bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 22



<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Die polnische Tochter Ecco Rail Sp. z o.o der Österreicher mit einer polnischen Ludmilla angemietet von Oxar Rail Rent Sp. z o.o., der "BR233-547-9" [NVR-Nummer: 92 51 5630 097-0 PL-ECCOR] abgestellt am 30.09.24 am Grenzbahnhof Guben. (zum Bild)

Stephan John 1.10.2024 18:45
Eigentlich hätte ich als Admin sagen können, Motiv verdeckt. Ich dachte mir eher okay die Ludmilla mal als Vierachser 😉

101 103 bei Eglharting am 24.09.2024. (zum Bild)

Frank Paukstat 1.10.2024 11:25
Hallo Floh,
auch wenn die DB AG unseren Geldbeutel gerne schon würde, ist das eine Werbelok und fährt schon seit vielen Jahren mit der Anschrift durch die Lande. Ich habe mal umsortiert, bitte nicht wundern.

Viele Grüße, Frank

Stephan John 1.10.2024 18:41
Ich tue mich da emotional schwer das bißchen dezenten Text auf Verkehrsrot als Werbelok zu sehen im Vergleich zu den vielen kunterbunten Paradiesvögeln

Die goldene SRI 185 538-6 "Lokomotion" (ehem. "PUREGOLD") durchfährt am 29.09.2024 bei Eglharting. (zum Bild)

Frank Paukstat 1.10.2024 10:17
Hallo Flo,
die goldene SRI Invest macht schon was her, in der Tat. Wie am Rahmen zu erkennen ist, die Lok ist als 0185 in Österreich registriert und nicht in Deutschland. Und als zusätzliche Kategorie habe ich sie TXL Austria zugeordnet. Bitte nicht wundern und etwas mehr Obacht wenn schon die lange VKM-Nummer sichtbar ist.

Viele Grüße, Frank

Flo Weiss 1.10.2024 13:46
Great !

Olli 1.10.2024 17:08
Auch cool, was die Nationalen Eisenbahnregister für seltsame Stilblüten treiben. Während in Deutschland mit den Baureihen 445 und 446 bestuhlte Loks durch die Lande fahren und zumindest dem Wortlaut der Definition der UIC entspricht, so schiesst man mit diesem Hochgeschwindigkeitstriebzug in Österreich den Vogel ab. Jetzt frage ich mich nur, wieviele 93 81 0185er man braucht, um einen 4011 zu ersetzen... :-D
Gruss, Olli

614 042 / 614 041 als R 10301 (Galati - Bârlad) am Haltepunkt Frumusita H. 19.8.24 (zum Bild)

Frank Paukstat 1.10.2024 9:52
Hallo Andreas,
bei dem Bild könnte ich mir vorstellen das Frumusita einst mehr Bedeutung gehabt haben muss. Bei dem großen Empfangsgebäuse und reichlich zurückgebauten Gleisen und Schwellen muss es mal als Rangierbahnhof oder ähnliches in Betrieb gewesen sein. Jetzt wirkt das alles verloren in der Weite, ein betriebener Lost Place. Und doch gefällt es auf morbide Weise: "Eisenbahn in Osteuropa".

Viele Grüße, Frank

Andreas Hackenjos 1.10.2024 16:53
Immerhin einen Einsteiger gabs und ich meine auch 2-3 Aussteiger ;-).
Ein paar Firmen sind in der Nähe, aber was wirklich ging oder was geplant war, weiß ich nicht. Aber es macht den Charme aus.

Grüße Andreas

Und hier kommt Rheingold wieder zurück, DB Museum 101 001 mit dem AKE Rheingold von Steinach am Brenner nach Dortmund. Am 29.04.2024 bei Eglharting. (zum Bild)

Frank Paukstat 1.10.2024 11:17
Hallo Flo,
bei dem Rheingold-Zug kann man froh sein das die 101 001 in diesen Farben lackiert ist. So gibt das ein schönes und stimmiges Bild von dem Zug. Gefällt mir. Bitte nicht wundern, ich habe es noch zusätzlich in den Galerien einsortiert.

Viele Grüße, Frank

X4E-649 (193 649-1) gesehen am 24.09.2024 mit einem Autozug in Peri/Ita. (zum Bild)

Frank Paukstat 1.10.2024 10:36
Hallo Matthias,
lesen ist nicht so Deine Stärke? Wieso sortierst Du nicht korrekt ein, so wie es bei dem Hinweis stand? Jetzt durfte wieder einmal hinter Dir aufräumen.

