bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 19



<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>
118 028, München Hbf., 19.05.1983. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.10.2024 10:36
Hallo Christian,
Deine Archivbilder sind Gold wert, dieses Bild hat mich doch glatt überrascht da ich nicht wusste das es die BR 118 auch in dieser Farbgebung gab. Das sieht an dieser Lok doch etwas gewöhnungsbedürftig aus. Daher danke für das zeigen der alten Bilder, da ist doch so manches Schätzchen dabei.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 14.10.2024 11:35
Hallo Christian, hallo Frank,
ohne Frage die 118 in Blau macht ein weit bessere Bild; aber de 118 steht hier zu sehende Farbgebung nicht allzu schlecht, auf jeden Fall weit besser als der 114, 193 oder gar 220. Interessant ist auch der links im Bild zu sehende FS Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 15.10.2024 8:27
Hallo Stefan,
den 114er, 193er und V220 steht das typische altrot der Bundesbahn dann doch besser. Wobei 193 in altrot? Dann lieber in verkehrsrot, das wäre ehrlicher. Ja, beim FS-Wagen habe ich auch gedacht ob man ein TEE-Treffen veranstaltet hatte.

Viele Grüße, Frank

Dillinger Hütte D17 (Henschel FNr 31687) auf dem Weg zum Hochofen 4 der Dillinger Hütte (13.10.2024) (zum Bild)

Frank Paukstat 14.10.2024 9:41
Hallo Leonhard,
nur zur Info: Die Kategorien sind zu "Dieselloks | Kleinloks" verschoben, da sie in der falschen Oberkategorie waren. Ansonsten schöne Bilderstrecke von den Loks der Hütte!

Viele Grüße, Frank

2024.10.13, The Three Fast Freight Museum, within ShenZhen Railway Museum. A primary school student look up to the worker cleaning himself on livestock train of TTFF services. TTFF was a code name for 3 timetabled, non-stop freight service 751/753/755 (later expanded) arranged for supporting yet-to-return-home Hong Kong's goods supply since 1962. These service receive high priority across CR network, and the yard TTFF Museum located ("Industrial Station", literally named so) was exactly the last station before distribution to Hong Kong. The museum lack of items to display, but the painting sufficiently fulfilled the purpose. /// 2024.10.13, The Three Fast Freight Museum, innerhalb des Eisenbahnmuseums von ShenZhen. Ein Grundschüler blickt zu einem Arbeiter auf, der sich im Viehzug des TTFF-Dienstes putzt. TTFF war ein Codename für die drei fahrplanmäßigen Nonstop-Güterverkehrsdienste 751/753/755 (später erweitert), die seit 1962 zur Unterstützung der noch nicht heimgekehrten Güterversorgung Hongkongs eingerichtet wurden. Diese Dienste haben im gesamten CR-Netz hohe Priorität, und der Bahnhof des TTFF-Museums ("Industrial Station", wörtlich so benannt) war genau die letzte Station vor der Verteilung nach Hongkong. Dem Museum mangelt es an Ausstellungsstücken, aber das Gemälde erfüllt den Zweck ausreichend. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2024 7:38
Ist das Urheberrecht okay?
Gruss Stefan

KCRC Railway 14.10.2024 8:09
Dear Stefan,
*sorry for sending same comment twice---the comment function was a bit hard to use!*
TTFF museum didnt leave name tag of author---in fact theres no staff on site at all for my two visit. I assume it was ok to use as we tend to have loose control on copyright, nor the photo was for commercial use.
I hope this is OK
KC

Olli 17.10.2024 0:15
Nun ja, das Foto hat eigene Schöpfungshöhe. In dem Sinne sollte das durchaus ok sein...

Um ehrlich zu sein, der faszinierte Junge macht aus dem Bild einen echten Hingucker.

Gruß, Olli

KCRC Railway 17.10.2024 3:58
Dear Olli,
Thanks. Lucky that it was Sunday and a lot of people are wandering around, making the museum much more lively than last year.
KC

Überfuhr der bei der BC zum Einsatz gekommenen Wagen von GFM Historique von Chaulin nach Bulle und Châtel Saint-Denis am 24. September 2018 mit dem BDe 4/4 141. Rangieren in Châtel Saint-Denis. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2024 12:08
Hallo Julian,
als ich bei der Abschiedsfeier den vermeintlich modernen TPF Triebwagen in Châtel St-Denis sah, war mir nicht bewusst, dass dieser bereits 1972 in Betrieb kam und habe ich ihn (fotografische gesehen) links liegen lassen. Um so mehr freute ich mich, bei der Blonay-Chamby Bahn den nun in den Ursprungszustand zurück versetzen Triebwagen gesehen und fotografiert zu haben.
Im übrigen ein herrlich stimmungsvolles Bild des BDe 4/4 141 in Châtel St-Denis.
Gegebenenfalls kann das Bild noch unter "GFM Historique" und BDe 4/4 eingeordnet werden.

