bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Pascal Ost

988 Bilder
<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Am 26.10. des Jahres 2009 rangiert 218 496-8, welche einen Bahnräumer sowie Alufensterrahmen besitzt, im Ulmer Hauptbahnhof.
Am 26.10. des Jahres 2009 rangiert 218 496-8, welche einen Bahnräumer sowie Alufensterrahmen besitzt, im Ulmer Hauptbahnhof.
Pascal Ost

Ziemlich lange musste ich am 7.1.2010 im Ulmer Hauptbahnhof frieren, um eine 218 im  richtigen  Licht zu erwischen. Für ebenjene nimmt man dies jedoch gerne in Kauf und so konnte ich schließlich doch noch die Kemptner 218 469-5 im Schein der Mittagssonne festhalten.
Ziemlich lange musste ich am 7.1.2010 im Ulmer Hauptbahnhof frieren, um eine 218 im "richtigen" Licht zu erwischen. Für ebenjene nimmt man dies jedoch gerne in Kauf und so konnte ich schließlich doch noch die Kemptner 218 469-5 im Schein der Mittagssonne festhalten.
Pascal Ost

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

835 1024x680 Px, 03.02.2010

Die mit Bahnräumer ausgestattete 218 443-0 der RAB steht am 7.1.2010 auf einem Nebengleis des Ulmer Hauptbahnhofes und wartet darauf, Rangiererlaubnis zu bekommen. In ihrem Inneren findet sich der abgasoptimierte TB11-Motor der einst letzten orientroten 218 wieder.
Die mit Bahnräumer ausgestattete 218 443-0 der RAB steht am 7.1.2010 auf einem Nebengleis des Ulmer Hauptbahnhofes und wartet darauf, Rangiererlaubnis zu bekommen. In ihrem Inneren findet sich der abgasoptimierte TB11-Motor der einst letzten orientroten 218 wieder.
Pascal Ost

 Bundesbahnklassiker  unter sich: Die kleine 365 683-2 steht am 7.1.2010 neben der großen 218 443-0. Beide Loks sind im Besitz der RAB und konnten hier in ihrem  Heimatbahnhof  Ulm aufgenommen werden.
"Bundesbahnklassiker" unter sich: Die kleine 365 683-2 steht am 7.1.2010 neben der großen 218 443-0. Beide Loks sind im Besitz der RAB und konnten hier in ihrem "Heimatbahnhof" Ulm aufgenommen werden.
Pascal Ost

In der Mittagssonne des 7.1. des Jahres 2010 glänzt die Stuttgarter 143 176 im Ulmer Hbf.
In der Mittagssonne des 7.1. des Jahres 2010 glänzt die Stuttgarter 143 176 im Ulmer Hbf.
Pascal Ost

Wo einst Münchener 110er standen um die Züge ins Donautal zu bespannen, stand am 7.1.2010 die Münchner 111 035-2 mit einem Regionalzug nach Regensburg bereit.
Wo einst Münchener 110er standen um die Züge ins Donautal zu bespannen, stand am 7.1.2010 die Münchner 111 035-2 mit einem Regionalzug nach Regensburg bereit.
Pascal Ost

Den  Heizprofi  konnte man am 7.1.2010 im Ulmer Hauptbahnhof wirklich gut brauchen, doch leider stand dieser in Form von 185 586-5 etwas ungünstig abgestellt. Trotzdem ließ ich es mir nicht nehmen, ihn optisch einzufrieren.
Den "Heizprofi" konnte man am 7.1.2010 im Ulmer Hauptbahnhof wirklich gut brauchen, doch leider stand dieser in Form von 185 586-5 etwas ungünstig abgestellt. Trotzdem ließ ich es mir nicht nehmen, ihn optisch einzufrieren.
Pascal Ost

Aufgrund von starkem Gegenlicht war am 7.1.2010 im Ulmer Hauptbahnhof leider keine Frontaufnahme des 218-Doppels vor IC 2012 möglich. Trotzdem hielt ich die beiden Bundesbahndiesel bei der Ausfahrt im Bilde fest...
Aufgrund von starkem Gegenlicht war am 7.1.2010 im Ulmer Hauptbahnhof leider keine Frontaufnahme des 218-Doppels vor IC 2012 möglich. Trotzdem hielt ich die beiden Bundesbahndiesel bei der Ausfahrt im Bilde fest...
Pascal Ost

Am 7.1.2009 rangiert die 101 078-4 von DB Fernverkehr im Ulmer Hauptbahnhof.
Am 7.1.2009 rangiert die 101 078-4 von DB Fernverkehr im Ulmer Hauptbahnhof.
Pascal Ost

