bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 239



<<  vorherige Seite  234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 nächste Seite  >>
Im Juni 1990 verläßt ein BDhe 4/4 der Wengernalpbahn die Kleine Scheidegg in Richtung Grindelwald. Inzwischen hatten auch einige Triebwagen der ersten Bauserie Scherenstromabnehmer erhalten. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2014 17:11
Da kann ich mich meinem Vorredner nur voll und ganz anschliessen, Horst.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 11.5.2014 22:08
Hallo Thomas,
vielen Dank. Ich werde sicherlich noch einige Fotos von schweizer Bahnen hier zeigen.
Viele Grüße Horst

Horst Lüdicke 12.5.2014 11:28
Hallo Hans,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen KOmmentar.
Gruß Horst

Buffels 3430 und 3443 mit RE 7939 Zwolle-Enschede bei Hengelo am 7-4-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2014 17:36
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild von den beiden Buffels.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 11.5.2014 20:39
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 11.5.2014 22:25
Hallo Date Jan,
ein schönes Bild von den "Büffeln", die ihren Namen aufgrund der Front ncht ganz zu Unrecht haben.
Gruß ins Nachbarland Horst

Date Jan de Vries 26.5.2014 19:56
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Horst!
Grüße,
Date Jan

Eine skandinavische Zuggarnitur im Kosovo: Der Intercity aus dem mazedonischen Skopje nach Fushe Kosove/Kosovo Polje besteht aus Lok 008 der Kosovo Railways (ex NSB Di 3.343) und zwei früheren schwedischen Wagen, hier bei einem Zwischenhalt in Ferizaj/Urosevac am 14.05.2009. (zum Bild)

Matthias Hartmann 11.5.2014 20:02
Hallo Horst,
eine schöne Aufnahme aus einem Land wo man eher selten Eisenbahnbilder sieht umso mehr gefällt mir dein Bild.

LG Matthias

Horst Lüdicke 11.5.2014 22:15
Hallo Matthias,
dankeschön. Es freut mich sehr, dass auch Eisenbahnbilder aus weniger im Focus stehenden Ländern gefallen.
Gruß Horst

Fast schon beängstigend nah am Abgrund ist Be 4/4 23 der Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren Anfang Mai 1981 zwischen Winteregg und Mürren unterwegs (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.5.2014 12:25
Da sollte man nicht unbedingt runter schauen. Aber ein echt cooler Anblick. Das Bild gefällt mir sehr gut der Hintergrund mit den riesen Bergen sieht echt toll zum Bild der kleinen Bahn aus.

Matthias Hartmann 11.5.2014 13:44
Hallo Horst,
Akrophobie sollte man hier nicht haben. Da ist dir ein beeindruckendes Bild von der BLM gelungen das mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2014 17:07
Atemberaubend und schwindelerregend.
Dieses grandiose BLM Foto dokumentiert sehr endrücklich die Nähe zum Abgrund dieser wunderschönen Hochgebirgstrasse, Horst.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Leitner Thomas 11.5.2014 19:12
Wunderschön :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 11.5.2014 22:11
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. Bei dieser Bahn sollte man wirklich schon beim Einsteigen überlegen, auf welche Seite man sich setzt.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 13:50
Hallo Horst, ein herrliches Bild der BLM zwischen Winteeregg und Mürren.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.9.2014 22:04
Danke für Deinen netten Kommentar, Stefan, die Ortsangabe ist korrigiert.
Viele Grüße Horst

Olli 14.9.2014 22:08
Hallo Horst, nettes Bild. Das Lauterbrunnental ist schon spektakulär tief eingeschnitten.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 16.9.2014 23:11
Danke Olli,
obwohl nicht sehr lang, ist diese Bahn unbedingt einen Besuch wert, sie bietet zahlreiche lohnenswerte Fotomotive.
Gruß Horst

Thomas Wendt 2.1.2016 14:37
Wie schön, wenn manches sich so gar nicht ändert - anders als die meisten Bilder aus der Zeit dürfte dieses auch heute noch ähnlich zu machen sein. Super gesehen!

