bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 229



<<  vorherige Seite  224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 nächste Seite  >>
Eine ALe 840-Doppeltraktion steht abfahrbereit im Bahnhof Bozen (Frühjahr 1985). Die am Frontübergang angebrachte Verkleidung sollte den Triebwagen "winterfest" machen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2014 15:54
Obwohl diese ALe 840 nicht den Geschmack aller treffen, mir gefallen die etwas molligen Triebezüge gut.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 19:42
Der ist so häßlich, dass er fast schon wieder schön wirkt.
Das sehr eindrückliche Foto wiederum gefällt mir auf Anhieb, Horst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 26.7.2014 20:05
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
danke für Eure Kommentare. So verschieden sind halt die Geschmäcker, ich würde mich eher Stefan anschließen, denn auch mir gefallen diese ungewöhnlichen Triebwagen gut.
Viele Grüße Horst

Die zwischen 1938 und 1940 in Dienst gestellten Triebwagen der Reihe ALe 880 besaßen eine markante Front. Im September 1986 wurden einige Exemplare noch im Nahverkehr rund um Bologna eingesetzt, hier im Bahnhof Ferrara. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 19:38
Eine äußerst sehenswerte Serie der verschiedenen italinieschen Triebzügen, Horst.
Sämtliche Bilder gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 26.7.2014 20:01
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Hans. Die Formen- und Farbenvielfalt der damals bei der FS verkehrenden Triebzüge war wirklich faszinierend.
Viele Grüße Horst

Im Frühjahr 1996 steht ein ETR 450 abfahrbereit in Roma Termini. Diese 250 km/h schnellen Fahrzeuge sind mit Neigetechnik ausgerüstet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2014 15:48
Hallo Horst, wenn ich mich nicht irre, boten diese formschönen Züge anfangs nur Plätze in der ersten Klasse.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.7.2014 23:48
Jaja, der Original-Pendolino, der macht immer was her...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 26.7.2014 19:58
Hallo Stefan, hallo Olli,
danke für Eure Kommentare. Stimmt, Stefan, bis 1993 verfügten die Züge nur über die erste Klasse. Schade, dass das Einsatzende dieser formschönen Züge absehbar ist.
Gruß Horst

Im Mai 1989 war dieser ETR 220 im Bahnhof Meran abgestellt, wahrscheinlich handelte es sich eine Sonderzugleistung. Diese Triebwagen wurden zwischen 1936 und 1941 in Dienst gestellt und 1960/72 modernisiert. Ihre Höchstgeschwindigkeit betrug 160 km/h, bei einigen Exemplaren 180 km/h. Noch 1996 wurden einige Fahrzeuge zwischen Rom und Perugia eingesetzt. Hier ist gut erkennbar, das sie keine automatisch schließenden Türen, sondern lediglich Flügeltüren besaßen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2014 12:54
Ein schönes Bild des ETR 220 vor dem Hintergrund vor DB (Kurs)-Wagen in Meran/Merano.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.7.2014 15:42
Hallo Horst,
ein tolles Bild von dem ETR 220.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 25.7.2014 16:17
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von diesem interessanten Triebzug.

LG Matthias

Olli 25.7.2014 23:47
Noch mehr interessante Baureihen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 26.7.2014 19:50
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Viele Grüße Horst

An einem Septemberabend 1986 verlässt ein ALe 601 den Bahnhof Bologna. Der Triebwagen war mit weiteren, im Hintergrund sichtbaren, ALe 601 im Zugverband nach Bologna gekommen. Hier wurden sie getrennt und verkehrten weiter zu ihren verschiedenen Zielbahnhöfen. Auch wenn man es den Triebwagen nicht unbedingt ansieht, sie wurden für den Schnellzugdienst konstruiert und erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 180 bzw. 200 km/h. (zum Bild)

Matthias Hartmann 25.7.2014 16:26
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von diesem Triebzug. Da die Front eher an eine Schrankwand ähnelt kann man sich gar nicht vorstellen das sie so eine hohe Endgeschwindigkeit haben.

