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Garmisch-Partenkirchen Fotos

98 Bilder
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160 009-7 im Dezember 1978 im Gleisvorfeld des Bahnhofs Garmisch-Partenkirchen
160 009-7 im Dezember 1978 im Gleisvorfeld des Bahnhofs Garmisch-Partenkirchen
Horst Lüdicke

Mit einem aus ÖBB-Wagen gebildeten Nahverkehrszug nach Mittenwald steht 1110.07 im Dezember 1978 abfahrbereit im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen
Mit einem aus ÖBB-Wagen gebildeten Nahverkehrszug nach Mittenwald steht 1110.07 im Dezember 1978 abfahrbereit im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1110

779  4 1x1 Px, 11.02.2017

Nach der längsten Frostperiode seit den 1980er Jahren hat am 04.02.2017 bereits Tauwetter eingesetzt als sich Tw 15 und 12 der Bayerischen Zugspitzbahn auf dem Weg vom Zugspitzplatt nach Garmisch dem Haltepunkt Kreuzeck-Alpspitzbahn nähert. Links vom Fotografen befindet sich die berühmte Kandahar-Abfahrt.
Nach der längsten Frostperiode seit den 1980er Jahren hat am 04.02.2017 bereits Tauwetter eingesetzt als sich Tw 15 und 12 der Bayerischen Zugspitzbahn auf dem Weg vom Zugspitzplatt nach Garmisch dem Haltepunkt Kreuzeck-Alpspitzbahn nähert. Links vom Fotografen befindet sich die berühmte Kandahar-Abfahrt.
Michael Brunsch

Im Januar 1980 rangiert die 261 123-4 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen, im Hintergrund eine 1145 der ÖBB. Zunächst war meine Enttäuschung groß, denn im vorherigen Winter wurde noch die Baureihe 160 eingesetzt, aber es ist auch eines meiner wenigen Fotos der Baureihe 260 in der Originalfarbgebung.
Im Januar 1980 rangiert die 261 123-4 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen, im Hintergrund eine 1145 der ÖBB. Zunächst war meine Enttäuschung groß, denn im vorherigen Winter wurde noch die Baureihe 160 eingesetzt, aber es ist auch eines meiner wenigen Fotos der Baureihe 260 in der Originalfarbgebung.
Horst Lüdicke

Ein 628.0 verlässt im Dezember 1979 Garmisch-Partenkirchen in Richtung Kempten. Im Vordergrund das meterspurige Doppelspurgleis der Zugspitzbahn.
Ein 628.0 verlässt im Dezember 1979 Garmisch-Partenkirchen in Richtung Kempten. Im Vordergrund das meterspurige Doppelspurgleis der Zugspitzbahn.
Horst Lüdicke

Im Dezember 1979 fährt der 628 013-5 aus Kempten kommend in Garmisch-Partenkirchen ein, im Hintergrund eine 1245 der ÖBB. Die 628.0 bestanden im Unterschied zu den später gelieferten 628 aus zwei Motorwagen und hatten gesickte Seitenwände.
Im Dezember 1979 fährt der 628 013-5 aus Kempten kommend in Garmisch-Partenkirchen ein, im Hintergrund eine 1245 der ÖBB. Die 628.0 bestanden im Unterschied zu den später gelieferten 628 aus zwei Motorwagen und hatten gesickte Seitenwände.
Horst Lüdicke

Als 111 003-0 im Dezember 1978 in Garmisch-Partenkirchen einfährt, stehen dort noch die alten Formsignale. Die Lok wurde als eine der ersten 111 am 08.03.2013 z-gestellt.
Als 111 003-0 im Dezember 1978 in Garmisch-Partenkirchen einfährt, stehen dort noch die alten Formsignale. Die Lok wurde als eine der ersten 111 am 08.03.2013 z-gestellt.
Horst Lüdicke

Drei Kilometer verlaufen die Zugspitzbahn und die Außerfernbahn vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen parallel nebeneinander. Triebwagen 15 der Zugspitzbahn wird gleich nach Oben steigen und die Außerfernbahn  überfahren . 16.09.2016 bei Rießersee
Drei Kilometer verlaufen die Zugspitzbahn und die Außerfernbahn vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen parallel nebeneinander. Triebwagen 15 der Zugspitzbahn wird gleich nach Oben steigen und die Außerfernbahn "überfahren". 16.09.2016 bei Rießersee
Ivonne Pitzius