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 7:03
Hallo Thomas,
es hat sich weit mehr geändert, als dieses herrliche Bild zeigt: Damals fuhr man noch mit einer Standseilbahn statt wie heute mit der Luftseilbahn auf die Grütschalp.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 3.1.2016 8:43
Hallo Stefan, für einen Flachlandbewohner wie mich ist so eine Luftseilbahn wie eine Tasse Kaffee: Die leichte Adrenalinausschüttung macht wach. Aber klar, eine ganze Gegend kann man schwer konservieren, alles entwickelt sich weiter, sonst wäre es nicht gut.

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 8:50
So eine "Weiterentwicklung" ist in meinen Augen immer ein schwieriger Balance-Akt zwischen Bewahren und Fördern.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.1.2016 11:03
Danke für Eure Kommentare, Thomas und Stefan. Ehrlich gesagt ziehe ich als Flachlandbewohner eine Standseilbahn einer Luftseilbahn vor :-)
Gruß Horst

Zwei ABDhe 4/4 der Wengernalpbahn im Bahnhof Kleine Scheidegg Anfang Mai 1981. Die unterschiedlichen Fronten und Stromabnehmer der ersten (rechts) und zweiten (links) Bauserie sind gut erkennbar. Nach Wegfall der 1. Klasse im Jahr 1982 verkehren die Triebwagen als BDhe. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2014 17:10
Hallo Horst,
ein sehr lebendiges Foto von der Kleinen Scheidegg.
Außerdem ist Dir eine sehr eindrucksvolle Vergleichsaufnahme der beiden tollen Baureihen gelungen.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 11.5.2014 22:06
Hallo Hans,
vielen Dank für Dein Lob.
Gruß Horst

Be 4/4 22 der Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren fährt Anfang Mai 1981 von Grütschalp nach Mürren. Der Blick geht hinüber nach Wengen, aus dieser Perspektive ist nicht erkennbar, dass dazwischen das etwa 800 m tiefer gelegene Lauterbrunnental liegt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.5.2014 16:44
Sehr schön und das Hochformat gut ausgenutzt, Horst!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 11.5.2014 13:46
Hallo Horst,
auch diese Aufnahme von der BLM in Hochformat gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2014 17:01
Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, Horst.
Eine grandiose Aufnahme dieser tollen Bahn, welches auch meinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 11.5.2014 22:04
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 14.10.2014 7:17
Kaum zu glauben aber gleich hinter den Tannen geht es senkrecht nach unten;.
Ein wunderschönes Bild dieser doch etwas besonderen Bahn, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.10.2014 21:21
Auch Dir vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Stefan.
Gruß Horst

Yannik Gartmann 22.5.2023 9:22
Hallo Horst,

Ich habe soeben deinen Kommentar bei mir https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~strecken-schmalspur~313-lauterbrunnen-gruetschalp-muerren-blm/1334853/am-16012022-ist-blm-bde-44.html gesehen.
Die SLM Triebwagen haben nur noch eine kurze Gnadenzeit. Bald ist es aber definitiv fertig. Mit der Auslieferung der Stadler Tram, wird die Strecke um elektrifiziert.

Gruss Yannik

Stefan Wohlfahrt 22.5.2023 11:02
Hallo Yannik,
gemäss einer INFO der Jungfraubahnen (mit Bild*) kommen hier SURF-ähnliche Züge zum Einsatz, es sein den, die Info ist schon überholt.
Gibt es schon ein Datum für die Umstellung?
einen lieben Gruss
Stefan

https://www.jungfrau.ch/fr-ch/corporate/jungfrau-railways/jungfraubahn-holding-ag/bergbahn-lauterbrunnen-muerren-ag/

