bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Landkreis Ravensburg Fotos

448 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Am nebligen Morgen des 17.05.2013 zieht 232 703-9 auf dem Ladegleis in Roßberg Wagen für Wagen vom Typ Falns weiter, damit diese nacheinander mit Kies befüllt werden können. Links im Hintergrund ist ein Teil der Förderanlage zu sehen, die den Kies vom nahegelegenen Kieswerk zu den Wagen befördert.
Am nebligen Morgen des 17.05.2013 zieht 232 703-9 auf dem Ladegleis in Roßberg Wagen für Wagen vom Typ Falns weiter, damit diese nacheinander mit Kies befüllt werden können. Links im Hintergrund ist ein Teil der Förderanlage zu sehen, die den Kies vom nahegelegenen Kieswerk zu den Wagen befördert.
Jürgen Vos

Auf dem Ladegleis in Roßberg zieht 232 703-9 Wagen für Wagen weiter, damit diese nacheinander mit Kies aus dem naheliegenden Kieswerk befüllt werden können (17.05.2013).
Auf dem Ladegleis in Roßberg zieht 232 703-9 Wagen für Wagen weiter, damit diese nacheinander mit Kies aus dem naheliegenden Kieswerk befüllt werden können (17.05.2013).
Jürgen Vos

Vergangenheit, da seit 2013 keine 225er mehr vor dem „Roßberger Kieszug“ im Einsatz. 225 015-7 am 29.04.2010 auf dem Ladegleis in Roßberg. Hier werden die Schüttgutwagen vom Typ Falns mit Kies befüllt, der mittels Förderbändern aus der in der Nähe liegenden Kiesgrube zur Ladestelle befördert wird.
Vergangenheit, da seit 2013 keine 225er mehr vor dem „Roßberger Kieszug“ im Einsatz. 225 015-7 am 29.04.2010 auf dem Ladegleis in Roßberg. Hier werden die Schüttgutwagen vom Typ Falns mit Kies befüllt, der mittels Förderbändern aus der in der Nähe liegenden Kiesgrube zur Ladestelle befördert wird.
Jürgen Vos

IRE-Begegnung in Ravensburg am 7.4.13: Die IRE-Garnitur wird (mit Lokwechsel in Ulm) nach Stuttgart weiter fahren, während 611 032 im Schlepp von 611 547 über Friedrichshafen nach Schaffhausen fährt.
IRE-Begegnung in Ravensburg am 7.4.13: Die IRE-Garnitur wird (mit Lokwechsel in Ulm) nach Stuttgart weiter fahren, während 611 032 im Schlepp von 611 547 über Friedrichshafen nach Schaffhausen fährt.
Jörg Schäfer

611 547 wartet als IRE nach Schaffhausen in Ravensburg auf den Gegenzug. Baustellenbedingt war am 7.4.13 bis Friedrichshafen nur das westliche Streckengleis befahrbar.
611 547 wartet als IRE nach Schaffhausen in Ravensburg auf den Gegenzug. Baustellenbedingt war am 7.4.13 bis Friedrichshafen nur das westliche Streckengleis befahrbar.
Jörg Schäfer

Die RB 28606 (Aulendorf - Bad Wurzach) am 08.07.2012 beim Verlassen des provisorischen Haltepunkts Mennisweiler. 
Während des Kreismusikfests 2012 wurde in Mennisweiler (KBS 752 Bad Wurzach - Roßberg [-Aulendorf]) ein Sonderhalt für die RB-Züge des im Sommer sporadisch verkehrenden  Radexpress Oberschwaben  eingerichtet.
Die RB 28606 (Aulendorf - Bad Wurzach) am 08.07.2012 beim Verlassen des provisorischen Haltepunkts Mennisweiler. Während des Kreismusikfests 2012 wurde in Mennisweiler (KBS 752 Bad Wurzach - Roßberg [-Aulendorf]) ein Sonderhalt für die RB-Züge des im Sommer sporadisch verkehrenden "Radexpress Oberschwaben" eingerichtet.
Sven M

