bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Gisela, Matthias und Jonas Frey, Seite 16



<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Das Auf und Ab - ... einer Bahnsteigunterführung, stilisiert durch Lichtstreifen. Neu gestaltete Unterführung am Bahnhof von Winnenden. 29.03.2020 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2020 16:07
Schön, fragt sich nur, wie es dort in einem oder zwei Jahren aussieht.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.4.2020 9:00
Da wird man wohl oft überstreichen müssen.

lg Matthias

Bei Morgensonne auf die Remsbahn - Nicht lange nachdem die Sonne über die Höhen des Schwäbischen Waldes gestiegen kam, fährt ein Stadler Flirt 3-Zug der GoAhead bei Weindstadt-Endersbach in Richtung Stuttgart. 03.04.2020 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2020 16:05
Ein herrliches Stimmungsbild, Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.4.2020 9:11
Danke Stefan,

im Vergleich zum Bild nur mit dem Mast musste ich hier die Sonne schon etwas abblenden und teilweise hinter den Mast schieben.

lg Matthias

Zwischendrin die S-Bahn in leuchtendem Rot - Ein bisschen Bahnfotografie beim Hundespaziergang. Einfahrt einer S2 in die Station Rommelshauen. 31.03.2020 (M) (zum Bild)

Fluffy 4.4.2020 0:45
Geniales Bild mit Wow-Effekt. Auch schön die Verkehrsmittel des Umweltverbunds zusammengebracht.
LG Fluffy

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.4.2020 7:03
Danke Fluffy,

die ursprüngliche Bildidee war eine andere: Auf der linken Seite gibt es auch noch so ein Pfostenreihe und in der Flucht dieser beiden Reihen blickt man dann geradeaus auf die Strecke. Eigentlich wollte ich den Blick auf das (die) Gleis(e) frei lassen mit der Bahn noch weiter im Hintergrund. Das Bild gibt es auch, aber die Wirkung hatte es dann doch nicht so wie gedacht. Dagegen meint man hier fast die S-Bahn würde auf den Fußgängerbereich herausfahren... Der Radfahrer stand übrigens bevor die Bahn kam lange ausgerechnet direkt im Blickfeld vor den Gleisen. Gisela fragte schon, ob sie in bitten solle etwas zur Seite zu gehen. Ich antwortete, warten wir es einfach mal ab und rechtzeitig vor dem Zug ging er dann doch noch auf die Seite.

lg Matthias

Nachlese Herbst 2019 - Ein Bild ohne Wow-Effekt. Es soll aber alles so sein wie es ist. Ein S-Bahnzug der Linie S2 auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach an einem nebeligen Oktobermorgen. 18.10.2019 (M) (zum Bild)

Klaus Bach 3.4.2020 18:40
Ich finde, der Wow-Effekt ist sehr im Gegenteil sehr stark. Gefällt mir sehr gut das, Bild, würde sich auch als Poster gut eignen!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.4.2020 6:48
Hallo Johannes,

diese Aufnahme hier steht etwas im Schatten einer ca. 7 Minuten später entstandenen Aufnahme:
https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Sonstiges~Stimmungsbilder/1174374/morgennebel----im-remstal-bei.html
als dann die Sonne durch den Nebel brach.
Daher habe ich das S-Bahnbild erst mit zeitlichem Abstand gezeigt.

Es freut mich sehr wenn dir das Bild gefällt!

Liebe Grüße Matthias

Mast vor Morgensonne - An der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 03.04.2020 (M) (zum Bild)

Korbinian Eckert 3.4.2020 23:05
Schönes Stimmungsbild :)

Bei mir hinter dem Haus - ... fährt die S-Bahn. Ich wohne in dem linken Haus, oben links neben dem gläsernen Aufzugsturm am Laubengang befindet sich die Haustüre in unsere Wohnung. Remsbahn, bei Kernen-Rommelshausen. 01.04.2020 (M) (zum Bild)

Klaus Bach 2.4.2020 20:05
Schönes Abendbild!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.4.2020 20:52
Danke Johannes, aber da liegst du falsch. Es ist ein Morgenbild. Bei Sonne geht die Sonne nur zu den Tagesrandzeiten, je näher dem Sommeranfang desto besser.

Liebe Grüße nach Innsbruck

Wer da wohl aussteigt? Oder welche Türe soll ich nehmen? Halt eines S-Bahnzuges in Rommelshausen. Für Maila ist die Einfahrt eines S-Bahnzuges im spannend. Ein bisschen Bahnfotografie beim Hundespaziergang hier endlich auch der Hauptperson selber. Der Lokführer hat hier einen Fehler gemacht und mir meine Bildidee zerstört. Eigentlich müssen momentan die Türen zentral geöffnet werden, damit die Fahrgäste den Türdrücker nicht berühren müssen. Ich wollte ein Bild mit einer Bahn, bei der alle Türen offen sind. Aber ich kann das sicher nachholen. 31.03.2020 (M) (zum Bild)

Frank Paukstat 2.4.2020 6:38
Hallo Matthias,

hier in Berlin hat man sich auch schon darüber beschwert das nicht bei allen Zügen von S- und U-Bahn die Türen zentral geöffnet werden. Problem sind die alten Baureihen bei denen das technisch nicht möglich ist. Ich weiß jetzt nicht ob es eine zentrale Türsteuerungsanlage für diese Baureihe gibt mit der sich alle Türen gleichzeitig öffnen lassen.