LG Matthias

Olli 25.7.2014 23:45
Schöne Bilder von einem besonderen Triebzug.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 26.7.2014 19:48
Hallo Matthias, hallo Olli,
vielen Dank für Eure Kommentare. Den Fahrzeugen sieht man wirklich nicht an, dass sie für den Hochgeschwindigkeitsverkehr konstruiert wurden.
Gruß Horst

Im Juli 1987 ist eine 2143 mit einem Regionalzug nach Gutenstein unterwegs (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.7.2014 19:18
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild von diesem Regionalzug das mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Horst Lüdicke 24.7.2014 16:14
Vielen Dank, Matthias!
Gruß Horst

Kay Baldauf 24.7.2014 20:39
Die Bildqualität von 1987 können sich manche Neuzeitfotografen mal anschauen und sehen, welch technischen Rückschritt sie durch Digiknipsen hinnehmen (müssen)

Grüße

Horst Lüdicke 26.7.2014 19:43
Danke für Deinen Kommentar, Kay!
Gruß Horst

SBB Triebzüge DTZ RABe 514 in doppelter Ausführung sind unterwegs zwischen Pfäffikon SZ und Rapperswil-Jona SG. Aufnahme von der grössten Insel der Schweiz aus: der Ufenau, 16. Juli 2014, 16:57 (zum Bild)

Olli 25.7.2014 23:40
Hallo Heinz,
ein ganz klasse Bild, wie immer dazu noch sauber entwickelt...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 26.7.2014 12:01
Das ist ja wirklich atemberaubend!

Horst Lüdicke 26.7.2014 19:41
Herrlich!
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 20:32
Eine faszinierende Aufnahme, Heinz
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Stoll 5.8.2014 10:00
Hallo miteinander,
etwas verspätet ein Dankeschön für euer Echo. Sofort weckt es Erinnerungen - sowohl an den Ausflug an diesem sommerlichen Tag, als auch an die Bahnbilder-Treffen in Konstanz und auf dem Brienzer Rothorn.
Liebe Grüsse, Heinz

Der ABFe 2/4 N° 10 der LLB erreicht, von Blonay kommend, Chaulin. B-C Pfingstfestival 2014. 9. Juni 2014 (zum Bild)

Herbert Graf 24.7.2014 19:57
So lebt sie weiter die Leuk-Leukerbad-Bahn. Ein bemerkenswertes Gefährt Stefan.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 24.7.2014 20:06
Hallo Stefan,
mir gefällt das bemerkenswerte Gefährt auch prima, genauso wir Dein wunderschönes Foto davon.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Karl Heinz Ferk 25.7.2014 9:36
Feines Bild von dem alten Eisen !!

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 25.7.2014 12:52
Danke Herbert, Jeanny und Karl Heinz für eure Kommentare.
@Karl Heinz: das alte Eisen besteht auch aus zeimlich viel Holzu...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.7.2014 23:50
In dem Fall eine heiße Holzhütte...
Gruß, Olli

Frank Paukstat 26.7.2014 13:06
Schönes Bild von der ABFe 2/4 10. Wenn ich die alten Triebwagen sehe wirds mir immer sentimental ums Herz, weil so etwas in D schnell verschrottet wäre. Vielleicht habe ich ja noch das Glück in diesem Leben Bilder von solchen Fahrzeugen auf der Strecke zu machen.

Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 26.7.2014 13:37
Danke Olli und Frank für eure Kommentare. Zur "Heissen Holzhütte" - nun das Problem Feuer dürfte bei der B-C nun erledigt sein.
eine lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.7.2014 19:39
Hallo Stefan,
ein schönes Bild dieses interessanten Triebwagens. Erfreulich, dass derartige Fahrzeuge heute noch betriebsfähig sind.
Gruß Horst

Vor lauter Kühe sieht man die 3 BRB-Dampfzüge fast nicht... Zwei Züge fahren hintereinander talwärts, während derjenige ganz rechts im Bild in Richtung Rothorn Kulm dampft. In Oberstafel werden sich die Züge in ein paar Minuten kreuzen. Auf Wanderung in der Morgenweid am 17. Juli 2014, 15:51 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2014 20:42
Wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 26.7.2014 7:18
Wo ist die "lila Kuh"? ;-)
Ein traumhaft schönes Bild, Heinz!

Liebe Grüße!
Micha

Michael Edelmann 26.7.2014 7:18
Wo ist die "lila Kuh"? ;-)
Ein traumhaft schönes Bild, Heinz!

Liebe Grüße!
Micha

Mario Rossi 26.7.2014 14:05
Ein traumhaftes Bild!
Liebe Grüße,
Mario

Horst Lüdicke 26.7.2014 19:36
Da schließe ich mich den Vorrednern gerne an.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 19:54
Auch ich bin begeistert von dem genialen Foto, Heinz.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Stoll 5.8.2014 10:15
Ciao miteinander,
Schön, wenn die Fotos mit den Linsenputzern so gut ankommen... J
@ Micha: gute Idee - und möglich wäre es, könnte mal einen Versuch machen und die Kuh lila einfärben. Stellt sich dann die Frage, ob das Foto aufgeschaltet wird...
Gruss, Heinz

Michael Edelmann 5.8.2014 15:28
Hallo Heinz,

warum nicht? Könnte man ja unter "Experimente - Anders gesehen" oder "Kurioses" einordnen. Wäre mal einen Versuch wert. Das Motiv ist jedenfalls ideal dafür. Wird man schon nicht gleich als "Schleichwerbung" auffassen! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

Olli 5.8.2014 20:34
Na Heinz, Du bist doch ein Photoshop-Experte... :-D Wie wäre es denn mit der rechten Kuh in Lila, ich meine die mit der "Weltkarte" an der Seite... :-D)

Doppelerzloks IORE Torneträsk 108 und Vassijaure 112 durchfahren mit einem leeren Erzzug den Bf Torne Träsk am 18.7.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.7.2014 19:13
Herrliche Bilder von der Erzbahn!
Gruß Horst

Matti Morelli 27.7.2014 21:38
Hoi Horst!
Fein dass Dir die Bilder aus dem hohen Norden der Erzbahn gefallen..
Lieber Gruss
Matti

103 220 mit D 1134 "Kranich" (Flensburg–Köln) am 09.06.2000 in Hamburg Hbf (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.7.2014 19:08
Hallo Richard,
ein Klasse-Bild der 103 220-0.
Gruß Horst

Mit dem Containerzug von Poznan nach Rotterdam fährt die passend beklebte ERS Railways ES 64 F4-212 (189 212) im Abendlicht über den Altenbekener Viadukt in Richtung Ruhrgebiet. Juli 2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.7.2014 19:06
Sowohl die Bildgestaltung als auch die warmen Farben gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

ERS Railways 26.7.2014 22:09
It looks really super. Could you send this picture to us? We would like to us it in our marketing material. Email: marketing@ersrail.com

Bern hard 28.7.2014 17:06
Thank you. I sent you an e-mail.

E 474 004 mit einem KLV am 19.06.2014 bei San Nazzaro. (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.7.2014 18:59
Wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

M. Schmid 26.7.2014 18:59
Vielen Dank!!!

LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 26.7.2014 19:16
Hallo Manuel,
eine geniale Fotostelle, welche die Lärmschutzwand geschickt überlistet.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 26.7.2014 19:48
Super getroffen Manuel, auch die Luinolinie ist noch für eine Überraschung gut.
Gruss
Herbert

M. Schmid 26.7.2014 19:52
Vielen lieben Dank für die netten Kommentare!!!

LG
Manuel

Am 26.09.1983 steht eine 2043-Doppeltraktion mit 2043.71 an der Spitze abfahrbereit im Bahnhof Lienz (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.7.2014 16:18
Hallo Thomas,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

