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Bilder von Patrick Sesseler

2569 Bilder
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Ein alter Personenwagen Nr.1004 der VR im Finnischen Eisenbahnmuseums in Hyvinkää, 14.4.13
Ein alter Personenwagen Nr.1004 der VR im Finnischen Eisenbahnmuseums in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Modell des Ringlokschuppens im Finnischen Eisenbahnmuseums in Hyvinkää, 14.4.13
Modell des Ringlokschuppens im Finnischen Eisenbahnmuseums in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Modell des heutigen Zustands des ehemaligen Bahnhofs und Finnischen Eisenbahnmuseums in Hyvinkää, 14.4.13
Modell des heutigen Zustands des ehemaligen Bahnhofs und Finnischen Eisenbahnmuseums in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Eine kleine Schmalspur-Dampflok der VR, Baureihe Rro No.2, im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 

Gebaut 1914 als Nr. 230 von Tampella Oy.

Achsfolge B1't
Gewicht   9 t
Länge     4.83 m
Spurweite 750 mm
Eine kleine Schmalspur-Dampflok der VR, Baureihe Rro No.2, im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 Gebaut 1914 als Nr. 230 von Tampella Oy. Achsfolge B1't Gewicht 9 t Länge 4.83 m Spurweite 750 mm
Patrick Sesseler

Blick in die Werkstatt im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Blick in die Werkstatt im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Blick in die Werkstatt im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Blick in die Werkstatt im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Blick in die Werkstatt im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Blick in die Werkstatt im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Bahnhofsmodell der Station Viborg im Zustand von 1918 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Bahnhofsmodell der Station Viborg im Zustand von 1918 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Dampflok der VR-Baureihe Vk3, No.489 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 

Sieben dieser 2-6-4 Tenderlokomotiven wurde 1906-1909 von Tampella gebaut. Es waren die ersten Loks mit Überhitzer. Nr. 489 war im Lokalverkehr rund um Helsinki bis 1964 im Einsatz 

Gewicht  53,5 t
Länge    11,335 m
Zugkraft 6600 kp
Geschw.  65 km/h
Dampflok der VR-Baureihe Vk3, No.489 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 Sieben dieser 2-6-4 Tenderlokomotiven wurde 1906-1909 von Tampella gebaut. Es waren die ersten Loks mit Überhitzer. Nr. 489 war im Lokalverkehr rund um Helsinki bis 1964 im Einsatz Gewicht 53,5 t Länge 11,335 m Zugkraft 6600 kp Geschw. 65 km/h
Patrick Sesseler

Dampflok der VR-Baureihe Vk3, No.489 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 

Sieben dieser 2-6-4 Tenderlokomotiven wurde 1906-1909 von Tampella gebaut. Es waren die ersten Loks mit Überhitzer. Nr. 489 war im Lokalverkehr rund um Helsinki bis 1964 im Einsatz 

Gewicht  53,5 t
Länge    11,335 m
Zugkraft 6600 kp
Geschw.  65 km/h
Dampflok der VR-Baureihe Vk3, No.489 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 Sieben dieser 2-6-4 Tenderlokomotiven wurde 1906-1909 von Tampella gebaut. Es waren die ersten Loks mit Überhitzer. Nr. 489 war im Lokalverkehr rund um Helsinki bis 1964 im Einsatz Gewicht 53,5 t Länge 11,335 m Zugkraft 6600 kp Geschw. 65 km/h
Patrick Sesseler

Modell des ursprünglichen Zustands des Bahnhofs Hyvinkää um 1862 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Modell des ursprünglichen Zustands des Bahnhofs Hyvinkää um 1862 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Modell des ursprünglichen Zustands des Bahnhofs Hyvinkää um 1862 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Modell des ursprünglichen Zustands des Bahnhofs Hyvinkää um 1862 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Dampflok der VR-Baureihe Pr1, No.776 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 

Diese von 1924 bis 1926 in einer Serie von 19 Stück gebauten Tenderloks wurden für den lokalen Personenverkehr, vor allem im Pendler-Verkehr um Helsinki, bis 1968 eingesetzt. Nach einem kurzen Einsatz im Güterverkehr wurden sie 1972 ausgemustert. Die 776 ist das einzig erhaltene Exemplar.

