bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Göschenen Fotos

63 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Das legendäre Krokodil (Ce 6/8 II 14253) fährt als Extrazug vom Bahnhof Göschenen ab um Lavorgo zu gehen. Sie kam von Erstfeld und machte an diesem Tag eine Runde auf dem Gootthard. Immer ein toller Anblick diese Lok zu sehen.
Das legendäre Krokodil (Ce 6/8 II 14253) fährt als Extrazug vom Bahnhof Göschenen ab um Lavorgo zu gehen. Sie kam von Erstfeld und machte an diesem Tag eine Runde auf dem Gootthard. Immer ein toller Anblick diese Lok zu sehen.
Trainspotter_Seeland

Im Tal der Reuss -

Blick auf den Bahnhof Göschenen an der Gotthardbahn. Vorne die Reussbrücke der MGB.

12.05.2008 (M)
Im Tal der Reuss - Blick auf den Bahnhof Göschenen an der Gotthardbahn. Vorne die Reussbrücke der MGB. 12.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über die schräge Brücke -

Der Regionalzug von Andermatt befindest er sich auf der schrägen Bogenbrücke über die Reuss kurz vor dem Bahnhof Göschenen.

12.05.2008 (M)
Über die schräge Brücke - Der Regionalzug von Andermatt befindest er sich auf der schrägen Bogenbrücke über die Reuss kurz vor dem Bahnhof Göschenen. 12.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

ABt mit Deh 4/4 II 9? steht im Startbahnhof Göschenen (CH) auf Gleis 11.
(Smartphone-Aufnahme)

🧰 Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB)
🚝 R 639 Göschenen (CH)–Andermatt (CH)
🚩 Bahnstrecke Göschenen–Andermatt (Schöllenenbahn | 142)
🕓 5.8.2020 | 12:09 Uhr
ABt mit Deh 4/4 II 9? steht im Startbahnhof Göschenen (CH) auf Gleis 11. (Smartphone-Aufnahme) 🧰 Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB) 🚝 R 639 Göschenen (CH)–Andermatt (CH) 🚩 Bahnstrecke Göschenen–Andermatt (Schöllenenbahn | 142) 🕓 5.8.2020 | 12:09 Uhr
Clemens Kral

Überdachte Bergstrecke -

Steilstrecke der MGB durch die Schöllenenschlucht von Göschenen hinauf nach Andermatt. Unten die Reuss.

12.05.2008 (M)
Überdachte Bergstrecke - Steilstrecke der MGB durch die Schöllenenschlucht von Göschenen hinauf nach Andermatt. Unten die Reuss. 12.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schiefe Galerie -

Steilstrecke der MGB zwischen Göschenen und Andermatt in der Schöllenenschlucht.

12.05.2008 (M)
Schiefe Galerie - Steilstrecke der MGB zwischen Göschenen und Andermatt in der Schöllenenschlucht. 12.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Aus dem Archiv...Gotthardbahn<br>
Mein erstes je gemachtes Bild von der Gotthardbahn. Zu sehen ist die Re 4/4 II 11108 in Swiss-Express-Lackierung mit einem IR am 13. August 2010 beim Verlassen des Gotthardtunnels in Göschenen.
Aus dem Archiv...Gotthardbahn
Mein erstes je gemachtes Bild von der Gotthardbahn. Zu sehen ist die Re 4/4 II 11108 in Swiss-Express-Lackierung mit einem IR am 13. August 2010 beim Verlassen des Gotthardtunnels in Göschenen.

