bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Jens Kaubisch, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
125 Jahre Gotthardbahn - Erstmals war am 07. und 08.07.2007 eine Lok der ÖBB-Reihe 1020 am Gotthard eingesetzt. Wir bekamen die grüne 1020.042 am 08.07.2007 bei Amsteg auf der Chärstelenbachbrücke zufällig vor die Linse. Eigentlich hatten wir den Zug später erwartet. Im Vordergrund ist das alte Kraftwerk Amsteg zu sehen, dessen neuere und modernen Anlagen heute im Berg verbaut sind. Es liefert nach wie vor noch den Strom für fast alle Strecken der SBB. (zum Bild)

Jens Kaubisch 5.8.2007 17:06
Ja richtig! Nur leider sieht man sowas immer zu spät. Vielleicht sollten wir bei solchen Bilder auf die Serienbild-Variante der Kamera umschwenken. Dann kann man sich das Beste raussuchen.

125 Jahre Gotthardbahn - Wie immer folgt nach dem IR in Richtung Norden im Abstand von 10 bis 15 min der EuroCity bzw. der Cisalpino. Am 08.07.2007 überquert eine Re 460 mit IC 672 Chiasso - Basel den letzten an der Gotthardbahn noch original erhaltenen Viadukt, den Seckenviadukt. Die Aussicht wurde im Zuge des Ausbaus des Gotthardwanderweges extra von Bäumen befreit und eine Aussichtskanzel mit Infotafeln errichtet. Auch stört hier die Autobahn und die Kantonsstraße nicht, da diese sich hier direkt unterhalb in einem Tunnel bzw. einer Lawinenschutzgallerie befinden. Der Aufstieg aus dem Reusstal hier hoch war allerdings bei Temperaturen um die 27°C etwas schweißtreibend. (zum Bild)

Martin Respondek 20.7.2007 17:42
Ein schöner Blickfang:-)
Hübsches Bild;-)
Bahngruß,
Martin

Als IC 514 Graz - Bischofshofen - Salzburg ist am 24.10.2005 der Transalpin-Triebzug 6010 022-9 eingesetzt, hier bei der Einfahrt in Bischofshofen. Leider ist uns die Nummer des Triebkopfes unbekannt geblieben. (zum Bild)

Herbert Graf 29.6.2007 21:27
Eine sehr schöne Serie, die du uns hier präsentierst.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 30.6.2007 7:58
Danke vielmals!

Hubert Hager 1.7.2007 10:41
Danke für die Bilder aus meiner Heimatstadt Bischofshofen.
Grüsse aus Bochum,Hubert Hager

125 Jahre Gotthardbahn - Nocheinmal die Chärstelenbachbrücke bei Amsteg. Diesmal mit EC 111 Basel - Venedig, gezogen von einer Lok der SBB-Reihe 460. Der "Wanderweg Gottardo" führt nun durch den Ort Amsteg weiter nach Erstfeld. Für den müden Wanderer fährt ab Amsteg alle 30 bis 60 min die Buslinie 1 ab der Post nach Erstfeld und Flüelen. (zum Bild)

11.7.2007 15:17
Hallo Jens. Schöne Aufnahme. Wie wäre es, wenn Du beim nächsten Schweizbesuch Deine Frau daheim läßt und mich mitnimmst? Umsonst versteht sich. ;-)

Grüße,Lars

Jens Kaubisch 11.7.2007 15:36
Ich glaub da wäre sie weniger mit einverstanden! Und nächster Schweizbsuech? Da musst du dich beeilen, morgen früh um 8:04 gehts los! Die nächsten 3 Wochen. Dann hat es wieder Fotos bis zum abwinken, und das, wo ich mit dem Gotthard noch gar nicht fertig bin! Das hier waren nur erstmal die Filetstücke! Wobei der Rest nicht minder gut ist! Ich kann dir aber gute FEWO´s oder Hotels in der Schweiz empfehlen. Solche, die sich auch ein unterbezahlter deutscher Eisenbahner, so wie ich, leisten kann! :-)

