bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Pascal Ost

988 Bilder
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Wenn man am wenigsten darauf vorbereitet ist, kommen die besten Züge. Als ich nämlich am 28.5.2010 gerade ein wenig  Vegetationskontrolle   durchführte, kam plötzlich 115 261-0 von DB Autozug mit einer frisch hauptuntersuchten Stuttgarter 111 in Richtung Stuttgart angerollt. Aufgenommen wurde das Bild kurz vor Göppingen. Aufgrund des oben genannten Umstandes sind deshalb leider die Masten abgeschnitten; angesichts der hier zu sehenden Loks habe ich mich aber doch für das Veröffentlichen dieses Bildes entschieden.
Wenn man am wenigsten darauf vorbereitet ist, kommen die besten Züge. Als ich nämlich am 28.5.2010 gerade ein wenig "Vegetationskontrolle" durchführte, kam plötzlich 115 261-0 von DB Autozug mit einer frisch hauptuntersuchten Stuttgarter 111 in Richtung Stuttgart angerollt. Aufgenommen wurde das Bild kurz vor Göppingen. Aufgrund des oben genannten Umstandes sind deshalb leider die Masten abgeschnitten; angesichts der hier zu sehenden Loks habe ich mich aber doch für das Veröffentlichen dieses Bildes entschieden.
Pascal Ost

Wenige Minuten nachdem ich am 28.5.2010 ein Sonnenbild eines ICs kurz vor Göppingen auf der Filsbahn anfertigen konnte, entstand diese  sonnenlose  Aufnahme von 146 218-3 mit einem aus Doppelstockwagen gebildeten Regionalzug nach Mosbach-Neckarelz.
Wenige Minuten nachdem ich am 28.5.2010 ein Sonnenbild eines ICs kurz vor Göppingen auf der Filsbahn anfertigen konnte, entstand diese "sonnenlose" Aufnahme von 146 218-3 mit einem aus Doppelstockwagen gebildeten Regionalzug nach Mosbach-Neckarelz.
Pascal Ost

Der Mai des Jahres 2010 ließ so gut wie keine Sonnenaufnahme zu. Wenn sich dann mal für einen kurzen Moment die Sonne zeigte, kam leider aber  nur  ein IC oder Ähnliches. So geschehen am 28.5.2010 auf der Filsbahn kurz vor dem Bahnhof Göppingen, denn dort konnte ich bei Sonne einen IC auf der Fahrt in Richtung Stuttgart aufnehmen.
Der Mai des Jahres 2010 ließ so gut wie keine Sonnenaufnahme zu. Wenn sich dann mal für einen kurzen Moment die Sonne zeigte, kam leider aber "nur" ein IC oder Ähnliches. So geschehen am 28.5.2010 auf der Filsbahn kurz vor dem Bahnhof Göppingen, denn dort konnte ich bei Sonne einen IC auf der Fahrt in Richtung Stuttgart aufnehmen.
Pascal Ost

Am 27.5.2010 war ich im Stuttgarter Hauptbahnhof auf Schatzsuche. Und siehe da, ich wurde fündig. Auf Gleis 1a des Kopfbahnhofes stand nämlich ein Zug, der wie für mich gemacht gewesen wäre. 218 822-5 von DB Fernverkehr bildete nämlich zusammen mit einem Speisewagen die Wunschgarnitur für jeden 218er-Liebhaber und  Essens-Freund .
Am 27.5.2010 war ich im Stuttgarter Hauptbahnhof auf Schatzsuche. Und siehe da, ich wurde fündig. Auf Gleis 1a des Kopfbahnhofes stand nämlich ein Zug, der wie für mich gemacht gewesen wäre. 218 822-5 von DB Fernverkehr bildete nämlich zusammen mit einem Speisewagen die Wunschgarnitur für jeden 218er-Liebhaber und "Essens-Freund".
Pascal Ost

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

595 997x1024 Px, 24.06.2010

Ausnahmsweise von Gleis 1 fuhr am 27.5.2010 ein aus n-Wagen gebildeter und von 143 924-9 geschobener RE nach Tübingen ab. Aufgenommen im Stuttgarter Hbf.
Ausnahmsweise von Gleis 1 fuhr am 27.5.2010 ein aus n-Wagen gebildeter und von 143 924-9 geschobener RE nach Tübingen ab. Aufgenommen im Stuttgarter Hbf.
Pascal Ost