Julian Ryf

SBB Re 4/4 II 11161 brachte am 21. Oktober 2017 einen Fotografenzug parallel zum Dampfzug von Erstfeld nach Göschenen, wo die beiden Wagen für die Fahrt durch den Gotthardtunnel am Ende des Dampfzuges angehängt wurden. Dabei entstand dieses Bild, welches auch fast in den 70ern entstanden hätte sein können.
SBB Re 4/4 II 11161 brachte am 21. Oktober 2017 einen Fotografenzug parallel zum Dampfzug von Erstfeld nach Göschenen, wo die beiden Wagen für die Fahrt durch den Gotthardtunnel am Ende des Dampfzuges angehängt wurden. Dabei entstand dieses Bild, welches auch fast in den 70ern entstanden hätte sein können.
Julian Ryf

SBB Historic C 5/6 2978 und Eurovapor Sulgen C 5/6 2969 haben am 21. Oktober 2017 mit ihrem schweren Schnellzug und der Schiebelok B 3/4 1367 den Bahnhof Göschenen erreicht.
SBB Historic C 5/6 2978 und Eurovapor Sulgen C 5/6 2969 haben am 21. Oktober 2017 mit ihrem schweren Schnellzug und der Schiebelok B 3/4 1367 den Bahnhof Göschenen erreicht.
Julian Ryf

Die MGB Deh 4/4 II Nr. 93  Oberwald  überquert am 28.8.16 um Punkt 13.00 Uhr mit einen Pendel der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB)die Eisenbahnbrücke Reussbrücke, kurz vor Ankunft in Göschenen.
Zuvorderst die MGB Lok Deh 4/4 II Nr. 93  Oberwald  mit der beiden 2. Kl. Waggons 
 B 4271  und  B 4254  und den 2. Kl. MGB-Steuerwagen  ABt 4159  wo der zuhinterst ein kleiner 1. Kl. Abteil ist.
Die MGB Deh 4/4 II Nr. 93 "Oberwald" überquert am 28.8.16 um Punkt 13.00 Uhr mit einen Pendel der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB)die Eisenbahnbrücke Reussbrücke, kurz vor Ankunft in Göschenen. Zuvorderst die MGB Lok Deh 4/4 II Nr. 93 "Oberwald" mit der beiden 2. Kl. Waggons "B 4271" und "B 4254" und den 2. Kl. MGB-Steuerwagen "ABt 4159" wo der zuhinterst ein kleiner 1. Kl. Abteil ist.
Nicolas K.

Bereits am 12. November gibt es im 2016 erste Schneebilder vom Gotthard! ICN RABDe 500 001  Jean Piaget  taucht in Göschenen gerade in den Gotthard Scheiteltunnel ein.
Bereits am 12. November gibt es im 2016 erste Schneebilder vom Gotthard! ICN RABDe 500 001 "Jean Piaget" taucht in Göschenen gerade in den Gotthard Scheiteltunnel ein.
Julian Ryf

Bereits am 12. November gibt es im 2016 erste Schneebilder vom Gotthard! ICN RABDe 500 002  Annemarie Schwarzenbach  hat soeben den Gotthard Scheiteltunnel verlassen und durchfährt jetzt den Bahnhof Göschenen.
Bereits am 12. November gibt es im 2016 erste Schneebilder vom Gotthard! ICN RABDe 500 002 "Annemarie Schwarzenbach" hat soeben den Gotthard Scheiteltunnel verlassen und durchfährt jetzt den Bahnhof Göschenen.
Julian Ryf

Gotthardbahn 1980: Im Mai 1980 näherte sich das Ende der Autozüge durch den Gotthardtunnel, denn mit der Eröffnung des Gotthard-Straßentunnels im September des gleichen Jahres wurde dieser Verkehr eingestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt beförderten die in den Jahren 1922-25 in Dienst gestellten Ae 3/5 die Züge, auf dem Bild die Ae 3/5 10222 in Göschenen. Für diese Aufgabe erhielten die Lokomotiven u. a. eine Fernsteuerung, außerdem wurde der Ölhauptschalter durch einen Drucklufthauptschalter ersetzt. Damit dieser auf dem Dach untergebracht werden konnte, musste ein Stromabnehmer entfernt werden.
Gotthardbahn 1980: Im Mai 1980 näherte sich das Ende der Autozüge durch den Gotthardtunnel, denn mit der Eröffnung des Gotthard-Straßentunnels im September des gleichen Jahres wurde dieser Verkehr eingestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt beförderten die in den Jahren 1922-25 in Dienst gestellten Ae 3/5 die Züge, auf dem Bild die Ae 3/5 10222 in Göschenen. Für diese Aufgabe erhielten die Lokomotiven u. a. eine Fernsteuerung, außerdem wurde der Ölhauptschalter durch einen Drucklufthauptschalter ersetzt. Damit dieser auf dem Dach untergebracht werden konnte, musste ein Stromabnehmer entfernt werden.
Horst Lüdicke

