bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Sengenthal Fotos

38 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Bögl-Transrapid auf der werkseigenen Teststrecke bei Sengenthal am 11.09.2018.

Weitere Informationen zum Bögl-Transrapid unter:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/verkehr/boegl-hat-heimlich-transrapid-fuer-nahverkehr-weiterentwickelt/
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/magnetschwebebahn-deutscher-mittelstaendler-will-den-transrapid-wiederbeleben/22791120.html

Am 17.02.2020 teilte Verkehrsminister Scheuer in einer Pressekonferenz mit, dass z.Z. geprüft wird, ob die die Magnetschwebebahn System Bögl als Ersatz für die vormals geplante Transrapid-Verbindung München - FJS-Flughafen dienen könnte. Das Böglsystem ist wesentlich günstiger als der Transrapid. Die Baukosten werden auf bis zu 50 M€/km geschätzt. Im März soll eine 3,5 km lange Demo-Strecke in China in Betrieb gehen.
Quelle: Passauer Neue Presse, Burghauser Anzeiger, 19.02.2020
Bögl-Transrapid auf der werkseigenen Teststrecke bei Sengenthal am 11.09.2018. Weitere Informationen zum Bögl-Transrapid unter: https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/verkehr/boegl-hat-heimlich-transrapid-fuer-nahverkehr-weiterentwickelt/ https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/magnetschwebebahn-deutscher-mittelstaendler-will-den-transrapid-wiederbeleben/22791120.html Am 17.02.2020 teilte Verkehrsminister Scheuer in einer Pressekonferenz mit, dass z.Z. geprüft wird, ob die die Magnetschwebebahn System Bögl als Ersatz für die vormals geplante Transrapid-Verbindung München - FJS-Flughafen dienen könnte. Das Böglsystem ist wesentlich günstiger als der Transrapid. Die Baukosten werden auf bis zu 50 M€/km geschätzt. Im März soll eine 3,5 km lange Demo-Strecke in China in Betrieb gehen. Quelle: Passauer Neue Presse, Burghauser Anzeiger, 19.02.2020
Ingo Konrad Müller

Bögl-Transrapid auf der werkseigenen Teststrecke bei Sengenthal am 11.09.2018.

Weitere Informationen zum Bögl-Transrapid unter:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/verkehr/boegl-hat-heimlich-transrapid-fuer-nahverkehr-weiterentwickelt/
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/magnetschwebebahn-deutscher-mittelstaendler-will-den-transrapid-wiederbeleben/22791120.html

Am 17.02.2020 teilte Verkehrsminister Scheuer in einer Pressekonferenz mit, dass z.Z. geprüft wird, ob die die Magnetschwebebahn System Bögl als Ersatz für die vormals geplante Transrapid-Verbindung München - FJS-Flughafen dienen könnte. Das Böglsystem ist wesentlich günstiger als der Transrapid. Die Baukosten werden auf bis zu 50 M€/km geschätzt. Im März soll eine 3,5 km lange Demo-Strecke in China in Betrieb gehen.
Quelle: Passauer Neue Presse, Burghauser Anzeiger, 19.02.2020
Bögl-Transrapid auf der werkseigenen Teststrecke bei Sengenthal am 11.09.2018. Weitere Informationen zum Bögl-Transrapid unter: https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/verkehr/boegl-hat-heimlich-transrapid-fuer-nahverkehr-weiterentwickelt/ https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/magnetschwebebahn-deutscher-mittelstaendler-will-den-transrapid-wiederbeleben/22791120.html Am 17.02.2020 teilte Verkehrsminister Scheuer in einer Pressekonferenz mit, dass z.Z. geprüft wird, ob die die Magnetschwebebahn System Bögl als Ersatz für die vormals geplante Transrapid-Verbindung München - FJS-Flughafen dienen könnte. Das Böglsystem ist wesentlich günstiger als der Transrapid. Die Baukosten werden auf bis zu 50 M€/km geschätzt. Im März soll eine 3,5 km lange Demo-Strecke in China in Betrieb gehen. Quelle: Passauer Neue Presse, Burghauser Anzeiger, 19.02.2020
Ingo Konrad Müller

