bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: So ist auch die SBB Re 4/4 II 11284 (Re 420 284-2) auf dem Weg in Richtung St-Maurice, um einen Güterzug abzuholen. Die Re 420 284-2 ist mit automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüstet. 15. November 2024 (zum Bild)

Julian Ryf 18.11.2024 19:59
Hallo Stefan
Das ist keine Rangierkupplung, sondern eine automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg. SBB Cargo ist hier Pionier beim Einsatz der automatischen Kupplung im Güterverkehr und massgeblich daran beteiligt, dass dieses Kupplungs-Modell als zukünftiger europäischer Standard für den Schienengüterverkehr ausgewählt wurde. Die Kupplung ist seit 2019 bei über 100 Wagen jede Nacht problemlos im Einsatz.
Gruess, Julian

Stefan Wohlfahrt 19.11.2024 16:48
Hallo Julian,
danke für deinen Hinweis und die Ausführungen zur automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg der Re 4/4 II. Ich habe den Text angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan

Die von Railpool an ECCO Rail vermietete 6193 170 legt sich am 16.11.2024 im Bopparder Hamm in die Kurve (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2024 14:51
Hallo Horst,
wunderschöne Herbstfarben veredeln dein Bild mit der 193 170.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.11.2024 14:33
Danke Stefan,
trotz der trüben Wetteraussichten hat es mich nochmal nach Boppard gezogen, denn ich befürchte, bis zum nächsten Sonnentag ist es mit der Herbstfärbung vorbei...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 20.11.2024 11:55
Hallo Horst,
eine gute Entscheidung! Ein kräftiger Sturm und die bunten Blätter sind weg.
einen lieben Gruss
Stefan

ICE „Dreckspatz“ – Ungepflegte Fernzüge: Bekanntlich lässt DB Fernverkehr ihre weißen Züge mit dem roten Streifen, vorwiegend in der kalten Jahreszeit, schon seit Jahren äußerlich ungepflegt durch die Lande fahren. Ob diese (Wasser-)Sparmaßnahme den DB Konzern tatsächlich finanziell saniert, ist nicht bekannt. Offensichtlich hatte der Lokführer des ICE 4 Tz 9475 (gesehen am 27.10.2024 in Würzburg) davon genug und kurzentschlossen die Fronten seines Fahrzeugs selbst von Hand geputzt. Zum einen war das aus Sicherheitsgründen notwendig, zum anderen hatten die Fahrgäste in den Bahnhöfen zumindest bei Herannahen dieses Zuges die Hoffnung auf einen sauberen ICE. Es ist schon traurig, wie die DB Führung das einstige Aushängeschild der Bahn so verwahrlosen lässt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2024 14:57
Hallo Matthias,
ein (leider) sehr eindrückliches Bild eines DB-Paradezuges!
Stände ein Flugzeug in diesem Zustand am Flughafen, es würden wohl etliche Reisende nicht einsteigen.
Auch bei der Bahn nährt dieser Drecksspatz das Schmuddel Image des Unternehmens, welches dann im Frühling mit viele Geld für Werbeauftritte kaum mehr gezuputzen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.11.2024 14:31
Vorne hui, hinten pfui
Gruß Horst

110 152-6 zwischen E50 091 und E10 121 am 20. Mai 2023 in Koblenz-Lützel (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2024 15:11
Hallo Leonhard,
ein gelungener Blick auf die 110 152-6.
einen lieben Gruss
Stefan

historische Aufnahme von der 142 177 vom Februar 1995 mit einer Regionalbahn Richtung Chemnitz in Dresden Hauptbahnhof (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2024 15:08
Hallo Rainer,
eine herrliche Aufnahme aus Zeiten, da die Bahn noch erfreulich Bunt war.
einen lieben Gruss
Stefan