Im September 1985 befördert 2043 012-0 einen Regionalzug von Zeltweg nach Klagenfurt, hier im Jauntal kurz vor Bleiburg (zum Bild)

Leitner Thomas 23.7.2014 0:15
Tolle Archivbilder der Baureihen 20/2143
LG Tom

Horst Lüdicke 24.7.2014 16:16
Danke Thomas, freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

In den 1980er Jahren ein alltäglicher Anblick im Bahnhof Stainach-Irdning: 1018.03 vor einem Eilzug auf der Salzkammergutbahn nach Attnang-Puchheim und 1041.18 vor einem Regionalzug auf der Ennstalbahn nach Bischofshofen (September 1986) (zum Bild)

Andreas Strobel 22.7.2014 19:09
Heijajaja Horst.....da geht einem ja das alte Herzel auf. Sehr schöner Scan!!!!
Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 22.7.2014 19:28
Danke für Deine lobenden Worte, Andreas!
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Stefan Wohlfahrt 8.10.2015 18:20
Wie gut hast du damals alltägliches fotografiert!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.10.2015 19:38
Ich hätte es nur noch viel öfter machen müssen. Danke für Deinen Kommentar, Stefan.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.10.2015 20:02
Hallo Horst,
ich denke dies geht jedem Bahnfotografen gleich; wie viele Ae 4/7 habe ich unfotografiert vorbeiziehen lassen und mit den Jahren nicht schlauere geworden, dann auch noch das Ende der Ae 6/6 verpasst...
Aber eigentlich ist es auch gut, dass man nicht ALLES fotografieren kann, wo würden sonst die Träume bleiben.
einen leiben Gruss
Stefan

Olli 9.10.2015 23:20
Um da eine E 18 zu erkennen muss man erst zweimal hinschauen. Noch ein schönes Foto dieses Baureihe.
Gruß, Olli

52.3816 ist mit ihrem Sonderzug im Juli 1991 in Hüttenberg eingetroffen (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.7.2014 18:30
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten Kommentar, zeig ich gerne.
Gruß Horst

Leitner Thomas 21.7.2014 22:20
Schließe mich Thomas an, super Bild und schade das da nichts mehr fährt.
LG Tom

Horst Lüdicke 22.7.2014 19:27
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Thomas. Da bin ich voll Eurer Meinung, schade, dass die Strecke im oberen Teil stillgelegt worden ist, noch dazu, da sie zu den ältesten Bahnstrecken Käntens gehörte.
Gruß Horst

Keikyû-Züge auf fremden Strecken: Kurz vor der einspurigen Einfahrt in den unterirdischen Zugang des Keisei-Konzerns zu den Stationen des Internationalen Flughafens Tokyo-Narita ist die Kreuzungsstelle Nekoya; damit die Intercity "Airport Express" des Keisei-Konzerns mit hoher Geschwindigkeit durchfahren können, sind die Gleise auffallend geneigt. Der 2019 schwer verunglückte) Keikyû-Zug 1137 (Wagen 1137-1144)(Serie 1000) zum Flughafen kommt entgegen, 10.Oktober 2011. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs) Verbindungsdienst zwischen den Flughäfen Tokyo Haneda und Narita. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2014 16:32
Hallo Peter,
wieder einmal ein tolles Bild aus Japan.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 22.7.2014 19:22
Hallo Peter,
finde ich auch, die ohnehin sehenswerten Fotos gewinnen noch durch Deine ausführlichen Erläuterungen.
Gruß Horst

453 powers Pacific Surfliner 769 (0925 San Diego-Santa Barbara) past San Clemente, 16 July 2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2014 16:46
Beautiful pictures from the USA.
Greetings
Armin

Horst Lüdicke 22.7.2014 19:20
Very interesting and fascinating.
Greetings Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.