bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Linz am Rhein Fotos

66 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Aus dem nur 8,9 km entfernten, aber rund 300 m höher gelegenen Kalenborn trifft 798 729-0 der Kasbachtalbahn am 07.08.2021 in Linz am Rhein ein. Wegen der Maximalsteigung von 5,7 % wurden zwischen Linz und Kalenborn zwei Zahnstangenabschnitte installiert. Durch den Einsatz der Baureihe 94 mit Riggenbach-Gegendruckbremse konnte ab 1931 auf den Zahnradbetrieb verzichtet werden. Nach der Stillegung durch die DB 1997 findet hier seit 1999 touristischer Verkehr statt.
Aus dem nur 8,9 km entfernten, aber rund 300 m höher gelegenen Kalenborn trifft 798 729-0 der Kasbachtalbahn am 07.08.2021 in Linz am Rhein ein. Wegen der Maximalsteigung von 5,7 % wurden zwischen Linz und Kalenborn zwei Zahnstangenabschnitte installiert. Durch den Einsatz der Baureihe 94 mit Riggenbach-Gegendruckbremse konnte ab 1931 auf den Zahnradbetrieb verzichtet werden. Nach der Stillegung durch die DB 1997 findet hier seit 1999 touristischer Verkehr statt.
Horst Lüdicke

Am 16.10.2020 zog die Grüne 151 038 der Bayernbahn den Henkelzug nach Gunzenhausen durch Linz am Rhein.
Am 16.10.2020 zog die Grüne 151 038 der Bayernbahn den Henkelzug nach Gunzenhausen durch Linz am Rhein.
Benedict Klunte

SchnellzugLok 001 150-2 Baureihe 01 waren Schlepptenderlokomotiven der Deutschen Reichsbahn für den schweren Schnellzugdienst. Auf schneller Fahrt bei Linz am Rhein Richtung Koblenz am 13.06.2018.
SchnellzugLok 001 150-2 Baureihe 01 waren Schlepptenderlokomotiven der Deutschen Reichsbahn für den schweren Schnellzugdienst. Auf schneller Fahrt bei Linz am Rhein Richtung Koblenz am 13.06.2018.
M. Schiebel

Der Triebwagen der Kasbachtalbahn auf dem Weg nach Kalenborn am Samstag den 25.3.2017
Der Triebwagen der Kasbachtalbahn auf dem Weg nach Kalenborn am Samstag den 25.3.2017
Andreas Strobel

Ein heißer Tag am Rhein. Am 26.08.2016 waren wir mit dem  Verein Europadenkmal Berus  auf den Spuren von Konrad Adenauer unterwegs. Auf der Heimfahrt machten wir Station in Linz am Rhein. Da es sooooo heiß war ließ sich Ivie am Rand dieses Brunnens nieder. Im Hintergrund rauscht die RB Koblenz - Mönchengladbach in Form zweier 425er vorbei. Gleich wird der Bahnhof von Linz am Rhein erreicht. Bahnstrecke 2324 Köln Kalk - Koblenz.
Ein heißer Tag am Rhein. Am 26.08.2016 waren wir mit dem "Verein Europadenkmal Berus" auf den Spuren von Konrad Adenauer unterwegs. Auf der Heimfahrt machten wir Station in Linz am Rhein. Da es sooooo heiß war ließ sich Ivie am Rand dieses Brunnens nieder. Im Hintergrund rauscht die RB Koblenz - Mönchengladbach in Form zweier 425er vorbei. Gleich wird der Bahnhof von Linz am Rhein erreicht. Bahnstrecke 2324 Köln Kalk - Koblenz.
Erhard Pitzius


Mit beiden gehobenen Stromabnehmern ist schon bei Wechselstrom (15 kV 16,7 Hz) sehr ungewöhnlich....
Die 143 263-2 (91 80 6143 263-2 D-DB) der DB Regio Südwest erreicht gleich, mit dem RB 27  Rhein-Erft-Bahn  (Mönchengladbach - Köln - Bonn-Beuel - Neuwied - Koblenz Hbf), den Bahnhof Linz am Rhein, hier am 12.04.2015. 

Die Lok wurde 1987 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 20146 gebaut und als DR 243 263-1an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 263-2 und zum 01.01.1994 in DB 143 263-2.
Mit beiden gehobenen Stromabnehmern ist schon bei Wechselstrom (15 kV 16,7 Hz) sehr ungewöhnlich.... Die 143 263-2 (91 80 6143 263-2 D-DB) der DB Regio Südwest erreicht gleich, mit dem RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" (Mönchengladbach - Köln - Bonn-Beuel - Neuwied - Koblenz Hbf), den Bahnhof Linz am Rhein, hier am 12.04.2015. Die Lok wurde 1987 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 20146 gebaut und als DR 243 263-1an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 263-2 und zum 01.01.1994 in DB 143 263-2.
Armin Schwarz


Die 260 109-4 (eigentlich 98 80 3360 109-3 D-EVG) der Rheinische Eisenbahn GmbH eine Tochtergesellschaft der EVG - Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH, ex DB V 60 109, ex DB 260 109-4. ex DB 360 109-3, ist am 12.04.2015 in Linz am Rhein abgestellt.

