bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kay Baldauf, Seite 76



<<  vorherige Seite  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste Seite  >>
Leicht verspätet zieht 143 217-8 eine RB von Naumburg nach Saalfeld in Richtung Rothenstein (Saale), wo in Kürze der nächste Halt bevorsteht. (03.09.2011) (zum Bild)

Kay Baldauf 9.9.2011 18:05
na die Schärfe schaut doch schon ganz anders und viel besser aus. MfG

Kevin Schmidt 9.9.2011 18:34
Eben, deshalb werd ich die Bilder auch nicht weniger nachschärfen, weil's bei diesem Bild schon wieder kritisch geworden wäre. Und dann nimmt es eben doch mehr Zeit in Anspruch, weil ich bei jedem Bild überprüfen müsste, mit welcher Nachschärfen-Einstellung ich die Bilder dann von Lightroom exportiere. Aber es wird auch künftig immer dieselbe sein.
Warum lass ich mich überhaupt immer wieder auf Diskussionen über meine Bilder ein... :-S

MfG Kevin

Kay Baldauf 9.9.2011 18:39
weil du sie hier online stellst und damit rechnen mußt, daß über ein Bild Positiv wie negativ diskutiert werden kann. Ich finde nichts verwerfliches dran. Und bei Lightroom verwende ich immer radius 0,5 und dann wird der schärferegler so weit gezogen, bis es paßt, je nach Bild eben. Das ist schon ein immenser Zeitfaktor ;-)

MfG

Kevin Schmidt 9.9.2011 19:16
Ja, diskutiert werden darf. Und es darf auch jeder lesen. Aber ich muss ja nicht immer mitmischen! Trotzdem mach ich's jedes Mal. :-S
Ich verwende bei Lightroom die Nachschärfen-Einstellung beim Export der Bilder. Die programmintere Funktion des Schärfens verwende ich nur in besonderen Fällen, wenn einfach nochmal zusätzliches Nachschärfen erforderlich ist. Radius 0,5 ist dabei das Wichtigste. "Maskieren" bleibt generell auf 0.

MfG Kevin

Kay Baldauf 9.9.2011 19:28
die schärfe-Funktion beim Export nehme ich zum Beispiel gar nicht, weil das eine Funktion ist, auf die ich wenig Einfluß habe. Und ich verlasse mich gerne auf mich selber, als auf Software, die mehr oder weniger macht, was sie will. sie kann nur niedrig, standart und hoch und manchmal braucht man eben genau etwas dazwischen.
MfG

Schienenbus (VT 98) 798 818-1 (der Pfalzbahn) mit Beiwagen (VB98) 998 880-9 am 08.05.2011 in Herdorf vorm Stellwerk Herdorf Ost. Hier kann er das Gleis wechseln und wieder zum Bahnhof Herdorf auf Gleis 1 fahren. Die Oberhessischen Eisenbahnfreunde fuhren Sonderverkehr für die Hellertalbahn zwischen Herdorf und Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2011 19:40
Nebenbahnambiente vom Feinsten, Armin!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.9.2011 20:29
Danke für Dein Lob, Stefan.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 8.9.2011 20:39
Hallo Armin,

kann mich Stefans Kommentar nur anschließen, eine Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

Gruß,
Rüdiger

Armin Schwarz 8.9.2011 21:23
Rüdiger, ich danke auch Dir für deinen netten Kommentar.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Kay Baldauf 9.9.2011 18:03
gibt 9 von 10 Punkten. Der eine Punkt Abzug ist für die zwei roten Lichter ;-)

MfG

Andreas Hackenjos 9.9.2011 18:19
Ein schönes Foto ;-) Sogar mit einem niedrig stehdem Formsperrsignal, die gibst nicht (mehr) so oft.

