bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Landkreis Berchtesgadener Land Fotos

383 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  page précédente  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 page suivante  >>
Am 30.12.1977 ist 144 509-7 im damals noch bestehenden Bahnhof Hallthurm eingefahren
Am 30.12.1977 ist 144 509-7 im damals noch bestehenden Bahnhof Hallthurm eingefahren
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 44.5 · BR 144.5

1904  4 1x1 Px, 12.01.2015

Im Laufe des Vormittags des 01.01.1978 setzte immer stärkerer Schneefall ein, so dass 144 509-7 vor ihrem Zug im Berchtesgadener Bahnhof kaum noch zu erkennen ist
Im Laufe des Vormittags des 01.01.1978 setzte immer stärkerer Schneefall ein, so dass 144 509-7 vor ihrem Zug im Berchtesgadener Bahnhof kaum noch zu erkennen ist
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 44.5 · BR 144.5

1530  4 1x1 Px, 12.01.2015

Kurz vor der Abfahrt ist noch Zeit für einen kurzen Plausch zwischen Schaffner und Lokführer der E 144 509-7. Das Foto entstand Ende Dezember 1977 im Bahnhof Berchtesgaden. Die E 44 506-509 unterschieden sich von den E 44 502-505 durch den trapezförmigen Brückenrahmen.
Kurz vor der Abfahrt ist noch Zeit für einen kurzen Plausch zwischen Schaffner und Lokführer der E 144 509-7. Das Foto entstand Ende Dezember 1977 im Bahnhof Berchtesgaden. Die E 44 506-509 unterschieden sich von den E 44 502-505 durch den trapezförmigen Brückenrahmen.
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 44.5 · BR 144.5

1567  2 1x1 Px, 12.01.2015

Am Neujahrtstag 1978 steht die 144 504-8 abfahrtbereit in Berchtesgaden. Die E 44.5 unterschieden sich von den E 44 durch die fehlenden Vorbauten und andere Drehgestelle, sie wurden speziell für Strecke Freilassing - Berchtesgaden beschafft.
Am Neujahrtstag 1978 steht die 144 504-8 abfahrtbereit in Berchtesgaden. Die E 44.5 unterschieden sich von den E 44 durch die fehlenden Vorbauten und andere Drehgestelle, sie wurden speziell für Strecke Freilassing - Berchtesgaden beschafft.
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 44.5 · BR 144.5

1515  4 1x1 Px, 12.01.2015

Der Triebwagen ET132 der Berchtesgadener Land Bahn bei Hammerau auf dem Weg nach Freilassing und Salzburg am 21.12.14
Der Triebwagen ET132 der Berchtesgadener Land Bahn bei Hammerau auf dem Weg nach Freilassing und Salzburg am 21.12.14
Mario Buchner

Mit dem Königssee verirrt sich täglich bzw. machmmal auch zweimal täglich ein Ochse der ÖBB ins Berchtesgadner Land. Hier am Bild zum Sehen, 1016 039 nach der Ankunft mit dem 2083 aus Freilassing im Zugendbahnhof Berchtesgaden Hbf.; am 01.03.2014
Mit dem Königssee verirrt sich täglich bzw. machmmal auch zweimal täglich ein Ochse der ÖBB ins Berchtesgadner Land. Hier am Bild zum Sehen, 1016 039 nach der Ankunft mit dem 2083 aus Freilassing im Zugendbahnhof Berchtesgaden Hbf.; am 01.03.2014
Florian Kubele

144 502-2 ist die letzte noch erhaltene Lok ihrer Baurart in der ursprünglichen Ausführung und ist in Freilassing als Denkmal abgestellt. Die Präsentation ist nicht besonders gut gelungen, da die Lok von allen öffentlich zugänglichen Seiten von einer Hecke umgeben ist, die den Blick auf Rahmen und Fahrwerk verwehrt. Der einzige freie Blick auf die Lok ergibt sich frontal auf den Führerstand 2. 05.04.2014