Horst Lüdicke 22.5.2023 16:31
Danke für die Info, Yannik!
Das ist natürlich schade, aber die Triebwagen stehen immerhin schon mehr als einhalbes Jahrhundert im Dienst und heute werden andere Anforderungen, z. B. auch hinsichtlich der Barrierefreiheit, gestellt. Bleibt zu hoffen, dass zumindest ein Fahrzeug museal erhalten bleibt.
Gruß Horst

Vor der Kulisse der 4.158 m hohen Jungfrau ist ein Be 4/4 der Bergbahn Lauterbrunnnen-Mürren Anfang Mai 1981 unterwegs. Leider besass ich damals nur ein 50 mm- und ein 135 mm-Objektiv, wenn man das grandiose Panorama von Eiger, Mönch und Jungfrau zusammen mit der Bahn auf einem Bild unterbringen will, benötigt man aber unbedingt ein Weitwinkelobjektiv. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2014 16:59
Hallo Horst,
die Jungfrau allein genügt vollkommen, um das herrliche BLM Archiv Bild zu schmücken.
Mir gefällt es jedenfalls bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 11.5.2014 22:02
Danke, Jeanny, es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 7:08
Hallo Horst, du erwähnst etwas interessantes: BLM UND Eiger Mönch und Jungfrau auf ein Bild zu bringen ist gar nicht so einfach, allein schon des Gegenlichtes wegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.1.2016 10:59
Stimmt Stefan, das Problem kommt noch dazu. Aber allein die Fahrt und das grandiose Panorama lohnen schon einen Besuch der Bahn.
Gruß Horst

Ein kleines Detail: der Stellwerkbeamte übergibt der Lokmannschaft den "Fahrtberechtigungsring" Pro Streckenabschnitt gibt es nur einen solchen Ring und nur der Zug, welcher den Ring hat, darf in den entsprechenden Streckenabschnitt einfahren. Auf der nächsten Kreuzungsstation bekommt der Gegenzug den Ring und bringt in zurück. Mir ist jedoch nicht bekannt, wie Folgefahrten geregelt werden. Während die 45 305 heute Pause hat, beschleunigt die 34070 ihren Zug und fährt Richtung Corfe Castle. 15. Mai 2011 (zum Bild)

Michael Konarski 7.6.2011 9:58
Hallo Stefan,

ein schönes Bild mit einem sehr interessanten Detail zeigst du uns hier.
Bei Folgefahrten wurde das "train staff"-System um ein sogenanntes "ticket" erweitert. Tickets waren in einer Box im Stellwerk gelagert, die man nur mit dem "staff" aufschließen konnte. Waren nun Folgefahrten im Fahrplan vorgesehen, wurde dem ersten Lokpersonal nicht der Stab übergeben, sondern nur ein Ticket. Der letzte Zug in der Fahrtenfolge bekam den Stab. Wichtig war allerdings, dass alle vorherigen Lokpersonale den Stab bei der Tiicketübergabe gesehen haben. So wurde es jedenfalls bei der GWR geregelt. Ich denke aber, dass das System so auch bei anderen Gesellschaften funktionierte.
(Quelle: Chapman, W. G. 1934. Cheltenham Flyer. London: GWR. p 125f.)

Gruß aus Potsdam,
Micha

Stefan Wohlfahrt 8.6.2011 9:56
Guten Morgen Michael,
lieben Dank für deinen ausführlichen und ergänzenden Kommentar.
Gruss Stefan

Matthias Hartmann 11.5.2014 20:24
Hallo Stefan,
würde am rechten Bildrand nicht ein Ford Fiesta aus aktueller Produktion stehen, hätte man auch denken können die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1950, aber auch so ist es eine prächtige Aufnahme von den herausfahrenden Zuges, gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

Horst Lüdicke 11.5.2014 21:59
Hallo Stefan,
ein herrliches Foto voller britschem Flair, und als i-Tüpfelchen noch mit einer Pazifik der faszinierenden "Battle of Britain"-Class als Mittelpunkt.
Gruß Horst

Die tschechische Dampflok 475.179 auf der Dampflokparade in Wolsztyn, 3.5.2014 (zum Bild)

Olli 10.5.2014 11:09
Schönes Bild mit vielen Verrückten... :-D
Gruß, Olli

Heinz Lahs 11.5.2014 21:02
Schöne Fotoserie aus Wolsztyn, gefällt mir sehr gut, Thomas.
Bei solchen Veranstaltungen gelten wohl andere Regeln.
Viele Grüße Heinz.