Am 27.5.2010 konnte der alte Stuttgarter Hbf mal wieder zeigen, wie leistungsfähig er noch ist, denn aufgrund einer Störung im S-Bahntunnel fuhren ein paar S-Bahnen  von oben  ab. So unter anderem auch 420 903-7, welchen ich hier bei der Ausfahrt aufnehmen konnte.
Am 27.5.2010 konnte der alte Stuttgarter Hbf mal wieder zeigen, wie leistungsfähig er noch ist, denn aufgrund einer Störung im S-Bahntunnel fuhren ein paar S-Bahnen "von oben" ab. So unter anderem auch 420 903-7, welchen ich hier bei der Ausfahrt aufnehmen konnte.
Pascal Ost

Immer wieder für Aufsehen sorgt im Stuttgarter Hbf der Lokwechsel am IC 2013  Allgäu  nach Oberstdorf. Der Zug fährt ohne Steuerwagen in den Kopfbahnhof hinein. Anschließend setzt ein 218-Doppel an das Zugende, welches den Zug dann bis zum Ziel bringen wird. Ich habe mir das  Spektakel  bisher zwei Mal angesehen und jedes Mal kamen 5-10 Personnen hinzu, die sich nur die 218er anschauten. Manche von ihnen waren nicht einmal  Bahnfans . Hier sieht man am 27.5.2010 die Ulmer 218 487-7 beim Heranfahren an den oben genannten IC.
Immer wieder für Aufsehen sorgt im Stuttgarter Hbf der Lokwechsel am IC 2013 "Allgäu" nach Oberstdorf. Der Zug fährt ohne Steuerwagen in den Kopfbahnhof hinein. Anschließend setzt ein 218-Doppel an das Zugende, welches den Zug dann bis zum Ziel bringen wird. Ich habe mir das "Spektakel" bisher zwei Mal angesehen und jedes Mal kamen 5-10 Personnen hinzu, die sich nur die 218er anschauten. Manche von ihnen waren nicht einmal "Bahnfans". Hier sieht man am 27.5.2010 die Ulmer 218 487-7 beim Heranfahren an den oben genannten IC.
Pascal Ost

Mit glänzendem Lack konnte ich am 27.5.2010 im Stuttgarter Hbf die 363 719-6 aufnehmen. Ein Gruß geht an das Personal auf der Lok, das mir die schöne Abgasfahne bescherte.
Mit glänzendem Lack konnte ich am 27.5.2010 im Stuttgarter Hbf die 363 719-6 aufnehmen. Ein Gruß geht an das Personal auf der Lok, das mir die schöne Abgasfahne bescherte.
Pascal Ost

Der Betriebshof Stuttgart ist auch im Jahre 2010 noch Heimatdienststelle für 17 Loks der BR 111. Eine davon ist 111 078-2, welche ich am 27.5.2010 im Hauptbahnhof ihres  Heimatorts  aufnehmen konnte.
Der Betriebshof Stuttgart ist auch im Jahre 2010 noch Heimatdienststelle für 17 Loks der BR 111. Eine davon ist 111 078-2, welche ich am 27.5.2010 im Hauptbahnhof ihres "Heimatorts" aufnehmen konnte.
Pascal Ost

Weil sie so schön und auch noch sauber ist, gibt es noch eine etwas seitliche Aufnahme der halb in Silber und halb in Gold gehaltenen 120 159-9 des GB Fernverkehrs. Das Bild stammt vom 27.5.2010 und entstand im Stuttgarter Hauptbahnhof.
Weil sie so schön und auch noch sauber ist, gibt es noch eine etwas seitliche Aufnahme der halb in Silber und halb in Gold gehaltenen 120 159-9 des GB Fernverkehrs. Das Bild stammt vom 27.5.2010 und entstand im Stuttgarter Hauptbahnhof.
Pascal Ost

