bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Pascal Ost

988 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Weil die Kalrsruher Steuerwagen mit funktionierender Zugzielanzeige so selten geworden sind, erlaubte ich mir am 16. August in Langenwang noch einen Nachschuss auf die RB 32912. Das Ergebnis sieht man nun hier.
Weil die Kalrsruher Steuerwagen mit funktionierender Zugzielanzeige so selten geworden sind, erlaubte ich mir am 16. August in Langenwang noch einen Nachschuss auf die RB 32912. Das Ergebnis sieht man nun hier.
Pascal Ost

Auch am 16. August, dem neunten Tag meines Allgäu-Aufenthaltes, war es trüb und bewölkt. So nahm ich mir vor, die 218-bespannte RB 32912 von Oberstdorf nach Kempten bei der Einfahrt von Langenwang aufzunehmen. Normalerweise würde die Lok aus dem Gegenlicht kommen, angesichts der erwähnten Bewölkung war dies nicht so schwerwiegend, sodass es zu dieser Aufnahme der Kemptner 218 472-9, welche hier pünktlich ihre RB in den Langenwanger Bahnhof schleppt, kam.
Auch am 16. August, dem neunten Tag meines Allgäu-Aufenthaltes, war es trüb und bewölkt. So nahm ich mir vor, die 218-bespannte RB 32912 von Oberstdorf nach Kempten bei der Einfahrt von Langenwang aufzunehmen. Normalerweise würde die Lok aus dem Gegenlicht kommen, angesichts der erwähnten Bewölkung war dies nicht so schwerwiegend, sodass es zu dieser Aufnahme der Kemptner 218 472-9, welche hier pünktlich ihre RB in den Langenwanger Bahnhof schleppt, kam.
Pascal Ost

Nachdem die ersten Tage meines Allgäu-Aufenthaltes noch sonnig waren, kam rasch ein Wetterumschwung hin zu trübem Wetter. Trotzdem verfolgte ich meinen Plan, die nördliche Einfahrt von Altstädten mit einer 218 umzusetzen, weiter. Dies geschah dann am 14.08.2010 mit der 218 491-9 des Betriebshofes Ulm als führende Lok vor dem IC 2085. Die Uhr zeigte zum Zeitpunkt der Aufnahme 16:01.
Nachdem die ersten Tage meines Allgäu-Aufenthaltes noch sonnig waren, kam rasch ein Wetterumschwung hin zu trübem Wetter. Trotzdem verfolgte ich meinen Plan, die nördliche Einfahrt von Altstädten mit einer 218 umzusetzen, weiter. Dies geschah dann am 14.08.2010 mit der 218 491-9 des Betriebshofes Ulm als führende Lok vor dem IC 2085. Die Uhr zeigte zum Zeitpunkt der Aufnahme 16:01.
Pascal Ost

Da bei der Vogtlandbahn zur Zeit Lokmangel herrscht, bedient man sich mal wieder der 2143 der Staudenbahn. Am 10.8.2010 kam so die 2143.018 zwischen Immenstadt und Oberstdorf mit dem ALX zum Einsatz. Das Bild des ALX 39963 mit der blauen Schönheit an der Spitze entstand bei der Ortsdurchfahrt von Immenstadt. In wenigen Minuten wird sie pünktlich den Bahnhof von Immenstadt erreichen.
Da bei der Vogtlandbahn zur Zeit Lokmangel herrscht, bedient man sich mal wieder der 2143 der Staudenbahn. Am 10.8.2010 kam so die 2143.018 zwischen Immenstadt und Oberstdorf mit dem ALX zum Einsatz. Das Bild des ALX 39963 mit der blauen Schönheit an der Spitze entstand bei der Ortsdurchfahrt von Immenstadt. In wenigen Minuten wird sie pünktlich den Bahnhof von Immenstadt erreichen.
Pascal Ost

Am 7. August 2010 erweiterte ich die Sammlung meiner Kemptner 218er um die 218 457-0, welche ihre letzte HU zum 26.10.07 im Werk Bremen erhielt. Aufgenommen wurde diese Aufnahme im Kemptner Hauptbahnhof.
Am 7. August 2010 erweiterte ich die Sammlung meiner Kemptner 218er um die 218 457-0, welche ihre letzte HU zum 26.10.07 im Werk Bremen erhielt. Aufgenommen wurde diese Aufnahme im Kemptner Hauptbahnhof.
Pascal Ost