GWR HST / St Erth, 17. April 2024
Plymouth - Penzance
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2024 15:01
Hallo Julian,
ein schönes Bild aus St Erth, wo sich so auf den ersten Blick kaum was verändert hat, sieht man einmal von GTW HST 125 ab, der nicht nur seinen Laufweg, sondern auch die Komposition stark verkürzt hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 17.08.2024 waren wir Samstag kurzentschlossen nach Markersbach gefahren, um mal wieder eine Sonderfahrt der Erzgebirgischen Aussichtsbahn zu fotografieren. Weils früh um die Zeit super an der Schwimmbadbrücke funktioniert, wurde dort in reichlicher Gesellschaft, Grüße an die Mitstreiter, die V100 im 90er DB-Retro Design mit DB Keks (202 646) samt Wagen mit DB Keks erwartet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.11.2024 19:15
Hallo Robin,
dein Bild gefällt mir sehr gut, wobei neben den Zug auch der Bildaufbau sehr dazu beiträgt.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 13.11.2024 22:15
Dem schließe ich mich unumwunden an! Sehr zeitlos das Ganze.
Toller Zuschnitt vom Foto ebenso.

Robin Kunze 17.11.2024 13:44
Danke danke :)

Aufgrund des starken Fahrgastaufkommen werden am Wochenende üblicherweise mehrere "Verstärkerzuge" zwischen Wien und Villach in Verkehr gesetzt. Am 10. November 2024 war 1016 034 mit dem D 17879 (Wien Hbf. - Villach Hbf.) unterwegs und konnte bei Mariahof - St. Lambrecht fotografiert werden. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 17.11.2024 13:30
Sehr schön!

Patrick Köck 4.12.2024 23:30
Top :)

1142 674 mit E1690 bei Oberaich am 8.01.2003 (zum Bild)

Kriwetz Lukas 17.11.2024 13:27
Sehr schön!

Wagen 223 der Thüringer Waldbahn kurz vor Leina (24.08.2024) (zum Bild)

Arthur Beusch 17.11.2024 11:45
Da ist deutlich zu sehen, dass es ein Schindlerfahrzeug mit Sänfte ist, sind vor kurzem noch bei der BLT in und um Basel gefahren.

Da gehts ziemlich steil abwärts: der Touristenzug nach Flam mit der Schlusslok El 18 2254 hat den Bahnhof Myrdal soeben verlassen und rollt deutlich sichtbar abwärts (max. Neigung 55 Promille). Die Strecke rechts durch den Tunnel führt ostwärts nach Finse - Oslo. Myrdal, 31.8.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2024 17:17
Hallo Markus,
sehr eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

D-DB 63 80 99-92 008-1 Dienstüm im DB Museum Koblenz, November 2024. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.11.2024 11:42
Hallo Daniel,
der TEE-Wagen wurde zum Messwagen umgebaut, daher auch 99-92 008 Dienstüm. Darum besitzt der Wagen auch einen Steuerstand. Inzwischen wurde die Messeinrichtung ausgebaut und der reine Begleitwagen steht im Museum Koblenz. Ich habe daher die Kategorie auch bei dem anderen Bild geändert, also bitte nicht wundern.

Viele Grüße, Frank

Daniel Hein 15.11.2024 22:45
Hallo Frank,
Kein Problem, danke für die Info!

Straßenbahn Reutlingen__Tw 23 [HK 1913] schaffte es immerhin (nach der Einstellung des nördlichen Netzes 1970) noch von Reutlingen nach Stuttgart zu den SSB Museumswagen in der oberen Halle in Ostheim, außerdem zur Briefkopf-Illustration der ersten Stuttgarter Interessengemeinschaft zur Erhaltung historischer Straßenbahnwagen “Südwestdeutsches Straßenbahnmuseum Stuttgart“, wurde 1989 vor dem Kleinwagen Museum in Neckarmühlbach gesichtet, Anfang der 90er dann mit “seinem“ Bw 11 in Schönau als Teil der Fahrzeugsammlung des SMS (Straßenbahnmuseum Stuttgart) und soll schließlich zu gastronomischen Zwecken in Cottbus gelandet sein. Andere aus der Baureihe landeten (Tw 21) in Hannover beim DSMH; Tw 26 in Recklinghausen im historischen Umspannwerk; Tw 27 als Denkmal im Gaswerk RT, Tw 29 wird vom Brauchtumsverein Pfullingen aufgearbeitet.__04-04-1972 (zum Bild)