Grüße Andreas

Armin Schwarz 9.9.2011 18:56
Danke auch für Euer Lob Kay und Anderas.
@Kay: Von Dir 9 Punkte, da fühle ich mich schon geehrt. An dem 10. arbeite ich dann noch daran. Leider hatte ich nach der Vorbeifahrt den Stadpunkt gewechselt, hätte ich besser nicht getan.
@Anderas: Die Formsignale sind auf der Kellertalstrecke noch Alltag.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Andreas Hackenjos 9.9.2011 19:20
Ja klar, das kann sein. Aber kleine Sperrsignale gibst insgesamt nicht mehr viel im Gegensatz zu den hohen ;-).

Grüße Andreas

Frank Grohe 23.9.2011 13:31
Hallo Armin,
da ich Schienenbusse, Formsignale und auch alte Stellwerke liebe, ist dieses Foto hier einer meiner klaren Favoriten.
Besten Dank dafür und viele Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 23.9.2011 16:50
Hallo Frank,
besten Dank für Dein Lob, es freut einen ja immer sehr, wenn die Bilder gut ankommen. Im übrigen bin ich aber kritschen Anregungen und Tipps immer aufgeschlossen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Tag 6: Ein VT 628 hat als RB aus Limburg (Lahn) den Bahnhof Gießen auf Gleis 11 erreicht und verlässt diesen nun als RE nach Fulda. (17.08.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2011 20:40
Hallo Kevin, auf meinem PC wirken deine Bilder wie aus einer Retorte. Ist der Grund dafür mein Bildschirm oder deine Bildbearbeitung?
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 6.9.2011 21:03
Hallo Stefan,
inwiefern? Betrifft das alle Bilder, nur einzelne oder nur dieses eine?

MfG Kevin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2011 21:11
Hallo Kevin,
vielleicht sehe ich schlecht, aber ich finde die Bilder extrem scharf (nicht überschärft!), dass es für mich fast unnatürlich wirkt; hier wären die Exif Daten auch sehr interessant.
Allen Bilder gemeinsam ist der gute Bildaufbau.
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 6.9.2011 22:06
Also extreme, fast unnatürlich wirkende Schärfe kann ich jetzt nicht feststellen. Ich hab halt meistens eine Belichtungszeit von 1/800 sek und kürzer (in diesem Fall 1/1000 sek). Das ist aber nichts Neues.
Fest steht aber, dass ich bei den Bildern der neuen Kamera die Bilder weniger nachschärfen muss als vorher. Mit der alten Einstellung waren diese neuen Bilder deutlich überschärft. Daran hab ich aber meine Bildbearbeitung entsprechend angepasst.
Zu dem Thema wären jetzt natürlich auch andere Meinungen sehr interessant!

MfG Kevin

Kay Baldauf 7.9.2011 0:17
Da muß ich Stefan ebenfalls zustimmen.
MfG

Kevin Schmidt 7.9.2011 16:30
Wird das beim Betrachten als störend empfunden?

Kay Baldauf 8.9.2011 10:51
in Meinen Augen zumindest ja, denn es wirkt dadurch unnatürlich. MfG

Thomas Scherf 8.9.2011 17:07
Stimmt, die Schärfe wirkt irgendwie steril, nicht mehr lebendig. Es sieht so aus, als ob hier im Kantenmodus geschärft wurde, diese werden dann meist etas dominant dargestellt. Versuch mal das Schärfen im Helligkeitskanal, das bringt meist recht gute Ergebnisse.
Gruss
Thomas

Kevin Schmidt 8.9.2011 20:18
Ich kann auf das Nachschärfen verzichten. Wenn man will, sieht man den Unterschied - hab's eben im direkten Vergleich getestet. Aber dann will ich in Zukunft niemanden erleben, der sich über mangelnde Schärfe beschwert!

EDIT: Ich hab nochmal nachgedacht. Da sich sowieso immer jemand beschwert, bleibt einfach alles beim Alten. Mal ist die Schärfe gut, mal schlecht - in Wirklichkeit ist sie immer gleich. Alles andere ist subjektive Wahrnehmung, auf die ich keine Rücksicht nehmen kann.