125 Jahre Gotthardbahn - Mit EC 177 Zürich - Mailand hat am 07.07.2007 SBB Re 4/4 11155 den Pfaffensprung - Kreiskehrtunnel durchfahren, der erste Kreiskehrtunnel aus Richtung Arth-Goldau, auf dem Weg zum Scheiteltunnel. Rechts hinten sieht man die sehr gut besuchte Gotthard-Autobahn sowie die Abbruchstelle des Bergsturzes von 2006 (kurz vor dem Beginn der Gallerie). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2007 7:09
Ebenfalls eine sehr schöne Fotostelle - trotz der Autobahn.
mfg
Stefan

125 Jahre Gotthardbahn - Wie bestellt zieht die grüne SBB Re 4/4 11158 den IR 2177 Basel - Locarno am 07.07.2007 an der Gotthard-Nordrampe südwärts. Sie hat gerade den Pfaffensprung-Kreiskehrtunel verlassen, dessen untere Einfahrt sich genau hinter der Lok hinter dem Waldstück verbirgt. In gut 15 min haben wir dann auch unser heutiges Tageswanderziel Gurtnellen erreicht. Von dort geht es mit dem Bus ins Hotel nach Erstfeld. Aber Vorsicht! Der Weg zur Bushaltestelle an der Gotthardstraße ist nicht direkt ausgeschildert. Diese befindet sich nicht beim Bahnhof. An der ersten Reussbrücke bitte rechts über die Brücke gehen und dann hinter dem ersten Hotel noch einmal links, dann passt das schon. Das nur so nebendran als Tip. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2007 19:47
Man möchte fast glauben, dass hier ein weiterer historischer Zug über die Gotthard Strecke fährt - tolle Aufnahme!
Und Danke für den Tipp - wenn es die Schneeverhältnisse zulassen werden auch wir gerne über diesen neuen Bahn-Weg wandern.
mfg
Stefan

125 Jahre Gotthardbahn - Mit EC 173 Schaffhausen - Venedig hat sich am 07.07.2007 SBB Re 460 049-0 mit dem eigenartigen Namen "Pfannenstiel" die Gotthard-Nordrampe hinauf gequält. Nicht weniger als 14 Wagen zählte ihr Zug. An der Spitze waren 4 zusätzliche Wagen eingereit. Wir treffen kurz hinter dem Bahnhof Göschenen, bei km 69,5 auf den südwärts fahrenden Zug. (zum Bild)

Silvio Jenny 9.7.2007 19:59
" Pfannenstiel" ist der Berg, resp. Hügel am rechte Zürichseeufer, von Meilen über Egg hinunter nach Uster.

Jens Kaubisch 10.7.2007 18:00
Danke für den Hinweis. Das es ein Berg sein muss, dachte ich mir schon fast, nachdem ja fast alle 460er namen von Seen, Flüssen oder eben Bergen tragen. Klingt trotzdem seltsam an einer Lokomotive der Name.

125 Jahre Gotthardbahn - Als CIS 155 Zürich - Triest ist am 07.07.2007 die ETR 470 Garnitur 057 unterwegs in den Süden. Gleich hat er den Aufstieg zum Gotthard-Scheiteltunnel geschafft, als er die Obere Maienreussbrücke überquert, und dann gehts nur noch abwärts. Dieser Cisalpino war übrigens pünktlich unterwegs! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2007 17:38
Ich fürchtet schon, mein Computer sei kaputt und der CIS fällt mir auf den Schoss!
Perfekt, mehr als ansprechendes Bild.
mfg
Stefan

125 Jahre Gotthardbahn - Die SBB Re 4/4 III 11325 und eine unerkannt gebliebene Re 6/6 rollen am 07.07.2007 mit einem Güterzug über die Reuss beim Wattinger-Kreiskehrtunnel. Die Re 6/6 trägt bereits die aktuelle SBB-Cargo Lackierung. (zum Bild)

Silvio Jenny 9.7.2007 19:52
Sieht nach der Re 620 060 " " Tavannes" " aus.