Manuel Buck 15.11.2024 21:05
Im Straßenbahnmuseum in Cannstatt ist TW 35 (umfrisiert als SSF 15) mit BW 42 (umfrisiert als SSF 22) nicht Fahrbereit erhalten geblieben.

BW 41 (umfrisiert als BW 1241) ist Fahrbereit und unterwegs.

Leider wird das historische Bahnhofsgebäude von Schönwies an der Arlbergbahn beim in naher Zukunft bevorstehenden Bahnhofsumbau nicht erhalten und abgerissen. Entstehen soll eine Station ganz im Stile der ÖBB-Bahnhofsoffensive mit viel Glas und Beton. Heute ist der Bahnhof noch einer der letzten an der Arlbergbahn, die mit einer Fahrdienstleitung besetzt sind. Auch die Bahnsteige zeugen noch von vergangenen Epochen. Am 12.10.2024 hielt der 4024 094-6 an einem solchen Bahnsteig, um nach kurzem Aufenthalt die Fahrt als REX 3379 nach Innsbruck Hbf fortzusetzen. (zum Bild)

Frank Paukstat 13.11.2024 14:21
Hallo Markus,
sieht aus als hätte man das Gebäude aus behauenen Naturstein errichtet, das ein oberes Geschoß aus Fachwerk besitzt. Wenn es abgerissen werden soll, lohnen sich vielleicht dann mal ein paar Bilder nur zum Bahnhof als Dokumentation? Schön sieht es in der Tat aus.

Viele Grüße aus DE, Frank

Markus 15.11.2024 15:42
Hallo Frank,
danke für den Kommentar. Ich war dort, um eben Bilder vom Bahnhofsgebäude anzufertigen, da dies nach dem Abriss unwiederbringlich sein wird. Du hast Recht, die Bahnhofsgebäude an der Arlbergbahn bestehen alle aus dieser charakteristischen Naturstein-Fachwerk-Kombination.

Herzlichen Gruß
Markus

Im Bahnhof Flam kann die ältere Lok El 17 2230 der Flamsbana bestaunt werden. Flam, 31.8.2024 (zum Bild)

Frank Paukstat 15.11.2024 10:18
Hallo Markus,
schönes Portraitbild der Lok die von NEBB und Henschel gebaut wurde. Die beiden Fabrikschilder kann man hier im Bild gut erkennen. Da hat man sich ein interessantes Design für den Lokkasten einfallen lassen. Gefällt mir.

Viele Grüße, Frank

GKB DH 1700.2 beim Verschub im Bahnhof Frauental am 6. November 2024 (zum Bild)

Armin Ademovic 13.11.2024 7:09
Sehr schönes Foto, trotz kritischer Lichtbedinungen!
Die 1700.2 fehlt mir leider noch in meiner Bildersammlung.

Karl Heinz Ferk 15.11.2024 4:41
Vielen Dank Armin ! LG KH

Diese Lok habe ich sogar schon mal an meinem Stammplatz fotografiert, aber jetzt hier nochmal weil im Rheintal halt so schön ist. Wiedersehen am 4.11.24 mit dem Lokporträt der MRCE Dispo Werbelok "every Conection makes Europe shine a little more these Days" 193-647-5. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.11.2024 14:00
Hallo Flo,
schönes Portrait-Bild der Lok. Auch der angebrachte Spruch passt wunderbar in die momentane Situation, was verschiedene Regierungen angeht. Ein bisschen Licht kann Europa gebrauchen :-)

Viele Grüße, Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.