MfG Kevin

Stefan Wohlfahrt 8.9.2011 21:07
Hallo Kevin, wir beschweren uns über nichts, sondern fragen nur ganz freundlich nach dem Grund einer den Betrachter aufgefallenen "Unregelmässigkeit" bei deinen Bildern.
Aber wenn du uns den Mund verbieten willst, schweigen wir fortan gerne...
stumme Grüsse
Stefan

Kevin Schmidt 8.9.2011 21:34
Glaubt hier ernsthaft jemand, ich ändere jedes Mal, wenn einem beliebigen User eine "Unregelmäßigkeit" auffällt, meine Bildbearbeitungsprozedur? Welchen Sinn sollte das haben, außer dass es mir meine Freizeit raubt? Es wird bis zum allerletzten Bild noch einer ankommen und sich an irgendwas stören. Perfekte Bilder gibt es nicht, und wenn es sie gäbe, wären sie auf dieser Hobbyseite fehl am Platz.
@Stefan: Deine Reaktion versteh ich gerade nicht. OK, wirklich beschwert hat sich niemand. Aber letztens hat Kay sich noch lobend über die Schärfe eines neueren Bildes geäußert - das hab ich aber kein bisschen anders bearbeitet als alle anderen Bilder. Insofern kann es sich nur um ein subjektives Empfinden handeln. Und da könnte jeder mit einer anderen Meinung kommen - aber was bringt mir das? Darauf kann ich keine Rücksicht nehmen, weil ich mich dann ständig im Kreis drehen würde. Ich bin hier nicht in der Pflicht, es allen Betrachtern meiner Bilder recht zu machen. Das ist auch ein Ding der Unmöglichkeit. Jeder hat andere Ansichten. Wenn jeder immer seine Meinung zu meinen Bildern äußern würde, gäbe es ein totales Kommentar-Chaos, das niemandem weiterhilft. Insofern nehm ich eure Kritik gern zur Kenntnis, aber erwartet bitte nicht, dass ich sie beherzige, weil dann im nächsten Moment wieder einer von der anderen Seite ankommt.
Deshalb mach ich hier eh, was ich will. Dadurch brauch ich in euren Augen vielleicht länger, um so gut zu werden wie andere, aber wir veranstalten hier schließlich auch kein Wettrennen. Ich entwickle mich schon immer grundsätzlich in ALLEN Dingen selbstständig und so wird es auch bleiben.

MfG Kevin

Kay Baldauf 9.9.2011 8:41
Hallo Kevin, nicht jedes Bild erfordert die gleichen Bearbeitungsalgorythmen. Wenn ich jedes Bild gleich bearbeiten bzw mit dem gleichen Grad schärfen würde, würde auch Murks bei mir rauskommen. Jedes Bild verlangt eine individuelle Bearbeitung. Das ist nunmal so. Wem das zuviel Arbeit ist, der läßt es eben oder macht es so wie Du, muß dann aber mit kritischen Bemerkungen leben können oder den Kritikern deutlich machen, daß keine Kritik erwünscht ist, was Du ja indirekt mit Deinem Beitrag gemacht hast. Ich hab mir Deine letzten Bilder jetzt erst alle angeschaut und im vergleich zu diesem hier ist der Schärfegrad doch unterschiedlich. Das Bild der G1206 in Löhnberg hat eine ganz andere Schärfe als dieses Bild hier und das ist ganz objektiv auch so und kein subjektives Empfinden. Du bearbeitest deine Bilder nicht, um es anderen recht zu machen, sondern um das Beste aus deinen Bildern für dich herauszuholen. Und das Beste ist nicht bei jedem Bild das Gleiche. Und bitte auch mal mit in Deine Gedankengänge die Tatsache mit einbeziehen, daß nicht jeder jedes Bild von dir angeschaut hat, aus was für Gründen auch immer und deswegen ein Bild, wo schon ein Kommentar dazu verfaßt wurde, eher ins Augenmerk fällt als andere.

