Stefan Wohlfahrt 22.10.2024 13:10
Hallo Olli,
schön, und eine herbstlichen Touche ist auch schon zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Thomas 22.10.2024 10:48
Hallo Ernst,
Du meinst sicher 249 001.
Grüße
Frank Paukstat 20.10.2024 8:34
Hallo Karl Heinz,
ein uriger Wagen. Da hat sich ÖBB Energie was einfallen lassen um die Oberleitung zu prüfen. Die Nummer vom Wagen hast Du nicht zufällig notiert, sofern er eine hatte?
Viele Grüße, Frank
Karl Heinz Ferk 20.10.2024 10:47
Hallo Frank ! Hab ich sicher wo ! Bekommst der tage ! LG KH
Kriwetz Lukas 21.10.2024 19:21
Guten Abend!
Das ist der sogenannte Hochleistungsprüfwagen 80 81 9726 001-7.
Karl Heinz Ferk 22.10.2024 4:00
Danke Lukas !
Frank Paukstat 22.10.2024 9:26
Danke Lukas!
Olli 21.10.2024 21:34
Sehr ansprechend gestaltet mit der Grenzgängerin.
Gruss, Olli
KCRC Railway 22.10.2024 7:59
Love how it make the sign look like a big gate welcoming the locomotive.
///
Es gefällt mir, dass das Schild wie ein großes Tor aussieht, das die Lokomotive willkommen heißt.
KC
KCRC Railway 22.10.2024 5:54
These days trams are so automatic that clothing model can also drive it! :P
KC
Paul Zimmer 26.10.2024 14:34
@KCRC Railway
:D
Olli 27.10.2024 16:13
@KRRC Railway: Artificial intelligence of clothing models seems to be impressive... :-D
Alexander, R. 27.10.2024 19:59
Spitzenbild, Top Idee! Hut ab!
Paul Zimmer 27.10.2024 23:27
@Alexander R.
Vielen Dank für das Kompliment! *rot werd*
G. G. 18.10.2024 23:21
chic!
Jens Kublank 21.10.2024 21:21
Vielen Dank!
Horst Lüdicke 21.10.2024 19:51
Hallo Matthias,
ich finde immer wieder erstaunlich, mit welcher Konsequenz das Stuttgarter Stadtbahnnetz ausgebaut wird. Trotzdem finde ich es schade, dass diese Zeiten vorbei sind: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~stuttgart-keine-stadtbahn/765427/am-01031987-biegt-der-gt4-496.html
Gruß Horst
F. Lackner 16.10.2024 19:51
Ein pififeines Herbstfoto!
LG
Kriwetz Lukas 21.10.2024 19:22
Vielen Dank.
Darius Makischke 20.10.2024 15:46
Nachtrag zum Verbleib der Augsburger 4030.2: Im Oktober 2015 wurden die zwei noch vorhandenen Garnituren (à 4030+7030+6030) ins thüringische Schleiz überführt, wo sie jahrelang im Freien abgestellt waren. Eine Weiternutzung unterblieb. Witterungseinflüsse und Vandalismus trugen das ihre bei.
Leider wurden alle Fahrzeuge im April 2024 vor Ort verschrottet, darunter 4030.238 (in Sparlack Ultramarinblau/Grauweiß und mit rotem SVG-Logo) und 4030.239 (Ultramarinblau/Beige mit Zierstreifen, siehe Foto). Damit dürfte die Geschichte von 4030 außerhalb Österreichs beendet sein.
Unklar scheint der Verbleib der ehemaligen Transalpin-Garnitur 4130.02, zuletzt ET 10.105 der Montafonerbahn, der Ende 2003 nach Deutschland verkauft worden sein soll...
Jiri Zanka 19.10.2024 11:48
Hallo Karl
Ein sehr schönes Aufnahme.
Gruß Jiri
Max Kiegerl 19.10.2024 14:21
Super Foto ;)
Der Pölfinger FDL is schon wieder auf die 4te eingefahren :P
Karl Heinz Ferk 20.10.2024 10:50
Danke Euch !
Ja Max weißt eh ,... Der tut was er Will !
Frank Paukstat 20.10.2024 8:45
Hallo Luke,
lange Zeit wurden die gebrauchten E-Loks Astride von akiem für Ungarn angekündigt, nun sind sie auch bildlich festgehalten worden. An die ehemalige Lok der SNCF muss man sich jetzt erst einmal gewöhnen. Danke fürs zeigen des Bildes.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 19.10.2024 7:39
Hallo Luke,
das Bild würde besser wirken, wenn du die Lok von vorne aufgenommen hättest, da sie so wie hier zu sehen zum Teil verdeckt ist..
einen lieben Gruss
Stefan
Luke Stevens 20.10.2024 0:52
Hi Stefan, that was the idea but the train started to move before I could get to a good position :) I have a profile picture of the cab but no more.
Stefan Wohlfahrt 18.10.2024 16:53
Hallo Andreas,
wie gut wurde damals die Strecke mit einer sehr geringen Steigung geplant und gebaut! Ein eindrückliches Bild des modernen Zuges auf der Museumsbahnstrecke.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 18.10.2024 21:14
Da hiess es immer, eine 218 sei für die Strecke zu schwer und jetzt passt sogar eine Maxima durch... Schöne und seltene Bilder.
Gruss, Olli
Arthur Beusch 19.10.2024 10:53
Mal was anderes, ein kommerzieller Güterzug auf einer Museumsbahnstrecke.
Olli 19.10.2024 11:34
@Arthur: Es ist halt eine Strecke, die mit dem Zusammenbruch der DB-Infrastruktur als Alternative wieder Bedeutung erlangt. Ob der Zug nun mit tausend Betriebshalten den Oberrhein hochschleicht oder mit einem Betriebshalt sich vom Museumszug überholen lassen muss, ist jetzt kein dramatischer Unterschied mehr.
Andreas Hackenjos 20.10.2024 0:28
Danke euch dreien.
Nun das mit der Last ist so eine Sache, die schon kurios ist.
Aber Olli als der Zug braucht mindestens 3h mehr wie wenn er außenrum fährt, die schlechte Signaltechnische Ausstattung bremst teilweise doch sehr arg. Mal sehen wie das mittelfristig wird, wenn unten raus ausgebaut wird.
Grüße Andreas
Jiri Zanka 19.10.2024 11:42
Hallo Andreas, Sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut. Gruß Jiri
Andreas Hackenjos 20.10.2024 0:27
Danke dir.
Leider kam 5 min vorher links ein Lkw angefahren und zwang uns etwas spitzer zu stehen.
Grüße Andreas