bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Pascal Ost

988 Bilder
<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
Am heiligen Abend des Jahres 2009 (24.12.2009) fuhr ich morgens nach Plochingen, um mal wieder ein paar Aufnahmen von der Bahn anzufertigen.
Gleich nach meiner Ankunft konnte dieser RE der Relation Stuttgart - Tübingen mit führendem Steuerwagen aufgenommen werden.
Am heiligen Abend des Jahres 2009 (24.12.2009) fuhr ich morgens nach Plochingen, um mal wieder ein paar Aufnahmen von der Bahn anzufertigen. Gleich nach meiner Ankunft konnte dieser RE der Relation Stuttgart - Tübingen mit führendem Steuerwagen aufgenommen werden.
Pascal Ost

Am 23. Februar des Jahres 2009 begann ich mit einem Bild dieser Art meine aktive Jagd auf die mit BR 218 gefahrenen Leistungen auf der Teckbahn. Am 11.12.2009 erstellte ich zum Abschied von der BR 218 wieder so ein Bild. Hier sieht man 218 494-3, die gerade eine RB nach Wendlingen aus Dettingen schiebt. Gerne hätte ich auch noch ein Streckenbild gemacht, doch dann hätte ich nicht mehr mitfahren können und dies wollte ich mir nicht entgehen lassen. Das Wetter gab an diesem Tag außerdem sein Bestes, um Streckenaufnahmen möglichst zu verhindern. Dies ist nun also meine vorerst letzte Aufnahme der 218-Einsätze auf der Teckbahn. Ob die Loks jemals wieder auf diese Nebenbahn zurückkehren, die sie nun 12 Jahre bedient haben, ist weitestgehend unklar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Am 23. Februar des Jahres 2009 begann ich mit einem Bild dieser Art meine aktive Jagd auf die mit BR 218 gefahrenen Leistungen auf der Teckbahn. Am 11.12.2009 erstellte ich zum Abschied von der BR 218 wieder so ein Bild. Hier sieht man 218 494-3, die gerade eine RB nach Wendlingen aus Dettingen schiebt. Gerne hätte ich auch noch ein Streckenbild gemacht, doch dann hätte ich nicht mehr mitfahren können und dies wollte ich mir nicht entgehen lassen. Das Wetter gab an diesem Tag außerdem sein Bestes, um Streckenaufnahmen möglichst zu verhindern. Dies ist nun also meine vorerst letzte Aufnahme der 218-Einsätze auf der Teckbahn. Ob die Loks jemals wieder auf diese Nebenbahn zurückkehren, die sie nun 12 Jahre bedient haben, ist weitestgehend unklar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Pascal Ost

Ein letztes Mal hielt ich am 11. Dezember 2009 einen aus Silberlingen gebildeten und von einer Lok der BR 218 geschobenen Wendezug im Dettinger Bahnhof fest. Zum Fahrplanwechsel wurden die Wagen mit den bequemen Sitzen und den Übersetzerfenstern sowie die Loks der BR 218 von der Teckbahn abgezogen. Ihre Nachfolge traten Dieseltriebwagen der BR 650 bzw. die BR 294 an.
Ein letztes Mal hielt ich am 11. Dezember 2009 einen aus Silberlingen gebildeten und von einer Lok der BR 218 geschobenen Wendezug im Dettinger Bahnhof fest. Zum Fahrplanwechsel wurden die Wagen mit den bequemen Sitzen und den Übersetzerfenstern sowie die Loks der BR 218 von der Teckbahn abgezogen. Ihre Nachfolge traten Dieseltriebwagen der BR 650 bzw. die BR 294 an.
Pascal Ost

Um noch ein halbwegs ordentliches Bild des Steuerwagens der RB 13958 anzufertigen, verkniff ich mir meine Tränen noch bis der für mich vorerst letzte lokbespannte Zug der Teckbahn den Bahnhof Dettingen verlassen hatte. Als Aufnahmedatum notierte ich den 11.12.2009.
Um noch ein halbwegs ordentliches Bild des Steuerwagens der RB 13958 anzufertigen, verkniff ich mir meine Tränen noch bis der für mich vorerst letzte lokbespannte Zug der Teckbahn den Bahnhof Dettingen verlassen hatte. Als Aufnahmedatum notierte ich den 11.12.2009.
Pascal Ost

