bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
PKP Cargo 5 370 056 mit einen Containerzug aus Polen gen Berlin am 12.06.2024 um 18:18 Uhr in Breisen (Mark) Lok Nvr Nummer: 91 51 5 370 056-1 PL-PKPC (zum Bild)

Frank Paukstat 14.11.2024 13:39
Hallo Fabian,
da PKP Cargo zur Staatsbahn in Polen gehört, ist es keine "Private". Die NVR-Nummer hast Du sogar im Bildtext erwähnt, samt Halterkürzel. Da hätte es Dir auffallen können, zudem steht an der Front EU46-521 in fetter Schrift. EU46 ist die PKP-Baureihe, leider auch wie die privaten Vectron, mit 5 370 als UIC-Nummer. Das 6193 steht für den grenzüberschreitenen Verkehr, hat aber nichts mit einer deutschen Registrierung zu tun. Ein bisschen verwirrend, zur Not hilft Dir
https://www.elektrolokarchiv.de/index.php
weiter. Da findest alles was mit Neubauloks in Europa zu tun hat. Einfach mal als Lesezeichen abspeichern. Die Lok-Kategorie habe ich Dir gändert, also nicht wundern.

Viele Grüße, Frank

D-DB 63 80 99-92 008-1 Dienstüm im DB Museum Koblenz, November 2024. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.11.2024 11:42
Hallo Daniel,
der TEE-Wagen wurde zum Messwagen umgebaut, daher auch 99-92 008 Dienstüm. Darum besitzt der Wagen auch einen Steuerstand. Inzwischen wurde die Messeinrichtung ausgebaut und der reine Begleitwagen steht im Museum Koblenz. Ich habe daher die Kategorie auch bei dem anderen Bild geändert, also bitte nicht wundern.

Viele Grüße, Frank

Daniel Hein 15.11.2024 22:45
Hallo Frank,
Kein Problem, danke für die Info!

1293 176 der ÖBB führte am 22.09.24 einen Silozug durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.11.2024 9:23
Hallo Martin,
sehe ich das richtig? Ist an der Front der österreichische Bundesadler angebracht? Sehe ich jetzt zum ersten Mal.

Viele Grüße, Frank

Martin Schneider 14.11.2024 9:06
Hallo Frank, du siehst richtig. Es ist der Bundesadler und darunter steht Tirol.

Gruß Martin

Im Hauptbahnhof Stuttgart fand am 31.05.1984 eine Veranstaltung des BDEF statt. Der Doppelstockwagen (Mittelwagen) der Lübeck-Büchener Eisenbahn war vielbestaunt. (zum Bild)

Norbert Keil 13.11.2024 8:51
Doppelstockwagen der ehemaligen LÜbeck-Büchener-Eisenbahn. Sind im VM Nürnberg.

Frank Paukstat 13.11.2024 11:52
Hallo Frank,
Norbert hat schon die richtige Antwort geliefert und ich noch die passende Kategorie hinzugefügt.

Viele Grüße, Frank

Olli 13.11.2024 22:36
Waren die ersten ernst zu nehmenden Dostos, die wahrscheinlich auch im heutigen Bahnverkehr noch problemlos mithalten könnten.

Gruss, Olli

BERNMOBIL historique Be 4/4 107 / Bern Bärenplatz, 15. März 2024
Museumsnacht Bern 2024
(zum Bild)

Frank Paukstat 13.11.2024 15:47
Hallo Julian,
schöne Nachtaufnahmen vom Be 4/4 107 aus Bern. Gefallen mir alle wirklich gut.