Die V60 der leichten Bauart wurde 1956 unter der Fabriknummer 600029 von MaK gebaut und als als V 60 109 Deutsche Bundesbahn geliefert. Nach der Umzeichung 1968 in 260 109-4 und 1987 in 360 109-3 wurde die V60 im Jahr 2001 bei der DB ausgemustert. 2003 ging sie an die EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Frechen und 2007 an die Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH bis sie 2009 zur Rheinische Eisenbahn GmbH kam.
Die 260 109-4 (eigentlich 98 80 3360 109-3 D-EVG) der Rheinische Eisenbahn GmbH eine Tochtergesellschaft der EVG - Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH, ex DB V 60 109, ex DB 260 109-4. ex DB 360 109-3, ist am 12.04.2015 in Linz am Rhein abgestellt. Die V60 der leichten Bauart wurde 1956 unter der Fabriknummer 600029 von MaK gebaut und als als V 60 109 Deutsche Bundesbahn geliefert. Nach der Umzeichung 1968 in 260 109-4 und 1987 in 360 109-3 wurde die V60 im Jahr 2001 bei der DB ausgemustert. 2003 ging sie an die EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Frechen und 2007 an die Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH bis sie 2009 zur Rheinische Eisenbahn GmbH kam.
Armin Schwarz

Dachansichten.....in Linz.
Von der Fußgängerbrücke in Linz erschließt sich einem diese Aussicht am Sonntag den 18.1.2015 auf die Dächer von der 212 309-9, der 213 336-1 und der 364 850-8 D-SWA Stadtwerke Andernach.18.1.2015
Dachansichten.....in Linz. Von der Fußgängerbrücke in Linz erschließt sich einem diese Aussicht am Sonntag den 18.1.2015 auf die Dächer von der 212 309-9, der 213 336-1 und der 364 850-8 D-SWA Stadtwerke Andernach.18.1.2015
Andreas Strobel

In Linz ist auch dieser Uagps 9332 197-4 von der VTG abgestellt.
Er ist für Deutschland und Frankreich zugelassen und fährt für DS MOULINS STORIONE
EUROMILL. Linz den 18.1.2015
In Linz ist auch dieser Uagps 9332 197-4 von der VTG abgestellt. Er ist für Deutschland und Frankreich zugelassen und fährt für DS MOULINS STORIONE EUROMILL. Linz den 18.1.2015
Andreas Strobel

In Linz bei der Kasbachtalbahn steht diese Deutz Köf mit der Baunummer 57908 und der DB Nummer 323 149-5 in einer Reihe von alten Bahnfahrzeugen. 18.1.2015
In Linz bei der Kasbachtalbahn steht diese Deutz Köf mit der Baunummer 57908 und der DB Nummer 323 149-5 in einer Reihe von alten Bahnfahrzeugen. 18.1.2015
Andreas Strobel

Nicht schon wieder! Dachte wohl dieser Tf als er Dennis Fiedler und mich mit den Kameras stehen sah......als er mit dem 425 096-5 als RE 8 nach Koblenz in Linz eingefahren kommt. 18.1.2015
Nicht schon wieder! Dachte wohl dieser Tf als er Dennis Fiedler und mich mit den Kameras stehen sah......als er mit dem 425 096-5 als RE 8 nach Koblenz in Linz eingefahren kommt. 18.1.2015
Andreas Strobel

Zweiwegebagger der Firma Balter aus Losheim im ehemaligen BW in Linz am Rhein.
Er steht auf dem Gelände der Kasbachtalbahn. 18.1.2015
Zweiwegebagger der Firma Balter aus Losheim im ehemaligen BW in Linz am Rhein. Er steht auf dem Gelände der Kasbachtalbahn. 18.1.2015
Andreas Strobel

Zwei Zweiachser im Bereich der Kasbachtalbahn abgestellt.
Der Grüne ist ein PW41 und der andere ein Pwghs53 die unrestauriert abgestellt sind.
Linz den 18.1.2015
Zwei Zweiachser im Bereich der Kasbachtalbahn abgestellt. Der Grüne ist ein PW41 und der andere ein Pwghs53 die unrestauriert abgestellt sind. Linz den 18.1.2015
Andreas Strobel

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.