Nicht nur die Lok sondern auch der Steuerwagen wurde am 11.12.2009 vom Zugpersonal der Teckbahnzüge dem Anlass entsprechend geschmückt. Das Bild entstand in Dettingen, nachdem ich meine vorerst letzte Fahrt mit den lokbespannten Zügen auf der Teckbahn absolviert hatte.
Nicht nur die Lok sondern auch der Steuerwagen wurde am 11.12.2009 vom Zugpersonal der Teckbahnzüge dem Anlass entsprechend geschmückt. Das Bild entstand in Dettingen, nachdem ich meine vorerst letzte Fahrt mit den lokbespannten Zügen auf der Teckbahn absolviert hatte.
Pascal Ost

Seit 12 Tagen ist die Teckbahn nun ohne ihre 218. Am 11.12.2009 zierten diese Schilder noch die Fenster der damals eingesetzten Silberlinge. Dies ist nun leider Geschichte...
Seit 12 Tagen ist die Teckbahn nun ohne ihre 218. Am 11.12.2009 zierten diese Schilder noch die Fenster der damals eingesetzten Silberlinge. Dies ist nun leider Geschichte...
Pascal Ost

Nicht nur die 218-Fans trauern wegen des Abschieds der BR 218 von der Teckbahn, nein, auch das Personal scheint traurig darüber zu sein, und versah den Kühlergrill der Lok deshalb mit diesem Schild und 2 schwarzen Trauerbändern... (11.12.2009)
Nicht nur die 218-Fans trauern wegen des Abschieds der BR 218 von der Teckbahn, nein, auch das Personal scheint traurig darüber zu sein, und versah den Kühlergrill der Lok deshalb mit diesem Schild und 2 schwarzen Trauerbändern... (11.12.2009)
Pascal Ost

Die Botschaft ist eindeutig. Da bleibt nur noch die Hoffnung, dass sich vielleicht doch eines Tages mal wieder eine 218 auf die KBS 761 verirrt. Machs gut, 218...
Die Botschaft ist eindeutig. Da bleibt nur noch die Hoffnung, dass sich vielleicht doch eines Tages mal wieder eine 218 auf die KBS 761 verirrt. Machs gut, 218...
Pascal Ost

Die mit Alufensterrahmen ausgestattete 218 494-3 beendete damals als  Lübecker Lok den 218-Einsatz auf der KBS 104; nun hatte sie am 11. Dezember 2009 auch die Ehre, den 218-Einsatz auf der Teckbahn zu beenden. Dem Anlass entsprechend zierten sie 2 Schilder. Hierfür nochmals danke an das Personal. Das Bild entstand in Oberlenningen.
Die mit Alufensterrahmen ausgestattete 218 494-3 beendete damals als Lübecker Lok den 218-Einsatz auf der KBS 104; nun hatte sie am 11. Dezember 2009 auch die Ehre, den 218-Einsatz auf der Teckbahn zu beenden. Dem Anlass entsprechend zierten sie 2 Schilder. Hierfür nochmals danke an das Personal. Das Bild entstand in Oberlenningen.
Pascal Ost

Auch zum Ende der 218-Einsätze im Elsenztal habe ich nochmal in meinem Archiv gestöbert und bin auf dieses Bild von 218 480-2 gestoßen. Es zeigt die Karlsruher Lok am 14.3.2009 im Heilbronner Bahnhof. In wenigen Minuten wird sie sich mit ihrem RE über Sinsheim auf Richtung Heidelberg machen. Zum Fahrplanwechsel sollen die Einsätze der Karlsruher 218 auf der Elsenztalbahn wohl eingestellt werden.
Auch zum Ende der 218-Einsätze im Elsenztal habe ich nochmal in meinem Archiv gestöbert und bin auf dieses Bild von 218 480-2 gestoßen. Es zeigt die Karlsruher Lok am 14.3.2009 im Heilbronner Bahnhof. In wenigen Minuten wird sie sich mit ihrem RE über Sinsheim auf Richtung Heidelberg machen. Zum Fahrplanwechsel sollen die Einsätze der Karlsruher 218 auf der Elsenztalbahn wohl eingestellt werden.
Pascal Ost