Horst Lüdicke 11.5.2014 21:29
Hallo Thomas,
ein schönes Bild, aus dieser Perspektive kommt die hohe Kessellage der eleganten 475 besonders gut zur Geltung.
Gruß Horst

Thomas Wendt 12.5.2014 9:04
Eigentlich wird das Fest von vielen Bahnpolizisten abgesichert, aber erstaunlicherweise konzentrieren die sich auf den Bahnhofsbereich. Dass die Signalbrücke besetzt wird, dürfte auch bekannt sein, also gehe ich davon aus, dass das geduldet wird. Aber mit Absperrbändern und Polizisten an der Strecke wärs irgendwie auch langweiliger.

103 245 mit CNL 1319 am 08.03.2014 bei Jenbach. (zum Bild)

TomᨠMach 1.5.2014 21:48
Hallo, ich habe eine Frage... Ist im Jahr 2014 ein Zug, auf dem regelmäßig fahren Lokomotive BR 103? Danke und entschuldigung für mein Deutsch. :-)
Tomas aus Pilsen

Dennis Kraus 11.5.2014 16:11
Hallo Tomas,
Der CNL 1319 war eine Planleistung der BR 103, allerdings verkehrte dieser nur bis März. Ansonsten ist 103 245 zwischen Nürnberg und München planmäßig anzutreffen, mit IC 2201 und 2206.

Gruß
Dennis

Horst Lüdicke 11.5.2014 16:59
Hallo Tomas,
schau einmal unter http://www.moebahn.de nach, dort gibt es einen Link Umlaufplan - Baureihe 103.
Gruß Horst

TomᨠMach 2.6.2014 0:47
Danke schön! :-)

Die 210 057 mit einem Os nach Lipno nad Vltavou am 10.05.2014 unterwegs bei Vyšší Brod. (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.5.2014 16:40
Eine wunderbare Nebenbahnidylle, so etwas sehe ich immer wieder gern.
Gruß Horst

Christian Maier 14.5.2014 18:09
Hallo Horst
Danke für deinen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die Tw 18 und 42 der Lidingöbahn überqueren imn Juni 1990 den Lilla Värtan und haben gleich die Endstation Ropsten erreicht. Ab hier kann mit der U-Bahn die Stockholmer Innenstadt erreicht werden. Die Gamla Lidingöbron (Alte Lidingöbrücke) wurde 1925 errichtet und war ursprünglich zweigleisig. Nach der Einstellung des Güterverkehrs wurde ein Gleis abgebaut und durch einen Fuss-/Radweg ersetzt. Markant das große Gegengewicht der Klappbrücke. (zum Bild)

Leitner Thomas 3.5.2014 22:32
Interessantes Bild von dieser Klappbrücke :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 5.5.2014 14:17
Hallo Thomas,
danke für Deinen Kommentar!
Gruß Horst

Date Jan de Vries 9.5.2014 12:50
Sehr schöne und interessante Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Thomas Wendt 9.5.2014 14:13
Einfach nur super!