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

655 1024x680 Px, 23.08.2010

VT 532 der Ortenau S-Bahn steht am 30.7.2010 gemeinsam mit einem Schwesterfahrzeug derselben Privatbahn im Bahnhof von Bad Griesbach zur Abfahrt nach Freudenstadt bereit. Während Bad Griesbach früher über umfangreiche Gleisanlagen verfügte, ist heute nur noch ein Gleis übrig. Auch das große Empfangsgebäude ist dem Verfall preisgegeben.
VT 532 der Ortenau S-Bahn steht am 30.7.2010 gemeinsam mit einem Schwesterfahrzeug derselben Privatbahn im Bahnhof von Bad Griesbach zur Abfahrt nach Freudenstadt bereit. Während Bad Griesbach früher über umfangreiche Gleisanlagen verfügte, ist heute nur noch ein Gleis übrig. Auch das große Empfangsgebäude ist dem Verfall preisgegeben.
Pascal Ost

Bei meinem kurzen Aufenthalt am 30.7.2010 in Offenburg konnte ich des weiteren noch die Freiburger 111 062-6 aufnehmen, welche glücklicherweise noch einen Scherenstromabnehmer trägt. Am Haken hat die Lok einen Regionalzug nach Basel.
Bei meinem kurzen Aufenthalt am 30.7.2010 in Offenburg konnte ich des weiteren noch die Freiburger 111 062-6 aufnehmen, welche glücklicherweise noch einen Scherenstromabnehmer trägt. Am Haken hat die Lok einen Regionalzug nach Basel.
Pascal Ost

In Offenburg konnte ich am 30.7.2010 meine erste 185 der schweizer Bundesbahn aufnehmen. Allerdings heißen die Loks dort Reihe 482 anstatt Baureihe 185. So nahm ich also 482 049-4 der SBB Cargo bei der Ausfahrt aus dem Offenburger Güterbahnhof mit einem Güterzug in Richtung Basel auf.
In Offenburg konnte ich am 30.7.2010 meine erste 185 der schweizer Bundesbahn aufnehmen. Allerdings heißen die Loks dort Reihe 482 anstatt Baureihe 185. So nahm ich also 482 049-4 der SBB Cargo bei der Ausfahrt aus dem Offenburger Güterbahnhof mit einem Güterzug in Richtung Basel auf.
Pascal Ost

Als ich am 30.7.2010 gerade in Wendlingen auf meinen RE nach Plochingen wartete, sprang plötzlich das Signal auf grün. Da es bis zu der Ankunft des RE noch gut 20 Minuten waren, dachte ich, dass bestimmt ein 611 als IRE durchfahren wird. Die Kamera befand sich also im Rucksack. Als ich plötzlich aus einiger Entfernung eine Einheitslok erkennen konnte, ging die Panik los: Schnell den Rucksack aufgemacht, Kamera rausgeholt, Einstellungen überprüft, meinem Begleiter den Objektivdeckel in die Hand gedrückt und ausgelöst. Das Ergebnis ist dieses Bild von 110 508-9, welche gerade mit dem IRE 3270 am Haken Wendlingen durchfährt. Die Lok ist eine der letzten drei Stuttgarter 110er.
Als ich am 30.7.2010 gerade in Wendlingen auf meinen RE nach Plochingen wartete, sprang plötzlich das Signal auf grün. Da es bis zu der Ankunft des RE noch gut 20 Minuten waren, dachte ich, dass bestimmt ein 611 als IRE durchfahren wird. Die Kamera befand sich also im Rucksack. Als ich plötzlich aus einiger Entfernung eine Einheitslok erkennen konnte, ging die Panik los: Schnell den Rucksack aufgemacht, Kamera rausgeholt, Einstellungen überprüft, meinem Begleiter den Objektivdeckel in die Hand gedrückt und ausgelöst. Das Ergebnis ist dieses Bild von 110 508-9, welche gerade mit dem IRE 3270 am Haken Wendlingen durchfährt. Die Lok ist eine der letzten drei Stuttgarter 110er.
Pascal Ost

Diesen IC-Steuerwagen, welcher über ein LED-Spitzenlicht verfügt, konnte ich am 16.7.2010 auf der Filsbahn kurz vor Plochingen im Bild festhalten. Der Zug wurde von einer Lok der BR 101 in Richtung Stuttgart nachgeschoben.
Diesen IC-Steuerwagen, welcher über ein LED-Spitzenlicht verfügt, konnte ich am 16.7.2010 auf der Filsbahn kurz vor Plochingen im Bild festhalten. Der Zug wurde von einer Lok der BR 101 in Richtung Stuttgart nachgeschoben.
Pascal Ost