Die RB 28606 (Aulendorf - Bad Wurzach) am 08.07.2012 beim Halt am  provisorischen  Haltepunkt Mennisweiler.
Während des Kreismusikfests 2012 wurde in Mennisweiler (KBS 752 Bad Wurzach - Roßberg [-Aulendorf]) ein Sonderhalt für die RB-Züge des im Sommer sporadisch verkehrenden  Radexpress Oberschwaben  eingerichtet. Aufgrund der Kürze des Bahnsteigs war der Ein- und Ausstieg nur durch die Mitteltüren möglich.
Die RB 28606 (Aulendorf - Bad Wurzach) am 08.07.2012 beim Halt am "provisorischen" Haltepunkt Mennisweiler. Während des Kreismusikfests 2012 wurde in Mennisweiler (KBS 752 Bad Wurzach - Roßberg [-Aulendorf]) ein Sonderhalt für die RB-Züge des im Sommer sporadisch verkehrenden "Radexpress Oberschwaben" eingerichtet. Aufgrund der Kürze des Bahnsteigs war der Ein- und Ausstieg nur durch die Mitteltüren möglich.
Sven M

218 438-0 zieht am 26.01.2013 die Wagen des IRE 4209 von Ulm nach Lindau zwischen Aulendorf und Mochenwangen durch den Schussentobel bei Kilometer 166.0
218 438-0 zieht am 26.01.2013 die Wagen des IRE 4209 von Ulm nach Lindau zwischen Aulendorf und Mochenwangen durch den Schussentobel bei Kilometer 166.0
Jürgen Vos

Kurz nach der Abfahrt in Aulendorf wird 218 436-4 mit IRE 4227 von Stuttgart nach Lindau die Brücke bei Zollenreute passieren und in den Schussentobel fahren (26.01.2013).
Kurz nach der Abfahrt in Aulendorf wird 218 436-4 mit IRE 4227 von Stuttgart nach Lindau die Brücke bei Zollenreute passieren und in den Schussentobel fahren (26.01.2013).
Jürgen Vos

218 406-7 und 218 443-0 ziehen am 26.01.2013 die 101 069-3 mit den Wagen des IC 1218 „Ski-Express Arlberg“ (München - Innsbruck - Lindau - Friedrichshafen - Ulm - Frankfurt) zwischen Mochenwangen und Aulendorf durch den Schussentobel.
218 406-7 und 218 443-0 ziehen am 26.01.2013 die 101 069-3 mit den Wagen des IC 1218 „Ski-Express Arlberg“ (München - Innsbruck - Lindau - Friedrichshafen - Ulm - Frankfurt) zwischen Mochenwangen und Aulendorf durch den Schussentobel.
Jürgen Vos

232 117-2 am 10.10.2012 im Bahnhof Aulendorf.
Standpunkt für das  Bild war der zwischen den Gleisen 3 und 4 liegende Bahnsteig, an dem die Fahrzeuge der Bodensee-Oberschwaben-Bahn halten.
232 117-2 am 10.10.2012 im Bahnhof Aulendorf. Standpunkt für das Bild war der zwischen den Gleisen 3 und 4 liegende Bahnsteig, an dem die Fahrzeuge der Bodensee-Oberschwaben-Bahn halten.
Jürgen Vos

Innerhalb kürzester Zeit zum dritten Mal laut hupend fährt am 01.11.2012 ein Güterzugumleiter mit 232 903-5 zwischen Mochenwangen und Niederbiegen in Fahrtrichtung Lindau am dritten Fotografen vorbei.
Innerhalb kürzester Zeit zum dritten Mal laut hupend fährt am 01.11.2012 ein Güterzugumleiter mit 232 903-5 zwischen Mochenwangen und Niederbiegen in Fahrtrichtung Lindau am dritten Fotografen vorbei.
Jürgen Vos