MfG

Kevin Schmidt 9.9.2011 13:04
An meiner Kamera gibt es keine Möglichkeit der manuellen Schärfeeinstellung. Die "Profis" mit ihren hochwertigen Kameras können da vielleicht was ändern, aber ich nicht. Und bedenkt bitte, dass ich einfach nicht zu diesen "Profis" gehören möchte. Für meine bescheidenen Verhältnisse sind die Bilder gut genug und so soll es bleiben. Mit dem Nachschärfen bei der Bildbearbeitung bin ich nach dem Kauf der neuen Kamera schon eine Stufe zurückgegangen und das muss nun reichen. Ich will vermeiden, dass die Bilder sonst wieder jemandem zu unscharf sind. Denn was ich dann für 'nen Aufstand mache (verständlicherweise), könnt ihr euch denken...

MfG Kevin

Kay Baldauf 9.9.2011 15:23
ich hatte es schon wieder vergessen, daß es ja nicht zu profihaft aussehen darf. Da akzeptiert man lieber Einbußen in der Qualität, die eigentlich nicht sein müßten. Und warum? Das Bild könnte zu gut aussehen, den hunderten Profis, die hier mit Eisenbahnfotografie ihr geld verdienen zu nahe kommen und du könntest mit diesen leuten auf eine Stufe gestellt werden. Wirklich grausame Vorstellung. :-D Dann lieber mit Mitelmaß zufriedengeben.

Kevin Schmidt 9.9.2011 15:54
@Kay: Warum sollte ich hier mit meinen Bildern Geld verdienen wollen?! Wenn das mein Ziel wäre - was hätte ich dann hier noch zu suchen? Für sowas gibt's Online-Shops. Mir ist nicht bekannt, dass bahnbilder.de als etwas derartiges konzipiert ist. Von dieser Sucht nach Geld und 100 % Qualität lass ich mir mein Hobby nicht verderben.
Hingegen bleibt für einen, der nichts Besseres aus sich und seinem Leben gemacht hat, natürlich nicht viel anderes übrig, als mit Bahnbildern sein Geld zu verdienen. Dessen Tätigkeit kann man dann nur als künstlerische Tätigkeit bezeichnen, die vielleicht dazu dient, das dürftige Einkommen aufzubessern. Es gibt viele Möglichkeiten...
Eigentlich schlimm, dass man hier schon über Geld diskutiert... :-S

MfG Kevin

Kay Baldauf 9.9.2011 16:22
Du hast kein Wort verstanden, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte. Ganz unabhängig vom Geld gibt man sich mit Mittelmaß zufrieden, obwohl besseres erreicht werden könnte. Und das kostet auch nicht mehr Zeit, denn Du bearbeitest die Bilder ja eh alle. Und zeige mir hier einen bei BB.de, der mit seinen Bilder Geld verdient. ;-) Aber darüber haben wir ja nun schon mehr als genug diskutiert und bisher hat sich noch keiner gefunden. MfG

Kevin Schmidt 9.9.2011 18:29
So hast du's doch geschrieben: "die hier mit Eisenbahnfotografie ihr geld verdienen"
Und da interessiert mich auch nicht, ob das wirklich so ist oder ironisch gemeint war, weil's mich nichts angeht. Es gibt jedenfalls so Leute, die mit dem Geld um sich schmeißen - was weiß ich, was die für'n Profi-Bahnbild bereit wären, zu bezahlen, und ob man davon leben könnte oder nicht...

