bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

KG Simmering Fotos

226 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zur 140 Jahr Feier der 1883 von der k.k. priv. Südbahn-Gesellschaft eröffneten Bahnstrecke Liesing - Kaltenleutgeben veranstaltete der Verein Kaltenleutgebnerbahn am 03.September 2023 drei Sonderzugsfahrten von Wien Hbf. nach Perchtoldsdorf und zurück. Das Bild zeigt die A-BIF 2062.53 als letztes Fahrzeug der von der A-NLB 2067.100 gezogene Sonderzugsgarnitur als Zubringer SLP 17296 bei der Durchfahrt in der Haltestelle Haidestraße.
Zur 140 Jahr Feier der 1883 von der k.k. priv. Südbahn-Gesellschaft eröffneten Bahnstrecke Liesing - Kaltenleutgeben veranstaltete der Verein Kaltenleutgebnerbahn am 03.September 2023 drei Sonderzugsfahrten von Wien Hbf. nach Perchtoldsdorf und zurück. Das Bild zeigt die A-BIF 2062.53 als letztes Fahrzeug der von der A-NLB 2067.100 gezogene Sonderzugsgarnitur als Zubringer SLP 17296 bei der Durchfahrt in der Haltestelle Haidestraße.
Karl Seltenhammer

Zur 140 Jahr Feier der 1883 von der k.k. priv. Südbahn-Gesellschaft eröffneten Bahnstrecke Liesing - Kaltenleutgeben veranstaltete der Verein Kaltenleutgebnerbahn am 03.September 2023 drei Sonderzugsfahrten von Wien Hbf. nach Perchtoldsdorf und zurück. Das Bild zeigt die von der A-NLB 2067.100 gezogene Sonderzugsgarnitur als Zubringer SLP 17296 bei der Haltestelle Haidestraße. Am Zugschluss agiert die A-BIF 2062.53.
Zur 140 Jahr Feier der 1883 von der k.k. priv. Südbahn-Gesellschaft eröffneten Bahnstrecke Liesing - Kaltenleutgeben veranstaltete der Verein Kaltenleutgebnerbahn am 03.September 2023 drei Sonderzugsfahrten von Wien Hbf. nach Perchtoldsdorf und zurück. Das Bild zeigt die von der A-NLB 2067.100 gezogene Sonderzugsgarnitur als Zubringer SLP 17296 bei der Haltestelle Haidestraße. Am Zugschluss agiert die A-BIF 2062.53.
Karl Seltenhammer

Im Jahr 2022 gehörten die neuen Züge vom Typ D zum gewohnten Bild auf der Linie 11. D 324 war am 05.04.2022 als Linie 11 unterwegs von Kaiserebersdorf zum Otto-Probst-Platz, als er durch die
Im Jahr 2022 gehörten die neuen Züge vom Typ D zum gewohnten Bild auf der Linie 11. D 324 war am 05.04.2022 als Linie 11 unterwegs von Kaiserebersdorf zum Otto-Probst-Platz, als er durch die
Michael Brunsch

Seit dem 6. April 2021 werden die Flexity vom Typ D der Wiener Linien auch auf der Linie 71 eingesetzt. Am 25.09.2021 war Wagen 312 auf dem Weg von der Börse nach Kaiserebersdorf und befand sich kurz vor der Haltestelle Fickeysstraße.
Seit dem 6. April 2021 werden die Flexity vom Typ D der Wiener Linien auch auf der Linie 71 eingesetzt. Am 25.09.2021 war Wagen 312 auf dem Weg von der Börse nach Kaiserebersdorf und befand sich kurz vor der Haltestelle Fickeysstraße.
Michael Brunsch

Am 25.09.2021 war der A-k5-Zug, bestehend aus A 1 und k5 3940, anlässlich des Tramwaytages im Betriebsbahnhof Simmering als Zubringer eingesetzt. Auf der letzten Fahrt des Tages befand sich der Zug kurz vor dem Bahnhof Wien Simmering in der Simmeringer Hauptstraße.
Am 25.09.2021 war der A-k5-Zug, bestehend aus A 1 und k5 3940, anlässlich des Tramwaytages im Betriebsbahnhof Simmering als Zubringer eingesetzt. Auf der letzten Fahrt des Tages befand sich der Zug kurz vor dem Bahnhof Wien Simmering in der Simmeringer Hauptstraße.
Michael Brunsch

