Julian Ryf 18.11.2024 19:59
Hallo Stefan
Das ist keine Rangierkupplung, sondern eine automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg. SBB Cargo ist hier Pionier beim Einsatz der automatischen Kupplung im Güterverkehr und massgeblich daran beteiligt, dass dieses Kupplungs-Modell als zukünftiger europäischer Standard für den Schienengüterverkehr ausgewählt wurde. Die Kupplung ist seit 2019 bei über 100 Wagen jede Nacht problemlos im Einsatz.
Gruess, Julian
Stefan Wohlfahrt 19.11.2024 16:48
Hallo Julian,
danke für deinen Hinweis und die Ausführungen zur automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg der Re 4/4 II. Ich habe den Text angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.11.2024 14:51
Hallo Horst,
wunderschöne Herbstfarben veredeln dein Bild mit der 193 170.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 19.11.2024 14:33
Danke Stefan,
trotz der trüben Wetteraussichten hat es mich nochmal nach Boppard gezogen, denn ich befürchte, bis zum nächsten Sonnentag ist es mit der Herbstfärbung vorbei...
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 20.11.2024 11:55
Hallo Horst,
eine gute Entscheidung! Ein kräftiger Sturm und die bunten Blätter sind weg.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.11.2024 14:57
Hallo Matthias,
ein (leider) sehr eindrückliches Bild eines DB-Paradezuges!
Stände ein Flugzeug in diesem Zustand am Flughafen, es würden wohl etliche Reisende nicht einsteigen.
Auch bei der Bahn nährt dieser Drecksspatz das Schmuddel Image des Unternehmens, welches dann im Frühling mit viele Geld für Werbeauftritte kaum mehr gezuputzen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 19.11.2024 14:31
Vorne hui, hinten pfui
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 18.11.2024 15:11
Hallo Leonhard,
ein gelungener Blick auf die 110 152-6.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.11.2024 15:08
Hallo Rainer,
eine herrliche Aufnahme aus Zeiten, da die Bahn noch erfreulich Bunt war.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.11.2024 15:01
Hallo Julian,
ein schönes Bild aus St Erth, wo sich so auf den ersten Blick kaum was verändert hat, sieht man einmal von GTW HST 125 ab, der nicht nur seinen Laufweg, sondern auch die Komposition stark verkürzt hat.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.11.2024 19:15
Hallo Robin,
dein Bild gefällt mir sehr gut, wobei neben den Zug auch der Bildaufbau sehr dazu beiträgt.
einen lieben Gruss
Stefan
G. G. 13.11.2024 22:15
Dem schließe ich mich unumwunden an! Sehr zeitlos das Ganze.
Toller Zuschnitt vom Foto ebenso.
Robin Kunze 17.11.2024 13:44
Danke danke :)
Kriwetz Lukas 17.11.2024 13:30
Sehr schön!
Patrick Köck 4.12.2024 23:30
Top :)
Kriwetz Lukas 17.11.2024 13:27
Sehr schön!
Arthur Beusch 17.11.2024 11:45
Da ist deutlich zu sehen, dass es ein Schindlerfahrzeug mit Sänfte ist, sind vor kurzem noch bei der BLT in und um Basel gefahren.
Stefan Wohlfahrt 16.11.2024 17:17
Hallo Markus,
sehr eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 14.11.2024 11:42
Hallo Daniel,
der TEE-Wagen wurde zum Messwagen umgebaut, daher auch 99-92 008 Dienstüm. Darum besitzt der Wagen auch einen Steuerstand. Inzwischen wurde die Messeinrichtung ausgebaut und der reine Begleitwagen steht im Museum Koblenz. Ich habe daher die Kategorie auch bei dem anderen Bild geändert, also bitte nicht wundern.
Viele Grüße, Frank
Daniel Hein 15.11.2024 22:45
Hallo Frank,
Kein Problem, danke für die Info!
Manuel Buck 15.11.2024 21:05
Im Straßenbahnmuseum in Cannstatt ist TW 35 (umfrisiert als SSF 15) mit BW 42 (umfrisiert als SSF 22) nicht Fahrbereit erhalten geblieben.
BW 41 (umfrisiert als BW 1241) ist Fahrbereit und unterwegs.
Frank Paukstat 13.11.2024 14:21
Hallo Markus,
sieht aus als hätte man das Gebäude aus behauenen Naturstein errichtet, das ein oberes Geschoß aus Fachwerk besitzt. Wenn es abgerissen werden soll, lohnen sich vielleicht dann mal ein paar Bilder nur zum Bahnhof als Dokumentation? Schön sieht es in der Tat aus.
Viele Grüße aus DE, Frank
Markus 15.11.2024 15:42
Hallo Frank,
danke für den Kommentar. Ich war dort, um eben Bilder vom Bahnhofsgebäude anzufertigen, da dies nach dem Abriss unwiederbringlich sein wird. Du hast Recht, die Bahnhofsgebäude an der Arlbergbahn bestehen alle aus dieser charakteristischen Naturstein-Fachwerk-Kombination.
Herzlichen Gruß
Markus
Frank Paukstat 15.11.2024 10:18
Hallo Markus,
schönes Portraitbild der Lok die von NEBB und Henschel gebaut wurde. Die beiden Fabrikschilder kann man hier im Bild gut erkennen. Da hat man sich ein interessantes Design für den Lokkasten einfallen lassen. Gefällt mir.
Viele Grüße, Frank
Armin Ademovic 13.11.2024 7:09
Sehr schönes Foto, trotz kritischer Lichtbedinungen!
Die 1700.2 fehlt mir leider noch in meiner Bildersammlung.
Karl Heinz Ferk 15.11.2024 4:41
Vielen Dank Armin ! LG KH
Frank Paukstat 14.11.2024 14:00
Hallo Flo,
schönes Portrait-Bild der Lok. Auch der angebrachte Spruch passt wunderbar in die momentane Situation, was verschiedene Regierungen angeht. Ein bisschen Licht kann Europa gebrauchen :-)
Viele Grüße, Frank