Kay Baldauf 9.9.2011 18:40
mit Verlaub, völliger Käse..., weil hier niemand mit der Fotografie seinen Lebensunterhalt verdient. Wir machen das hier alles im Rahmen des Hobbies. Nur der eine eben etwas gründlicher bzw mit etwas mehr eifer als manch anderer.
Es ist einfach nur schade in meinen Augen, was bei dem ein oder anderen Fotografen an Potenzial auf der strecke bleibt, nur weil es 5sek pro Bild mehr Zeit kosten würde.
MfG

Kay Baldauf 9.9.2011 19:25
ganz sicher als Hobby, ich hab aber eben nur eine Maxime, entweder ich mache etwas richtig, also so gut ich es kann bzw wie es meine technischen Voraussetzungen zulassen, oder ich lasse es ganz. Halbe sachen gibts bei mir nich. Und damit bin ich in den vergangenen 36,5 Jahren gut gefahren ;-) MfG

212 274-5 stand am 01.09.11 im Bahnhof Marktredwitz. (zum Bild)

Kay Baldauf 4.9.2011 17:01
Wie kommt man denn da hin, ohne Gleise zu überschreiten? ;-)

Alexander Hertel 6.9.2011 20:32
Hallo Kay, indem man bei dem Fiat Autohaus die Strasse hoch läuft.
Ich fahre dort LKW und wenn ich zur Firma Sebald fahre sieht man die Lok da stehen.
Gruß Alex

Kay Baldauf 7.9.2011 0:20
ja ok, wenn man hinten herum um dieses Gleis durch das Gestrüpp geht, dann kommt das eventuell hin. :-)

MfG

Alexander Hertel 7.9.2011 5:23
Hallo Kay, ganz genau. Die Gleise liegen so genau hinter mir. So zugewachsen ist das nicht mehr, es wurde ausgeschnitten, sonst hätte ich sie nicht gesehen. Gruß Alex

Etwas vertan haben wir uns mit dem Sonnenstand am Nachmittag des 28.6.2011 bei der sg. Heislstöll kurz vor der Angertalbrücke (auch: Angerschluchtbrücke). Ich finde das Foto mit Blick auf Bad Gastein aber trotz schattiger Lokfront sehr nett. Die Aufnahme zeigt ein 1144ger Doppel mit 1144 093 an der Spitze dieses Bedarfszuges. (zum Bild)

Gerhard Hörhan 5.9.2011 21:35
Sehr fesch, Hanspeter!
LG
Gerhard H.

Klaus Bach 5.9.2011 22:05
Ist doch genial! Gerade mit den stärkeren Kontrasten im Gesicht der 1144er. Mit den LEDs kommt das wunderbar, viel besser als Sonne.
Die Bildunterschrift kommt mir so ähnlich vor wie die Gastgeberin, die den zartschmelzenden Braten serviert, und während man sich die wunderbare Speise auf der Zunge zergehen läßt, erklärt sie einem, was sie falschgemacht hat, und vor lauter Freude nimmt man es kaum wahr, und nur der Umstand, daß nur ein Braten am Tisch steht, gibt einem einen Hinweis darauf, welcher Braten jetzt gemeint ist, der ein wenig zu resch/zäh/heiß/wasweißich sei.
Ich kann mich dann nie beherrschen und bring Zynismen.
Hier lieber nicht, denn ich will gern wieder eingeladen werden auf so ein Bild.
Auf bald
Johannes

Kay Baldauf 5.9.2011 22:15
sehr gutes Bild

Christoph Kainz 6.9.2011 0:12

Der Schatten spielt keine Rolle und macht das Ganze nur plastischer.
Aber was hat dich davon abgehalten die zweite Lok nach dem Mast zu knipsen ?
Oder hast du rechts etwa einen Mast weg gestempelt ... ?

lg, Christoph

Hanspeter Reschinger 6.9.2011 6:30
Danke für die Komentare. Nein, da wurde rechts nichts weggestempelt, aber genau da liegt das Problem, welches für mich keines ist. Es kommt der nächste Mast, und damit der ganze Zug nicht so sehr am Bildrand klebt, ist eben die zweite Lok hinter dem Mast.

