bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17



<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Press 140 041-5 | Bf Anklam | September 2019 (zum Bild)

Frank Paukstat 8.11.2024 10:14
Und da dampft sie dahin :-) Schön festgehalten, Alexander.

Viele Grüße, Frank

AGMT Association Genevoise du Musée des Tramways: Be 4/4 67 (Herbrand/AEG 1901 und Rekonstruktion CGTE/Sécheron 1936) + B 369 (SIG 1920), abgestellt während der Mittagspause, Rue Pierre-Fatio, Genf, 3. November 2024 ("Festival Trams"). Mit Quersitzen (2 + 1), Gepäckablagen und der schweren und robusten Bauweise erinnert dieser Tramzug an die Ueberlandstrassenbahnen, die einst die Genfer Landschaft erschlossen und bis an die Grenze zu Frankreich fuhren. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.11.2024 9:32
Hallo Gerd,
schönes Bild von dem Tw und Beiwagen, auch wenn die angebrachte Werbung nicht so recht passen will.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 9.11.2024 16:10
Hallo Frank,
ich glaube, Werbung gehört seit Urzeiten zu den Straßenbahnen. Und zumindest jene auf dem Dach des Triebwagen wirb für eine alt eingesessene Schuh-Manufaktur in Genf.
einen lieben Gruss
Stefan

AGMT Association Genevoise du Musée des Tramways: Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951), Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive, Haltestelle Rive, Genf, 3. November 2024 ("Festival Trams"). Die AGMT übernahm diesen Tramzug 1989. Solche verkehrten gemäss den Angaben der AGMT von 1950 bis 1990 auf der Linie 12 Carouge-Moillesulaz (ab 1987 Bachet-Carouge-Moillesulaz). (zum Bild)

Arthur Beusch 8.11.2024 9:31
Ein schweizer Standardwagen, kaum zu glauben, dass diese Fahrzeuge noch Anfang der 80-er Jahre fahrplanmässig in vielen schweizer Städten gefahren sind.

1293 176 der ÖBB führte am 22.09.24 einen Silozug durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.11.2024 9:23
Hallo Martin,
sehe ich das richtig? Ist an der Front der österreichische Bundesadler angebracht? Sehe ich jetzt zum ersten Mal.

Viele Grüße, Frank

Martin Schneider 14.11.2024 9:06
Hallo Frank, du siehst richtig. Es ist der Bundesadler und darunter steht Tirol.

Gruß Martin

Im neu errichteten Abschnitt zwischen Frauental und Groß Sankt Florian beziehungsweise künftig dem Bahnhof Weststeiermark geht es für 2016.096 in Schottergeschwindigkeit dahin . 6.11.2024 (zum Bild)

Arthur Beusch 8.11.2024 9:07
Ein sehr gutes Bild, Vorder- und Hintergrund sind sehr eindrücklich auf den Zug abgestimmt, der Zug ist mit dem Durchblick unter den Fahrzeuge durch sehr gut dargestellt.

Karl Heinz Ferk 9.11.2024 5:27
Danke Arthur ! LG KH

KCRC Railway 9.11.2024 14:47
Excellent weather, train and wagon are crystal clear with epic background
///
Ausgezeichnetes Wetter, Zug und Waggon sind kristallklar mit epischem Hintergrund
KC

Karl Heinz Ferk 10.11.2024 7:46
Danke KCRC ! LG

Die Strecke der ASD führt in einigen weiten Schleifen zur Gewinnung an Höhe gleich nach Aigle durch die Rebberge. Diese bietet nach der Lese der Trauben im Herbst herrliche Farben und einige Sujet für die Motivwahl, wobei bei diesem Bild hier die bunten Reben den ebenfalls bunten Zug schon fast verstecken... 2. Nov. 2024 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.11.2024 6:36
Toller Blick ! LG KH

Frank Paukstat 8.11.2024 8:47
Hallo Stefan,
in der Tat, bei dem bunten Laub darf man mit dem bunten Zug auch mal experimentieren - natürlich fotografisch :-) Gefällt mir und gut gesehen.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 9.11.2024 16:11
Hallo Karl-Heinz, Hallo Frank,
es freut mich wenn das Bild gefallen findet, ich habe nämlich überlegt. ob ich es einstellen soll.
einen lieben Gruss
Stefan

Cargounit 5370 069-4 alias 193 238 "Cameron" mit einem Helrom am Boppard Hamm am 4.11.2024. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.11.2024 8:44
Hallo Flo,
achte auf die lange UIC-Nummer seitlich am Rahmen. Dort steht 91 51 5 370, also Polen, 5 370 als "Baureihe" und PL-ID als Halter Cargounit. Vielleicht beim nächsten Mal dran denken? Ich war mal so frech und habe die Kategorie korrigiert.