Nachschuss auf den bereits im Bild 117137 gesehen Zug am 23.07.2006 bei Bannemin Mölschow. Die Usedomer Bäderbahn ist im übrigen eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn AG, weswegen deren Triebwagen auch den "DB Keks" tragen, jedoch nur um die Zugehörigkeit zum Konzern zu zeigen. Ansonsten ist die UBB ein völlig eigenständiges Unternehmen mit eigenem Fahrzeugpool und Tarifen. Im ein- und ausbrechenden Verkehr nach und von Usedom gilt der DB Tarif, andernfalls, also im Binnenverkehr zwischen Züssow und Ahlbeck der UBB-Tarif für Fahrscheine. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2007 21:40
Welch interessante Formel, die hinter dem Gleichheitszeichen mit ein Erfolg im Quadrat da steht!
mfg
Stefan

Übrigens: eine schöne Fotoserie, ich hoffe der Blutzoll war nicht zu hoch.

5.7.2007 0:32
Und die UBB ist sehr erfolgreich! Ich war im Jahre 2005 selber auf Usedom (U-S-E-D-O-M, I-C-H L-I-E-B-E D-I-E-S-E I-N-S-E-L!!!) und habe bei den Radtouren auf der Insel und im Hinterland und Festland ALLE Haltestellen fotografiert und jede Menge Züge.

Das Erfolgsrezept der UBB sind die alten Tugenden, mit denen die Eisenbahn in Deutschland früher so erfolgreich war.

Wie z.B. Fahrkartenverkauf von freundlichen Personal aufschlagfrei im Zug, ZUB in JEDEM Zug (eine Person insgesamt, egal wie lang der Zug ist), 99 % Pünktlichkeit, saubere Züge die jeden Tag (JEDEN TAG!) gewaschen werden und saubere und moderne Bahnhöfe und Haltepunkte. Einfache Tarife, die sich jeder Tourist leisten kann runden das ganze ab.

Sehr empfehlenswert, was die UBB als eigenständige DB-Tochter, die sowohl Betreiber der Züge als auch Eigentümer der Strecke ist aus der alten abbruchreifen einstellungsgefährdeten Usedomer Eisenbahn gemacht hat!

Jens Kaubisch 5.7.2007 13:46
Nun, jeder Zug wird wohl zwischenzeitlich nicht mehr mit Zub besetzt. Wir konnten feststellen das sich in den Zügen die nur bis Züssow fahren nur teilweise Zub befindet, zwischen Zinnowitz und Peenemünde hatte es gar keinen Zugbegleiter.

Was die Sauberkeit der Züge angeht kann ich dir nur zustimmen, nur liegt es auch in erster Linie an der Klientel die die Züge dort benutzt! es handelt sich zu 95% um Feriengäste. Würde die UBB beispielsweise im Ruhrgebiet unterwegs sein, würde es ganz sicher auch anders aussehen.

Dominik Bugschat 29.8.2008 22:18
Auch ein tolles Erfolgsrezept der UBB ist Abzocke. Es werden nämlich keine Ländertickets und SWET verkauft, daher konnten wir gleich mal 25 ¤ für eine Einzelfahrt kaufen. So ist natürlich klar, dass die Bahn schön verdient.

Übrigens fahren die Züge nicht nur pünktlich, sondern sogar zu früh ab. Neulich ist eine UBB statt 19:25 schon 19:22 aus Stralsund abgefahren. 19:22 fährt sie nur Mo-Fr ab und es war Samstag.

An einer Einfahrt zu einem Zeltplatz in Koserow findet sich diese Fotostelle. Ein unbekannter UBB-646 strebt hier seinem Ziel Ahlbeck Grenze zu. Geht es nach dem Willen der UBB, sollen bald auch wieder über Karnin Züge auf die Insel Usedom rollen. Man darf gespannt sein. (zum Bild)

Martin Respondek 4.7.2007 13:49
Nettes Bild, der Triebwagen und sein Aussehen gefält mir, ebenso wie dein schönes Bild;)
:)
Bahngruß,
Martin R.

Jens Kaubisch 4.7.2007 16:41
Das entschädigt natürlich für die zahlreichen Mückenstiche die es beim warten auf den Zug gab. Links von uns befand sich ein kleiner Weiher. Zum Zug: Man glaubt gar nicht wie schön Züge der DB AG aussehen können :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.