Kurz vor dem Endpunkt in Göschenen überquert der Deh 4/4 II 91 mit einem Zug aus Andermatt am 16.09.2016 die Reuss
Kurz vor dem Endpunkt in Göschenen überquert der Deh 4/4 II 91 mit einem Zug aus Andermatt am 16.09.2016 die Reuss
Horst Lüdicke

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

373  5 1x1 Px, 02.10.2016

Am 16.09.2016 hat der Deh 4/4 II 94 der Matterhorn-Gotthard-Bahn den Bahnhof Göschenen mit einem Zug nach Andermatt verlassen und schiebt ihn die Steigung durch die Schöllenenschlucht empor. Auf der nur 3,7 km langen Strecke hat der Zug bei einer Maximalneigung von 18,1 Prozent einen Höhenunterschied von 330 m zu überwinden.
Am 16.09.2016 hat der Deh 4/4 II 94 der Matterhorn-Gotthard-Bahn den Bahnhof Göschenen mit einem Zug nach Andermatt verlassen und schiebt ihn die Steigung durch die Schöllenenschlucht empor. Auf der nur 3,7 km langen Strecke hat der Zug bei einer Maximalneigung von 18,1 Prozent einen Höhenunterschied von 330 m zu überwinden.
Horst Lüdicke

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

367  3 1x1 Px, 02.10.2016

Direkt vor dem Bahnhofsgebäude von Göschenen liegt der Endpunkt der Schöllenenbahn, die heute zur Matterhorn-Gotthard-Bahn gehört. Am 16.09.2016 wartet ein Deh 4/4 II auf Fahrgäste nach Andermatt.
Direkt vor dem Bahnhofsgebäude von Göschenen liegt der Endpunkt der Schöllenenbahn, die heute zur Matterhorn-Gotthard-Bahn gehört. Am 16.09.2016 wartet ein Deh 4/4 II auf Fahrgäste nach Andermatt.
Horst Lüdicke

Ein DB 185-Doppelpack hat am 16.09.2016 die Gotthard-Nordrampe bezwungen und wird gleich nach Durchfahren des Bahnhofes Göschenen in den Gotthardtunnel einfahren. Links kommt gerade ein Zug der Schöllenenbahn aus Andermatt in Göschenen an.
Ein DB 185-Doppelpack hat am 16.09.2016 die Gotthard-Nordrampe bezwungen und wird gleich nach Durchfahren des Bahnhofes Göschenen in den Gotthardtunnel einfahren. Links kommt gerade ein Zug der Schöllenenbahn aus Andermatt in Göschenen an.
Horst Lüdicke

Mit dem IR 2324 von Locarno nach Basel SBB hat die Re 4/4 II 11255 am 16.09.2016 den Gotthardtunnel verlassen und fährt in den Bahnhof Göschenen ein, rechts neben der Lok ist die Trasse der meterspurigen Schöllenenbahn erkennbar
Mit dem IR 2324 von Locarno nach Basel SBB hat die Re 4/4 II 11255 am 16.09.2016 den Gotthardtunnel verlassen und fährt in den Bahnhof Göschenen ein, rechts neben der Lok ist die Trasse der meterspurigen Schöllenenbahn erkennbar
Horst Lüdicke