Die erste Lok der BR 111 wirkt auch nach 36 Einsatzjahren noch modern und keineswegs alt. Die Rede ist von 111 001-4 des Bh München, welche im Dezember 1974 die Krauss-Maffei-Werke verließ und am 7.1.2010 in Ulm auf den Chip meiner Kamera wanderte. Sie wartet dort gerade mit 3 n-Wagen auf die Abfahrt als Regionalzug nach Regensburg. Zum Fahrplanwechsel 2009/2010 gingen diese Leistungen von der BR 110 auf die BR 111 über.
Die erste Lok der BR 111 wirkt auch nach 36 Einsatzjahren noch modern und keineswegs alt. Die Rede ist von 111 001-4 des Bh München, welche im Dezember 1974 die Krauss-Maffei-Werke verließ und am 7.1.2010 in Ulm auf den Chip meiner Kamera wanderte. Sie wartet dort gerade mit 3 n-Wagen auf die Abfahrt als Regionalzug nach Regensburg. Zum Fahrplanwechsel 2009/2010 gingen diese Leistungen von der BR 110 auf die BR 111 über.
Pascal Ost

In der Kirchheimer S-Bahn-Abstellanlage verweilt am 6.1.2010 der Plochinger 423 533-9 zusammen mit einem Schwesterfahrzeug.
In der Kirchheimer S-Bahn-Abstellanlage verweilt am 6.1.2010 der Plochinger 423 533-9 zusammen mit einem Schwesterfahrzeug.
Pascal Ost

Wo ich einst einen Mitzieher einer Ulmer 218.2 anfertigte nahm ich am 6.1.2010 den Plochinger 423 028-0 auf. Die Rede ist vom Kirchheimer Güterbahnhof und der Triebzug ist folglich als S1 unterwegs und gleich an seinem Ziel angelangt.
Wo ich einst einen Mitzieher einer Ulmer 218.2 anfertigte nahm ich am 6.1.2010 den Plochinger 423 028-0 auf. Die Rede ist vom Kirchheimer Güterbahnhof und der Triebzug ist folglich als S1 unterwegs und gleich an seinem Ziel angelangt.
Pascal Ost

Seitdem die BR 218 von der Teckbahn abgezogen wurde, werden die Güterzüge der Teckbahn von Dieselloks der BR 294 des Railion-Stützpunktes Kornwestheim bespannt. So auch FZT 56105 (TP - TOL), den ich am 5.1.2010 kurz vor Dettingen mit seiner führenden 294 779-4 aufnehmen konnte. Am Ende schiebt eine weitere Lok der BR 294 den kurzen Güterzug nach.
Seitdem die BR 218 von der Teckbahn abgezogen wurde, werden die Güterzüge der Teckbahn von Dieselloks der BR 294 des Railion-Stützpunktes Kornwestheim bespannt. So auch FZT 56105 (TP - TOL), den ich am 5.1.2010 kurz vor Dettingen mit seiner führenden 294 779-4 aufnehmen konnte. Am Ende schiebt eine weitere Lok der BR 294 den kurzen Güterzug nach.
Pascal Ost

Am 5.1. des Jahres 2010 stand ein Besuch in Dettingen auf dem Plan um endlich mal Bilder mit Schnee aufzunehmen, wenngleich dieser auch nicht in Massen vorhanden war. Eigentlich wollte ich nur eine  richtige  Eisenbahn in Form von einer V90 auf den Chip bannen, doch gewisse Beweggründe veranlassten mich letzten Endes doch, dazu das 650-Trio, angeführt von 650 015, als RB nach Kirchheim (Teck) festzuhalten.
Am 5.1. des Jahres 2010 stand ein Besuch in Dettingen auf dem Plan um endlich mal Bilder mit Schnee aufzunehmen, wenngleich dieser auch nicht in Massen vorhanden war. Eigentlich wollte ich nur eine "richtige" Eisenbahn in Form von einer V90 auf den Chip bannen, doch gewisse Beweggründe veranlassten mich letzten Endes doch, dazu das 650-Trio, angeführt von 650 015, als RB nach Kirchheim (Teck) festzuhalten.
Pascal Ost

Neben dem Besuch der Modelleisenbahnausstellung des PMW Winnenden stand am 26.12.2009, dem 2. Weihnachtsfeiertag, auch eine kleine Visite auf dem Winnender Bahnhof an. Dort konnte der Plochinger 423 308-6 als S3 nach Backnang aufgenommen werden.
Neben dem Besuch der Modelleisenbahnausstellung des PMW Winnenden stand am 26.12.2009, dem 2. Weihnachtsfeiertag, auch eine kleine Visite auf dem Winnender Bahnhof an. Dort konnte der Plochinger 423 308-6 als S3 nach Backnang aufgenommen werden.
Pascal Ost

Seit die BR 218 von der Teckbahn abgezogen wurde, ist mein Drang, dort zu fotografieren, stark zurückgegangen. Trotzdem fuhr ich am 25.12.2009, dem 1. Weihnachtsfeiertag, nach Dettingen und hielt dort 650 006 als RB nach Kirchheim (Teck) vor der Kulisse des schön renovierten Bahnhofsgebäudes fest.
Seit die BR 218 von der Teckbahn abgezogen wurde, ist mein Drang, dort zu fotografieren, stark zurückgegangen. Trotzdem fuhr ich am 25.12.2009, dem 1. Weihnachtsfeiertag, nach Dettingen und hielt dort 650 006 als RB nach Kirchheim (Teck) vor der Kulisse des schön renovierten Bahnhofsgebäudes fest.
Pascal Ost

