bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Stockholms kommun Fotos

375 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Ein älterer U-Bahnzug auf der fünfgleisigen Brücke vor der Stockholmer Altstadt  Gamla Stan . Das  T-banan -Netz ist fast 106 km lang (davon 62 km unterirdisch) und hat 100 Stationen. Es gibt ca. 40 Tunneleinfahrten. Der erste Tunnel stammt von 1933, damals wurde er noch von der Straßenbahn befahren. Der U-Bahnbetrieb begann 1950. Über die im Bild sichtbare Brücke führen zwei der drei Stammstrecken. Aufnahme von 1990, scan vom Dia (Matthias)
Ein älterer U-Bahnzug auf der fünfgleisigen Brücke vor der Stockholmer Altstadt "Gamla Stan". Das "T-banan"-Netz ist fast 106 km lang (davon 62 km unterirdisch) und hat 100 Stationen. Es gibt ca. 40 Tunneleinfahrten. Der erste Tunnel stammt von 1933, damals wurde er noch von der Straßenbahn befahren. Der U-Bahnbetrieb begann 1950. Über die im Bild sichtbare Brücke führen zwei der drei Stammstrecken. Aufnahme von 1990, scan vom Dia (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nockebybanan (Linie 12), der ET 403 erreicht bei der Fahrt in Richtung Nockeby den Seitenwechsel am Hp Alléparken.
Nockebybanan (Linie 12), der ET 403 erreicht bei der Fahrt in Richtung Nockeby den Seitenwechsel am Hp Alléparken.
Falk Arnhold

Hp Alléparken, Seitenwechsel. Hier beginnt die blockgesicherte Strecke zum Bf Ålvik
Hp Alléparken, Seitenwechsel. Hier beginnt die blockgesicherte Strecke zum Bf Ålvik
Falk Arnhold

Tvärbanan, der ET 411 erreicht den Bf Ålvik (unten) aus dem Tunnel aus Richtung Stora Essingen
Tvärbanan, der ET 411 erreicht den Bf Ålvik (unten) aus dem Tunnel aus Richtung Stora Essingen
Falk Arnhold

Doppelte Gleisverbindung im Bahnhof Ålvik, Richtung Stora Essingen. Die Züge wenden hier in der Regel am Bahnsteig, das 2. Bahnsteiggleis wird z.Zt nur für Fahrten vom und zum Bw benutzt. Entsprechend wenig ist das im Vordergrund rechts liegende Gleis befahren.
Doppelte Gleisverbindung im Bahnhof Ålvik, Richtung Stora Essingen. Die Züge wenden hier in der Regel am Bahnsteig, das 2. Bahnsteiggleis wird z.Zt nur für Fahrten vom und zum Bw benutzt. Entsprechend wenig ist das im Vordergrund rechts liegende Gleis befahren.
Falk Arnhold

Nachschuß, ET 411 verschwindet im Tunnel in Richtung Stora Essingen. Diese Linie war ursprünglich als  16  vorgesehen, inzwischen scheinen die Liniennummern auch bei der U-Bahn nicht mehr verwendet zu werden.
Nachschuß, ET 411 verschwindet im Tunnel in Richtung Stora Essingen. Diese Linie war ursprünglich als "16" vorgesehen, inzwischen scheinen die Liniennummern auch bei der U-Bahn nicht mehr verwendet zu werden.
Falk Arnhold

Nockebybanan, ET 414 unterwegs nach Nockeby (Nachschuß). Die Züge verlassen den Bf Ålvik traditionell Links, kurz vor der nächsten Haltestelle Alléparken erfolgt mit einer Kreuzung der Wechsel nach rechts
Nockebybanan, ET 414 unterwegs nach Nockeby (Nachschuß). Die Züge verlassen den Bf Ålvik traditionell Links, kurz vor der nächsten Haltestelle Alléparken erfolgt mit einer Kreuzung der Wechsel nach rechts
Falk Arnhold

Nockebybanan, der ET 414 hat den Bf Ålvik verlassen und fæhrt In Richtung Nockeby (kurz vor Schloß Drottningholm)
Nockebybanan, der ET 414 hat den Bf Ålvik verlassen und fæhrt In Richtung Nockeby (kurz vor Schloß Drottningholm)
Falk Arnhold

ET 406 nach Sickla Udde in Gröndal auf einem der wenigen echten Straßenbahnabschnitte mit Fahren auf Sicht
ET 406 nach Sickla Udde in Gröndal auf einem der wenigen echten Straßenbahnabschnitte mit Fahren auf Sicht
Falk Arnhold

Bf Gullmarsplan, ET 411 (Nachschuß) fährt auf den Neubauabschnitt in Richtung Sickla Udde
Bf Gullmarsplan, ET 411 (Nachschuß) fährt auf den Neubauabschnitt in Richtung Sickla Udde
Falk Arnhold

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.