Viele Grüße, Frank

2024.10.27, ShenZhen N. Station (Metro side). There is a weird sculpture in front of station, looks a bit like earth but hollow with some high buildings point to the core. No explanation provided but it does makes a station photo less boring... /// 2024.10.27, ShenZhen N. Station (Metro-Seite). Es gibt eine seltsame Skulptur vor der Station, sieht ein bisschen wie Erde, aber hohl mit einigen hohen Gebäuden zeigen auf den Kern. Keine Erklärung zur Verfügung gestellt, aber es macht eine Station Foto weniger langweilig... (zum Bild)

Frank Paukstat 8.11.2024 8:39
Hallo KC,
es ist schon erstaunliche welche Größe das Bahnhofsgebäude hat und als Nachtaufnahme wirkt es gleich noch einmal größer. Vielleicht zeigt die Skulptur auf ihre Weise das wir alle ohne Anfang und Ende doch zusammen leben?

Viele Grüße, Frank

//

English version:

Hi KC,
it's amazing what size the station building is and as a night shot it looks even bigger. Maybe the sculpture shows in its own way that we all live together without beginning or end?

Best regards, Frank

KCRC Railway 11.11.2024 3:11
Hallo Frank,
Die Dachkonstruktion unterscheidet sich in der Tat stark von den älteren Tagesbahnhöfen (siehe ChangPing, eines der besseren Beispiele mit Glaswänden). Ich frage mich, ob jemand irgendwann einen genaueren Blick darauf wirft und versucht zu sagen, welche Gebäude in dieser Skulptur dargestellt wurden...
///
Hi Frank,
Indeed, the roof design make it very difference from the older day's station (see ChangPing, which was one of the better examples with glass walls). I wonder if someone eventually take a closer look and try tell what buildings were presented in that sculpture...
KC

2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, L11/14 platform. Congratulation Bahnbilder, you now have your own version of the famous "Eye of ShenZhen" on top of L11/14's platform at GangXia North! The brave design of the roof successfully wipe out the claim that all Chinese metro station are copy pasta---preserve your energy on design on the most important interchange station! Do note by the time this photo was published (2024.11.08) it was announced that L11 will further extend from here for another 2km and 2 station, and should be in service within 2024. /// 2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, Bahnsteig L11/14. Herzlichen Glückwunsch Bahnbilder, Sie haben jetzt Ihre eigene Version des berühmten „Eye of ShenZhen“ auf dem Bahnsteig der L11/14 in GangXia North! Das mutige Design des Daches hat die Behauptung, dass alle chinesischen U-Bahnhöfe Kopien von Nudeln sind, erfolgreich widerlegt - sparen Sie Ihre Energie für das Design des wichtigsten Umsteigebahnhofs! Beachten Sie, dass zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Fotos (2024.11.08) angekündigt wurde, dass die L11 von hier aus um weitere 2 km und 2 Bahnhöfe verlängert wird und bis 2024 in Betrieb genommen werden soll. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.11.2024 8:35
Hallo KC,
vielen Dank für die eigene Version des "Eye of ShenZhen", da können wir uns hier auf bahnbilder.de freuen. Vielen Dank auch für die vielen Bilder von den Zügen und Bahnhöfen aus China, ein Land aus dem uns bisher Fotografen fehlten.

Viele Grüße, Frank

//

English version:

Hi KC,
thank you for your own version of the "Eye of ShenZhen", we can look forward to bahnbilder.de here. Thank you also for the many pictures of the trains and train stations from China, a country from which we previously lacked photographers.

