Frank Paukstat 8.11.2024 10:14
Und da dampft sie dahin :-) Schön festgehalten, Alexander.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 8.11.2024 9:32
Hallo Gerd,
schönes Bild von dem Tw und Beiwagen, auch wenn die angebrachte Werbung nicht so recht passen will.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 9.11.2024 16:10
Hallo Frank,
ich glaube, Werbung gehört seit Urzeiten zu den Straßenbahnen. Und zumindest jene auf dem Dach des Triebwagen wirb für eine alt eingesessene Schuh-Manufaktur in Genf.
einen lieben Gruss
Stefan
Arthur Beusch 8.11.2024 9:31
Ein schweizer Standardwagen, kaum zu glauben, dass diese Fahrzeuge noch Anfang der 80-er Jahre fahrplanmässig in vielen schweizer Städten gefahren sind.
Frank Paukstat 8.11.2024 9:23
Hallo Martin,
sehe ich das richtig? Ist an der Front der österreichische Bundesadler angebracht? Sehe ich jetzt zum ersten Mal.
Viele Grüße, Frank
Martin Schneider 14.11.2024 9:06
Hallo Frank, du siehst richtig. Es ist der Bundesadler und darunter steht Tirol.
Gruß Martin
Arthur Beusch 8.11.2024 9:07
Ein sehr gutes Bild, Vorder- und Hintergrund sind sehr eindrücklich auf den Zug abgestimmt, der Zug ist mit dem Durchblick unter den Fahrzeuge durch sehr gut dargestellt.
Karl Heinz Ferk 9.11.2024 5:27
Danke Arthur ! LG KH
KCRC Railway 9.11.2024 14:47
Excellent weather, train and wagon are crystal clear with epic background
///
Ausgezeichnetes Wetter, Zug und Waggon sind kristallklar mit epischem Hintergrund
KC
Karl Heinz Ferk 10.11.2024 7:46
Danke KCRC ! LG
Karl Heinz Ferk 8.11.2024 6:36
Toller Blick ! LG KH
Frank Paukstat 8.11.2024 8:47
Hallo Stefan,
in der Tat, bei dem bunten Laub darf man mit dem bunten Zug auch mal experimentieren - natürlich fotografisch :-) Gefällt mir und gut gesehen.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 9.11.2024 16:11
Hallo Karl-Heinz, Hallo Frank,
es freut mich wenn das Bild gefallen findet, ich habe nämlich überlegt. ob ich es einstellen soll.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 8.11.2024 8:44
Hallo Flo,
achte auf die lange UIC-Nummer seitlich am Rahmen. Dort steht 91 51 5 370, also Polen, 5 370 als "Baureihe" und PL-ID als Halter Cargounit. Vielleicht beim nächsten Mal dran denken? Ich war mal so frech und habe die Kategorie korrigiert.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 8.11.2024 8:39
Hallo KC,
es ist schon erstaunliche welche Größe das Bahnhofsgebäude hat und als Nachtaufnahme wirkt es gleich noch einmal größer. Vielleicht zeigt die Skulptur auf ihre Weise das wir alle ohne Anfang und Ende doch zusammen leben?
Viele Grüße, Frank
//
English version:
Hi KC,
it's amazing what size the station building is and as a night shot it looks even bigger. Maybe the sculpture shows in its own way that we all live together without beginning or end?
Best regards, Frank
KCRC Railway 11.11.2024 3:11
Hallo Frank,
Die Dachkonstruktion unterscheidet sich in der Tat stark von den älteren Tagesbahnhöfen (siehe ChangPing, eines der besseren Beispiele mit Glaswänden). Ich frage mich, ob jemand irgendwann einen genaueren Blick darauf wirft und versucht zu sagen, welche Gebäude in dieser Skulptur dargestellt wurden...
///
Hi Frank,
Indeed, the roof design make it very difference from the older day's station (see ChangPing, which was one of the better examples with glass walls). I wonder if someone eventually take a closer look and try tell what buildings were presented in that sculpture...
KC
Frank Paukstat 8.11.2024 8:35
Hallo KC,
vielen Dank für die eigene Version des "Eye of ShenZhen", da können wir uns hier auf bahnbilder.de freuen. Vielen Dank auch für die vielen Bilder von den Zügen und Bahnhöfen aus China, ein Land aus dem uns bisher Fotografen fehlten.
Viele Grüße, Frank
//
English version:
Hi KC,
thank you for your own version of the "Eye of ShenZhen", we can look forward to bahnbilder.de here. Thank you also for the many pictures of the trains and train stations from China, a country from which we previously lacked photographers.