Frank

Fahrplananordnung Nr. 1301- 91 der BD Stuttgart vom 05.08.91 ÜBERFÜHRUNG DER KÖNIGSSÄRGE -König Friedrich Wilhelm 1. und – König Friedrich 2 (der Große)vom Donnerstag 15.August 1991 bis Samstag 17. August 1991 Verkehrt Lr 36964 von Tübingen nach Hechingen und von Hechingen Baureihe 218 vom 16./17. August 1991 Dz 16964 von Hechingen nach Potsdam , ab Hbf Stuttgart BR E 94 279 ,Wagen erster WL-Dienst , zweiter WGS 89-90-307, dritter WGS (EKV), vierter Kronprinzenwagen (EKV) , fünfter Gepäckwg. 43-137-2 (AVG) Abfahrt Hechingen um 19:23 Uhr Ankunft in Wildpark(Potsdam) 11;00 Uhr. Fotoaufnahme im Hauptbahnhof Heilbronn Betriebsaufenthalt um 21:42 bis 21:54 (zum Bild)

Frank Paukstat 1.10.2024 10:02
Hallo Jan,
interessant ist tatsächlich der Wagenpark hinter der Lok, ganz speziell der 89-90 307 WGSüg 851.2. Wie ich herausfand ist das ein von Crede im Jahr 1937 gebauter Salonwagen. Und der Wagen existiert noch, er steht seit 2022 im DB Museum Koblenz und gehört zum Wagenpark des Bundesverkehrsministers. Wirklich interessantes Archivbild, danke für das zeigen!

Viele Grüße, Frank

5145.11in den Weiten des Weinviertels in Niederösterreich unterwegs. Das Foto entstand bei Naglern, am 28.09.2024. (zum Bild)

Frank Paukstat 1.10.2024 9:16
Hallo Gerhard,
ein schönes Bild mit dem Blauen Blitz und dem Baum in voller Größe. Gefällt mir sehr.
Ich habe mir erlaubt die Strecke noch mit hinzu zu nehmen, dann wird das richtig rund, also nicht wundern :-;

Viele Grüße, Frank

Akiem 188 012 auf der Inno Trans 2024 in Berlin am 22. September 2024. (zum Bild)

Alexander, R. 30.9.2024 20:24
- erledigt

Frank Paukstat 1.10.2024 8:38
@ Alexander: Das Bild ist von mir zusätzlich bei der InnoTrans 2024 einsortiert worden, wo wird es falsch angezeigt (Webseite)?

Gruß, Frank

Alexander, R. 1.10.2024 19:32
Jetzt natürlich nicht mehr. Bei den übrigen Bildern haut es jetzt auch hin mit der richtigen Kategorie. Hinweis kam an.

Als Lokzug kehren die 1163 009 und die 1163 008 im Oktober 1999 von Bischofshofen Fbf nach Villach zurück und überqueren hier den 74m langen Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.9.2024 6:48
Mei scheaaaaa

Max Kiegerl 1.10.2024 7:49
Danke dir ;)

614 042 / 614 041 als R 10313 (Galati - Bârlad) bei Ijdileni 18.8.24 (zum Bild)

Christoph Schneider 30.9.2024 7:20
Sehr schöne Aufnahmen von den 614-ern!

Horst Lüdicke 30.9.2024 9:34
Da schließe ich mich gerne an!
Gruß Horst

Andreas Hackenjos 30.9.2024 15:42
Danke euch beiden,

leider haben sich die Schafe just in time aus dem Staub gemacht.

Grüße Andreas

Olli 9.10.2024 21:37
Schwund ist immer, nicht nur die Schafe haben sich aus dem Staub gemacht, auch der Mittelwagen des Triebzugs...
Schöne Serie aus Rumänien, Olli

Leistungs Lothar 07.09.2024 auf der Drehscheibe im Dampflokwerk Meiningen. (zum Bild)

Frank Thomas 30.9.2024 0:38
Leistungs und nicht Leitung...

Grüße

Flo Weiss 30.9.2024 11:32
schätze Autokorrektur, ich habe es zu Diener Zufriedenheit ausgebessert ! Zwinker emojy.

Im April 1984 befährt der Lisssaboner Standardtriebwagen 241 die Ringlinie 25/26, die von Estrela über Martim Moniz und Gomes Freire bzw. umgekehrt führte. Seit dem 18.01.1991 gibt es diese Verbindung nicht mehr. (zum Bild)

Horst Lüdicke 19.9.2015 9:08
Danke Wolfgang, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt und Jugenderinnerungen weckt.
Gruß Horst

Thomas Wendt 19.9.2015 9:15
Ein markantes Bild - alles ist hier ein wenig abgelebt. Gefällt mir.

Horst Lüdicke 20.9.2015 14:46
Danke für Deinen Kommentar zu diesem Bild, Thomas. Den Eindruck vermittelte Lissabon damals auf mich an vielen Orten, vieles dürfte sich seitdem geändert haben.
Gruß Horst

Klaus HÖLZL 30.9.2024 11:15
Sorry Horst, das Bild hab ich offensichtlich übersehen. Tw 241 befindet sich in der Rua Conselheiro Arantes Pedroso am Beginn des Gefälles Richtung Martim Moniz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.