einen lieben Gruss
Stefan

82 0374 mit dem R 5465 (Bacau - Piatra Neamt) bei Podoleni 14.8.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2024 11:58
Hallo Andreas,
neben dem farbenfrohen Nebenbahnzug auf diesem herrlichen Bild, zeigt die Hinweistafel, dass Rumänisch eine lateinische Sprache ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 14.10.2024 17:51
Danke dir Stefan, ja das Schild musste mit rein.

Grüße Andreas

96 2118 als R 4096 (Baia Mare - Cluj Napoca) bei Inău 24.8.24 (zum Bild)

Frank Paukstat 11.10.2024 12:03
Hallo Andreas,
ein schönes Landschaftsbild bei dem die Bahn und die Landstraße wirklich den Eindruck vermittelt das es irgendwo eine Nebenbahn zur Bedienung von Dörfern ist. Weite landwirtschaftlich genutzte Flächen und im Hintergrund Berge verstärken den Eindruck. Wirklich schönes Bild!

Viele Grüße, Frank

Andreas Hackenjos 11.10.2024 12:06
Danke dir :-) Immerhin verirren sich auch ein paar Fernzüge am Tag dort hin.

Grüße Andreas

Am 06. August 2024 wurde auch die RB 59098 von München HBF nach Nürnberg HBF außerplanmäßig statt mit einem Twindexx-Triebzug mit Lok und Wagen gefahren. Für diesen Dienst war die 111 168 eingeteilt, die mir bisher nicht vor die Linse gefahren ist. Die Lok hat ihre Karriere bei der S-Bahn Rhein-Ruhr gestartet, war allerdings auch eine Zeit lang in Bayern stationiert. Aktuell gehört sie zum Bestand von DB Gebrauchtzug und war zum Aufnahmezeitpunkt an DB Regio Bayern verliehen. Ich konnte sie am besagten Tag kurz nach Verlassen des Esslinger Eisenbahntunnels fotografieren. Man beachte den dynamischen Fahrradfahrer im Vordergrund. (zum Bild)

Korbinian Eckert 11.10.2024 10:15
Irgendwo war mal zu lesen dass der Bewuchs dort zu stark sein. Bei deinem Bild macht das aber nicht den Eindruck.

Ich war schon sehr lange nicht mehr an dieser Stelle. Muss wohl mal wieder hin!
Schönes Bild!

VG Korbinian

Christoph Schneider 11.10.2024 10:21
Hallo Korbinian, wie Du siehst, geht es noch ganz gut dort. Der Busch in der Zugmitte ist halt über die Jahre gewachsen. VG Christoph

DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer recht neuen "249 012" [NVR-Nummer: 90 80 2249 012-6 D-DB], für mich seit der InnoTrans vor zwei Jahren die erste ihrer Art im Berliner Raum am 08.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin. Allerdings war ja vor kurzem zu lesen das Siemens jetzt aktuell recht zügig mit der Auslieferung begonnen hat für die zahlenmäßig ja recht hohe DB Cargo Order. Ich bin ja mal gespannt wann dann die museumsreife DB Dieselflotte auch am großen DB Cargo Standort Rbf. Seddin u.a. gegen diese moderne Duallok ausgetauscht werden. (zum Bild)

Frank Paukstat 11.10.2024 9:35
Hallo Lothar,
die heutige DB InfraGO hatte auch noch eine große Order dieser speziellen Lok aufgegeben, dazu noch etliche Loks bei Mitsubishi. Daher ist es wirklich interessant wann die drei Lokvarianten auf den Schienen ihren regulären Dienst tun. Bis jetzt sind das immer noch Test- und Schulungsfahrten.

Viele Grüße, Frank

ERC.D - European Railway Company Deutschland GmbH, Nürnberg [D] mit der Alpha Trains Dual Vectron "248 039" [NVR-Nummer: 90 80 2248 039-0 D-ATLU] am 08.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin. (zum Bild)

Frank Paukstat 11.10.2024 9:31
Hallo Lothar,
da ist ja der Vectron von ERC.D. Habe mich immer gefragt wie wohl die Beschriftung aussieht und man hat auch seit der Umbennenung auch hier nur noch den neuen Namen stehen. Also nicht wundern, die Unternehmens-Kategorie ist entsprechend geändert.

