bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Lolland Kommune Fotos

41 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Die MZ 1448 der DSB im April 1984 im dänischen Fährbahnhof Roedby, dahinter eine ME. Die MZ gehören zum Typ JT 26 C, den NoHAB gemeinsam mit General Motors/USA als Hochleistungslokomotive für den europäischen Markt entwickelte.
Die MZ 1448 der DSB im April 1984 im dänischen Fährbahnhof Roedby, dahinter eine ME. Die MZ gehören zum Typ JT 26 C, den NoHAB gemeinsam mit General Motors/USA als Hochleistungslokomotive für den europäischen Markt entwickelte.
Horst Lüdicke

Lollandsbanen (LJ): Auf dem Bahngebiet am Bahnhof Nakskov steht am 21. Oktober 2000 die Nohab-Diesellok M35 (ex DSB Mx 1033). Diese dieselelektrische Lok, welche die LJ 1988 von den Dänischen Staatsbahnen (DSB) übernahm, wurde 1961 erbaut. - Scan eines Farbnegativs. Film: AGFA HDC 200-plus. Kamera: Minolta XG-1.
Lollandsbanen (LJ): Auf dem Bahngebiet am Bahnhof Nakskov steht am 21. Oktober 2000 die Nohab-Diesellok M35 (ex DSB Mx 1033). Diese dieselelektrische Lok, welche die LJ 1988 von den Dänischen Staatsbahnen (DSB) übernahm, wurde 1961 erbaut. - Scan eines Farbnegativs. Film: AGFA HDC 200-plus. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ): Am 30. Dezember 2001 hält ein LJ-Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (MF) und einem Steuerwagen (FS) am Bahnsteig im LJ-Bahnhof Nakskov auf der Insel Lolland. - Die LJ erhielt 1997 vier von diesen Triebzügen, die von der Firma Adtranz in Randers (früher: Scandia Randers) gebaut worden waren. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfacolor 200.
Lollandsbanen (LJ): Am 30. Dezember 2001 hält ein LJ-Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (MF) und einem Steuerwagen (FS) am Bahnsteig im LJ-Bahnhof Nakskov auf der Insel Lolland. - Die LJ erhielt 1997 vier von diesen Triebzügen, die von der Firma Adtranz in Randers (früher: Scandia Randers) gebaut worden waren. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfacolor 200.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ): Am 22. Juni 1983 hält ein DSB-Personenzug (My 1157 mit Nahverkehrswagen) im LJ-Bahnhof Søllested.
Lollandsbanen (LJ): Am 22. Juni 1983 hält ein DSB-Personenzug (My 1157 mit Nahverkehrswagen) im LJ-Bahnhof Søllested.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ): Bahnhof Søllested am 22. juni 1983.
Lollandsbanen (LJ): Bahnhof Søllested am 22. juni 1983.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ): Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym) und einem Steuerwagen (Ys - der vordere Wagen) erreicht am 22. Juni 1983 den Bahnhof Søllested.
Lollandsbanen (LJ): Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym) und einem Steuerwagen (Ys - der vordere Wagen) erreicht am 22. Juni 1983 den Bahnhof Søllested.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ): Ein sogenannter Y-Zug (Ys+Ym) Bahnhof Ryde am 22. Juni 1983.
Lollandsbanen (LJ): Ein sogenannter Y-Zug (Ys+Ym) Bahnhof Ryde am 22. Juni 1983.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ): Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym) und einem Steuerwagen (Ys) erreicht am 15. Oktober 1992 den Bahnhof Maribo. Der Zug kommt aus Nakskov und fährt nach Nykøbing Falster.
Lollandsbanen (LJ): Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym) und einem Steuerwagen (Ys) erreicht am 15. Oktober 1992 den Bahnhof Maribo. Der Zug kommt aus Nakskov und fährt nach Nykøbing Falster.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ) Bahnhof Maribo: Ein Triebzug bestehend aus einem Steuerwagen (Ys) und einem Triebwagen (Ym) hält am 15. Oktober 1992 am Bahnsteig. - Der Zug fährt in Richtung Nakskov.
Lollandsbanen (LJ) Bahnhof Maribo: Ein Triebzug bestehend aus einem Steuerwagen (Ys) und einem Triebwagen (Ym) hält am 15. Oktober 1992 am Bahnsteig. - Der Zug fährt in Richtung Nakskov.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ): Zwei Triebzüge des Typs Y-Zug halten am 22. Juni 1983 im Bahnhof Nakskov.
Lollandsbanen (LJ): Zwei Triebzüge des Typs Y-Zug halten am 22. Juni 1983 im Bahnhof Nakskov.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ): Bahnhof Nakskov am 22. Juni 1983. - Ein Triebzug (Y-Zug) hält am Bahnsteig.
Lollandsbanen (LJ): Bahnhof Nakskov am 22. Juni 1983. - Ein Triebzug (Y-Zug) hält am Bahnsteig.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen: LJ-Diesellok (M 31 oder M 32) Bahnhof Nakskov am 22. Juni 1983.
Lollandsbanen: LJ-Diesellok (M 31 oder M 32) Bahnhof Nakskov am 22. Juni 1983.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen Bahnhof Nakskov: Die DSB-Diesellok My 1157 verlässt am 22. Juni 1983 den Bahnhof Nakskov in Richtung Kopenhagen. - Zu der Zeit gab es noch einige direkte Züge zwischen Kopenhagen und Nakskov.
Lollandsbanen Bahnhof Nakskov: Die DSB-Diesellok My 1157 verlässt am 22. Juni 1983 den Bahnhof Nakskov in Richtung Kopenhagen. - Zu der Zeit gab es noch einige direkte Züge zwischen Kopenhagen und Nakskov.
Kurt Rasmussen