Anlässlich des Tramwaytages am 25.09.2021 war ein M-k6-Zug, bestehend aus M 4101 und einem unbekannten k6 als Zubringer unterwegs.  AUf dem Weg von der Schlachthausgasse am Straßenbahnmuseum zum Zentralfriedhof befand sich der Zug kurz vor der Haltestelle Enkplatz im 11. Wiener Gemeindebezirk Simmering.
Anlässlich des Tramwaytages am 25.09.2021 war ein M-k6-Zug, bestehend aus M 4101 und einem unbekannten k6 als Zubringer unterwegs. AUf dem Weg von der Schlachthausgasse am Straßenbahnmuseum zum Zentralfriedhof befand sich der Zug kurz vor der Haltestelle Enkplatz im 11. Wiener Gemeindebezirk Simmering.
Michael Brunsch

Personalmangel zwang die Wiener Stadtwerke Anfang der 1960er Jahre  dazu, den Bedarf an Schaffnern zu reduzieren. So entstand aus Triebwagen des Typs L der Gelenkwagen des Typs F. F711 war am 25.09.21 unweit des Betriebsbahnhofes Simmering auf einer Sonderfahrt.
Personalmangel zwang die Wiener Stadtwerke Anfang der 1960er Jahre dazu, den Bedarf an Schaffnern zu reduzieren. So entstand aus Triebwagen des Typs L der Gelenkwagen des Typs F. F711 war am 25.09.21 unweit des Betriebsbahnhofes Simmering auf einer Sonderfahrt.
Michael Brunsch

Am 25.09.2021 war ein L-l3-Zug aus L 548 und l3 1852 auf dem Weg zum Zentralfriedhof und hat gerade die Haltestelle Bahnhof Wien-Simmering verlassen. Der Zug pendelte anlässlich des Tramwaytages im Betriebsbahnhof Simmering zwischen der Schlachthausgasse und dem Zentralfriedhof.
Am 25.09.2021 war ein L-l3-Zug aus L 548 und l3 1852 auf dem Weg zum Zentralfriedhof und hat gerade die Haltestelle Bahnhof Wien-Simmering verlassen. Der Zug pendelte anlässlich des Tramwaytages im Betriebsbahnhof Simmering zwischen der Schlachthausgasse und dem Zentralfriedhof.
Michael Brunsch

Zum Tramwaytag kommen in der Regel historische Fahrzeuge zum Einsatz, welche den Zubringer zum Veranstaltungsgelände durchführen. Am Tramwaytag am 25.09.2021 pendelte der L-l3-Zug, bestehend aus L548 und l3 1852 und zwischen dem Zentralfriedhof und der Schlachthausgasse. Hier befand sich der Zug in der Simmeringer Hauptstraße unweit des Zentralfriedhofs.
Zum Tramwaytag kommen in der Regel historische Fahrzeuge zum Einsatz, welche den Zubringer zum Veranstaltungsgelände durchführen. Am Tramwaytag am 25.09.2021 pendelte der L-l3-Zug, bestehend aus L548 und l3 1852 und zwischen dem Zentralfriedhof und der Schlachthausgasse. Hier befand sich der Zug in der Simmeringer Hauptstraße unweit des Zentralfriedhofs.
Michael Brunsch

5047 007-9 am 24.Juli 2015 in der Haltestelle Haidestraße.
5047 007-9 am 24.Juli 2015 in der Haltestelle Haidestraße.
Karl Seltenhammer

5047 047-5 am 24.Juli 2015 in der Haltestelle Haidestraße.
5047 047-5 am 24.Juli 2015 in der Haltestelle Haidestraße.
Karl Seltenhammer

ÖBB 1116 184-3 fährt am 24.Dezember 2019 durch die Haltestelle Haidestrasse.
ÖBB 1116 184-3 fährt am 24.Dezember 2019 durch die Haltestelle Haidestrasse.
Karl Seltenhammer

ÖBB 2016 033 am 24.Dezember 2019 bei der Haltestelle Haidestrasse.
ÖBB 2016 033 am 24.Dezember 2019 bei der Haltestelle Haidestrasse.
Karl Seltenhammer