Viele Grüße, Frank

64 1019 mit dem IRN 1641 (Bucuresti Nord - Satu Mare) am Haltepunkt Ciocmani 25.8.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2024 15:58
Hallo Andreas,
erneut ein herrliches Bild! Besonders interessant ist die Betrachtung des Bahnsteigs von Ciocmani.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 10.10.2024 22:45
Danke Stefan, ja es zeigt eine weitverbreitete Bahnsteigbauweise am Balkan.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 11.10.2024 8:28
Hallo Andreas,
die Bauweise ist das eine, die - sagen wir mal - variable Bahnsteighöhe das andere.
einen lieben Gruss
Stefan

614 042 / 614 041 als R 10313 (Galati - Bârlad) bei Ijdileni 18.8.24 (zum Bild)

Christoph Schneider 30.9.2024 7:20
Sehr schöne Aufnahmen von den 614-ern!

Horst Lüdicke 30.9.2024 9:34
Da schließe ich mich gerne an!
Gruß Horst

Andreas Hackenjos 30.9.2024 15:42
Danke euch beiden,

leider haben sich die Schafe just in time aus dem Staub gemacht.

Grüße Andreas

Olli 9.10.2024 21:37
Schwund ist immer, nicht nur die Schafe haben sich aus dem Staub gemacht, auch der Mittelwagen des Triebzugs...
Schöne Serie aus Rumänien, Olli

Zu einer grandiosen Wolkenstimmung und einem kleinen Regenbogen verlässt 440 403 agilis "Abensberg" als ag 84278 (Regensburg Hbf - Ingolstadt Nord) den Bahnhof von Neustadt (Donau), 29.05.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2024 10:23
Hallo Korbinian,
wirklich eine grandiose Wolkenstimmung, aber auch der "Rest" des Bildes gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 9.10.2024 18:20
Vielen Dank, Stefan.

232 528, Heiligenhaus Angerweg, 20.10.2008. (zum Bild)

Max Kiegerl 9.10.2024 14:20
Traumhaftes Foto
Wirkt mit dem blsuen Himmel schon fast kitschig.
Lg

Die schweizerische Dampflok B3/4 1367 (SBB Historic) wurde am 05. & 06. Oktober 2024 von Brugg (AG) aus der Schweiz zur Revision ins DB Dampflokwerk nach Meiningen überführt. Da die Maschine nicht auf deutschen Gleisen zugelassen ist, waren Vorspannlokomotiven für die Fahrt nach Thüringen notwendig. Am zweiten Tag wurde die Dampflok 50 4073 (BEM) als Vorspann genutzt, da auch sie zu weiteren Arbeiten nach Meiningen musste. Am Nachmittag des 06.10.2024 konnte das Gespann aus BEM 50 4073, B3/4 1367, den Eilzugwagen D-BYB 75 80 22-43 566-4 Bye, Schiebewandwagen 23 RIV 80 D-TWA 2941 231-5 Hiirrs, Mannschaftswagen 60 80 99-25 932-7 D-BYB, gedeckten Güterwagen SBB 34805 K und am Zugschluss V100 1365 bei der Volldampffahrt in Ebenhausen/Unterfranken mit der Kamera beobachtet werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2024 11:47
Ein Bonus bei Dampfzügen: die Schublok. Und die V 100 1365 passt hier sehr gut. Der Wagen gleich vor der Schublok erstaunt mich insofern, als diese Gklm in ihrer aktiven Einsatzzeit nur in der Schweiz zugelassen waren und ich auf meinem Lima Modell von anno dazumal noch lesen kann "Darf die Schweiz nicht verlassen."
einen lieben Gruss
Stefan

E 10 882 (DB Museum Nürnberg), 194 192-1 und 110 262-3 (eigentlich 139 262) des BEM beim diesjährigen Eisenbahnfest am 12.05.2024. Die Aufnahme entstand vom zugänglichen Museumsgelände aus. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2024 11:42
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild wie aus noch gar nicht so vergangenen Zeiten! Nur der Radlenker und die doch etwas wenig Betriebsspuren aufweisenden Loks holen dann den Betrachter aus der Vergangenheit in die Gegenwart zurück.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.