Magnettransporter mit Dron im Areal der Firma Max Bögl am Baggersee bei Sengenthal am 7.4.2017. Magnetschwebebahn is 30m Meter von der Straße nach Neumarkt.
Magnettransporter mit Dron im Areal der Firma Max Bögl am Baggersee bei Sengenthal am 7.4.2017. Magnetschwebebahn is 30m Meter von der Straße nach Neumarkt.
Jiri Zanka

Ingenieure testen auf dem Areal der Firma Max Bögl am Baggersee bei Sengenthal einen neuen Typ Transporter auf der dafür eigens errichteten Magnetschwebebahn-Trasse. 7.4.2017. Magnetschwebebahn is 30m Meter von der Straße nach Neumarkt.
Ingenieure testen auf dem Areal der Firma Max Bögl am Baggersee bei Sengenthal einen neuen Typ Transporter auf der dafür eigens errichteten Magnetschwebebahn-Trasse. 7.4.2017. Magnetschwebebahn is 30m Meter von der Straße nach Neumarkt.
Jiri Zanka

BOEG 360 608-4, Werklok V60 608 der Firma Max Bögl Transport und Geräte GmbH & Co. KG (gebaut 1960 von Krupp für DB, seit 2010 bei Bögl unter Regie von Bocholter Eisenbahn Gesellschaft mbH BOEG) mit Überführung Tchibo-Containerzug Neumarkt - Sengenthal-Schlierferheide, ex KBS 871 Sulztalbahn Neumarkt - Dietfurt, fotografiert bei Überquerung des Ludwig-Donau-Main-Kanals kurz vor der Werkseinfahrt Bögl am 08.03.2014
BOEG 360 608-4, Werklok V60 608 der Firma Max Bögl Transport und Geräte GmbH & Co. KG (gebaut 1960 von Krupp für DB, seit 2010 bei Bögl unter Regie von Bocholter Eisenbahn Gesellschaft mbH BOEG) mit Überführung Tchibo-Containerzug Neumarkt - Sengenthal-Schlierferheide, ex KBS 871 Sulztalbahn Neumarkt - Dietfurt, fotografiert bei Überquerung des Ludwig-Donau-Main-Kanals kurz vor der Werkseinfahrt Bögl am 08.03.2014
Frank Grohe

52 8195 (90 80 5280 195-2 D-FME) mit Sonderzug am 02.06.2013 im Bahnhof Schlierferheide zum Jubiläum 125 Jahre Sulztalbahn
52 8195 (90 80 5280 195-2 D-FME) mit Sonderzug am 02.06.2013 im Bahnhof Schlierferheide zum Jubiläum 125 Jahre Sulztalbahn
Tobias Schuminetz, Hirschau

52 8195 (90 80 5280 195-2 D-FME) mit Sonderzug am 02.06.2013 im Bahnhof Schlierferheide zum Jubiläum 125 Jahre Sulztalbahn
52 8195 (90 80 5280 195-2 D-FME) mit Sonderzug am 02.06.2013 im Bahnhof Schlierferheide zum Jubiläum 125 Jahre Sulztalbahn
Tobias Schuminetz, Hirschau

185 384 (91 80 6185 384-5 D-DB) Ausstellung im Bahnhof Schlierferheide am 02.06.2013 zum Jubiläum 125 Jahre Sulztalbahn
185 384 (91 80 6185 384-5 D-DB) Ausstellung im Bahnhof Schlierferheide am 02.06.2013 zum Jubiläum 125 Jahre Sulztalbahn
Tobias Schuminetz, Hirschau

O&K 25854 + 185 384 (91 80 6185 384-5 D-DB) Ausstellung im Bahnhof Schlierferheide am 02.06.2013 zum Jubiläum 125 Jahre Sulztalbahn
O&K 25854 + 185 384 (91 80 6185 384-5 D-DB) Ausstellung im Bahnhof Schlierferheide am 02.06.2013 zum Jubiläum 125 Jahre Sulztalbahn
Tobias Schuminetz, Hirschau

V60 608 (98 80 3360 608-4 D-BOEG) Ausstellung im Bahnhof Schlierferheide am 02.06.2013 zum Jubiläum 125 Jahre Sulztalbahn
V60 608 (98 80 3360 608-4 D-BOEG) Ausstellung im Bahnhof Schlierferheide am 02.06.2013 zum Jubiläum 125 Jahre Sulztalbahn
Tobias Schuminetz, Hirschau