Horst Lüdicke 10.5.2014 10:09
Vielen Dank, Date Jan und Thomas, es freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst

ABDe 4/4 12 der Mittel-Thurgau-Bahn im Frühjahr 1979 im Bahnhof Konstanz (zum Bild)

Peter Ackermann 4.5.2014 14:06
Ein interessantes Bild aus vergangenen Zeiten! Gruss, Peter

Stefan Wohlfahrt 4.5.2014 14:15
Was für eine wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 4.5.2014 15:41
Ich schließe mich den Vorredner an, ein schönes Bild

VG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2014 18:42
Das herrliche Archiv Bild ist auch ganz nach meinem Geschmack, Horst.
Außer dem wunderschönen ABDe 4/4 gefällt mir auch noch der mit Koffern vollbeladene Gepäckwagen hinter dem romantisch anmutenden Zugzielanzeiger extra gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 4.5.2014 22:29
Einfach schön, das wiederzusehen... Der Gepäckwagen ist dann noch ein richtiges Sahnehäubchen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 5.5.2014 14:21
Euch allen herzlichen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich, dass das Bild gefällt.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 9.5.2014 12:49
Wieder eine wunderbare Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 10.5.2014 10:07
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Dein Lob!
Gruß Horst

Ein etwas anderer Blick auf die schnellen Frecca Rossa FS ETR 500 in Milano Centrale. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Stephan John 9.5.2014 14:19
Klasse Bild. Gefällt mir. Mein auge kann sich irgendwie nicht entscheiden ob echt oder modell :-)

Stefan Wohlfahrt 9.5.2014 14:23
Hallo Stephan, Bilder die das Auge herausfordern klassiere ich in die Kategorie "Gelungen" ein; in diesem Sinne danke für deinen Kommentar.
einen leiben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.5.2014 16:14
Oh ja gelungen ist das zauberhafte Bild auf jeden Fall, Stefan.
Die Vegetation zwischen den Gleisen hast Du in bester Stefan Manier ins Bild integriert und somit die roten Pfeile bestens in Szene gesetzt.
Viele Grüße
Jeanny

Herbert Graf 9.5.2014 19:08
Hallo Stefan
Ein Eldorado für Kleingetier und Fotografen in gebeugter Kniehaltung und es erstaunt mich, dass die Italiener jetzt auch die Einholmstromabnehmer entdeckt haben. Ein tolles Bild Stefan.
Gruss
Herbert

Olli 9.5.2014 19:41
Jaja, die Klappbildschirmfotografen... sie können es nicht lassen...
und dabei kommt wieder mal ein Bild raus, das einfach mal ein bisschen anders ist... gefällt mir.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 9.5.2014 23:13
Wow, ein wunderschönes Bild von den ETS 500 tern in Mailand, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Horst Lüdicke 10.5.2014 10:01
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Bildgestaltung, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Ingo Konrad Müller 23.5.2014 22:47
Halo Stefan,
ein ganz hervorragendes Bild. Die herrlichen Farb- und Helligkeitskontraste fordern das Auge wirklich heraus. Sehr schön ausgeleuchtete Zugspitzen und gelungene Perspektive.
Viele Grüße
Ingo

Stefan Wohlfahrt 24.5.2014 17:55
Hallo Jeanny, Herbert, Olli, Armin, Horst und Ingo Konrad, es freut mich wenn euch dieses "grüne" Klappbildschirm Foto so gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Durch die grüne Hölle aus der Ostkurve......kommt die Niag Nummero 5 mit einem Kalksilozug nach Niederaussem in den Bahnhof Grevenbroich eingefahren....Freitag den 9.5.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.5.2014 9:50
Sehr schön, Andreas, aber gestern war Freitag ...
Viele Grüße Horst

Andreas Strobel 10.5.2014 12:13
Da siehst du es Horst, der Alzheimer schlägt zu!Lach..
Danke für Kommentar und fürs Aufmerksam machen, habe das geändert.
War richtig nett gestern unser Treffen....danke auch noch an Dennis, schön das es mal wieder geklappt hat.
Viele Grüße aus Rheydt Andreas.

Andreas Strobel 10.5.2014 12:14
Da siehst du es Horst, der Alzheimer schlägt zu!Lach..
Danke für Kommentar und fürs Aufmerksam machen, habe das geändert.
War richtig nett gestern unser Treffen....danke auch noch an Dennis, schön das es mal wieder geklappt hat.
Viele Grüße aus Rheydt Andreas.