Aber dennoch schön gesehen wie Malla darauf wartet ob da jemand aussteigt oder nicht :-)

Viele Grüße, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.4.2020 15:54
Doch bei dieser Baureihe ist die zentrale Türöffnung möglich und wird normalerweise auch angewandt, wie auch bei der Stuttgart Stadtbahn. Hier scheint es der Fahrer aber vergessen zu haben.

lg Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.11.2020 13:37
Heute morgen fuhr eine laute zischende Dampflok hinter unserem Haus vorbei, was Maila ziemlich in Aufruhr versetzte, war ihr ein derartiges Geräusch bis dato nicht bekannt ;-)

Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.11.2020 13:43
Kann es nicht sein, dass man in der wengier warmen Jahreszeit auf die zentrale Öffnung verzichtet um Heizenergie zu sparen?
einnen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.11.2020 14:09
Hallo Stefan, die zentrale Öffnung hängt mit Corona zusammen, so müssen die Fahrgäste den Druckknopf nicht berühren. Hier hat es der Lokführer wohl vergessen. Ich habe aber das alle-Türen-offen-Bild ohne Hund später nachgeholt.

lg Matthias

Mit der Straßenbahn in den Freiburger Westen - Die erste Neubaustrecke in Freiburg hatte einen sehr hohen Ausbaustandard, ein durchgehender eigener Bahnkörper, meist als Rasengleis und auch mehrer Kunstbauten wurden erstellt, wie die Stühlinger Brücke über den Hauptbahnhof, eine Brücke über die Güterumgehungsbahn bei der Haltestelle 'Runzmattenweg', sowie westlich dieser Haltestelle der Flyover über die Kreuzung Berliner Allee/Sundgauallee. Dadurch konnte auch der Abzweig zur Bissierstraße und später nach Haid kreuzungsfrei gestaltet werden. Der hohe Standard der neuen Strecke wurde auch den Begriff 'Stadtbahn' hervorgehoben. Blick von der Haltestelle Runzmattenweg auf den Abzweig der Linie 3 nach Haid mit dem Brückenbauwerk für die Linie 1. Hier hat die Strecke schon deutlichen Stadtbahn-Charakter. Heute würde man hier kaum mehr so aufwendig bauen und auf das Brückenbauwerk verzichten. 11.05.2006 (M) (zum Bild)

Alexander, R. 12.3.2020 15:08
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß von der Peene

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2020 8:54
Danke die Alexander!

Bitte nicht weitererzählen, das Bild ist eine Fotomontage. Vermutlich habe ich hier recht schnell zur Kamera gegriffen und so war der rechte Mast leider angeschnitten. Mit dem entsprechenden Teilstückes eines besseren Bildes konnte ich den Fehler korrigieren.

lg Matthias

Alexander, R. 13.3.2020 17:58
👍

Mit der Straßenbahn durch den Freiburger Westen - Eine schon historische Aufnahme der Haltestelle 'Betzenhauser Torplatz' an der Linie 1 nach Landwasser. Die Haltestelle wurde im Zusammenhang der Neugestaltung des Platze umgebaut. Die Bahnsteige liegen jetzt versetzt zueinander, dazwischen liegen die Gleise innerhalb einer gepflasterten Platzfläche. 11.05.2006 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2020 7:57
Danke für die Kommentare und den Hinweis auf die Fehler, die sich eingeschlichen haben. Diese werde ich schnell korrigieren.
Ja, schon 14 Jahre alt sind die meisten Bilder, da wundere ich mich auch wohin die Zeit gegangen ist. Ich bin an jenem Tag an allen neu gebauten Strecken entlang gewandert und die Streckenabschnitte fotografiert. So nach und nach werde ich die Bilder jetzt bearbeiten und hier zeigen, im Wechsel mit Karlsruher und Straßburger Aufnahmen. Mein Augenmerk liegt nicht auf den Fahrzeugen, mich interessiert die Straßenbahn als System, mit ihren Strecken, Haltestellen, Linienführungen usw.

Aktuell habe ich noch Lücken in Freiburg, was einen weiteren Besuch bei Gelegenheit nötig macht.

lg Matthias

Über den Hauptbahnhof hinweg in den Freiburger Westen - Ein GT8Z-Straßenbahn auf der Rampe zur Stühlinger Brücke. 18.09.2010 (M) (zum Bild)
Über den Hauptbahnhof hinweg in den Freiburger Westen - Eine Combino-Tram fährt die westliche Rampe zur Stühlinger Brücke hoch und wird gleich die Haltestelle Hauptbahnhof erreichen. Im Hintergrund die Herz-Jesu-Kirche im Stühlinger. 11.05.2006 (M) (zum Bild)
Mit der Straßenbahn in den Freiburger Westen - Eine Urbos-Tram an der Haltestelle 'Rathaus am Stühlinger.' Hier zweigt seit 1986 eine Strecke in die Fehrenbachallee ab, die heute von den Linien 2 und 4 befahren werden. 07.10.2019 (M) (zum Bild)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Wolfartsweier - Ohne zu stören ist hier die Straßenbahntrasse in die Grünzone integriert. In Stuttgart hat man in vergleichbarer Situation im Wohngebiet Fasanenhof einen Tunnel gebaut. Streckenabschnitt in Durlach zwischen den Haltestellen 'Ostmarkstraße' und 'Schlesier Straße (West)'. 06.05.2006 (M) (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.3.2020 16:28
Tolle Bildgestaltung, gefällt mir sehr gut!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.3.2020 16:37
Danke Horst,

das Bild gibt es übrigens schon länger auch in einem völlig anderen Schnitt:

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~karlsruhe-hier-bitte-keine-s-bahnen-einstellen/57152/durch-die-gruenzone---die-am.html

Allerdings kommt die Qualtiät da schon an ihre Grenze mit meiner damaligen Ausrüstung.

Liebe Grüße nach NRW





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.