LG
H.P.

4135/4136 wendet am 05.09.2011 am Halt Ruhbank Fernsehturm um anschließend wieder als U15 zurück nach Zuffenhausen zu fahren (zum Bild)

Kay Baldauf 5.9.2011 16:21
bei zwei Leuten, die sich kennen, sollte es doch möglich sein, daß der eine dem anderen nicht im Bild steht? Und wenn ich den Hobbykollegen sehe inkl. Haltung des Fotoapparates, kann ich mir vorstellen, was da für Bilder draus entstehen, auch hier in dieser Seite zu sehen. MfG

Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 20:28
Ich schliese mich Kay an.
Gruss Stefan

Klaus Bach 5.9.2011 21:31
Du hast schon recht, Kay, allerdings darf ich zu bedenken geben, daß die Qualität des Bildes vielfach auch davon abhängt, welche Einstellungen man vornimmt, bevor man seinem Kameraden seine Kamera so auf die Lässige ins Bild hält.
Ist jedenfalls kein Aushängeschild, und ich kenne die Haltestelle und glaube mich an recht günstige Fahrpläne dort zu erinnern - wieso seid Ihr nicht zum Waldrand oder zum Kiosk hinübergegangen, wieso nicht auf die Ruhbank geklettert, wieso lehnt Ihr Euch an diesen unglaublich uninteressanten Absperrzaun?
Das Bild ist so erregend wie ein Detail von Rihannas Handgelenk (vor Tiefen-unscharfem weißem überbelichtetem Masseursleintuch). Irgendwo hab ich die Bilder von letztem Jahr von dort, es war sehr später Vormittag und irgendwas hat mich an allen den Bildern gestört, aber eigentlich sollte man die Anlage dort schon zeigen, gerade auch mit der Meterspur-Schleife, eine wirklich nette Szenerie mit viel Gras.
Fahrt doch noch einmal hin und geht ein paar Schritte zu Fuß! Lohnt sich hundertprozentig.
Gruß
Johannes

Sebastian Weiß 5.9.2011 21:48
joa des is ein guter vorschlag von Klaus Bach =) des werd ich wahrscheinlich auch machen, ich mach joa die bilder au erst seit ein paar tagen. also ich bin noch recht unerfahren, was die positionswahl angeht... ich muss da auch noch dazu lernen

Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 21:51
Hallo Sebastian,
da bist du bei BB.de richtig, wir helfen hier gerne weiter, nicht wahr Kay?
Gruss Stefan

Kay Baldauf 5.9.2011 21:56
na aber sicher doch Stefan ;-)
@Klaus: sicher sind die Einstellungen entscheidend, aber die Art der "Haltung" der Knipskiste verrät mir die Einstellung zum Hobby und auch, daß da keine besonderen Einstellungen getroffen wurden.

MfG

Stefan Wohlfahrt 6.9.2011 14:00
Wenn schon im Weg stehen, dann richtig: Arm und Kamera mitten ins Bild und denn eher als Hintergrund die SSB - dies nur so als Bildidee.

Aber um Unschärfe/Verwackeln zu vermeiden, lohnt es sich die kleine Kamera trotzdem mit BEIDEN Händen zu halten.
Gruss Stefan

Die DB in Berlin - Blick am DB-Keks der Bahnzentrale vorbei zum Reichstag, dahinter ein IC-Zug auf der Stadtbahn. 18.08.2011 (J) (zum Bild)

Kay Baldauf 5.9.2011 18:43
und wenn vom IC dann noch die Lok mit drauf wäre, dann würde ich glatt sagen perfekt getroffen. so ist es "nur" sehr gut. MfG

Pascal Ost 5.9.2011 18:50
Die andere Seite der Bahnfotografie - gefällt mir sehr!