Gewicht  88,2 t
Länge    13.250 m
Zugkraft 10300 kp
Geschw.  80 km/h
Dampflok der VR-Baureihe Pr1, No.776 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 Diese von 1924 bis 1926 in einer Serie von 19 Stück gebauten Tenderloks wurden für den lokalen Personenverkehr, vor allem im Pendler-Verkehr um Helsinki, bis 1968 eingesetzt. Nach einem kurzen Einsatz im Güterverkehr wurden sie 1972 ausgemustert. Die 776 ist das einzig erhaltene Exemplar. Gewicht 88,2 t Länge 13.250 m Zugkraft 10300 kp Geschw. 80 km/h
Patrick Sesseler

Dampflok der VR-Baureihe Hv1, No.555 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 

42 Stück dieser Schnellzuglokomotive wurden von 1915 bis 1921 gebaut, und waren bis 1967 im Einsatz. Drei Exemplare blieben erhalten, Nr. 555 ist betriebsfähig. Nr. 544 steht als Denkmal in Riihimäki; Nr. 575 in Tampere.


Gewicht  88,5 t
Länge    15.814 m
Zugkraft 6950 kp
Geschw.  95 km/h
Dampflok der VR-Baureihe Hv1, No.555 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 42 Stück dieser Schnellzuglokomotive wurden von 1915 bis 1921 gebaut, und waren bis 1967 im Einsatz. Drei Exemplare blieben erhalten, Nr. 555 ist betriebsfähig. Nr. 544 steht als Denkmal in Riihimäki; Nr. 575 in Tampere. Gewicht 88,5 t Länge 15.814 m Zugkraft 6950 kp Geschw. 95 km/h
Patrick Sesseler

Dampflok der VR-Baureihe Sk3, No.400 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 

88 Exemplare dieser 2-6-0 Dampflok wurden ab 1913 gebaut. Nr. 400 blieb als einzige erhalten.

Gewicht  59,5 t
Länge    14.070 m
Zugkraft 4550 kp
Geschw.  65 km/h
Dampflok der VR-Baureihe Sk3, No.400 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 88 Exemplare dieser 2-6-0 Dampflok wurden ab 1913 gebaut. Nr. 400 blieb als einzige erhalten. Gewicht 59,5 t Länge 14.070 m Zugkraft 4550 kp Geschw. 65 km/h
Patrick Sesseler

Blick unter die Dampflok der VR-Baureihe Vr1, No.669 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Blick unter die Dampflok der VR-Baureihe Vr1, No.669 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Blick unter die Dampflok der VR-Baureihe Vr1, No.669 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Blick unter die Dampflok der VR-Baureihe Vr1, No.669 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Dampflok der VR-Baureihe Vr1, No.669 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 

Gebaut 1923 von der Hannoversche Maschinenbau AG als No. 10264, in einer Serie von 43 Stück ab 1913, in Betrieb bis 1975. Es sind erstaunliche 18 Exemplare erhalten geblieben.

Gewicht 44,8 t 
Länge   9,145 m 
Geschw. 25 km/h
Dampflok der VR-Baureihe Vr1, No.669 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 Gebaut 1923 von der Hannoversche Maschinenbau AG als No. 10264, in einer Serie von 43 Stück ab 1913, in Betrieb bis 1975. Es sind erstaunliche 18 Exemplare erhalten geblieben. Gewicht 44,8 t Länge 9,145 m Geschw. 25 km/h
Patrick Sesseler

Dampflok der Baureihe A5, Nr. 58 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 

Gebaut 1875 als No. 2 einer Serie von zwei Exemplaren ist sie die zweite in Finnland gebaute Dampflok.

