bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Patrick Sesseler

2569 Bilder
<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>
Dampflok der VR-Baureihe Tr2, No.1319 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13

Gebaut im Februar 1947 von der American Locomotive Company (Alco) in Schenectady, NY, als No. 75214
Jeweils 10 Loks dieser Baureihe wurden von Alco und Baldwin für die UdSSR gebaut, aber nie geliefert, und dann von der VR gekauft. Sie waren bis 1969 in Betrieb. Dies ist das einzig erhaltene Exemplar.

Gewicht         166,2 t
Länge           22,0 m
Zugkraft        17780 kp
Geschwindigkeit 65 km/h
Dampflok der VR-Baureihe Tr2, No.1319 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 Gebaut im Februar 1947 von der American Locomotive Company (Alco) in Schenectady, NY, als No. 75214 Jeweils 10 Loks dieser Baureihe wurden von Alco und Baldwin für die UdSSR gebaut, aber nie geliefert, und dann von der VR gekauft. Sie waren bis 1969 in Betrieb. Dies ist das einzig erhaltene Exemplar. Gewicht 166,2 t Länge 22,0 m Zugkraft 17780 kp Geschwindigkeit 65 km/h
Patrick Sesseler

Dampflok der Klasse C1, No.21 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13

1869 gebaut von Neilson & Co. in Glasgow als No. 1427 
Diese Lok war bis 1926 in Betrieb und blieb als einzige erhalten. Insgesamt wurden 10 Stück dieser Baureihe an das damalige Großfürstentum Finnland geliefert. 

Gewicht         42,0 t
Länge           12,77 m
Zugkraft        3200 kp
Geschwindigkeit 60 km/h
Dampflok der Klasse C1, No.21 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 1869 gebaut von Neilson & Co. in Glasgow als No. 1427 Diese Lok war bis 1926 in Betrieb und blieb als einzige erhalten. Insgesamt wurden 10 Stück dieser Baureihe an das damalige Großfürstentum Finnland geliefert. Gewicht 42,0 t Länge 12,77 m Zugkraft 3200 kp Geschwindigkeit 60 km/h
Patrick Sesseler

Führerstand der Dampflok 124 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Führerstand der Dampflok 124 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Dampflok der VR-Baureihe Sk1, No.124 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 

1885 gebaut bei der SLM in Winterthur mit der No. 405. 

Insgesamt wurden 60 Lokomotiven dieser Baureihe an die VR geliefert, von denen heute noch zwei erhalten sind. 

Gewicht         42,5 t 
Länge           12,8 m 
Geschwindigkeit 60 km/h
Dampflok der VR-Baureihe Sk1, No.124 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 1885 gebaut bei der SLM in Winterthur mit der No. 405. Insgesamt wurden 60 Lokomotiven dieser Baureihe an die VR geliefert, von denen heute noch zwei erhalten sind. Gewicht 42,5 t Länge 12,8 m Geschwindigkeit 60 km/h
Patrick Sesseler

Eingang zum Suomi Rautatiemuseo, Finnisches Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13

Das Finnische Eisenbahnmuseum wurde 1898 in Helsinki gegründet und 1974 nach Hyvinkää verlagert. Das Museum befindet sich auf dem ehemaligen Gelände des Bahnhofs von Hyvinkää. Hier zweigt die Linie nach Hanko von der Hauptstrecke Helsinki-Hämeenlinna ab.
Eingang zum Suomi Rautatiemuseo, Finnisches Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 Das Finnische Eisenbahnmuseum wurde 1898 in Helsinki gegründet und 1974 nach Hyvinkää verlagert. Das Museum befindet sich auf dem ehemaligen Gelände des Bahnhofs von Hyvinkää. Hier zweigt die Linie nach Hanko von der Hauptstrecke Helsinki-Hämeenlinna ab.
Patrick Sesseler

Hartkaiser-Standseilbahn kurz unterhalb der Bergstation Hartkaiser, 28.2.12
Hartkaiser-Standseilbahn kurz unterhalb der Bergstation Hartkaiser, 28.2.12
Patrick Sesseler