Als Werbelok für  150 Jahre Märklin  erwischte ich sie nie. Die Rede ist von 120 159-9. Am 27.5.2010 gelang mir im Stuttgarter Hbf nun dieses Foto der Lok in ihrem neuen Look mit Werbung für das 175-jährige Bahnjubiläum in diesem Jahr. Am Haken hat die Münchner Fernverkehrslok einen IC nach Zürich HB.
Als Werbelok für "150 Jahre Märklin" erwischte ich sie nie. Die Rede ist von 120 159-9. Am 27.5.2010 gelang mir im Stuttgarter Hbf nun dieses Foto der Lok in ihrem neuen Look mit Werbung für das 175-jährige Bahnjubiläum in diesem Jahr. Am Haken hat die Münchner Fernverkehrslok einen IC nach Zürich HB.
Pascal Ost

Der Einsatz der 189 vor den Brenner-EC soll nun sukzessive weniger werden, bevor er dann irgendwann eingestellt wird. Am 25.5.2010 wartete ich deshalb am Heimeranplatz in München extra noch ein wenig länger in der Hoffnung, dass eine 189 mit einem Brenner-EC vorbeikommt. Dies geschah dann auch glücklicherweise. Eigentlich hatte ich an eine schwarze Lok gedacht, aber auch die gelb-silberne E189 989NC nahm ich wohlwollend hin, zumal die gelb-silbernen Dispoloks auch irgendwann dem schwarzen MRCE-Farbkleid angepasst werden.
Der Einsatz der 189 vor den Brenner-EC soll nun sukzessive weniger werden, bevor er dann irgendwann eingestellt wird. Am 25.5.2010 wartete ich deshalb am Heimeranplatz in München extra noch ein wenig länger in der Hoffnung, dass eine 189 mit einem Brenner-EC vorbeikommt. Dies geschah dann auch glücklicherweise. Eigentlich hatte ich an eine schwarze Lok gedacht, aber auch die gelb-silberne E189 989NC nahm ich wohlwollend hin, zumal die gelb-silbernen Dispoloks auch irgendwann dem schwarzen MRCE-Farbkleid angepasst werden.
Pascal Ost

Licht und Schatten spielten am 25.5.2010 am Heimeranplatz in München ein langes Spiel. So wurde zum Beispiel die Münchner 111 039-4 mit ihrem Zug zum Hbf sehr schön angestrahlt, während der Steuerwagen im Schatten lag.
Licht und Schatten spielten am 25.5.2010 am Heimeranplatz in München ein langes Spiel. So wurde zum Beispiel die Münchner 111 039-4 mit ihrem Zug zum Hbf sehr schön angestrahlt, während der Steuerwagen im Schatten lag.
Pascal Ost

Mit einer aus Doppelstockwagen gebildeten Regionalbahn nach Mühldorf ist die 218 445-5 der Südostbayernbahn am 25.5.2010 auf dem Weg zu ihrem Zielbahnhof. Das Bild konnte ich am Heimeranplatz aufnehmen.
Mit einer aus Doppelstockwagen gebildeten Regionalbahn nach Mühldorf ist die 218 445-5 der Südostbayernbahn am 25.5.2010 auf dem Weg zu ihrem Zielbahnhof. Das Bild konnte ich am Heimeranplatz aufnehmen.
Pascal Ost

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

2069 1024x717 Px, 14.06.2010

Der im Taurus-Sandwich gefahrene EC 113 ist nicht nur im Filstal ein Highlight sondern auch am Heimeranplatz in München. Am 25.5.2010 konnte ich den Zug mit seiner führenden 1116 092-6 auf dem Weg nach Klagenfurt am oben genannten Platz festhalten.
Der im Taurus-Sandwich gefahrene EC 113 ist nicht nur im Filstal ein Highlight sondern auch am Heimeranplatz in München. Am 25.5.2010 konnte ich den Zug mit seiner führenden 1116 092-6 auf dem Weg nach Klagenfurt am oben genannten Platz festhalten.
Pascal Ost

Am 25.5.2010 konnte ich am Münchner Heimeranplatz den Mühldorfer 628 585 als Regionalzug zum Hauptbahnhof aufnehmen.
Am 25.5.2010 konnte ich am Münchner Heimeranplatz den Mühldorfer 628 585 als Regionalzug zum Hauptbahnhof aufnehmen.
Pascal Ost