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

631 768x1024 Px, 11.12.2009

Am 11. Dezember des Jahres 2009 wurden zum letzten Mal Dieselloks der BR 218 mit modernisierten Silberlingen auf der Teckbahn eingesetzt. Dieses Ereignis ließ ich mir trotz regnerischem Wetter nicht entgehen und fuhr nach Oberlenningen. Ein besonderes  Schmankerl  an diesem Tag war auch der Steuerwagen, welcher noch im Besitz eines Faltbalges ist.
Ein Lob auch an die engagierten Eisenbahner, die Lok und Steuerwagen dem Anlass entsprechend geschmückt haben. 218, wir werden dich vermissen... Weitere Bilder werden folgen.
Am 11. Dezember des Jahres 2009 wurden zum letzten Mal Dieselloks der BR 218 mit modernisierten Silberlingen auf der Teckbahn eingesetzt. Dieses Ereignis ließ ich mir trotz regnerischem Wetter nicht entgehen und fuhr nach Oberlenningen. Ein besonderes "Schmankerl" an diesem Tag war auch der Steuerwagen, welcher noch im Besitz eines Faltbalges ist. Ein Lob auch an die engagierten Eisenbahner, die Lok und Steuerwagen dem Anlass entsprechend geschmückt haben. 218, wir werden dich vermissen... Weitere Bilder werden folgen.
Pascal Ost

Zum Abschied von der Ulmer 218 164-2 möchte ich diese formatfüllende Aufnahme der formschönen Dame zeigen. Es zeigt sie am 15.7.2009 auf der Teckbahn kurz vor dem Erreichen des Dettinger Bahnhofes. Die Lok wurde zum 9.12.2009, nach Ablauf ihrer 2. Fristverlängerung, mit einem Dienstalter von 37 Jahren z-gestellt. Ausgeliefert wurde sie mit dem TB 10, später erhielt sie aber den abgasoptimierten TB 11.
Zum Abschied von der Ulmer 218 164-2 möchte ich diese formatfüllende Aufnahme der formschönen Dame zeigen. Es zeigt sie am 15.7.2009 auf der Teckbahn kurz vor dem Erreichen des Dettinger Bahnhofes. Die Lok wurde zum 9.12.2009, nach Ablauf ihrer 2. Fristverlängerung, mit einem Dienstalter von 37 Jahren z-gestellt. Ausgeliefert wurde sie mit dem TB 10, später erhielt sie aber den abgasoptimierten TB 11.
Pascal Ost

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

759 825x1024 Px, 10.12.2009

Weil die Tage nun wieder kürzer und kälter werden, freut man sich über ein Bild aus dem Sommer. Hier sieht man die 225 805-1 (ex. 218 005-7) zusammen mit einer Schwesterlok in Kempten (Allgäu) beim Rangieren. Die Temperatur an diesem Tag betrug unvorstellbare 25°C.
Weil die Tage nun wieder kürzer und kälter werden, freut man sich über ein Bild aus dem Sommer. Hier sieht man die 225 805-1 (ex. 218 005-7) zusammen mit einer Schwesterlok in Kempten (Allgäu) beim Rangieren. Die Temperatur an diesem Tag betrug unvorstellbare 25°C.
Pascal Ost

Noch bis 16. Dezember darf 218 194-9 fahren. Auf der Teckbahn endet der Betrieb mit Dieselloks der BR 218 allerdings schon am 11. Dezember 2009. Bis dahin sind es nur noch wenige Betriebstage für die  liebevollen  Bundesbahndiesel auf dieser Strecke. Aus diesem Grund betätigte ich am 26.11.2009 in Dettingen einmal mehr den Auslöser für  die erfolgreichste Diesellok der Bundesbahnära , wie sie oft genannt wird.
Noch bis 16. Dezember darf 218 194-9 fahren. Auf der Teckbahn endet der Betrieb mit Dieselloks der BR 218 allerdings schon am 11. Dezember 2009. Bis dahin sind es nur noch wenige Betriebstage für die "liebevollen" Bundesbahndiesel auf dieser Strecke. Aus diesem Grund betätigte ich am 26.11.2009 in Dettingen einmal mehr den Auslöser für "die erfolgreichste Diesellok der Bundesbahnära", wie sie oft genannt wird.
Pascal Ost