2442 204 ist als RB Reutte Tirol nach München unterwegs und wird gleich den Haltepunkt Garmisch-Partenkirchen Hausberg erreichen. Bahnstrecke Garmisch-Partenkirchen Grenze Griesen (Reutte Tirol) am 16.09.2016
2442 204 ist als RB Reutte Tirol nach München unterwegs und wird gleich den Haltepunkt Garmisch-Partenkirchen Hausberg erreichen. Bahnstrecke Garmisch-Partenkirchen Grenze Griesen (Reutte Tirol) am 16.09.2016
Ivonne Pitzius

2442 207 ist als RB München-Reutte in Tirol unterwegs und hat gerade den Bahnhof Garmisch-Partenkirchen verlassen und schwenkt in Richtung Zugspitze und Außerfern ein. Zwischen der Außerfernbahn und der Mittenwaldbahn rechts am Bildrand lag das ehemalige Bahnbetriebswerk Garmisch-Partenkirchen von dem nur noch ein großes Loch und Brachland übrig geblieben ist. Bahnstrecke 5452 Garmisch-Partenkirchen - Griesen Grenze - (Reutte Tirol) am 16.09.2016
2442 207 ist als RB München-Reutte in Tirol unterwegs und hat gerade den Bahnhof Garmisch-Partenkirchen verlassen und schwenkt in Richtung Zugspitze und Außerfern ein. Zwischen der Außerfernbahn und der Mittenwaldbahn rechts am Bildrand lag das ehemalige Bahnbetriebswerk Garmisch-Partenkirchen von dem nur noch ein großes Loch und Brachland übrig geblieben ist. Bahnstrecke 5452 Garmisch-Partenkirchen - Griesen Grenze - (Reutte Tirol) am 16.09.2016
Ivonne Pitzius

Nächster Halt Garmisch-Partenkirchen. 2442 203 + 244 2230 müssen aus Mittenwald kommend vor dem Einfahrsignal in Garmisch-Partenkirchen halten, denn zuerst wir die RB aus Reutte einfahren. Danach werden die Triebwagen in Richtung München gekuppelt.
Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald/Grenze in der Nähe des Haltepunktes Kainzenbad.
16.09.2016
Nächster Halt Garmisch-Partenkirchen. 2442 203 + 244 2230 müssen aus Mittenwald kommend vor dem Einfahrsignal in Garmisch-Partenkirchen halten, denn zuerst wir die RB aus Reutte einfahren. Danach werden die Triebwagen in Richtung München gekuppelt. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald/Grenze in der Nähe des Haltepunktes Kainzenbad. 16.09.2016
Ivonne Pitzius

Vierschanzentournee: Das Neujahrsspringen findet auf der Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen statt. Im Dezember 2007 wurde die neue Schanze eingeweiht. 2 442 203 ist mit einem Schwestertriebwagen aus Richtung Mittenwald nach München unterwegs.
Noch ca. 1 Kilometer sind es bis zum Bahnhof Garmisch-Partenkirchen. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze am 16.09.2016
Vierschanzentournee: Das Neujahrsspringen findet auf der Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen statt. Im Dezember 2007 wurde die neue Schanze eingeweiht. 2 442 203 ist mit einem Schwestertriebwagen aus Richtung Mittenwald nach München unterwegs. Noch ca. 1 Kilometer sind es bis zum Bahnhof Garmisch-Partenkirchen. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze am 16.09.2016
Ivonne Pitzius

Diagnose VT 702 201 10.11.2015 Bf. Garmisch Partenkirchen
Diagnose VT 702 201 10.11.2015 Bf. Garmisch Partenkirchen
Matthias Reichert

Vor einem Kilometer hat 2442 232 den Bahnhof Garmisch-Partenkirchen verlassen. Bis Km 3 geht es nun parallel zur Zugspitzbahn. Das Ziel des Hamsterbäckchens ist Reute in Tirol. Bis zum Scheitelpunkt in Lähn werden nun 400 Höhenmeter hinauf gekraxelt werden. Bahnstrecke 5452 Garmisch-Partenkirchen - Griesen Grenze kurz vor dem Hp Hausberg am 08.10.2015
Vor einem Kilometer hat 2442 232 den Bahnhof Garmisch-Partenkirchen verlassen. Bis Km 3 geht es nun parallel zur Zugspitzbahn. Das Ziel des Hamsterbäckchens ist Reute in Tirol. Bis zum Scheitelpunkt in Lähn werden nun 400 Höhenmeter hinauf gekraxelt werden. Bahnstrecke 5452 Garmisch-Partenkirchen - Griesen Grenze kurz vor dem Hp Hausberg am 08.10.2015
Ivonne Pitzius