Gewicht  66,3 t
Länge    13,688 m
Zugkraft 2740 kp
Geschw.  80 km/h
Dampflok der Baureihe A5, Nr. 58 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 Gebaut 1875 als No. 2 einer Serie von zwei Exemplaren ist sie die zweite in Finnland gebaute Dampflok. Gewicht 66,3 t Länge 13,688 m Zugkraft 2740 kp Geschw. 80 km/h
Patrick Sesseler

Dampflok der Baureihe F1, Nr. 132 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 

- aufgrund der Enge im Museum war mehr leider nicht abbildbar - 

Gebaut 1886 von der SLM Winterthur mit der No. 434.´, waren diese Tenderloks bis in die 1930er Jahre im Einsatz. Die Nr. 132 ist das einzig erhaltene Exemplar. 
Diese Tenderloks haben den Wasserkasten hinter dem Führerstand, anstatt seitlich neben dem Kessel.

Gewicht  26,1 t
Länge    8,6 m
Zugkraft 2690 kp
Geschw.  60 km/h
Dampflok der Baureihe F1, Nr. 132 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 - aufgrund der Enge im Museum war mehr leider nicht abbildbar - Gebaut 1886 von der SLM Winterthur mit der No. 434.´, waren diese Tenderloks bis in die 1930er Jahre im Einsatz. Die Nr. 132 ist das einzig erhaltene Exemplar. Diese Tenderloks haben den Wasserkasten hinter dem Führerstand, anstatt seitlich neben dem Kessel. Gewicht 26,1 t Länge 8,6 m Zugkraft 2690 kp Geschw. 60 km/h
Patrick Sesseler

Blick über die Fahrzeughalle mit den drei Dampfloks Nr. 124, Nr. 21, und Nr. 58 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Blick über die Fahrzeughalle mit den drei Dampfloks Nr. 124, Nr. 21, und Nr. 58 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Rangiertraktor Trr No. 378 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 

Dieses Fahrzeug mit dem Spitznamen  Kisko-Kalle  wurde 1958 als 14ter einer Serie von 39 Rangiertraktoren von Tampella Oy gebaut.

Gewicht  5,5 t, 
kann aber durch leichtes Anheben des zu rangierenden Wagens sein Reibungsgewicht auf 11,5 t mehr als verdoppeln.
Länge    3,52 m
Zugkraft 1500 kp
Geschw.  25 km/h
Antrieb: 4-Takt-Benzinmotor mit 80 PS, 4-Gang-Getriebe
Rangiertraktor Trr No. 378 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 Dieses Fahrzeug mit dem Spitznamen "Kisko-Kalle" wurde 1958 als 14ter einer Serie von 39 Rangiertraktoren von Tampella Oy gebaut. Gewicht 5,5 t, kann aber durch leichtes Anheben des zu rangierenden Wagens sein Reibungsgewicht auf 11,5 t mehr als verdoppeln. Länge 3,52 m Zugkraft 1500 kp Geschw. 25 km/h Antrieb: 4-Takt-Benzinmotor mit 80 PS, 4-Gang-Getriebe
Patrick Sesseler

Handdraisine im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Handdraisine im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Finnland / Museen und Ausstellungen / Hyvinkää

251 681x1024 Px, 14.04.2014

Dampflok der Baureihe B1, No.9 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 

Dies ist die älteste erhaltene Dampflok Finnlands. Neun Exemplare dieser Baureihe wurden zwischen 1868 und 1890 von Beyer, Peacock and Company aus Manchester beschafft, und waren bis 1928 im Einsatz.

Gewicht  26,4 t
Länge    7,924 m
Zugkraft 2900 kp
Geschw.  60 km/h
Dampflok der Baureihe B1, No.9 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 Dies ist die älteste erhaltene Dampflok Finnlands. Neun Exemplare dieser Baureihe wurden zwischen 1868 und 1890 von Beyer, Peacock and Company aus Manchester beschafft, und waren bis 1928 im Einsatz. Gewicht 26,4 t Länge 7,924 m Zugkraft 2900 kp Geschw. 60 km/h
Patrick Sesseler

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