Frank Paukstat 21.7.2023 11:10
Hallo Matthias, ich habe mir mal die 6825 rausgepickt und das ist eine GE AC44CW. Bild ist umsortiert.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 21.7.2023 11:07
Hallo Matthias,
das ist eine GE ES44DC.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 21.7.2023 7:36
Hallo Matthias,
in der Tat fällt der Bahnsteig in der Realität zum Tunnel hin ein wenig ab, auch wenn es niemand bemerkt. Da Meringdamm ein wichtiger Umsteigebahnhof ist, herrscht hier immer viel Fahrgastaufkommen, besonders zu den HVZ. Da nimmt sich niemand Zeit für solche Feinheiten der Berliner U-Bahnstationen, obwohl viele eine sehr lange und interessante Geschichte aufweisen. Danke für das Zeigen der Bilderstrecke!
Viele Grüße, Frank
Karl Heinz Ferk 17.7.2023 4:36
Herrlich ! LG KH
Frank Paukstat 17.7.2023 7:22
Hallo David,
ein Postkartenbild von diesem Sonderzug. Die Fahrgäste werden sich angesichts der Landschaft das Essen gemundet haben lassen. Fantastisch! Auch die anderen Bilder sind wieder toll.
Viele Grüße, Frank
Horst Lüdicke 17.7.2023 9:07
Hallo David,
geniale Aufnahmen vom Sonderzug!
Gruß Horst
Michael Brunsch 5.7.2023 20:45
Hallo Peter,
wenn Du uns hier den Mund wässrig redest, solltest Du auch einen Auszug der Speisekarte einstellen ;). Bei abenteuerlichsten Speisen wird es interessant.
Grüße
Michael
Peter Ackermann 5.7.2023 22:04
Lieber Michael, also, da wären etwa Jahreszeitliches Gemüse als Pudding, gebackene Japanische Rindfleischbacke, Tintenfisch-Risotto das aussieht wie Kohle, Speiseeis in Holzschachtel, und dann volles Mittagessen nach französischer Art. Schöne Bilder findest Du auf http://www.heichiku.net/cotocoto _train. Grüsse, Peter
Frank Paukstat 6.7.2023 8:29
Hallo Peter,
die beiden Triebwagen sind doch bestimmt schon älteren Baujahrs? Die Speisekarte, bis auf das Tintenfisch-Risotto, würde ich zumindest mal probieren. Bei dem Ambiente sicherlich ein Genuss. Hast Du die Möglichkeit mal von Innen Bilder zu machen? Wenn das so abenteuerlich ist, möchte ich das jetzt auch sehen :-)
Viele Grüße, Frank
Peter Ackermann 16.7.2023 16:45
Hallo Frank, zuerst zu den Triebwagen: 12 solche Wagen wurden zwischen 2007 und 2010 gebaut; es sind 18 m lange Fahrzeuge der 2001 aus einer pleite gegangenen Firma entstandenen neuen Firma Niigata Transys. V/max 95 km/h, Gewicht 30,5 ~ 31,5 t, je nach Sitzanordnung. Ein dreizehnter Wagen ist ein Salonwagen. Leider konnte ich bis jetzt aus fahrplantechnischen Gründen noch nicht mit dem Zug fahren. Vorerst mal mögen Bilder im Internet eine Vorstellung vermitteln, http://www.heichiku.net/cotocoto _train. Grüsse, Peter
Frank Paukstat 17.7.2023 7:03
Hallo Peter,
danke für die Daten und den Link. Da sind die Triebwagen doch neueren Datums als ich dachte. So kann man sich irren. Dennoch äußerlich schöne Aufmachung.
Viele Grüße, Frank
Peter Ackermann 17.7.2023 12:05
Aus irgendeinem Grund führt das Anklicken der Seite https://www.heichiku.net/cotocoto_train (bei mir wenigstens) nicht zur gewünschen Seite (es kommt immer https://www.heichiku.net/tanoshimu/funs/cotocoto_flag/ dabei heraus). Besser also den Namen der Seite von Hand einzugeben. Peter
Frank Paukstat 14.7.2023 12:39
Hallo Lothar, das ist wirklich ein "ewiges Lied". Die SETG verpasst ihren Vectron-Loks wirklich schöne Beklebungen. Da schaut man doch mal länger hin.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 14.7.2023 10:51
Hallo Mirko,
auch auf einem Vectron kann interessante Beklebung toll sein, diese hier fällt wirklich auf. Schön fotografiert!
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 13.7.2023 7:48
Hallo Gerd,
da nimmt man doch gerne die Lok mit ihrem außergewöhnlichen Corporated Design gerne mit. Das die Halterkennung geändert wurde, lässt darauf schließen das sie wohl länger bei LOCON fährt. Schönes Lokportrait!