Österreich / Seil- und Bergbahnen / Ellmau

536 1200x900 Px, 28.12.2013

Ausfahrt von Wagen 2 der Hartkaiser-Standseilbahn in der Bergstation Hartkaiser, 28.2.12

Oben links sieht man die kurze Oberleitung, die den Wagen in der Bergstation mit Strom versorgt.
Ausfahrt von Wagen 2 der Hartkaiser-Standseilbahn in der Bergstation Hartkaiser, 28.2.12 Oben links sieht man die kurze Oberleitung, die den Wagen in der Bergstation mit Strom versorgt.
Patrick Sesseler

Österreich / Seil- und Bergbahnen / Ellmau

406 1200x900 Px, 27.12.2013

Führerstand von Wagen 2 der Hartkaiser-Standseilbahn in der Bergstation Hartkaiser, 28.2.12
Führerstand von Wagen 2 der Hartkaiser-Standseilbahn in der Bergstation Hartkaiser, 28.2.12
Patrick Sesseler

Österreich / Seil- und Bergbahnen / Ellmau

338 1200x800 Px, 27.12.2013

Einfahrt von Wagen 2 der Hartkaiser-Standseilbahn in der Talstation Ellmau, 28.2.12

Damit die Skifahrer nicht auf die Gleise fallen, ist darüber eine Abdeckung gespannt, die vom einfahrenden Wagen zusammen geschoben wird.

Unter der Decke sieht man ein kurzes Stück Oberleitung, das den Wagen in der Talstation mit Strom versorgt.
Einfahrt von Wagen 2 der Hartkaiser-Standseilbahn in der Talstation Ellmau, 28.2.12 Damit die Skifahrer nicht auf die Gleise fallen, ist darüber eine Abdeckung gespannt, die vom einfahrenden Wagen zusammen geschoben wird. Unter der Decke sieht man ein kurzes Stück Oberleitung, das den Wagen in der Talstation mit Strom versorgt.
Patrick Sesseler

Österreich / Seil- und Bergbahnen / Ellmau

450 682x1024 Px, 27.12.2013

Einfahrt von Wagen 2 der Hartkaiser-Standseilbahn in die Talstation Ellmau, 28.2.12
Einfahrt von Wagen 2 der Hartkaiser-Standseilbahn in die Talstation Ellmau, 28.2.12
Patrick Sesseler

Österreich / Seil- und Bergbahnen / Ellmau

349 1200x900 Px, 27.12.2013

Ausfahrt von Wagen 1 der Hartkaiser-Standseilbahn in der Talstation Ellmau, 28.2.12
Ausfahrt von Wagen 1 der Hartkaiser-Standseilbahn in der Talstation Ellmau, 28.2.12
Patrick Sesseler

Österreich / Seil- und Bergbahnen / Ellmau

370 1200x900 Px, 27.12.2013

E-Lok Sr2 #3229 der VR im Bahnhof Riihimäki, 03.05.13
E-Lok Sr2 #3229 der VR im Bahnhof Riihimäki, 03.05.13
Patrick Sesseler

Finnland / E-Loks / Sr2

577 1200x900 Px, 31.08.2013

Die lange Reihe von Triebwagen der VR-Baureihen Sm1 und Sm2 im Bahnhof Riihimäki wird heute angeführt von Sm1 #6223, 03.05.13
Die lange Reihe von Triebwagen der VR-Baureihen Sm1 und Sm2 im Bahnhof Riihimäki wird heute angeführt von Sm1 #6223, 03.05.13
Patrick Sesseler

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm1

569  3 1200x800 Px, 31.08.2013

Dampflok Hv1 #554 der VR als Lok-Denkmal in der Nähe des Bahnhofs von Riihimäki, 03.05.13
Dampflok Hv1 #554 der VR als Lok-Denkmal in der Nähe des Bahnhofs von Riihimäki, 03.05.13
Patrick Sesseler