Drei Kilometer verlaufen die Zugspitzbahn und die Außerfernbahn vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen parallel nebeneinander. Tw 309 der Zugspitzbahn ist noch einen Kilomter vom Endbahnhof in Garmisch-Partenkirchen entfernt. Tw 309 hat zwar auch einen Zahnradantriebsteil, darf aber die Zahnstrecke nur bis zum Eibsee befahren, weil keine Zulassung für den Tunnel zur Zugspitze besteht. Der Triebwagen verfügt über eine Motorleistung von 4  ×  270 kW, hat 52 Sitzplätze, ist 17,2 Meter lang und 44,2 Tonnen schwer, gekuppelt ist er mit Mittelwagen 211 und Steuerwagen 213. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt am 08.10.2015
Drei Kilometer verlaufen die Zugspitzbahn und die Außerfernbahn vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen parallel nebeneinander. Tw 309 der Zugspitzbahn ist noch einen Kilomter vom Endbahnhof in Garmisch-Partenkirchen entfernt. Tw 309 hat zwar auch einen Zahnradantriebsteil, darf aber die Zahnstrecke nur bis zum Eibsee befahren, weil keine Zulassung für den Tunnel zur Zugspitze besteht. Der Triebwagen verfügt über eine Motorleistung von 4  ×  270 kW, hat 52 Sitzplätze, ist 17,2 Meter lang und 44,2 Tonnen schwer, gekuppelt ist er mit Mittelwagen 211 und Steuerwagen 213. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt am 08.10.2015
Ivonne Pitzius

Drei Kilometer verlaufen die Zugspitzbahn und die Außerfernbahn vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen parallel nebeneinander. 2442 206 kommt aus Reute in Tirol und wird gleich in den Bahnhof Garmisch-Partenkirchen einfahren. Dort wird noch der Hamster aus Mittenwald angekuppelt und es geht gemeinsam weiter nach München Hbf. 08.10.2015 - Bahnstrecke 5452 Garmisch-Partenkirchen - Griesen Grenze ÖBB (Außerfernbahn)
Drei Kilometer verlaufen die Zugspitzbahn und die Außerfernbahn vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen parallel nebeneinander. 2442 206 kommt aus Reute in Tirol und wird gleich in den Bahnhof Garmisch-Partenkirchen einfahren. Dort wird noch der Hamster aus Mittenwald angekuppelt und es geht gemeinsam weiter nach München Hbf. 08.10.2015 - Bahnstrecke 5452 Garmisch-Partenkirchen - Griesen Grenze ÖBB (Außerfernbahn)
Ivonne Pitzius

Noch knapp eineen Kilometer hat 2442 232 bis zum Bahnhof Garmisch-Partenkirchen zurückzulegen. Drei Kilomter verläuft die Außerfernbahn parallel zur Zugspitzbahn. Das Ziel des Hamsterbäckchens ist München Hbf. Bahnstrecke 5452 Garmisch-Partenkirchen - Griesen Grenze kurz nach dem Hp Hausberg am 08.10.2015
Noch knapp eineen Kilometer hat 2442 232 bis zum Bahnhof Garmisch-Partenkirchen zurückzulegen. Drei Kilomter verläuft die Außerfernbahn parallel zur Zugspitzbahn. Das Ziel des Hamsterbäckchens ist München Hbf. Bahnstrecke 5452 Garmisch-Partenkirchen - Griesen Grenze kurz nach dem Hp Hausberg am 08.10.2015
Ivonne Pitzius

Unterwegs im Führerstand einer Lok der Bayerischen Zugspitzbahn. Aufnahme: August 2008.
Unterwegs im Führerstand einer Lok der Bayerischen Zugspitzbahn. Aufnahme: August 2008.
Hans Christian Davidsen

Bei leichtem Schneetreiben wartet 1110.502 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen Anfang Januar 1980 auf die Abfahrt nach Innsbruck
Bei leichtem Schneetreiben wartet 1110.502 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen Anfang Januar 1980 auf die Abfahrt nach Innsbruck
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1110

866 1x1 Px, 24.01.2015

Anfang Januar 1980 ist die 1020.12 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen abgestellt
Anfang Januar 1980 ist die 1020.12 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen abgestellt
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1020

1261  3 1x1 Px, 24.01.2015

Anfang Januar 1980 rangiert 261 123-4 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen
Anfang Januar 1980 rangiert 261 123-4 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen
Horst Lüdicke

Rendevouz von ÖBB 1245.532 und DB 141 172-7 im Dezember 1979 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen
Rendevouz von ÖBB 1245.532 und DB 141 172-7 im Dezember 1979 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen
Horst Lüdicke

Anfang Januar 1979 rangiert 160 009-7 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen
Anfang Januar 1979 rangiert 160 009-7 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 60 · BR 160

749  3 1x1 Px, 12.01.2015

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