Der äußerst formschöne Bahnhof Dettingen (Teck) vermittelt immernoch das Flair längst vergangener Zeiten. Bis 11. Dezember 2009 fahren hier auch noch Dieselloks der BR 218. Danach wird die Strecke von Kirchheim nach Oberlenningen im Personenverkehr nur noch von Regioshutteln bedient. Für mich Grund genug am 26.11.2009 mal ein neues Motiv in Dettingen auszuprobieren, und die Ulmer 218 194-9 vor der Kulisse des Bahnhofsgebäudes aufzunehmen. Auf dem rechts zu sehenden Gleis 2 fuhr vor ungefähr 7 Jahren der letzte Zug. Was mit dem Gleis in naher Zukunft passiert, ist unklar.
Der äußerst formschöne Bahnhof Dettingen (Teck) vermittelt immernoch das Flair längst vergangener Zeiten. Bis 11. Dezember 2009 fahren hier auch noch Dieselloks der BR 218. Danach wird die Strecke von Kirchheim nach Oberlenningen im Personenverkehr nur noch von Regioshutteln bedient. Für mich Grund genug am 26.11.2009 mal ein neues Motiv in Dettingen auszuprobieren, und die Ulmer 218 194-9 vor der Kulisse des Bahnhofsgebäudes aufzunehmen. Auf dem rechts zu sehenden Gleis 2 fuhr vor ungefähr 7 Jahren der letzte Zug. Was mit dem Gleis in naher Zukunft passiert, ist unklar.
Pascal Ost

Da das Wetter am 26.11.2009 gar nicht mal so schlecht war, machte ich mich auf nach Brucken, um dort ein von mir noch nicht umgesetztes Motiv aufzunehmen, natürlich mit der BR 218. In Brucken angekommen verschwand leider die Sonne und so musste ich kurzerhand eine andere Motivvariante wählen. Das Objekt der Begierde, nämlich 218 194-9, zieht hier also gerade laut pfeifend eine RB nach Oberlenningen in den Haltepunkt Brucken. Noch gut 10 Betriebstage und die Einsätze der BR 218 auf der Teckbahn sind Geschichte.
Da das Wetter am 26.11.2009 gar nicht mal so schlecht war, machte ich mich auf nach Brucken, um dort ein von mir noch nicht umgesetztes Motiv aufzunehmen, natürlich mit der BR 218. In Brucken angekommen verschwand leider die Sonne und so musste ich kurzerhand eine andere Motivvariante wählen. Das Objekt der Begierde, nämlich 218 194-9, zieht hier also gerade laut pfeifend eine RB nach Oberlenningen in den Haltepunkt Brucken. Noch gut 10 Betriebstage und die Einsätze der BR 218 auf der Teckbahn sind Geschichte.
Pascal Ost

Mittlerweile hat der Obstbaum in Dettingen seine ganzen Blätter abgeworfen. Doch dies stört mich als Fotograf der 218 491-9 am Freitag, den 13. November 2009 nicht, und so betätigte ich den Auslöser für die am 9. März 2009 zuletzt hauptuntersuchte Ulmer Lok. Grüße an den Tf!
Mittlerweile hat der Obstbaum in Dettingen seine ganzen Blätter abgeworfen. Doch dies stört mich als Fotograf der 218 491-9 am Freitag, den 13. November 2009 nicht, und so betätigte ich den Auslöser für die am 9. März 2009 zuletzt hauptuntersuchte Ulmer Lok. Grüße an den Tf!
Pascal Ost

