bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Alès Fotos

40 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Diesellokomotive SMN 906 bei der französischen Museumsbahn Train à vapeur des Cévennes (https://de.wikipedia.org/wiki/Train_%C3%A0_vapeur_des_C%C3%A9vennes)
Diesellokomotive SMN 906 bei der französischen Museumsbahn Train à vapeur des Cévennes (https://de.wikipedia.org/wiki/Train_%C3%A0_vapeur_des_C%C3%A9vennes)
Jonas Traub

Im Depot des Train a Vapeur des Cevennes in Saint-Jean-du-Gard war am 02.04.2017 diese ex-DR V 60 abgestellt. Die Lok wurde 1974 von LEW (Fabrik-Nr. 13867) an die PCK VEB Chemisches Kombinat Schwedt (Oder) geliefert und dort als V 60-38 bezeichnet. Nach verschiedenen Zwischenstationen gelangte sie am 08.10.2013 zur CITEV.
Im Depot des Train a Vapeur des Cevennes in Saint-Jean-du-Gard war am 02.04.2017 diese ex-DR V 60 abgestellt. Die Lok wurde 1974 von LEW (Fabrik-Nr. 13867) an die PCK VEB Chemisches Kombinat Schwedt (Oder) geliefert und dort als V 60-38 bezeichnet. Nach verschiedenen Zwischenstationen gelangte sie am 08.10.2013 zur CITEV.
Horst Lüdicke

Frühling im Tal des Gardon: Der Renault VH-24 des Train a Vapeur des Cevennes am 02.04.2017 im aufgelassenen Haltepunkt Massies
Frühling im Tal des Gardon: Der Renault VH-24 des Train a Vapeur des Cevennes am 02.04.2017 im aufgelassenen Haltepunkt Massies
Horst Lüdicke

Am 02.04.2017 fährt der Renault VH-24 des Train a Vapeur des Cevennes in den Bahnhof Thoiras-Lasalle ein
Am 02.04.2017 fährt der Renault VH-24 des Train a Vapeur des Cevennes in den Bahnhof Thoiras-Lasalle ein
Horst Lüdicke

Der Führerstand des Renault VH-24 des Train a Vapeur des Cevennes, hier am 02.04.2017 im Bahnhof Anduze, ist spartanisch ausgestattet. Der Triebwagenführer hat seinen Platz direkt neben dem Motor und ist Lärm, Gestank und im Sommer wahrscheinlich auch der Hitze ungeschützt ausgesetzt.
Der Führerstand des Renault VH-24 des Train a Vapeur des Cevennes, hier am 02.04.2017 im Bahnhof Anduze, ist spartanisch ausgestattet. Der Triebwagenführer hat seinen Platz direkt neben dem Motor und ist Lärm, Gestank und im Sommer wahrscheinlich auch der Hitze ungeschützt ausgesetzt.
Horst Lüdicke

Die markante Front des Renault VH-24 des Train a Vapeur des Cevennes am 02.04.2017 im Bahnhof Anduze. Der Triebwagen trug den passenden Spitznahmen  Irokese , obwohl man auch an ein urzeitliches Reptil denken könnte.
Die markante Front des Renault VH-24 des Train a Vapeur des Cevennes am 02.04.2017 im Bahnhof Anduze. Der Triebwagen trug den passenden Spitznahmen "Irokese", obwohl man auch an ein urzeitliches Reptil denken könnte.
Horst Lüdicke

In der Nähe von Ales verkehrt zwischen Anduze und St. Jean-du-Gard der Train a Vapeur des Cevennes, neben Dampflokomotiven besitzt der Verein auch Dieselfahrzeuge. Der Renault VH-24 wurde 1933 in Dienst gestellt und war bei der SNCF bis 1969 im Einsatz.  Am 02.04.2017 wartet er im Bahnhof Anduze auf Fahrgäste.
In der Nähe von Ales verkehrt zwischen Anduze und St. Jean-du-Gard der Train a Vapeur des Cevennes, neben Dampflokomotiven besitzt der Verein auch Dieselfahrzeuge. Der Renault VH-24 wurde 1933 in Dienst gestellt und war bei der SNCF bis 1969 im Einsatz. Am 02.04.2017 wartet er im Bahnhof Anduze auf Fahrgäste.
Horst Lüdicke

In Sainte Cecile d'Andorge an der Cevennenbahn beginnt der etwa 2 km lange Train de l'Andorge nach Saint-Julien-des-Points. Er hat die schmale Spurweite von 40 cm und wurde von engagierten Eisenbahnfreunden auf der Trasse der 1968 stillgelegten, ursprünglich 49 km langen Meterspurlinie nach Florac errichtet. Am 03.04.2017 überfährt  BB 6640  vorsichtig die Drehscheibe im Ausgangsbahnhof.
In Sainte Cecile d'Andorge an der Cevennenbahn beginnt der etwa 2 km lange Train de l'Andorge nach Saint-Julien-des-Points. Er hat die schmale Spurweite von 40 cm und wurde von engagierten Eisenbahnfreunden auf der Trasse der 1968 stillgelegten, ursprünglich 49 km langen Meterspurlinie nach Florac errichtet. Am 03.04.2017 überfährt "BB 6640" vorsichtig die Drehscheibe im Ausgangsbahnhof.
Horst Lüdicke