Dennis Fiedler 10.5.2014 14:23
Ab durch das Pflanzen Inferno. Tolles Motiv finde ich echt toll.

Dieter Schumacher 10.5.2014 17:46
Hallo Andreas, schönes Bild aus der grünen Hölle. Diese Szene erinnert mich an eine ähnliche Stelle an der Montzenroute bei Moresnet-Chapelle, wo allerdings jetzt Masten das Bild verunzieren.
Liebe Grüße aus Membach, Dieter.

Andreas Strobel 10.5.2014 19:48
Danke Dieter für deinen netten Kommentar.
Nun ist der Einblick in die Kbs 481 ohne Masten, aber wenn die Strecke zwischen Düren und Elsdorf nach Bedburg nicht weg gemusst hätte wegen der Tagebaue..... vielleicht wären da jetzt auch Masten als Entlastungsstrecke.
Ja ich weiss wo du meinst da bin ich auch schon mal lang gekommen.....
Der Text ist eigentlich eine kleine Anspielung auf die Nordschleife des Nürburgrings gedacht....
Man ist dann überrascht wenn die Dieseler mit Güterzug den Bogengefahren kommen.
Viele Grüße aus Rheydt Andreas.

Überraschung am BÜ Blumenstraße, Horst Lüdicke,Dennis Fiedler und ich waren auf was ganz anderes aus und plötzlich kam die PCW 8 gefahren. Die Urmutter aller modernen Siemesloks der Eurosprinter. Grevenbroich den 9.5.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.5.2014 9:47
Hallo Andreeas,
da hast den Eurosprinter perfekt ins Bild gesetzt. Für mich kam er ja leider etwas zu überraschend.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 10.5.2014 12:18
Danke Horst für die Blumen,
ja leider, wäre bestimmt schön geworden wenn das Grünzeug nicht im Weg gewesen wäre.
Aber wer kann das auch ahnen.....ich war ja froh das ich so schnell reagieren konnte.
Aber ich denke das die anderen Bilder was geworden sind und freue mich schon auf diese dann.
Besten Gruß nach Neuss, Andreas.

Dennis Fiedler 10.5.2014 14:20
Bei den Grünzeug müsste man die Bahn benachrichtigen Aber besser so als wenn es alles auf den Boden zerpflügt liegt.
Toll eingefangen. Eine tolle Lok. Wo sie wohl hin wollte?

Dennis Fiedler 10.5.2014 14:51
Habe leider den Schienenbus verpasst. Aber einen "Tanzzug" von Müller Tours nach Hamburg gefangen leider ging aber ne V200 in rot schwarz mit eurostrand fun express samt 1024 ams schluss durch die Lappen der kam gerade wo ich aussteigen wollte. Naja es kommen ja noch mehr.

Andreas Strobel 10.5.2014 15:01
Tach Dennis,
danke erst einmal für deinen Kommi.
Tja wo die wohl hin sollte, ich weiss es auch nicht.
Steht jedoch zu vermuten, das sie neue Fahrzeuge für Wildenrath abholen ging.
Was das Lokenjägerglück angeht, schade, aber es kommen ja noch jedemenge anderer Objekte der Begierde.
Gruß nach Grevenbroich, Andreas.

Andreas Strobel 11.5.2014 9:58
Guten Morgen Tobias, freut mich das es dir gefällt. Gruß Andreas

Matthias Hartmann 11.5.2014 13:55
Hallo Andreas,
Die Urmutter der Siemensloks macht heute immer noch eine gute Figur und zudem gefällt mir das Bild sehr gut.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 11.5.2014 14:31
Hallo Matthias,
freut mich das dir mein Foto gefällt.....
ja sie ist immer noch eine prächtige Erscheinung die 127 001-6.
Macht was her, auch wenn die Folie auf der anderen Seite schon leicht verblasst.
Zeige den Nachschuß dieser Tage mal.
Vielen Dank also nochmal für deine lobenden Worte und viele liebe Grüße nach Zwickau. Andreas