185 247 (91 80 6185 247-4 D-DB) mit Erzzug am 02.03.2013 bei Sengenthal
185 247 (91 80 6185 247-4 D-DB) mit Erzzug am 02.03.2013 bei Sengenthal
Tobias Schuminetz, Hirschau

294 898 (98 80 3294 898-2 D-DB) mit dem zweiten Teil des Tchibo-Containerzuges auf dem Max-Bögl Anschlussgleis bei Sengenthal am 02.03.2013
294 898 (98 80 3294 898-2 D-DB) mit dem zweiten Teil des Tchibo-Containerzuges auf dem Max-Bögl Anschlussgleis bei Sengenthal am 02.03.2013
Tobias Schuminetz, Hirschau

294 898 (98 80 3294 898-2 D-DB) mit dem zweiten Teil des Tchibo-Containerzuges auf dem Max-Bögl Anschlussgleis bei Sengenthal am 02.03.2013
294 898 (98 80 3294 898-2 D-DB) mit dem zweiten Teil des Tchibo-Containerzuges auf dem Max-Bögl Anschlussgleis bei Sengenthal am 02.03.2013
Tobias Schuminetz, Hirschau

411 061 (93 80 5411 061-5 D-DB) Andernach als ICE23 am 02.03.2013 bei Sengenthal
411 061 (93 80 5411 061-5 D-DB) Andernach als ICE23 am 02.03.2013 bei Sengenthal
Tobias Schuminetz, Hirschau

411 064 (93 80 5411 064-9 D-DB) Rödental als ICE21 am 02.03.2013 bei Sengenthal
411 064 (93 80 5411 064-9 D-DB) Rödental als ICE21 am 02.03.2013 bei Sengenthal
Tobias Schuminetz, Hirschau

360 608 (98 80 3360 608-4 D-BOEG) mit dem zweiten Teil des Tchibo-Containerzuges am 09.02.2013 bei Sengenthal auf der Max Bögl Anschlussbahn
360 608 (98 80 3360 608-4 D-BOEG) mit dem zweiten Teil des Tchibo-Containerzuges am 09.02.2013 bei Sengenthal auf der Max Bögl Anschlussbahn
Tobias Schuminetz, Hirschau

V22 1272 steht am 19.05.2012 im Max Bögl-Werk in Sengenthal und sonnt sich. Das Bild habe ich über den Zaun gemacht.
V22 1272 steht am 19.05.2012 im Max Bögl-Werk in Sengenthal und sonnt sich. Das Bild habe ich über den Zaun gemacht.
Tobias Schuminetz, Hirschau

360 608 bringt am 19.05.2012 den ersten Teil des Tchibo-Containerzuges vom Bahnhof Neumarkt zum Max Bögl-Werk wo der Zug entladen wird. Hier auf Höhe von Sengenthal.
360 608 bringt am 19.05.2012 den ersten Teil des Tchibo-Containerzuges vom Bahnhof Neumarkt zum Max Bögl-Werk wo der Zug entladen wird. Hier auf Höhe von Sengenthal.
Tobias Schuminetz, Hirschau

360 608 von Max Bögl schiebt den ersten Teil des Tchibo Containerzuges in das Max Bögl Werk zum Abladen. Sengenthal am 24.03.2012
360 608 von Max Bögl schiebt den ersten Teil des Tchibo Containerzuges in das Max Bögl Werk zum Abladen. Sengenthal am 24.03.2012
Tobias Schuminetz, Hirschau

360 608 kommt am 24.03.2012 aus dem Max Bögl Werk um den Tchibo Containerzug ins Werk zu holen. Hier an der Werkseinfahrt in Sengenthal.
360 608 kommt am 24.03.2012 aus dem Max Bögl Werk um den Tchibo Containerzug ins Werk zu holen. Hier an der Werkseinfahrt in Sengenthal.
Tobias Schuminetz, Hirschau

LOCON 211 (92 80 1293 502-1) mit dem ersten Teil des Tchibo Containerzuges auf der ehemaligen Nebenbahn nach Beilgries bei Sengenthal am 24.03.2012
LOCON 211 (92 80 1293 502-1) mit dem ersten Teil des Tchibo Containerzuges auf der ehemaligen Nebenbahn nach Beilgries bei Sengenthal am 24.03.2012
Tobias Schuminetz, Hirschau

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.