Das für mich definitiv schönste Weihnachtsgeschenk am heiligen Abend 2009 (24.12.2009) war 185 286-2, welche einen kurzen gemischten Güterzug - vermutlich Richtung Kornwestheim - durch Plochingen schleppte.
Das für mich definitiv schönste Weihnachtsgeschenk am heiligen Abend 2009 (24.12.2009) war 185 286-2, welche einen kurzen gemischten Güterzug - vermutlich Richtung Kornwestheim - durch Plochingen schleppte.
Pascal Ost

Mit lautem Quietschen fährt 425 801-8 gemeinsam mit einem Schwesterfahrzeug am 24.12.2009 in Plochingen ein. Ziel der Fuhre war Ulm Hbf.
Mit lautem Quietschen fährt 425 801-8 gemeinsam mit einem Schwesterfahrzeug am 24.12.2009 in Plochingen ein. Ziel der Fuhre war Ulm Hbf.
Pascal Ost

Vom harten Arbeitseinsatz geprägt fährt der auf den Namen  Plattling  getaufte ICE 1 durch Plochingen. Die Aufnahme entstand am 24.12.2009.
Vom harten Arbeitseinsatz geprägt fährt der auf den Namen "Plattling" getaufte ICE 1 durch Plochingen. Die Aufnahme entstand am 24.12.2009.
Pascal Ost

Dieses Lokportrait der Stuttgarter 146 207-6 fertigte ich am 24.12.2009 in Plochingen an.
Dieses Lokportrait der Stuttgarter 146 207-6 fertigte ich am 24.12.2009 in Plochingen an.
Pascal Ost

Die einzigen Neubauloks, die mir wirklich gefallen, sind die Loks der BR 146.2. Am 24.12.2009 war ich deshalb über dieses Foto der 146 207-6, einer Vertreterin dieser Baureihe, gar nicht so unglücklich. Als Aufnahmeort wurde Plochingen notiert.
Die einzigen Neubauloks, die mir wirklich gefallen, sind die Loks der BR 146.2. Am 24.12.2009 war ich deshalb über dieses Foto der 146 207-6, einer Vertreterin dieser Baureihe, gar nicht so unglücklich. Als Aufnahmeort wurde Plochingen notiert.
Pascal Ost

Auch am heiligen Abend ist Tfzf 79285 (TS - TU) unterwegs. Am morgen des 24.12.2009 konnte ich die unter dieser  Zugnummer  verkehrende 101 077-6 deshalb bei der Durchfahrt von Plochingen aufnehmen.
Auch am heiligen Abend ist Tfzf 79285 (TS - TU) unterwegs. Am morgen des 24.12.2009 konnte ich die unter dieser "Zugnummer" verkehrende 101 077-6 deshalb bei der Durchfahrt von Plochingen aufnehmen.
Pascal Ost

Ein würdiger Nachfolger? 650 120, der am 24.12.2009 in Plochingen abgestellt ist, wurde einst als Nachfolger für die BR 218 auf der Teckbahn beschafft. Mittlerweile werden auf dieser Strecke aber auch andere  Shuttle  eingesetzt, deswegen war es nur Zufall, diesen Triebwagen bei seiner Weihnachtsruhe zu erwischen. An Schultagen verstärkt er oder ein Schwesterfahrzeug die an Weihnachten nur 2-teilig verkehrenden Züge der Teckbahn. Trotz dieser Maßnahme reicht die Kapazität im Schülerverkehr ins Lenninger Tal nicht aus, was bei den 218-bespannten Garnituren nicht der Fall war...
Ein würdiger Nachfolger? 650 120, der am 24.12.2009 in Plochingen abgestellt ist, wurde einst als Nachfolger für die BR 218 auf der Teckbahn beschafft. Mittlerweile werden auf dieser Strecke aber auch andere "Shuttle" eingesetzt, deswegen war es nur Zufall, diesen Triebwagen bei seiner Weihnachtsruhe zu erwischen. An Schultagen verstärkt er oder ein Schwesterfahrzeug die an Weihnachten nur 2-teilig verkehrenden Züge der Teckbahn. Trotz dieser Maßnahme reicht die Kapazität im Schülerverkehr ins Lenninger Tal nicht aus, was bei den 218-bespannten Garnituren nicht der Fall war...
Pascal Ost

Ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte ich zum 24.12.2009 fast nicht bekommen können: 420 927-6 wartet am heiligen Abend des Jahres 2009 darauf, ins Plochinger S-Bahn-BW einzurücken. Zum 30.1.2009 erhielt dieser  Heilige ET  seine letzte HU.
Ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte ich zum 24.12.2009 fast nicht bekommen können: 420 927-6 wartet am heiligen Abend des Jahres 2009 darauf, ins Plochinger S-Bahn-BW einzurücken. Zum 30.1.2009 erhielt dieser "Heilige ET" seine letzte HU.
Pascal Ost

<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.