Am 5.11.2009 stand für mich  Ortsdurchfahrt Unterlenningen  auf meiner To-Do-Liste. Dort sollte eben jenes bekannte Motiv nun endlich auch mal mit einer 218 auf den Chip gebannt werden. Bereits 1 Stunde bevor die 218 nach Oberlenningen röchelt war ich präsent. Pünktlich um 15:27 fuhr dann Ulms letzte 218.1 mit Bahnräumer, die 218 193-1, in Unterlenningen Richtung Oberlenningen los. Ab Dezember 2009 wird dieses Motiv zwar noch umsetzbar sein allerdings ohne Loks der BR 218. Eine Ära geht zu Ende.
Am 5.11.2009 stand für mich "Ortsdurchfahrt Unterlenningen" auf meiner To-Do-Liste. Dort sollte eben jenes bekannte Motiv nun endlich auch mal mit einer 218 auf den Chip gebannt werden. Bereits 1 Stunde bevor die 218 nach Oberlenningen röchelt war ich präsent. Pünktlich um 15:27 fuhr dann Ulms letzte 218.1 mit Bahnräumer, die 218 193-1, in Unterlenningen Richtung Oberlenningen los. Ab Dezember 2009 wird dieses Motiv zwar noch umsetzbar sein allerdings ohne Loks der BR 218. Eine Ära geht zu Ende.
Pascal Ost

Herbst auf der Teckbahn - An Allerheiligen 2009 (1.11.2009) konnte ich vor der Kulisse des mittlerweile erröteten Obstbaumes in Dettingen den Tübinger 650 016 zusammen mit einem Schwesterfahrzeug auf dem Weg nach Oberlenningen aufnehmen. Gruß an den freundlichen Tf!
Herbst auf der Teckbahn - An Allerheiligen 2009 (1.11.2009) konnte ich vor der Kulisse des mittlerweile erröteten Obstbaumes in Dettingen den Tübinger 650 016 zusammen mit einem Schwesterfahrzeug auf dem Weg nach Oberlenningen aufnehmen. Gruß an den freundlichen Tf!
Pascal Ost

Eine von Schenkers neuesten, die 185 380-3, fährt am 30.10.2009 in Göppingen auf das  Halt  zeigende Signal Richtung Ulm zu.
Eine von Schenkers neuesten, die 185 380-3, fährt am 30.10.2009 in Göppingen auf das "Halt" zeigende Signal Richtung Ulm zu.
Pascal Ost

Mit einem aus Silberlingen gebildetem Regionalzug fährt die Stuttgarter 143 071-9 am 30.10.2009 in den Göppinger Bahnhof ein.
Mit einem aus Silberlingen gebildetem Regionalzug fährt die Stuttgarter 143 071-9 am 30.10.2009 in den Göppinger Bahnhof ein.
Pascal Ost

Sie sind die Loks des Nahverkehrs um Stuttgart schlechthin, die Loks der BR 146.2. Am 30.10.2009 schiebt die 146 207-6 einen aus Doppelstockwagen gebildeten Regionalzug nach  Ulm Hbf  aus Göppingen.
Sie sind die Loks des Nahverkehrs um Stuttgart schlechthin, die Loks der BR 146.2. Am 30.10.2009 schiebt die 146 207-6 einen aus Doppelstockwagen gebildeten Regionalzug nach "Ulm Hbf" aus Göppingen.
Pascal Ost

4 Sekunden nach dem der ICE 1 Richtung Ulm den Bahnhof Göppingen durchfuhr, hatte ich mich schon wieder umgedreht, um 146 211-8 aus Richtung Ulm auf den Chip zu bannen.
4 Sekunden nach dem der ICE 1 Richtung Ulm den Bahnhof Göppingen durchfuhr, hatte ich mich schon wieder umgedreht, um 146 211-8 aus Richtung Ulm auf den Chip zu bannen.
Pascal Ost

Ein ICE 1 durchfuhr am 30.10.2009 den Bahnhof Göppingen Richtung Ulm.
Ein ICE 1 durchfuhr am 30.10.2009 den Bahnhof Göppingen Richtung Ulm.
Pascal Ost

<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.