Schöne Grüße, Frank

G. G. 13.11.2024 22:14
tres chic!

Olli 13.11.2024 22:34
Glänzend mit dem, was in Bern besonders wichtig ist...
Gruss, Olli

Am 17.08.2024 waren wir Samstag kurzentschlossen nach Markersbach gefahren, um mal wieder eine Sonderfahrt der Erzgebirgischen Aussichtsbahn zu fotografieren. Weils früh um die Zeit super an der Schwimmbadbrücke funktioniert, wurde dort in reichlicher Gesellschaft, Grüße an die Mitstreiter, die V100 im 90er DB-Retro Design mit DB Keks (202 646) samt Wagen mit DB Keks erwartet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.11.2024 19:15
Hallo Robin,
dein Bild gefällt mir sehr gut, wobei neben den Zug auch der Bildaufbau sehr dazu beiträgt.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 13.11.2024 22:15
Dem schließe ich mich unumwunden an! Sehr zeitlos das Ganze.
Toller Zuschnitt vom Foto ebenso.

Robin Kunze 17.11.2024 13:44
Danke danke :)

103 245 (DB Museum) mit TEE "Brandenburger Tor" überquert die Berliner Stadtbahn, hier am Bahnhof Jannowitzbrücke. ANlass der Fahrt waren "35 Jahre Mauerfall". Aufgenommen von der Michaelbrücke. Berlin, der 09.11.2024 (zum Bild)

Frank Paukstat 13.11.2024 12:08
Hallo G.G.!
Schöne Bilder von der Berliner Stadtbahn an der Jannowitzbrücke. Der TEE hebt sich natürlich von den anderen ab, auch wenn der ER20 mit dem Speno-Schleifzug schon was ist wo man auf den Auslöser drückt. Danke für ein paar Bilder aus der alten Heimat!

Viele Grüße, Frank

G. G. 13.11.2024 22:14
Hallo Frank,
ja, das war schon ein Erlebnis, auch weil ca. 20-25 weitere Fotographen vor Ort waren.
Leider hatte meine Kamera noch ein paar techn. Unzulänglichkeiten, weswegen der Bauzug nur ein Handy-Foto wurde.
Es kam auch noch der "100 Jahre S-Bahn"-Zug vorbei, den ich aber so schnell nicht ablichten konnte.

Naja, man kann nicht Alles haben. Ich war schon froh, dass die Sonne sich an dem Tag zeigte.

Gruß aus deiner alten Heimat.
G.G.

146 013 wirbt schon seit einigen Jahren für die Felsenbühne Rathen und ist auch ziemlich oft dort unterwegs. Wie auch am 07.09.2024 als sie mit ihrer S1 nach Schöna unterwegs war. (zum Bild)

Frank Paukstat 13.11.2024 12:26
Hallo Robin,
die 146 013 gehört wahrlich keinem historischen Unternehmen an, sondern ist momentan bei DB Regio Südost eingestellt. Genutzt wird sie von der S-Bahn Dresden die zum großen Verbund VVO dazu gehört. Leider ist die Kategorie eine Altlast und falsch eingerichtet. Ich habe mal Deine Kategorien geändert, bitte in Zukunft sorgfältiger die Kategorien wählen, Danke Dir!

Viele Grüße, Frank

Robin Kunze 13.11.2024 17:20
Hallo Frank,
das wusste ich nicht, danke dir für das ändern der Kategorien!
Ich werde das in Zukunft beachten :D

Am 23. August 2024 ließ ich mich zu einem Ausflug ins Ostallgäu überreden. Ziel sollte sein, die orientrote 218 406 vor dem IC-Zugpaar 2084/85 zu fotografieren. Im Nachhinein bin ich sehr froh, die Tour unternommen zu haben, konnte dadurch doch unwissentlich eine der letzten Fahrten des "Nebelhorns" auf der Allgäubahn dokumentiert werden. Wenige Tage später verkehrte die Verbindung zum letzen Mal. Es trat beim Stellwerk in Oberstdorf ein gravierender Schaden auf, die Weichen zu den Abstellgleisen mit der Zugvorheiz-Anlage können nicht mehr angesteuert werden. Die Reparatur scheint so aufwändig zu sein, dass man lieber gleich das Fernzug-Angebot eingestellt und für 2025 gar nicht erst bestellt hat. Alternative Möglichkeiten zur Abstellung und zur Zugbehandlung gibt es im Allgäu ebenfalls keine mehr. Was wie ein Schildbürgerstreich klingt, ist leider symptomatisch für den Zustand der Deutschen Bahn. Am besagten 23. August 2024 kam die mustergültig in den Zustand der frühen Epoche V zurück versetzte 218 406 mit ihrem IC 2084 nach Hamburg Altona fast pünktlich die Günzacher Steige hinauf gefahren und konnte von mir bei Mittelberg aufgenommen werden. Die zwei Kühe ließen sich von der Durchfahrt des Zuges nicht irritieren - als hätten sie es geahnt, dass sie künftig beim Grasen ohnehin nur noch von Triebwagen der Baureihen 612 und 633 und mit viel Glück (aus Sicht eines Eisenbahnfreundes) durch einen Güterzug gestört würden. (zum Bild)