Best regards, Frank
KCRC Railway 11.11.2024 3:09
Hallo Frank,
vielen Dank für die Anerkennung. Ich hoffe, dass die Fotos, die ich hier hochgeladen habe, das Bild der Menschen von CR auffrischen werden.
///
Hi Frank,
Thanks for the appreciation. Hopefully the photos I uploaded here will refresh people's image of CR.
KC
Frank Paukstat 11.11.2024 7:09
Hi KC,
Pictures like these from the railways in China and Hong Kong show a different view of people and that they are just like you and me. That's why the detailed descriptions of the pictures in English and German are very good and important. And these are current pictures from the big country.
Best regards, Frank
//
Hallo KC,
Bilder wie diese von der Eisenbahn in China und HongKong zeigen mal ein anderen Blick auf die Menschen und das sie auch nur wie Du und Ich sind. Deswegen sind die ausführlichen Beschreibungen zu den Bildern in Englisch und Deutsch sehr gut und wichtig. Und es sind mal aktuelle Bilder aus dem großen Land.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 7.11.2024 16:07
Hallo Andreas,
man hat ja (besonders auch von dir) schon einiges auf der Sauschwänzlebahn gesehen; aber der Rheingold (mit unpassender Lok) dürfte wohl die Krönung der Saison sein!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 7.11.2024 17:01
Die letzten Wochen war dort mal was geboten :-). War auch meine erste 218 dort.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 7.11.2024 16:02
Hallo Andreas,
ich habe mich schon gewundert: der 628436/526 fuhr nicht nur hin (um dort die historischen Fahrzeuge zu ergänzen) sondern, wie hier zu sehne, auch zurück. Was ja bei einer Fahrt von Azubis (bzw. einer jeglichen Reisegruppe) auch recht logisch ist.
Das Bild des schönen VT gefällt jedenfalls sehr gut
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 7.11.2024 17:01
Ja leider nicht, ein 628 macht auf der Sauschwänzlebahn abgesehen von den Brücken auch eine gute Figur.
Danke dir.
Grüße Andreas
Frank Paukstat 7.11.2024 15:11
Hallo Dir,
eine fantastische Bilderserie vom Esslinger Triebwagen. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße, Frank
Robert Waldeck 7.8.2009 15:52
Dieser Steuerwagen wurde gemeinsam mit der DE 2500 202 003 von Henschel zur Komponentenerprobung der UmAn-Technik eingesetzt. Dabei wurden die Fahrmotoren vom Drehgestell ab- und an den Hauptrahmen angekoppelt um die ungefederten Massen zu reduzieren.
Bo Förster Hegen 21.2.2016 22:39
Ja ich träume auch vom bdnrfz740..20 Jahre ist schon her..nach soest..wurden..wir 2003 umso St geschickt
Frank Paukstat 7.11.2024 14:57
Hallo Helmut,
das ist der Steuerwagen 60 80 99-33 001-1 Messwagen. Das ist ein Umbau mit Einholmstromabnehmer. Ansonsten ist über Einsatz oder andere Dinge in der Tat nichts zu finden.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 3.11.2024 11:57
Hallo Robin,
gefällt; und ist gut gelungen, besonders da zu bedenken ist, das bei einer Dampflok sich immer was bewegt (Rauch oder Dampf).
einen lieben Gruss
Stefan
Robin Kunze 7.11.2024 12:39
Danke:) Der bewegte Dampf sieht gerade gut aus bei so einem Bild finde ich.
Frank Paukstat 7.11.2024 10:03
Hallo Andreas,
das ist die einzige Dual Mode-Lok die diese Farbgebung hat. Wenn ich die Infos richtig gelesen habe, soll sie die Lackierung behalten und alle anderen dann das übliche vr. Was hier wieder auffällt ist das die Haltestangen verchromt sind, während bei den nachfolgenden Loks diese Gelb sind. Ja, die 249 001 ist in vielerlei Hinsicht ein "Einzelgänger".
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 7.11.2024 9:34
Hallo Erwin,
den Abe 130 der ZB hat man ganz schön zerpflückt um auf diese Konfiguration zu kommen. Trotz der UIC-Nr. (Danke dafür!) war ich erstmal am rätseln was das ganze darstellen soll, zumal mir die Antriebseinheit fehlte. Dann aber am Ende die HGe 4/4 die alles erklärte und als Schublok unterwegs war. In jedem Fall eine interessante Komposition mit unterschiedlichsten Wagen.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 7.11.2024 9:20
Hallo Leonhard,
interessante Bilderstrecke zum stillgelegten Teil der Primstalbahn, die teilweise sogar zweigleisig war. Jetzt wäre es doch mal schön zu wissen warum der Teil bis zum Prellbock freigeschnitten wurde? Hat man da was vor?
Viele Grüße, Frank