Best regards, Frank

KCRC Railway 11.11.2024 3:09
Hallo Frank,
vielen Dank für die Anerkennung. Ich hoffe, dass die Fotos, die ich hier hochgeladen habe, das Bild der Menschen von CR auffrischen werden.
///
Hi Frank,
Thanks for the appreciation. Hopefully the photos I uploaded here will refresh people's image of CR.
KC

Frank Paukstat 11.11.2024 7:09
Hi KC,
Pictures like these from the railways in China and Hong Kong show a different view of people and that they are just like you and me. That's why the detailed descriptions of the pictures in English and German are very good and important. And these are current pictures from the big country.

Best regards, Frank

//

Hallo KC,
Bilder wie diese von der Eisenbahn in China und HongKong zeigen mal ein anderen Blick auf die Menschen und das sie auch nur wie Du und Ich sind. Deswegen sind die ausführlichen Beschreibungen zu den Bildern in Englisch und Deutsch sehr gut und wichtig. Und es sind mal aktuelle Bilder aus dem großen Land.

Viele Grüße, Frank

218 451 mit einem Sonderzug für Filmaufnahmen im Bf Fützen 17.10.24. Das Bild entstand vom Bahnsteig (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2024 16:07
Hallo Andreas,
man hat ja (besonders auch von dir) schon einiges auf der Sauschwänzlebahn gesehen; aber der Rheingold (mit unpassender Lok) dürfte wohl die Krönung der Saison sein!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 7.11.2024 17:01
Die letzten Wochen war dort mal was geboten :-). War auch meine erste 218 dort.

Grüße Andreas

628 436/ 628 526 "Anna" als RC 33919 (Zollhaus Blumberg - Freiburg Hbf) bei Riedöschingen 14.10.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2024 16:02
Hallo Andreas,
ich habe mich schon gewundert: der 628436/526 fuhr nicht nur hin (um dort die historischen Fahrzeuge zu ergänzen) sondern, wie hier zu sehne, auch zurück. Was ja bei einer Fahrt von Azubis (bzw. einer jeglichen Reisegruppe) auch recht logisch ist.
Das Bild des schönen VT gefällt jedenfalls sehr gut
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 7.11.2024 17:01
Ja leider nicht, ein 628 macht auf der Sauschwänzlebahn abgesehen von den Brücken auch eine gute Figur.
Danke dir.

Grüße Andreas

VT 07 am 19.05.2024 bei Rohrbach. (zum Bild)

Frank Paukstat 7.11.2024 15:11
Hallo Dir,
eine fantastische Bilderserie vom Esslinger Triebwagen. Gefällt mir sehr.

Viele Grüße, Frank

Nur sehr sparsam sind die Infos über diesen Steuerwagen - "Silberling" mit Einholm-Stromabnehmer. Es soll sich um einen zum Messwagen umgebauten "Silberling" handeln, welcher einen Teil seiner Fenster "verblecht" bekam. Zusätzlich wurden eine "Teeküche" eingebaut, ein Wassertank fand seinen Platz unter dem Fahrzeug. Wo er stationiert war und welche Einsätze er fuhr entziehen sich meiner Kenntnis. Über weitere Infos bin ich dankbar. Eine Bleibe fand er nun im Bahnpark Augsburg. (zum Bild)

Robert Waldeck 7.8.2009 15:52
Dieser Steuerwagen wurde gemeinsam mit der DE 2500 202 003 von Henschel zur Komponentenerprobung der UmAn-Technik eingesetzt. Dabei wurden die Fahrmotoren vom Drehgestell ab- und an den Hauptrahmen angekoppelt um die ungefederten Massen zu reduzieren.

Bo Förster Hegen 21.2.2016 22:39
Ja ich träume auch vom bdnrfz740..20 Jahre ist schon her..nach soest..wurden..wir 2003 umso St geschickt

Frank Paukstat 7.11.2024 14:57
Hallo Helmut,
das ist der Steuerwagen 60 80 99-33 001-1 Messwagen. Das ist ein Umbau mit Einholmstromabnehmer. Ansonsten ist über Einsatz oder andere Dinge in der Tat nichts zu finden.

Viele Grüße, Frank

Am 17.03.2024 fuhr 23 1097 mit einem Sonderzug durch Zwickau. Ich glaube nach Dresden. In Zwickau gelang es mir eine Langzeitbelichtung zu machen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2024 11:57
Hallo Robin,
gefällt; und ist gut gelungen, besonders da zu bedenken ist, das bei einer Dampflok sich immer was bewegt (Rauch oder Dampf).
einen lieben Gruss
Stefan

Robin Kunze 7.11.2024 12:39
Danke:) Der bewegte Dampf sieht gerade gut aus bei so einem Bild finde ich.

