bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 51



<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>
Bei starkem Schneefall erreicht der Freiburger GT8Z 260 am 29.12.2014 die Haltestelle Klosterplatz in Günterstal (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 11:58
Ein schönes Bild, Horst, welches man auch gut für die Weihnachtszeit nutzen könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.1.2017 22:15
Stimmt Stefan,
das würde auch besser zum Aufnahmedatum passen. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 19.1.2017 17:18
Hallo Horst,
das Einstelldatum war schon gut gewählt, ich dachte da eher an ein perfketes Sujet für eine Advents- oder Neuejahrskarte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.1.2017 21:13
Hallo Stefan,
daran habe ich gar nicht gedacht, danke für den Tipp!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.3.2020 14:27
Hallo Horst, gerade über die Geokodierung gefunden. Eine sehr schöne Aufnahme, Horst?

Liebe Grüße Horst

Kurt Rasmussen 21.3.2020 17:09
Hallo Horst,
ich habe Deine schöne Aufnahme erst heute gesehen, aber dank des Kommentars von Matthias ist es mir endlich gelungen! Ich kann meinen "Vorrednern" Stefan und Matthias nur Recht geben - das Bild ist typischer "Horst Lüdicke-Qualität".
Hoffentlich geht's Dir gut!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 22.3.2020 12:57
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Matthias und Kurt, über die ich mich sehr gefreut habe. Hoffentlich sind solche Aufnahmen in den kommenden Wintern mal wieder möglich.
Viele Grüße ins Remstal und nach Valby Horst

Mit einem beladenen Kalkzug schlängelt sich die ThyssenKrupp-Lok 547 am 17.03.2020 zwischen Auermühle und der Papierfabrik durch das Angertal (Bildausschnitt) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.3.2020 21:54
Sehr schöne Serie, Horst! Das hier ist mein Favorit neben dem Bild durch die Unterführung.

lg Matthias

Horst Lüdicke 20.3.2020 20:05
Hallo Matthias,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich, dass Dir die Aufnahmen gefallen. Mein letzter Besuch bei der Angertalbahn liegt schon einige Zeit zurück, inzwischen haben sich durch den Freischnitt beiderseits der Strecke einige neue Motive ergeben, die früher so nicht umsetzbar waren.
Gruß Horst

Mit einem Kalkzug aus Rohdenhaus unterfährt ECR-247 059-9 am 17.03.2020 die S-Bahn-Strecke Essen - Düsseldorf (zum Bild)

Herbert Pfoser 19.3.2020 11:16
Ein schöner "Durchblick"

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 20.3.2020 20:01
Vielen Dank Herbert!
Gruß Horst

Spurensuche bei der Wuppertaler Straßenbahn: Zweimal die Linie 611 an der Haltestelle Lenneper Straße in Heckinghausen - oben mit dem Triebwagen 3831 (ex Karlsruhe 222, ex Dortmund 48) im ersten Halbjahr 1985, darunter mit dem Mercedes O 530 G 0866 am 14.03.2020. Sieht man einmal vom Verschwinden der Straßenbahn ab, hat sich hier nicht viel geändert - die Haltestelleninseln existieren noch und die Häuser wurden nur etwas aufgefrischt. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.3.2020 11:44
Ohne Straßenbahn wird ein Straßenzug ärmer, ein Bus ist da nur ein ungenügender Ersatz.

lg Matthias

Horst Lüdicke 16.3.2020 22:38
Da stimme ich Dir zu 100 % zu, Matthias! Auch heute noch vermittelt eine Straßenbahn für mich Urbanität. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Spurensuche bei der Wuppertaler Straßenbahn: Mitte der 1980er Jahre treffen sich in der Schleife Wieden ein Setra-Bahnbus und ein WSW-Achtachser der Serie 8001-8016 als Linie 601 in der Endschleife Wieden. Die Straßenbahnlinie nach Wieden wurde am 30.03.1929 eröffnet und am 30.05.1987 stillgelegt. Bis 1952 konnte man von Wieden entweder nach Wülfrath weiterfahren oder in die Rheinbahn-Straßenbahnlinie W von Mettmann nach Vohwinkel umsteigen. Die Schleife selbst wurde erst 1969 in Betrieb genommen, um den Einsatz ein Einrichtungswagen zu ermöglichen. Unten die Situation am 14.03.2020: Von der Straßenbahn sind keine Spuren mehr zu entdecken, aber immer noch wird die Schleife von mehreren Buslinien genutzt, darunter auch die Linie 601, die Wieden immer noch mit der Stadtmitte verbindet. (zum Bild)

Frank Paukstat 16.3.2020 7:36
Nur noch Busverkehr, aber das Wartehäuschen ist aufgehübscht erhalten geblieben. Wie die Zeiten sich ändern...

Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 16.3.2020 22:28
Hallo Frank,
die Schienen sind hier zwar (leider) verschwunden, aber immerhin hat die Haltestelle ihre Funktion als Umsteigeknoten (mit jetzt gut vertakteten Anschlüssen) behalten - und Du hast recht, das Wartehäuschen macht jetzt wirklich einen freundlicheren Eindruck als bei meinem ersten Besuch.
Gruß Horst

Spurensuche bei der Wuppertaler Straßenbahn: Zwei Züge der Linie 611 begegnen sich um 1985 auf der Heckinghauser Straße an der Haltestelle Schnurstraße, im Vordergrund ein Fahrzeug der Serie 3817-3821, im Hintergrund ein Vertreter der Serie 3801-3816. Darunter eine Aufnahme vom 14.03.2020, der Flickenteppich auf der Straße scheint größer geworden zu sein... (zum Bild)

Frank Paukstat 16.3.2020 7:32
Interessante Gegenüberstellungen aus Wuppertal bei denen man sieht wie sich der ÖPNV, hier die Straßenbahn, im Laufe der Zeit verändert hat. Nur weiter so, Horst!

Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 16.3.2020 22:16
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Kommentar, zwar habe ich eigentlich vor, meinen Vorrat an Einst&Jetzt-Vergleichen aufzufüllen, aber wer weiß momentan schon, wie lange man bei uns noch vor die Tür darf...
Gruß Horst

An einem Wintertag Anfang der 1990er Jahre verlässt 215 041-5 mit einem Nahverkehrszug Blankenheim (Wald). So wie jetzt die LINT 81 dominierte damals die Baureihe 215 den Verkehr auf der Eifelbahn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2020 16:02
Hallo Horst,
wie gut hast du damals den "langweiligen" BR 215 geprägten Verkehr fotografiert, sonst würde mir heute dieses Bild keine Freude bereiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 2.3.2020 16:19
Wenn schon BR215 oder V163 ;-) Ansonsten hast du Recht ;-)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2020 7:46
Hallo Stephan,
ich habe den Kommentar dank deinem Hinweis angepasst. Danke.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.3.2020 22:13
Vielen Dank Stefan und Stephan :-),
ich muß zugeben, dass der Anlaß dieses Trips in die Eifel eine Sonderfahrt der 41 360 war, aber bei solchen Gelegenheiten habe ich auch immer den Alltagsbetrieb aufgenommen (und heute sind mir diese Bilder manchmal wichtiger als die Aufnahmen der Sonderzüge).
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.3.2020 11:22
Hallo Horst,
ich würde auch nicht wegen einem Flirt zum Gotthard fahren, doch wenn ich schon dort bin und auf dem Dampfzug warte drücke ich auch bei eine Flirt ab; doch früher, als du dein Bild gemacht hast, war "abdrücken" noch eine Preisfrage Filmmaterial und Entwicklung der Foto bewegten sich kostenmässig auf einem ganz anderen Niveau als heute zur Digitalfotografierzeit, du hattest also den "Alltagsbetrieb" sehr bewusst "mitgenommen".
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.3.2020 11:45
Hallo Stefan,
das stimmt, zwar wollte ich bei solchen Touren auch den "normalen" Betrieb aufnehmen, versuchte aber, das Filmmaterial auch so einzuteilen, dass zum Ende hin noch genug übrig war (man wusste ja nicht immer so genau, was einen noch erwartet...).
Gruß Horst

Am 28.02.2020 fährt 620 019/519 mit seinem RE von Köln nach Trier an der Urfter Mühle vorbei (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.3.2020 11:30
Leider werden durch unsere zunehmend schneeärmeren Winter solche Motive seltener werden. Sehr schöner Bildaufbau!

lg Matthias

Horst Lüdicke 5.3.2020 22:06
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Thomas und Matthias!
@ Matthias: Flächendeckend Schnee lag auch hier nur in den höheren Regionen oder von der Sonne kaum beschienenen Tälern und in Gerolstein fing es am Spätnachmittag an zu regnen...
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.