Mit dem EC 14 von Milano Centrale nach Zürich Hbf. verläßt ein ETR 610 der FS am 16.09.2016 den Gotthardtunnel in Göschenen, rechts wartet der RABe 524 101 von TILO (S-Bahn Tessin) auf die Weiterfahrt in Richtung Süden, hinter dem ETR ist noch ein Zug der Schöllenenbahn erkennbar
Mit dem EC 14 von Milano Centrale nach Zürich Hbf. verläßt ein ETR 610 der FS am 16.09.2016 den Gotthardtunnel in Göschenen, rechts wartet der RABe 524 101 von TILO (S-Bahn Tessin) auf die Weiterfahrt in Richtung Süden, hinter dem ETR ist noch ein Zug der Schöllenenbahn erkennbar
Horst Lüdicke

Mit dem EC 19 von Zürich Hbf. nach Milano Centrale durchfährt ein ETR 610 der SBB am 16.09.2016 den Bahnhof Göschenen
Mit dem EC 19 von Zürich Hbf. nach Milano Centrale durchfährt ein ETR 610 der SBB am 16.09.2016 den Bahnhof Göschenen
Horst Lüdicke

Re 420 240 und Re 6/6 11660  Tavannes  ziehen am 26. März 2016 einen Güterzug kurz vor dem Bahnhof Göschenen die letzten Meter der Gotthard-Nordrampe hinauf.
Re 420 240 und Re 6/6 11660 "Tavannes" ziehen am 26. März 2016 einen Güterzug kurz vor dem Bahnhof Göschenen die letzten Meter der Gotthard-Nordrampe hinauf.
Julian Ryf

Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141 R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin. Der Zug mit 01 202 und 01 150 steht in Göschenen zur Abfahrt bereit. Am Zugschluss wurden zusätzlich die vier Wagen der Associazione Verbano Express angehängt, welche mit ihrer Ae 4/7 am Anlass teilnahm, nachdem die 50 3673 vor ein paar Wochen einen Defekt hatte.
Dampflok-Spektakel am Gotthard - das offiziell letzte Mal Dampf an der Gotthard-Bergstrecke. Am 27. Juni 2015 fuhren die 141 R 1244, die 01 202, und die 01 150 ins Tessin. Der Zug mit 01 202 und 01 150 steht in Göschenen zur Abfahrt bereit. Am Zugschluss wurden zusätzlich die vier Wagen der Associazione Verbano Express angehängt, welche mit ihrer Ae 4/7 am Anlass teilnahm, nachdem die 50 3673 vor ein paar Wochen einen Defekt hatte.
Julian Ryf

Einer der letzten Einsätze des RBe 540. Dieser Zug mit RBe 540 039-5 am Ende bringt die Bergwanderer abends wieder Richtung Zürich. Der Zug wird gerade in Göschenen bereitgestellt. Oktober 2014.

Weil es Admins und Gemeinde so wünschen, ist nunmehr die ganze Szene leicht entzerrt und auf die Bildmitte statt auf den Teil mit Bahn ausgerichtet. So kann das Kraftwerk einigermaßen gerade stehen ohne gleich eine parallelogrammartige Front zu bekommen. Dank geht an Armin und Marc für gute Vorschläge, die ihren Weg ins Bild gefunden haben.
Einer der letzten Einsätze des RBe 540. Dieser Zug mit RBe 540 039-5 am Ende bringt die Bergwanderer abends wieder Richtung Zürich. Der Zug wird gerade in Göschenen bereitgestellt. Oktober 2014. Weil es Admins und Gemeinde so wünschen, ist nunmehr die ganze Szene leicht entzerrt und auf die Bildmitte statt auf den Teil mit Bahn ausgerichtet. So kann das Kraftwerk einigermaßen gerade stehen ohne gleich eine parallelogrammartige Front zu bekommen. Dank geht an Armin und Marc für gute Vorschläge, die ihren Weg ins Bild gefunden haben.
Olli

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.