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 11.7.2023 11:13
Hallo Julian, ich glaube auf Lok-Report gab es erst vor ein paar Tagen einen Bericht von der Zahnradbahn und jetzt die schöne Blderserie hier auf BB. Danke für das zeigen, gefallen alle sehr.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 11.7.2023 11:11
Hallo Julian,
schönes Bild mit Blick in die Landschaft von der La Rhune. Wenn man bedenkt wie alt Lok und Wagen bereits sind und modernes Rollmaterial oft nach nur wenigen Tagen stehen bleibt, kann man nur den Hut ziehen was die Mitarbeiter der La Rhune leisten. Das Bild hat Postkartenpotenzial!
Viele Grüße, Frank
G. G. 9.7.2023 11:08
Interessante Einblicke, danke!
Frank Paukstat 10.7.2023 6:11
Hallo Julian, interessante Technik die hier zum Einsatz kommt. Schön das Ihr das auch fotografisch dokumentieren durftet. Danke für das zeigen hier auf BB.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 10.7.2023 11:08
Hallo Julian,
ich schliesse mich meinen Vorredner an, interessant, dass hier auch die Triebfahrzeuge umgespurt werden (im Gegensatz zur MOB/BLS, wobei dort der Spurwechselunterschied ungleich grösser ist).
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 9.7.2023 12:30
Hallo Frank, ein herrliches Trio, gefällt mir gut!
VG Heinz
Frank Paukstat 10.7.2023 6:08
Hallo Heinz, vielen Dank. RBH war auf der Strecke immer zu sehen. Das Bild hat sich inzwischen geändert.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 9.7.2023 9:57
Hallo Gerd,
die ehemalige und auch jetzige BR 701 wäre Normalspur, BR 701.9 dann Schmalspur. Weißt Du noch ob das eine Schmalspurlok ist?
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 9.7.2023 7:50
Hallo Heinz,
mit den beiden Nummern hatte ich die RBH-Loks zwar nicht, doch 145-CL von RBH gehörten zu den Stammgästen in meiner alten Heimat. Interessant das sie noch mit den alten Nummern fahren.
Viele Grüße, Frank
Heinz Hülsmann 9.7.2023 12:31
Hallo Frank,
dass mit den Loknummer hat mich auch gewundert!
VG Heinz
Paul Zimmer 4.7.2023 16:21
Schöne Aufnahme!
Es handelt sich aber um Flirt-Triebzüge.
Gruß
Paul
Frank Paukstat 9.7.2023 6:36
@ Paul: Kategorie habe ich schon geändert.
Viele Grüße vom Kategorienadmin, Frank
Korbinian Eckert 9.7.2023 11:43
Vielen Dank an euch!
Da hab ich etwas durcheinander gebracht!
Viele Grüße
Korbinian
Michael Brunsch 4.7.2023 22:12
Hallo Ulrich, die DD-1 war keine Diesellok, sondern eine frühe E-Lok. Diese wurde über eine Stromschiene versorgt.
Grüße
Michael
Frank Paukstat 6.7.2023 7:06
@ Michael: Weißt Du zufällig den Hersteller? Im Diesel Shop wird nur die PRR genannt. Da es noch mehr Bilder dieser seltenen Lok hier gibt wäre es doch schön ihr eine Kategorie zu spendieren.
Gruß Frank
Michael Brunsch 6.7.2023 11:08
@Frank: meiner Kenntnis nach war die Lok ein Gemeinschaftswerk der PRR Altoona Shops und Westinghouse.
Grüße
Michael
Frank Paukstat 7.7.2023 9:15
@ Michael: Vielen Dank für die Info, das war wie geschrieben nicht eindeutig in den PDF.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 6.7.2023 8:25
Hallo Peter,
die kunterbunten Triebwagen der Nebenlinien erstaunen mich immer wieder. Farbe am Zug scheint hier wirklich wörtlich genommen zu werden. Schönes Portraitbild von dem Triebwagen.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 6.7.2023 8:03
Hallo Karl,
wenn ich mir links und rechts die Hütten ansehe, so leben hier Menschen. Wohl schon die Ärmsten der Armen. Eigentlich traurig das man so etwas sehen muss bzw das es soweit kam. Der eScooter ist da schon Luxus.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 6.7.2023 8:00
Hallo Karl,
in Indien hättest Du dann Deine große Freude. Nicht nur völlig überlastete Züge, auch Bahngelände ist da öffentlicher Raum. Für uns Europäer undenkbar.
Viele Grüße, Frank