Frank Paukstat 13.11.2024 17:14
Hallo Christoph,
schön beschriebene Bilderserie zum IC "Nebelhorn" und warum er nicht mehr fahren wird. Bei dem Tempo was DB InfraGO für Reparaturen vorlegt, ist es wahrscheinlich das der Talgo ICE-L dann fährt. Eigentlich traurig.

Viele Grüße, Frank

polnische Vectron bei der Durchfahrt in Fürstenwalde/Spree am 29.07.2023 (zum Bild)

Frank Paukstat 13.11.2024 15:53
Hallo Maik,
nur die PKP hat den Vectron als EU46 eingereiht, für die Privaten ist es die "Baureihe" 5 370. So steht es auch an der Seite der Lok. Ist ein wenig verwirrend da die PKP-Baureihe EU46 auch als Zusatz 5 370 hat. Doch bei den PKP-Loks ist das "EU46" an der Front hervorgehoben und fett geschrieben. Nur als Tipp. Und nicht wundern, ich habe die Kategorie korrigiert.

Viele Grüße vom Kategorienadmin, Frank

Am 4.11.2024 ist 264 003 (STOCK) im Mittelrheintal bei Boppard in Richtung Süden unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2024 11:57
Hallo Flo,
ein wunderschönes Bild einer herrlichen Landschaft; hingegen ist es jedoch nicht sehr sinnvoll wenn unter Fahrdraht gedieselt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Flo Weiss 13.11.2024 15:50
Diesel oder Dampflok, bei mir immer willkommen, egal wo.. zwinker emojy

185 243 mit dem letzten Licht des Tages am 4.11.24. Die Beute an diesem Tag war schon okay, obwohl ich mir mehr erhofft hatte, ausserdem kamen die spannenden Loks mehrheitlich von Süd nach Nord was leider nicht den kompletten Zug mit aufs Bild brachte. (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.11.2024 23:00
Hallo Flo,
wenn ich mir Deine Bilder aus Boppard ansehe, denke ich schon, dass Du sehr zufrieden sein kannst, denn Dir sind sehr schöne Aufnahmen mit den herbstlich gefärbten Weinbergen gelungen. Ich war am 09.11.2024 dort, nachdem die Wetterapp für den Nachmittag nach Auflösung des Hochnebels Sonne vorhergesagt hatte. Pustekuchen - es war den ganzen Tag bedeckt und dementsprechend unzufrieden bin ich mit meiner Fotoausbeute.
Gruß Horst

Flo Weiss 13.11.2024 15:46
Danke für Deinen Trost. Das Wetter hat auch mir noch 1,5 Tage den Spaß verderben. Zu den Farben wollte ich schon seit Jahren mal zum knipsen erscheinen. Jetzt hat es mal geklappt, aber ob ich mir die 5 Stunden Fahrt deswegen nochmal antun, bin nicht sicher.

Lok "Plettenberg" des Deutschen Eisenbahnvereins bei einer Rangiervorführung am Bahnhof Heiligenberg (06.07.2024) (zum Bild)

Frank Paukstat 13.11.2024 14:32
Hallo Lukas,
die "Plettenberg" und der alte Gw aus dem Jahr 1915 passen gut zusammen. Die Rangiervorführung muss Spaß gemacht haben, danke für das zeigen der Bilder.