Gruß

Pascal

Olli 9.9.2011 15:56
Da versteht man, warum es dem jeweiligen Bahnchef egal ist, wer unter ihm Verkehrsminister ist. Wirklich zugegeben hat das allerdings nur Mehdorn...
Gruß, Olli

3357/3358 ist am Montag dem 05.09.2011 auf der U14 unterwegs hier steht er gerade am halt Mineralbäder (zum Bild)

FJKDT8 5.9.2011 16:37
Sich mir nicht böse. Persönlichkeitsrechte werden mir oft angestanden und ich muss zensieren und du nicht, aber warte es ab irgend wann wird es dich auch noch erwischen. Ich mein des Fall Ernst, aber des ist leider so, sorry Kumpel.

Kay Baldauf 5.9.2011 17:28
außer vom Postboten ist kein Gesicht wirklich zu erkennen. Ich seh da keine Probleme mit Persönlichkeitsrechten. MfG

Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 20:27
...aber ich mir der Freischaltung dieses Bildes: Es ist unvorteilhaft abgeschnitten und ich bitte die Admins es abzulehnen.
Gruss Stefan

Sebastian Weiß 5.9.2011 21:33
@ Stefan Wohlfahrt: des is nicht abgeschnitten, ich hab nur dne fehler gemacht und bin nicht ein paar schritte zurück gegangen, des is vllt doof, aber sonst müsste es passen

Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 21:40
Nun ja, eigentlich wollte ich schreiben, "dann klappt es ja beim nächsten Mal" aber der Vorschlag von Klaus Bach gefällt mir weitaus besser und so freue ich mich auf Bilder von den vorgeschlagenen Fotostellen.
Gruss Stefan

Klaus Bach 5.9.2011 21:59
Gerade nicht abgeschnitten an der Kupplung unten - und der Zug so nahe von hinten, das schaut auch nicht gut aus, finde ich. Und der Passagierverkehr ist auch eher dünn als interessant - das geht in Stuttgart sicher besser, bei den vielen Hügeln, den vielen verschiedenen Lichtstimmungen und Ebenen...

FJKDT8 3.10.2011 13:04
@Tim Weik: 1. Es ist die U3 und
2. Plieningen statt Hohenheim

4.8.2011 18:59 FS E656-472 mit einem InterCity aus Roma Termini nach Palermo Centrale bei der Einfahrt in den Bahnhof Cefalu. (zum Bild)

Kay Baldauf 5.9.2011 16:34
ich finde ein Bild, wo alles paßt, wäre besser als Zwei Varianten mit unterschiedlicher Brennweite, wo man auf Grund der Zeitnot den BIldausschnitt nicht wirklich optimal wählt. MfG Klasse statt Masse

3.9.2011 12:32 ČD 914 035-1 als Personenzug (Os) aus Cheb nach Luby u Chebu zwischen Tr¨nice und Třebeň. (zum Bild)

Kay Baldauf 5.9.2011 16:33
interessant, warum dieses Bild freigeschalten wurde. leidet es doch an genau der gleichen "Überbelichtung", wie das Bild aus dem Diskussionsforum. Tritt das problem dauerhaft bei Dir auf, dann wähle einfach an der Belichtungskorrektur eine leichte Unterbelichtung aus. MfG

3.9.2011 15:36 ČD 363 084-5 mit einem Schnellzug (R) aus Praha hl.n. nach Cheb kurz nach Kyn¨perk nad Ohří. (zum Bild)

Kay Baldauf 5.9.2011 16:31
hm irgendwas dazwischen an Brennweite wäre für den Zug an dieser Stelle in Chotikov nahe dem Bü wohl passend gewesen.
MfG

Mitch Schlosser 5.9.2011 20:06
Hallo Kay,
bei dieser Aufnahme sollte man die Lok etwas besser sehen, aber es sollten trotzdem alle Wagen drauf sein. Also habe ich eine kurze Brennweite benutzt. Ich hätte zwar etwas zoomen können, aber ich wollte nicht das der Zug das ganze Bild ausfüllt.
MfG Mitch

.3357/3358 der SSB (Stuttgarter Straßenbahnen AG) als U14 Remseck bei Halt bei den Mineralbädern Berg und Leuze in Stuttgart. Stuttgart, 05.09.2011! (zum Bild)

Kay Baldauf 5.9.2011 16:16
ähmd, verzerrt das Bild nur bei mir so?

