Vom X2878 angeführter Triebwagenzug fährt aus der Bahnhofshalle von Lyon-Perrache nach Lyon-Part-Dieu. Der Triebwagen verkehrt in Doppeltraktion mit Einheits-Beiwagen dazwischen. Im Führerstand dieses Zugs fahren außer dem Triebfahrzeugführer auch noch drei Gendarmen mit.
Eine Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS).
Das hier zu sehende Stellwerk Poste C ist jedoch noch deutlich älter und auch noch weiter in Betrieb.
08.06.2007 Lyon-Perrache Arnulf Sensenbrenner
Vom X2878 angeführter Triebwagenzug fährt aus der Bahnhofshalle von Lyon-Perrache nach Lyon-Part-Dieu. Der Triebwagen verkehrt in Doppeltraktion mit Einheits-Beiwagen dazwischen. Im Führerstand dieses Zugs fahren außer dem Triebfahrzeugführer auch noch drei Gendarmen mit.
Eine Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS).
Das hier zu sehende Stellwerk Poste C ist jedoch noch deutlich älter und auch noch weiter in Betrieb.
08.06.2007 Lyon-Perrache Arnulf Sensenbrenner
BB 7410 fährt mit ihrem TER-Regionalzug im Bahnhof Lyon-Perrache an.
Hierzu hat sie kurz beide Stromabnehmer angelegt, um die vom Fahrdraht bei 1500 Volt Gleichspannung fließenden Ströme zu begrenzen. Wenige Augenblicke später wird der vordere Panto wieder gesenkt.
09.06.2007
Arnulf Sensenbrenner
Lyon-Perrache: In der historischen Bahnhofshalle stehen hier der TGV-Duplex Rame251, die Zweisystemellok BB25624 mit einem TER-Regionalzug und ein weiterer TGV-Duplex.
08.06.2007 Lyon-Perrache Arnulf Sensenbrenner
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.