Manchmal muss man ganz schön weit fahren, um eine alte Bekannte wieder zu treffen. So zum Beispiel geschehen mit mir und der ehemaligen Stuttgarter 110 446-2, welche noch immer mit ihrer alten Heimatanschrift durch Bayern rollt und am 25.5.2010 von mir am Heimeranplatz festgehalten werden konnte. Mit einer beachtlichen Schlange n-Wagen ist die Lok auf dem Weg nach Salzburg.
Manchmal muss man ganz schön weit fahren, um eine alte Bekannte wieder zu treffen. So zum Beispiel geschehen mit mir und der ehemaligen Stuttgarter 110 446-2, welche noch immer mit ihrer alten Heimatanschrift durch Bayern rollt und am 25.5.2010 von mir am Heimeranplatz festgehalten werden konnte. Mit einer beachtlichen Schlange n-Wagen ist die Lok auf dem Weg nach Salzburg.
Pascal Ost

 Die besten Züge rollen immer auf das rote Signal zu , dachte ich mir am 25.5.2010 am Heimeranplatz in München als 151 028-8 mit einem KLV-Zug langsam an mir vorbei und auf ein rotes Signal zu rollte.
"Die besten Züge rollen immer auf das rote Signal zu", dachte ich mir am 25.5.2010 am Heimeranplatz in München als 151 028-8 mit einem KLV-Zug langsam an mir vorbei und auf ein rotes Signal zu rollte.
Pascal Ost

Neben der 213 kam auch noch eine Class 66 der HGK am 25.5.2010 am Heimeranplatz vorbei.
Neben der 213 kam auch noch eine Class 66 der HGK am 25.5.2010 am Heimeranplatz vorbei.
Pascal Ost

Der Starzug der österreichischen Bundesbahn ist der Railjet. Am 25.5.2010 konnte ich einen solchen am Münchner Heimeranplatz auf der Fahrt zum Hauptbahnhof aufnehmen. Der Zug wird angeführt von 1116 214.
Der Starzug der österreichischen Bundesbahn ist der Railjet. Am 25.5.2010 konnte ich einen solchen am Münchner Heimeranplatz auf der Fahrt zum Hauptbahnhof aufnehmen. Der Zug wird angeführt von 1116 214.
Pascal Ost

Meine erste V100 der ehemaligen Bundesbahn kam mir am 25.5.2010 in Form von 213 336-1 am Münchner Heimeranplatz vor die Linse gefahren. Am Haken hat - die nun in Bauzugdiensten eingesetzte - Lok Schotterwägen.
Meine erste V100 der ehemaligen Bundesbahn kam mir am 25.5.2010 in Form von 213 336-1 am Münchner Heimeranplatz vor die Linse gefahren. Am Haken hat - die nun in Bauzugdiensten eingesetzte - Lok Schotterwägen.
Pascal Ost

Auch von der E-Lok gibt es noch ein Lokportrait: 146 220-9 konnte am 24.5.2010 im Bahnhof Tübingen aufgenommen werden.
Auch von der E-Lok gibt es noch ein Lokportrait: 146 220-9 konnte am 24.5.2010 im Bahnhof Tübingen aufgenommen werden.
Pascal Ost

Ein Bild, an das man sich gewöhnen könnte: 146 220-9 zieht am 24.5.2010 pünktlich ihren RE, der bis Stuttgart ohne Halt verkehrt, aus dem Bahnhof von Tübingen. Ein Gruß geht an den winkenden Lokführer, das ganze Zugpersonal sowie an die grüßenden Fahrgäste.
Ein Bild, an das man sich gewöhnen könnte: 146 220-9 zieht am 24.5.2010 pünktlich ihren RE, der bis Stuttgart ohne Halt verkehrt, aus dem Bahnhof von Tübingen. Ein Gruß geht an den winkenden Lokführer, das ganze Zugpersonal sowie an die grüßenden Fahrgäste.
Pascal Ost

Nachschlag für Freunde formatfüllender Lokportraits: 218 456-2 setzt am 24.5.2010 von ihrem Umleiter-RE und konnte dabei im Tübinger Bahnhof portraitiert werden.
Nachschlag für Freunde formatfüllender Lokportraits: 218 456-2 setzt am 24.5.2010 von ihrem Umleiter-RE und konnte dabei im Tübinger Bahnhof portraitiert werden.
Pascal Ost

<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.