MfG

FJKDT8 5.9.2011 21:22
Sorry, aber beim Bearbeiten ist es nicht verzehrt, komisch.

Klaus Bach 5.9.2011 23:09
3358 ist eine sogenannte 16:9 oder Niederquerschnitts-Stadtbahn, die bestimmte Schnellverbindungen nach Remseck bedient.

Klaus Bach 5.9.2011 23:09
Jetzt ist es in der Vorschau hochkant und nicht verzerrt... das ist wirklich eigenartig.

Frank Paukstat 6.9.2011 11:19
In dem Thumbnail und normalem Bild gestaucht und irgendwie abgeschnitten? Kommt die Software von bb.de mit dem Bild nicht klar?

Stefan Wohlfahrt 6.9.2011 13:22
Ich wusste gar nicht dass die SSB breite Breitspurtriebwagen hat - was in der Vorschau passt, sieht hier fürchterlich aus und dies ist wohl kaum dem Fotografen anzulasten.
Am besten das Bild nochmals hochladen und dieses hier löschen.
Gruss Stefan

189 286 Voerde 06.03.2011 (zum Bild)

Kay Baldauf 4.9.2011 21:40
ich würde den Fotoapparat beim nächsten Mal etwas weiter nach rechts halten. So vermeidest Du den abgeschnittenen Masten rechts am Bildrans und schneidest wahrscheinlich den Zug auch nicht ab.

MfG

Eine BR 111 erreicht am 20.08.2011 mit einem Regionalexpress aus Stuttgart ihren B Endbahnhof Würzburg Hbf. (zum Bild)

Kay Baldauf 4.9.2011 16:58
wie bearbeitest Denn Du deine BIlder, bzw erläuter mal bitte die Schritte vom Foto bis zum Hochladen hier. Die BIlder sind viel zu stark komprimiert. MfG

Alexander 4.9.2011 19:04
Also die Bilder werden nicht bearbeitet und stammen von einem Camcorder, da ich normalerweiße nur filme.

Kay Baldauf 4.9.2011 21:08
sozusagen nur "Standaufnahmen", das erklärt die eher schlechte Bildqualität. MfG

Die Rückfahrt des Sonderzuges mit 01 533 wurde Streiflichtig in Mangolding festgehalten. Gruß an Frank der in meinem Gebiet wilderte. (03.09.2011) (zum Bild)

Kay Baldauf 4.9.2011 18:36
das beste Deiner 01.5-Bilder

Armin Schwarz 4.9.2011 20:19
Ja ein schönes Bild und die 01er gefällt mir auch sehr.
Gruß Armin

Richard 4.9.2011 20:21
Kann den anderen nur Zustimmen.
Ein sehr schönes Bild, Daniel.

Viele Grüße,
Richard

Daniel Rohregger 5.9.2011 19:10
Danke euch vieren !

Freut mich sehr.

Gruß Dani

Daniel Rohregger 7.9.2011 11:42
Danke Manfred.

Freut mich wenns dir gefällt !

Gruß Dani

Date Jan de Vries 7.9.2011 16:01
Sehr stimmungsvolles und tolles Bild, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 7.9.2011 22:47
Herrliche Aufnahme !!!
LG Tom

Daniel Rohregger 12.9.2011 12:17
Vielen Dank euch beiden.
Die Eleganz einer solchen Maschine beigestert auch mich immer wieder aufs neue.
Da braucht man nicht sagen, die Eisenbahn sei immer zu spät, langweilig und alles sähe gleich aus.

Gruß Dani





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.