Die 249 001 der DB fährt leere Eas in den Anschluss vom Recyclingunternehmen Scholz. Aufgenommen am 13.08.2024. (zum Bild)

Frank Paukstat 7.11.2024 10:03
Hallo Andreas,
das ist die einzige Dual Mode-Lok die diese Farbgebung hat. Wenn ich die Infos richtig gelesen habe, soll sie die Lackierung behalten und alle anderen dann das übliche vr. Was hier wieder auffällt ist das die Haltestangen verchromt sind, während bei den nachfolgenden Loks diese Gelb sind. Ja, die 249 001 ist in vielerlei Hinsicht ein "Einzelgänger".

Viele Grüße, Frank

Dienstag den 05.11.2024 um 12:24 Uhr in Engelberg. Zwischen dem Bahnhof Engelberg und dem Engelbergtunnel (Tunnellänge 4'043 Meter) verkehrt gerade der IR 2971 von Engelberg (ab 12:02 Uhr) nach Luzern (an 12:49 Uhr). Dieser Zug hat ab Engelberg eine Abgangsverspätung von 20 Minuten. Er besteht aus folgendem Rollmaterial: ABt 943-6 (Aussennummer für die ganze GSW Einheit UIC 50 85 8005 943-6) Innennummer nur Steuerwagen einzeln 943-4 mit der UIC Nr. 50 85 8015 943-4 (GSW Gelenksteuerwagen 1.+2. Klasse), Zwischenwagen 943-2 mit der UIC Nr. 50 85 8025 943-2 (Zwischenwagen B1 GSW 2. Klasse), Zwischenwagen 943-0 mit der UIC Nr. 50 85 8035 943-0 (Zwischenwagen B2 GSW 2. Klasse), BD 351-0 mit der UIC Nr. 50 85 8205 351-0 (2. Klasse Wagen EW I SIG "Globi Express“ revidiert mit Spielabteil, Gepäckfläche und Veloabstellplätze), B 557 mit der UIC Nr. 50 85 2905 557-9 (2. Klasse Wagen revidiert), B 583 mit der UIC Nr. 50 85 2905 583-5 (2. Klasse Wagen revidiert), As 102 mit der UIC Nr. 50 85 8905 102-0 (ehemaliger 1. Klasse-Panoramawagen des Golden-Pass-Express), HGe 4/4 101 962-9 mit der vermutlichen UIC Nr. 91 85 4101 962-9 welche eine gemischte Zahnrad- und Adhäsionslokomotive ist und das Wappen "Hergiswil“ trägt. Die Achsfolge ist Bo'zz Bo'zz. So nebenbei sei wieder mal erwähnt das die Zentralbahn eine Schmalspurbahn ist, Spurweite 1'000 mm. Auf ihrem Streckennetz befinden sich Zahnstangenabschnitte. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 49’ 26.4’’ O 8° 23’ 12.4’’ (zum Bild)

Frank Paukstat 7.11.2024 9:34
Hallo Erwin,
den Abe 130 der ZB hat man ganz schön zerpflückt um auf diese Konfiguration zu kommen. Trotz der UIC-Nr. (Danke dafür!) war ich erstmal am rätseln was das ganze darstellen soll, zumal mir die Antriebseinheit fehlte. Dann aber am Ende die HGe 4/4 die alles erklärte und als Schublok unterwegs war. In jedem Fall eine interessante Komposition mit unterschiedlichsten Wagen.

Viele Grüße, Frank

Die Gleise der KBS 681 werden zwischen dem Haltepunkt Lebach-Jabach (Kilometer 18,6) und dem heutigen Streckenende (Kilometer 19,5) werden nicht mehr befahren. Lange zeit waren sie auch zugewachsen, doch Ende Oktober wurden sie frei geschnitten. (06.11.2024) (zum Bild)

Frank Paukstat 7.11.2024 9:20
Hallo Leonhard,
interessante Bilderstrecke zum stillgelegten Teil der Primstalbahn, die teilweise sogar zweigleisig war. Jetzt wäre es doch mal schön zu wissen warum der Teil bis zum Prellbock freigeschnitten wurde? Hat man da was vor?

Viele Grüße, Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.