LJ (Lollandsbanen): Bahnhof Nakskov am 16. Februar 1982. Der Bahnhof ist der eine Endbahnhof der Lollandsbanen, die die Bahnstrecke Nykøbing Falster - Sakskøbing - Maribo - Søllested - Nakskov bedient. - Am Bahnsteig steht ein sogenannter Y-Zug bestehend aus einem Triebwagen Ym und einem Steuerwagen Ys. - Zu sehen sind auch eine Rangierlok und einige Güterwagen.
LJ (Lollandsbanen): Bahnhof Nakskov am 16. Februar 1982. Der Bahnhof ist der eine Endbahnhof der Lollandsbanen, die die Bahnstrecke Nykøbing Falster - Sakskøbing - Maribo - Søllested - Nakskov bedient. - Am Bahnsteig steht ein sogenannter Y-Zug bestehend aus einem Triebwagen Ym und einem Steuerwagen Ys. - Zu sehen sind auch eine Rangierlok und einige Güterwagen.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ): Bahnhof Søllested am 16. Februar 1982.
Lollandsbanen (LJ): Bahnhof Søllested am 16. Februar 1982.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ: Bahnhof Søllested.- In Søllested treffen sich am 16. Februar 1982 ein Triebzug und eine Diesellok (M 31 oder 32) mit Personenwagen.
Lollandsbanen (LJ: Bahnhof Søllested.- In Søllested treffen sich am 16. Februar 1982 ein Triebzug und eine Diesellok (M 31 oder 32) mit Personenwagen.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ): Ein Triebzug (Ym+Ys) erreicht am 16. Februar 1982 den kleinen Bahnhof Søllested.
Lollandsbanen (LJ): Ein Triebzug (Ym+Ys) erreicht am 16. Februar 1982 den kleinen Bahnhof Søllested.
Kurt Rasmussen

Am Bahnhof Ryde treffen sich am 16. Februar 1982 die DSB-Diesellok My 1124 in Richtung Kopenhagen über Nykøbing Falster und ein Triebzug des Unternehmens Lollandsbanen, der in Richtung Nakskov fährt. - Es gab damals einige direkte Verbindungen Kopenhagen - Nykøbing Falster - Nakskov.
Am Bahnhof Ryde treffen sich am 16. Februar 1982 die DSB-Diesellok My 1124 in Richtung Kopenhagen über Nykøbing Falster und ein Triebzug des Unternehmens Lollandsbanen, der in Richtung Nakskov fährt. - Es gab damals einige direkte Verbindungen Kopenhagen - Nykøbing Falster - Nakskov.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen: Bahnhof Ryde. - Ein Triebzug, der in Richtung Nakskov fährt, hält am 16. Februar 1982 in Ryde.
Lollandsbanen: Bahnhof Ryde. - Ein Triebzug, der in Richtung Nakskov fährt, hält am 16. Februar 1982 in Ryde.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen: Ein Triebzug (Ym+Yp+Ys) erreicht am 16. Februar 1982 den Bahnhof Ryde. - Der Zug fährt in Richtung Nakskov.
Lollandsbanen: Ein Triebzug (Ym+Yp+Ys) erreicht am 16. Februar 1982 den Bahnhof Ryde. - Der Zug fährt in Richtung Nakskov.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ) Bahnhof Maribo: Am 16. februar 1982 hält ein Triebzug (Ys+Yp+Ym) am Bahnsteig. Der Zug, der von Nakskov kommt, wird wenige Minuten später weiter nach Sakskøbing und Nykøbing Falster fahren.
Lollandsbanen (LJ) Bahnhof Maribo: Am 16. februar 1982 hält ein Triebzug (Ys+Yp+Ym) am Bahnsteig. Der Zug, der von Nakskov kommt, wird wenige Minuten später weiter nach Sakskøbing und Nykøbing Falster fahren.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ) Bahnhof Maribo: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) kommt am 16. februar 1982 in Maribo an. - Die dänischen Privatbahnen Lollandsbanen, GDS und HFHJ bekamen ihre ersten Y-Züge, die von der Waggonfabrik Uerdingen AG gebaut worden waren, im Jahre 1965. - Später kauften auch andere Privatbahnen Züge dieser Bauart. - Ab 1983 wurde eine neue Serie, die die Firmen DUEWAG und Scandia (in Randers) bauten, an die Bahnen geliefert. - Bei allen Privatbahnen hiessen die Triebwagen Ym, die Mittelwagen Yp und die Steuerwagen Ys. - Züge dieser Bauart fahren nur noch auf der Lemvigbanen (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane).
Lollandsbanen (LJ) Bahnhof Maribo: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) kommt am 16. februar 1982 in Maribo an. - Die dänischen Privatbahnen Lollandsbanen, GDS und HFHJ bekamen ihre ersten Y-Züge, die von der Waggonfabrik Uerdingen AG gebaut worden waren, im Jahre 1965. - Später kauften auch andere Privatbahnen Züge dieser Bauart. - Ab 1983 wurde eine neue Serie, die die Firmen DUEWAG und Scandia (in Randers) bauten, an die Bahnen geliefert. - Bei allen Privatbahnen hiessen die Triebwagen Ym, die Mittelwagen Yp und die Steuerwagen Ys. - Züge dieser Bauart fahren nur noch auf der Lemvigbanen (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane).
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ ): Triebzug Bahnhof Ryde am 22. Juni 1983.
Lollandsbanen (LJ ): Triebzug Bahnhof Ryde am 22. Juni 1983.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen Diesellok M 11 (Frichs 1937) mit Güterwagen im Hafen von Bandholm am 16. Februar 1982.
Lollandsbanen Diesellok M 11 (Frichs 1937) mit Güterwagen im Hafen von Bandholm am 16. Februar 1982.
Kurt Rasmussen

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.