Viele Grüße, Frank

Leider wird das historische Bahnhofsgebäude von Schönwies an der Arlbergbahn beim in naher Zukunft bevorstehenden Bahnhofsumbau nicht erhalten und abgerissen. Entstehen soll eine Station ganz im Stile der ÖBB-Bahnhofsoffensive mit viel Glas und Beton. Heute ist der Bahnhof noch einer der letzten an der Arlbergbahn, die mit einer Fahrdienstleitung besetzt sind. Auch die Bahnsteige zeugen noch von vergangenen Epochen. Am 12.10.2024 hielt der 4024 094-6 an einem solchen Bahnsteig, um nach kurzem Aufenthalt die Fahrt als REX 3379 nach Innsbruck Hbf fortzusetzen. (zum Bild)

Frank Paukstat 13.11.2024 14:21
Hallo Markus,
sieht aus als hätte man das Gebäude aus behauenen Naturstein errichtet, das ein oberes Geschoß aus Fachwerk besitzt. Wenn es abgerissen werden soll, lohnen sich vielleicht dann mal ein paar Bilder nur zum Bahnhof als Dokumentation? Schön sieht es in der Tat aus.

Viele Grüße aus DE, Frank

Markus 15.11.2024 15:42
Hallo Frank,
danke für den Kommentar. Ich war dort, um eben Bilder vom Bahnhofsgebäude anzufertigen, da dies nach dem Abriss unwiederbringlich sein wird. Du hast Recht, die Bahnhofsgebäude an der Arlbergbahn bestehen alle aus dieser charakteristischen Naturstein-Fachwerk-Kombination.

Herzlichen Gruß
Markus

Raillogix Vectron "193 507" [NVR-Nummer: 91 80 6193 507-1 D-ELOC] past farblich gut ins Gesamtbild am 4.11.24 ins gelb gefärbte Rheintal. (zum Bild)

Frank Paukstat 13.11.2024 13:07
Hallo Flo,
Raillogix hat zum Herbst sein Farbkleid geändert und passt sich nun in der Tat in die farbliche Umgebung ein. Im Frühling wenn das neue helle Grün kommt, verschwinden die Loks dann :-)

Viele Grüße, Frank

143 821 mit ihrer S1 nach Schöna legte sich am 07.09.2024 in die Kurve an der Fotostelle beim 2. Bahnübergang vom kleinen Kurort Rathen in der Sächsischen Schweiz. Leider wird man diese Stelle so wohl nicht mehr lange umsetzen können, da dort bald eine 2 Meter hohe Lärmschutzwand entstehen soll, worauf der Bauzaun unten im Bild hindeutet :( (zum Bild)

Frank Paukstat 13.11.2024 12:51
Hallo Robin,
auch hier die historische Kategorie und die VVO-Kategorie geändert. Ansonsten alles schön und super!

Viele Grüße vom Kategorienadmin, Frank

Der European Sleeper verbindet die Städte Brüssel - Berlin - Dresden - Prag, am Abend geht es in Brüssel los und am nächsten Morgen bzw. MIttag erreicht er das Ziel. Dabei führt in sein Weg auch durch die sächsische Schweiz, wo ich ihn am Morgen des 07.09.2024 mit Lineas 186 291 in Rathen erwischen konnte. (zum Bild)

Frank Paukstat 13.11.2024 12:48
Hallo Robin,
ein schönes Bild von dem European Sleeper. Besonders die Lok sticht hervor, die Beklebung hat schon was. Was etwas irreführend ist: Lineas hat die Lok zwar von Railpool gemietet, doch aber an Train Charter untervermietet. Daher stehen die auch mit am Lokkasten. Da musste ich jetzt auch nachsehen was nun was ist. Ich habe daher mal frech die eine Kategorie geändert, nicht wundern.

Viele Grüße, Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.