Hersteller: BMAG (mechanisch), AEG (elektrisch)
Fabriknummer: 10119
Baujahr: 1933
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 144 502-2
ursprüngl. Fahrzeugnr.: E 44 502
Umzeichnungen: 01.01.1968 (144 502-2)
z-Stellung: 29.05.1983
Ausmusterung: 25.09.1983
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 80
Stundenleistung (kW): 1.600
Dauerleistung (kW): 1.430
Dienstmasse (t): 79
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 13.520
144 502-2 ist die letzte noch erhaltene Lok ihrer Baurart in der ursprünglichen Ausführung und ist in Freilassing als Denkmal abgestellt. Die Präsentation ist nicht besonders gut gelungen, da die Lok von allen öffentlich zugänglichen Seiten von einer Hecke umgeben ist, die den Blick auf Rahmen und Fahrwerk verwehrt. Der einzige freie Blick auf die Lok ergibt sich frontal auf den Führerstand 2. 05.04.2014 Hersteller: BMAG (mechanisch), AEG (elektrisch) Fabriknummer: 10119 Baujahr: 1933 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 144 502-2 ursprüngl. Fahrzeugnr.: E 44 502 Umzeichnungen: 01.01.1968 (144 502-2) z-Stellung: 29.05.1983 Ausmusterung: 25.09.1983 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 80 Stundenleistung (kW): 1.600 Dauerleistung (kW): 1.430 Dienstmasse (t): 79 Radsatzfahrmasse max. (t): 20 LüP (mm): 13.520
Ingo Konrad Müller

211 273-8 der BOB (V 125) steht am 05.04.2014 vor dem Lokschuppen des Bw Freilassing. Die aktuelle Betreibernr. aus ihrer Zeit bei der Rinteln-Stadthagener Eisenbahn

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 4383
Abnahmedatum: 14.06.1962
Erst-Bw: Dieringhausen
UIC-Nr.: 92 80 1211 273-8 D-BOBy
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V 125
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 100 1273
Umzeichnungen: 01.01.1968 (211 273-8); ? (92 80 1211 273-8 D-BOBy)
Radsatzfolge: B'B'
Vmax (km/h): 100
Leistung (kW): 810
Dienstmasse (t): 62
Radsatzfahrmasse max. (t): 16
LüP (mm): 12.100
211 273-8 der BOB (V 125) steht am 05.04.2014 vor dem Lokschuppen des Bw Freilassing. Die aktuelle Betreibernr. aus ihrer Zeit bei der Rinteln-Stadthagener Eisenbahn Hersteller: Krupp Fabriknummer: 4383 Abnahmedatum: 14.06.1962 Erst-Bw: Dieringhausen UIC-Nr.: 92 80 1211 273-8 D-BOBy Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V 125 ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 100 1273 Umzeichnungen: 01.01.1968 (211 273-8); ? (92 80 1211 273-8 D-BOBy) Radsatzfolge: B'B' Vmax (km/h): 100 Leistung (kW): 810 Dienstmasse (t): 62 Radsatzfahrmasse max. (t): 16 LüP (mm): 12.100
Ingo Konrad Müller

111 043-6 mit einem Regionalzug im Bahnhof Freilassing ist zur Abfahrt nach Traunstein bereit. 07.06.2013

Hersteller: Henschel & Sohn, Kassel
Fabriknummer: 31889
Indienststellung: 18.11.1975
Erst-Bw: München Hbf
ursprüngl. Fahrzeugnr. 111 043-6
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 91 80 6111 043-6 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 043-6
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 3.620
Anfahrzugkraft (kN): 274
Dienstmasse (t): 83
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 16.750
111 043-6 mit einem Regionalzug im Bahnhof Freilassing ist zur Abfahrt nach Traunstein bereit. 07.06.2013 Hersteller: Henschel & Sohn, Kassel Fabriknummer: 31889 Indienststellung: 18.11.1975 Erst-Bw: München Hbf ursprüngl. Fahrzeugnr. 111 043-6 Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 91 80 6111 043-6 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 043-6 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 3.620 Anfahrzugkraft (kN): 274 Dienstmasse (t): 83 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 16.750
Ingo Konrad Müller

<<  page précédente  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.