Bei stechender Hitze konnte ich am 16.7.2010 kurz vor Plochingen meine Sammlung um 143 881-1 des Betriebshofes Stuttgart erweitern. Am Haken hat die ehemalige Reichsbahn-Lok vier n-Wagen, mit welchen sie auf dem Weg Richtung Stuttgart Hbf ist.
Bei stechender Hitze konnte ich am 16.7.2010 kurz vor Plochingen meine Sammlung um 143 881-1 des Betriebshofes Stuttgart erweitern. Am Haken hat die ehemalige Reichsbahn-Lok vier n-Wagen, mit welchen sie auf dem Weg Richtung Stuttgart Hbf ist.
Pascal Ost

Als ich am 9.7.2010 auf der Filsbahn eine 218 mit gelbem Dreieck im Bahnräumer erblickte, hoffte ich sofort auf die einzige mir noch fehlende Ulmer 218, namentlich jene mit der Ordnungsnummer 406. Doch diese Hoffnung wurde bald getrübt, denn ich konnte 218 409-1 auf der Lokfront entzifferten. Hier sieht man diese Maschine nun also kurz vor Göppingen mit einem IRE-Sprinter aus Lindau nach Stuttgart auf der Filsbahn. Am Ende schiebt eine weitere Ulmer 218 den Zug nach.
Als ich am 9.7.2010 auf der Filsbahn eine 218 mit gelbem Dreieck im Bahnräumer erblickte, hoffte ich sofort auf die einzige mir noch fehlende Ulmer 218, namentlich jene mit der Ordnungsnummer 406. Doch diese Hoffnung wurde bald getrübt, denn ich konnte 218 409-1 auf der Lokfront entzifferten. Hier sieht man diese Maschine nun also kurz vor Göppingen mit einem IRE-Sprinter aus Lindau nach Stuttgart auf der Filsbahn. Am Ende schiebt eine weitere Ulmer 218 den Zug nach.
Pascal Ost

Am 9. Juli des Jahres 2010 konnte ich im Filstal endlich mal wieder einen nicht mit einer Lok der BR 185 bespannten Güterzug aufnehmen. Genauer gesagt handelte es sich um 152 062-6, welche hier kurz vor Göppingen mit ihrem Ganzzug gen Stuttgart bzw. Kornwestheim rollt.
Am 9. Juli des Jahres 2010 konnte ich im Filstal endlich mal wieder einen nicht mit einer Lok der BR 185 bespannten Güterzug aufnehmen. Genauer gesagt handelte es sich um 152 062-6, welche hier kurz vor Göppingen mit ihrem Ganzzug gen Stuttgart bzw. Kornwestheim rollt.
Pascal Ost

Immer wieder gerne gesehen sind die mit 143 bespannten N-Wagen-Züge, die montags-freitags den regionalen Verkehr auf der Filsbahn abwickeln. Am 9.7.2010 war die Stuttgarter  143 140-2 in eben jenen Diensten zu sehen und konnte kurz vor Göppingen auf den Chip meiner Kamera wandern.
Immer wieder gerne gesehen sind die mit 143 bespannten N-Wagen-Züge, die montags-freitags den regionalen Verkehr auf der Filsbahn abwickeln. Am 9.7.2010 war die Stuttgarter 143 140-2 in eben jenen Diensten zu sehen und konnte kurz vor Göppingen auf den Chip meiner Kamera wandern.
Pascal Ost

Die Stuttgarter 143 804 ließ sich am Mittag des 25.6.2010 kurz vor Göppingen auf der Filsbahn ablichten.
Die Stuttgarter 143 804 ließ sich am Mittag des 25.6.2010 kurz vor Göppingen auf der Filsbahn ablichten.
Pascal Ost

DB Fernverkehr schickte am 25.6.2010 die 101 099-0 als Tfzf 79290 (TU - TS) über die Filsbahn. Aufgenommen wurde das Bild am Mittag bei Göppingen.
DB Fernverkehr schickte am 25.6.2010 die 101 099-0 als Tfzf 79290 (TU - TS) über die Filsbahn. Aufgenommen wurde das Bild am Mittag bei Göppingen.
Pascal Ost