Nicht die besten Lichtverhältnisse (Gegenlicht und leichter Nebel außerhalb des Waldes) für das Bild eines Güterzugumleiters auf der Südbahn. Auf der Fahrt Richtung Ulm fährt 232 254-3 mit ihren Containerwagen am 01.11.2012 zwischen Niederbiegen und Mochenwangen durch den Schenkenwald.
Nicht die besten Lichtverhältnisse (Gegenlicht und leichter Nebel außerhalb des Waldes) für das Bild eines Güterzugumleiters auf der Südbahn. Auf der Fahrt Richtung Ulm fährt 232 254-3 mit ihren Containerwagen am 01.11.2012 zwischen Niederbiegen und Mochenwangen durch den Schenkenwald.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Lindau nach Ulm hat 218 427-3 mit IRE 4208 das Naturschutzgebiet Schenkenwald hinter sich gelassen und wird in Kürze die Haltestelle Mochenwangen durchfahren (16.09.2012).
Auf der Fahrt von Lindau nach Ulm hat 218 427-3 mit IRE 4208 das Naturschutzgebiet Schenkenwald hinter sich gelassen und wird in Kürze die Haltestelle Mochenwangen durchfahren (16.09.2012).
Jürgen Vos

An einem Holzlagerplatz im Schussentobel bei Kilometer 165.4 ist 218 487-7 und eine unerkannt gebliebene 218er mit dem IC 118  BODENSEE  von Innsbruck nach Münster (Westfalen) in Richtung Ulm unterwegs (16.09.2012).
An einem Holzlagerplatz im Schussentobel bei Kilometer 165.4 ist 218 487-7 und eine unerkannt gebliebene 218er mit dem IC 118 "BODENSEE" von Innsbruck nach Münster (Westfalen) in Richtung Ulm unterwegs (16.09.2012).
Jürgen Vos

Der freundlich grüßende Lokführer der 218 499-2 mit dem IC 119  BODENSEE  von Münster (Westfalen) nach Innsbruck fährt am 16.09.2012 bei Mochenwangen gleich unter der im Schenkenwald stehenden Brücke hindurch.
Der freundlich grüßende Lokführer der 218 499-2 mit dem IC 119 "BODENSEE" von Münster (Westfalen) nach Innsbruck fährt am 16.09.2012 bei Mochenwangen gleich unter der im Schenkenwald stehenden Brücke hindurch.
Jürgen Vos

Eine MaK G 1206 der Captrain Deutschland GmbH wartet mit leeren Silowagen am 09.07.2012 im Bahnhof von Aulendorf auf die Weiterfahrt Richtung Ulm.
Eine MaK G 1206 der Captrain Deutschland GmbH wartet mit leeren Silowagen am 09.07.2012 im Bahnhof von Aulendorf auf die Weiterfahrt Richtung Ulm.
Jürgen Vos

Durlesbach, der historische Zug mit Personengruppe und dem legendären Geisbock am ehemaligen Bahnhof, Aug.2012
Durlesbach, der historische Zug mit Personengruppe und dem legendären Geisbock am ehemaligen Bahnhof, Aug.2012
rainer ullrich

Durlesbach, die Dampflok aus Polen von 1952 am stillgelegten Bahnhof, Aug.2012
Durlesbach, die Dampflok aus Polen von 1952 am stillgelegten Bahnhof, Aug.2012
rainer ullrich

Durlesbach, der historische Zug mit einer polnischen Dampflok Baujahr 1952 steht seit 2010 am stillgelegten Bahnhof, wurde gestiftet vom Unternehmer Alfons Walz aus Bad Waldsee, Aug.2012
Durlesbach, der historische Zug mit einer polnischen Dampflok Baujahr 1952 steht seit 2010 am stillgelegten Bahnhof, wurde gestiftet vom Unternehmer Alfons Walz aus Bad Waldsee, Aug.2012
rainer ullrich

Durlesbach, der 1849 eröffnete und 1984 stillgelegte Bahnhof an der Württembergischen Südbahn wurde bekannt durch das Lied  Auf der Schwäbschen Eisenbahne , Aug.2012
Durlesbach, der 1849 eröffnete und 1984 stillgelegte Bahnhof an der Württembergischen Südbahn wurde bekannt durch das Lied "Auf der Schwäbschen Eisenbahne", Aug.2012
rainer ullrich

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

2407  3 1x1 Px, 04.09.2012

<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.