Museums- und Touristikbahnen im französischen Zentralmassiv: In der Nähe von Ales verkehrt zwischen Anduze und St. Jean-du-Gard der Train a Vapeur des Cevennes, neben Dampflokomotiven besitzt der Verein auch Dieselfahrzeuge, darunter den 1933 gebauten Renault VH-24, der am 02.04.2017 eingesetzt wurde
Museums- und Touristikbahnen im französischen Zentralmassiv: In der Nähe von Ales verkehrt zwischen Anduze und St. Jean-du-Gard der Train a Vapeur des Cevennes, neben Dampflokomotiven besitzt der Verein auch Dieselfahrzeuge, darunter den 1933 gebauten Renault VH-24, der am 02.04.2017 eingesetzt wurde
Horst Lüdicke

Frankreich, Languedoc, Gard, Bahnhof von Saint-Jean-du-Gard,  Train à vapeur des Cévennes  von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Locotracteur LLD M 345 BE (diesel hydraulischer 3 Zylinder Motor von Baudoin, 45 PS, Spurweite 684 mm, Gewicht 9,5 Tonnen, maximale Geschwindigkeit 13,6 km/h, Anhängelast 141 Tonnen. Maximal 16 Arbeiter wurden im Wagen hinter der Lok in die Eisenerzgruben und die Kohlengruben in Lothringen gebracht. 07.08.2014. 
http://www.trainavapeur.com
Frankreich, Languedoc, Gard, Bahnhof von Saint-Jean-du-Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Locotracteur LLD M 345 BE (diesel hydraulischer 3 Zylinder Motor von Baudoin, 45 PS, Spurweite 684 mm, Gewicht 9,5 Tonnen, maximale Geschwindigkeit 13,6 km/h, Anhängelast 141 Tonnen. Maximal 16 Arbeiter wurden im Wagen hinter der Lok in die Eisenerzgruben und die Kohlengruben in Lothringen gebracht. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Languedoc, Gard, Bahnhof von Saint-Jean-du-Gard,  Train à vapeur des Cévennes  von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die ex SNCF BB463812, die früher um Metz im Einsatz war, bringt den Personenzug wieder nach Anduze. 07.08.2014. 
http://www.trainavapeur.com
Frankreich, Languedoc, Gard, Bahnhof von Saint-Jean-du-Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die ex SNCF BB463812, die früher um Metz im Einsatz war, bringt den Personenzug wieder nach Anduze. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Languedoc, Gard, Bahnhof von Saint-Jean-du-Gard,  Train à vapeur des Cévennes  von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die ex SNCF BB463812, die früher um Metz im Einsatz war, wird bald den Personenzug wieder nach Anduze bringen. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com
Frankreich, Languedoc, Gard, Bahnhof von Saint-Jean-du-Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die ex SNCF BB463812, die früher um Metz im Einsatz war, wird bald den Personenzug wieder nach Anduze bringen. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com
Jean-Claude Delagardelle


Frankreich, Languedoc, Gard, Bahnhof von Saint-Jean-du-Gard,  Train à vapeur des Cévennes  von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die ex SNCF BB463812, die früher um Metz im Einsatz war, wird bald den Personenzug wieder nach Anduze bringen. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com
Frankreich, Languedoc, Gard, Bahnhof von Saint-Jean-du-Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die ex SNCF BB463812, die früher um Metz im Einsatz war, wird bald den Personenzug wieder nach Anduze bringen. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Languedoc, Gard,  Train à vapeur des Cévennes  von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Tunnel in der Ausfahrt aus Anduze. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com/
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Tunnel in der Ausfahrt aus Anduze. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com/
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Languedoc, Gard,  Train à vapeur des Cévennes  von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die Personenwagen des 2. Zuges im Bahnhof von Saint-Jean-du-Gard. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com/
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die Personenwagen des 2. Zuges im Bahnhof von Saint-Jean-du-Gard. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com/
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Languedoc, Gard,  Train à vapeur des Cévennes  von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die Personenwagen des Zuges im Bahnhof von Saint-Jean-du-Gard. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com/
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die Personenwagen des Zuges im Bahnhof von Saint-Jean-du-Gard. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com/
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Languedoc, Gard,  Train à vapeur des Cévennes  von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die Personenwagen des Zuges im Bahnhof Anduze. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com/
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die Personenwagen des Zuges im Bahnhof Anduze. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com/
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Languedoc, Gard,  Train à vapeur des Cévennes  von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn. Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. Bild vom Führerstand der Lok während in Saint-Jean-du Gard Wasser nachgefüllt wird. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn. Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. Bild vom Führerstand der Lok während in Saint-Jean-du Gard Wasser nachgefüllt wird. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Languedoc, Gard,  Train à vapeur des Cévennes  von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn.Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. Die Lok wird jetzt in Saint-Jean-du Gard abgestellt. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn.Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. Die Lok wird jetzt in Saint-Jean-du Gard abgestellt. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Languedoc, Gard,  Train à vapeur des Cévennes  von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn.Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. In Saint-Jean-du Gard wird Wasser nachgefüllt. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn.Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. In Saint-Jean-du Gard wird Wasser nachgefüllt. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Languedoc, Gard,  Train à vapeur des Cévennes  von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn.Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. In Saint-Jean-du Gard wird Wasser nachgefüllt. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn.Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. In Saint-Jean-du Gard wird Wasser nachgefüllt. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Languedoc, Gard,  Train à vapeur des Cévennes  von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn.Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. Der Zug wartet in Anduze auf die Abfahrt in Richtung Saint-Jean-du Gard. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn.Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. Der Zug wartet in Anduze auf die Abfahrt in Richtung Saint-Jean-du Gard. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Languedoc, Gard,  Train à vapeur des Cévennes  von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn.Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. Der Zug wartet in Anduze auf die Abfahrt in Richtung Saint-Jean-du Gard. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn.Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. Der Zug wartet in Anduze auf die Abfahrt in Richtung Saint-Jean-du Gard. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/
Jean-Claude Delagardelle

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.