Am sonnigen und extrem heißen 25.6. des Jahres 2010 konnte ich auf der Filsbahn kurz vor Göppingen dieses Bild der 146 201-9 vom BW Stuttgart  aufnehmen.
Am sonnigen und extrem heißen 25.6. des Jahres 2010 konnte ich auf der Filsbahn kurz vor Göppingen dieses Bild der 146 201-9 vom BW Stuttgart aufnehmen.
Pascal Ost

Ziemlich sauber präsentierte sich 101 014-9 als sie am 25.6.2010 auf der Filsbahn mit einem IC in Richtung Stuttgart rollte. Das Bild entstand kurz vor Göppingen.
Ziemlich sauber präsentierte sich 101 014-9 als sie am 25.6.2010 auf der Filsbahn mit einem IC in Richtung Stuttgart rollte. Das Bild entstand kurz vor Göppingen.
Pascal Ost

Wunderbar sonnig und extrem heiß zeigte sich der 25.6.2010. Deshalb ging es für mich nach Göppingen an die Filsbahn, um dort unter anderem auch diesen IC in Richtung Stuttgart aufzunehmen.
Wunderbar sonnig und extrem heiß zeigte sich der 25.6.2010. Deshalb ging es für mich nach Göppingen an die Filsbahn, um dort unter anderem auch diesen IC in Richtung Stuttgart aufzunehmen.
Pascal Ost

Anstatt der planmäßigen 101 fuhr am 5.6.2010 die Münchner 120 132-6 als Tfzf 79291 von Stuttgart nach Ulm. In Geislingen (West) sorgte sie damit bei mir und meinem  Ansitzpartner  für Aufregung.
Anstatt der planmäßigen 101 fuhr am 5.6.2010 die Münchner 120 132-6 als Tfzf 79291 von Stuttgart nach Ulm. In Geislingen (West) sorgte sie damit bei mir und meinem "Ansitzpartner" für Aufregung.
Pascal Ost

Am 31.5.2010 konnte ich im Stuttgarter Hbf nur wenige interessante Dinge sichten. Zum Einen die  Systemtechnik-217  und zum Anderen dieser von 218 496-8 angeführte IRE-Sprinter aus Lindau, der hier gerade in den Bahnhof einfährt. Am Ende schiebt eine weitere 218 den Zug.
Am 31.5.2010 konnte ich im Stuttgarter Hbf nur wenige interessante Dinge sichten. Zum Einen die "Systemtechnik-217" und zum Anderen dieser von 218 496-8 angeführte IRE-Sprinter aus Lindau, der hier gerade in den Bahnhof einfährt. Am Ende schiebt eine weitere 218 den Zug.
Pascal Ost

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

714 1024x810 Px, 25.06.2010

Am 31. Mai 2010 traute ich im Stuttgarter Hbf meinen Augen nicht, als ich dort die rot-beige 217 001-7 mit einem Messzug und der  Systemtechnik-114  erblickte. Leider war der Zug etwas ungünstig abgestellt, doch für meine erste 217 betätigte ich gerne den Auslöser.
Eine kleine Info am Rande für Statistiker: Die Lok erhielt zum 21.01.2003 im Werk Bremen ihre letzte HU. Ihre Frist wurde im BW Regensburg bis zum 19.01.11 verlängert.
Am 31. Mai 2010 traute ich im Stuttgarter Hbf meinen Augen nicht, als ich dort die rot-beige 217 001-7 mit einem Messzug und der "Systemtechnik-114" erblickte. Leider war der Zug etwas ungünstig abgestellt, doch für meine erste 217 betätigte ich gerne den Auslöser. Eine kleine Info am Rande für Statistiker: Die Lok erhielt zum 21.01.2003 im Werk Bremen ihre letzte HU. Ihre Frist wurde im BW Regensburg bis zum 19.01.11 verlängert.
Pascal Ost

Auch als sich 143 575-9 am 28.5.2010 mit einer RB nach Plochingen auf der Filsbahn zeigte, nahm sich die Sonne gerade eine Auszeit. Aufgenommen wurde das Bild kurz vor Göppingen.
Auch als sich 143 575-9 am 28.5.2010 mit einer RB nach Plochingen auf der Filsbahn zeigte, nahm sich die Sonne gerade eine Auszeit. Aufgenommen wurde das Bild kurz vor Göppingen.
Pascal Ost

<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.