Finnland / Dampfloks / Hv1

672 1200x900 Px, 31.08.2013

Dampflok Hv1 #554 der VR als Lok-Denkmal in der Nähe des Bahnhofs von Riihimäki, 03.05.13
Dampflok Hv1 #554 der VR als Lok-Denkmal in der Nähe des Bahnhofs von Riihimäki, 03.05.13
Patrick Sesseler

Finnland / Dampfloks / Hv1

763 1200x800 Px, 31.08.2013

Dampflok Hv1 #554 der VR als Lok-Denkmal in der Nähe des Bahnhofs von Riihimäki, 03.05.13
Dampflok Hv1 #554 der VR als Lok-Denkmal in der Nähe des Bahnhofs von Riihimäki, 03.05.13
Patrick Sesseler

Finnland / Dampfloks / Hv1

558 1200x800 Px, 31.08.2013

Schmalspur-Dampflok 3, eine 0-6-2T der RLR (Riihimäki–Loppi-Bahn), gebaut von Tampella als #188 im Jahr 1912. Aufgestellt in Riihimäki, 2.5.13
Schmalspur-Dampflok 3, eine 0-6-2T der RLR (Riihimäki–Loppi-Bahn), gebaut von Tampella als #188 im Jahr 1912. Aufgestellt in Riihimäki, 2.5.13
Patrick Sesseler

Finnland / Dampfloks / 0-6-2T Schmalspur

729 1200x799 Px, 18.08.2013

Schmalspur-Dampflok 3, eine 0-6-2T der RLR (Riihimäki–Loppi-Bahn), gebaut von Tampella als #188 im Jahr 1912. Aufgestellt in Riihimäki, 2.5.13
Schmalspur-Dampflok 3, eine 0-6-2T der RLR (Riihimäki–Loppi-Bahn), gebaut von Tampella als #188 im Jahr 1912. Aufgestellt in Riihimäki, 2.5.13
Patrick Sesseler

Finnland / Dampfloks / 0-6-2T Schmalspur

425 1200x900 Px, 18.08.2013

Schmalspur-Dampflok 3, eine 0-6-2T der RLR (Riihimäki–Loppi-Bahn), gebaut von Tampella als #188 im Jahr 1912. Aufgestellt in Riihimäki, 2.5.13
Schmalspur-Dampflok 3, eine 0-6-2T der RLR (Riihimäki–Loppi-Bahn), gebaut von Tampella als #188 im Jahr 1912. Aufgestellt in Riihimäki, 2.5.13
Patrick Sesseler

Finnland / Dampfloks / 0-6-2T Schmalspur

478 750x1000 Px, 18.08.2013

Triebzüge der VR-Baureihe Sm4 abgestellte in Riihimäki, 1.5.13
Triebzüge der VR-Baureihe Sm4 abgestellte in Riihimäki, 1.5.13
Patrick Sesseler

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm4

391 1200x600 Px, 17.08.2013

Der einzig rote Triebzug der VR-Baureihe Sm4, #6424, in Riihimäki, 1.5.13
Der einzig rote Triebzug der VR-Baureihe Sm4, #6424, in Riihimäki, 1.5.13
Patrick Sesseler

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm4

380 1200x675 Px, 17.08.2013

Reihenweise abgestellte E-Loks der VR-Baureihe Sr1 in Riihimäki, 1.5.13
Reihenweise abgestellte E-Loks der VR-Baureihe Sr1 in Riihimäki, 1.5.13
Patrick Sesseler

Finnland / E-Loks / Sr1

658 1200x675 Px, 17.08.2013

Reihenweise abgestellte E-Loks der VR-Baureihe Sr1 in Riihimäki, 1.5.13
Reihenweise abgestellte E-Loks der VR-Baureihe Sr1 in Riihimäki, 1.5.13
Patrick Sesseler

Finnland / E-Loks / Sr1

541 1024x576 Px, 08.08.2013

E-Lok der VR-Baureihe Sr1, #3030, abgestellt in Riihimäki, 1.5.13
E-Lok der VR-Baureihe Sr1, #3030, abgestellt in Riihimäki, 1.5.13
Patrick Sesseler

Finnland / E-Loks / Sr1

553 1024x576 Px, 08.08.2013

<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.