in Richtung Ulm.
Pascal Ost

Nach einem kurzen Aufenthalt und Richtungswechsel im schönen Immenstadt, fährt der Kemptner 612 589 nun zusammen mit einem Schwesterfahrzeug aus dem Bahnhof aus. Das Bild stammt vom 20.2.2010.
Nach einem kurzen Aufenthalt und Richtungswechsel im schönen Immenstadt, fährt der Kemptner 612 589 nun zusammen mit einem Schwesterfahrzeug aus dem Bahnhof aus. Das Bild stammt vom 20.2.2010.
Pascal Ost

Aus Oberstdorf kommend fährt 612 589 am 20.2.2010 in den Immenstädter Bahnhof ein um von dort aus mit einem weiteren 612 seine Weiterfahrt anzutreten.
Aus Oberstdorf kommend fährt 612 589 am 20.2.2010 in den Immenstädter Bahnhof ein um von dort aus mit einem weiteren 612 seine Weiterfahrt anzutreten.
Pascal Ost

Von Oberstdorf kommend fährt 612 089 in den Immenstädter Bahnhof ein, von wo aus er seine weitere Reise mit einem anderen 612 in Richtung Kempten fortsetzen wird. Die Aufnahme entstand am sonnigen 20.2.2010. Zu diesem Zeitpunkt lagen im Allgäu im Tal noch etwa 30cm Schnee.
Von Oberstdorf kommend fährt 612 089 in den Immenstädter Bahnhof ein, von wo aus er seine weitere Reise mit einem anderen 612 in Richtung Kempten fortsetzen wird. Die Aufnahme entstand am sonnigen 20.2.2010. Zu diesem Zeitpunkt lagen im Allgäu im Tal noch etwa 30cm Schnee.
Pascal Ost

<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.