ÖBB 2016 001-7 am 24.Dezember 2019 bei der Haltestelle Haidestrasse.
ÖBB 2016 001-7 am 24.Dezember 2019 bei der Haltestelle Haidestrasse.
Karl Seltenhammer

ÖBB 6020 281-9 am 24.Dezember 2019 bei der Haltestelle Haidestrasse.
ÖBB 6020 281-9 am 24.Dezember 2019 bei der Haltestelle Haidestrasse.
Karl Seltenhammer

D-DISPO 189 212-4 am 24.Dezember 2019 mit dem Weihnachtssonderzug von Heiligenstadt nach Wiener Neustadt bei der Haltestelle Haidestrasse.
D-DISPO 189 212-4 am 24.Dezember 2019 mit dem Weihnachtssonderzug von Heiligenstadt nach Wiener Neustadt bei der Haltestelle Haidestrasse.
Karl Seltenhammer

ÖBB 1063 036-8 am 24.Dezember 2019 bei der Haltestelle Haidestrasse.
ÖBB 1063 036-8 am 24.Dezember 2019 bei der Haltestelle Haidestrasse.
Karl Seltenhammer

Österreich / E-Loks / BR 1063

174 1x1 Px, 18.02.2020

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Am 22. März 2016 fährt der E1 4521 mit dem Bw c4 1372 auf der SL 6 in der Simmeringer Hauptstraße in Richtung Kaiserebersdorf. - Hersteller und Baujahre des Straßenbahnfahrzeuge: Lohnerwerke 1973 (E1 4521); Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1977 (c4 1372).
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Am 22. März 2016 fährt der E1 4521 mit dem Bw c4 1372 auf der SL 6 in der Simmeringer Hauptstraße in Richtung Kaiserebersdorf. - Hersteller und Baujahre des Straßenbahnfahrzeuge: Lohnerwerke 1973 (E1 4521); Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1977 (c4 1372).
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4513 + c3 1203 als SL 6 Simmeringer Hauptstraße am 30. Juni 2017. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: Lohnerwerke 1972 bzw. 1960.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4513 + c3 1203 als SL 6 Simmeringer Hauptstraße am 30. Juni 2017. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: Lohnerwerke 1972 bzw. 1960.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4507 + c3 1227 (Lohnerwerke 1972 bzw. 1961). Ort: Polkorabplatz (XI, Simmering). Datum: 12. Oktober 2015.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4507 + c3 1227 (Lohnerwerke 1972 bzw. 1961). Ort: Polkorabplatz (XI, Simmering). Datum: 12. Oktober 2015.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 6 (B1 748) XI, Simmering, Geiereckstraße am 30. November 2019. - Der ULF B1 748 hat eben die neue Endhaltestelle in der Geiereckstraße erreicht. Hier endet der 6er nach der Inbetriebnahme der neuen SL 11 (Otto-Probst-Platz - Kaiserebersdorf, Zinnergasse). - Das ist eine merkwürdge Veranstaltung, für die Fahrgäste wäre es viel besser gewesen, den 6er bis zur alten Endstation in der Grillgasse fahren zu lassen.
Wien Wiener Linien SL 6 (B1 748) XI, Simmering, Geiereckstraße am 30. November 2019. - Der ULF B1 748 hat eben die neue Endhaltestelle in der Geiereckstraße erreicht. Hier endet der 6er nach der Inbetriebnahme der neuen SL 11 (Otto-Probst-Platz - Kaiserebersdorf, Zinnergasse). - Das ist eine merkwürdge Veranstaltung, für die Fahrgäste wäre es viel besser gewesen, den 6er bis zur alten Endstation in der Grillgasse fahren zu lassen.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4479 als SL 22 (Z) Simmeringer Hauptstraße am 1. November 1975. - Neuer Scan eines S/W-Negativs. Film: Kodak Tri X Pan Film. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4479 als SL 22 (Z) Simmeringer Hauptstraße am 1. November 1975. - Neuer Scan eines S/W-Negativs. Film: Kodak Tri X Pan Film. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

6020 284-3 als S80-Zug 25055 (Wien Aspern Nord - Unterpurkersdorf) am 10.Juli 2019 in der Haltestelle Wien Simmering.
6020 284-3 als S80-Zug 25055 (Wien Aspern Nord - Unterpurkersdorf) am 10.Juli 2019 in der Haltestelle Wien Simmering.
Karl Seltenhammer

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.