Ausfahrt der dieselbetriebenen Parkeisenbahn am Rondo Śródka. 4.5.2014, Poznan (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.5.2014 9:39
Manche denken wahrscheinlich, dass solche Bahnen keine "richtigen" Eisenbahnen sind. Aber diese Fotos beweisen, dass sie ihren ganz eigenen Charme besitzen.
Gruß Horst

Thomas Wendt 10.5.2014 12:52
Hallo Horst, mir gefällt die Vielfalt an unserem Hobby. Es muss ja nicht jeder alles mögen - für mich sind solche Bähnchen auch immer ein guter Anlass, mir einfach mal eine neue Gegend anzusehen. Freut mich, dass das Bild gefällt.

Date Jan de Vries 10.5.2014 16:47
Sehr schöne Bilderreihe von diese interessante PArkeisenbahn, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Eine SBB Re 6/6 mit einem Holzzug Richtung Süden bei Villette (VD). 8. Mai 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2014 20:03
Die Re 6/6 sehr gekonnt in Szene gesetzt an dieser tollen Fotostelle, Stefan.
Und das Wetter am "kleinen" See war besser als in Luxemburg, wo der lang ersehnte Regen endlich angekommen ist.
Das wunderschöne sonnige Bild trifft genau meinen Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 8.5.2014 20:13
Ein wunderschönes Bild von der Re 6/6 mit dem Holzzug, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 20:42
Hallo Jeanny und Armin, das Wetter hätte nach der Wetterprognose besser sein sollen, doch damit es grünt und blüht, braucht es hin und wieder auch etwas Regen.
Es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.5.2014 9:12
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 9.5.2014 11:44
Danke Horst, es freut mich wenn der "BB.de-Klassiker" gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 9.5.2014 13:41
Wunderbares Bild und Hintergrund, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Weicheneinbau in Deutschlands letzten Kilometer, der sogar über Deutschlands letztes Zipfele hinausragt. Nach Einbau wird diese Weiche auch ein Grenzgänger werden, das Herzstück in der Schweiz, die Zungen in Deutschland. Links der IR nach Biel mit der Verstärkereinheit voraus, so befindet sich die Lok im Zug, seine Gleise gehören bereits zur SBB. Konstanz, Mai 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 8.5.2014 20:59
Jetzt sehe ich den Grund, warum derzeit Güterzüge auf der Süd-/Bodenseegürtelbahn verkehren, die planmäßig über die Gäubahn und Bodenseelinie nach Wolfurt fahren. Danke fürs Aufnehmen und Zeigen.
Grüße, Jürgen

Olli 8.5.2014 21:13
Momentan wohl eine gute Zeit für Güterzüge am Überlingersee...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 21:15
Ein interessantes Bild dieser internationalen Weiche.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.5.2014 22:21
Ob die Weiche auch verzollt werden muss? Und ist für sie Mehrwertsteuer zu entrichten, wenn ja, in Deutschland oder in der Schweiz...

Horst Lüdicke 9.5.2014 9:09
Immer schön, wenn Ländergrenzen nicht als solche erkennbar sind.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 10.5.2014 14:25
Hier haste auch noch 2 verschiedene Bahnübergange drauf. Einmal den deutschen hinten und den schweizer vorne in der Baustelle. Auch tolle Idee.

Armin Schwarz 11.5.2014 10:30
Hallo Olli,
ein tolles Bild von der Deutsch-Schweizer Baustelle.
Gruß Armin

Olli 13.5.2014 17:43
Euch dreien auch noch herzlichen Dank. Ganz verschwunden ist die Ländergrenze hier doch noch nicht. Man kann auch nicht zu Fuß mal schnell vom einen Bahnüberganz zum anderen wechseln, sondern muss mindestens zu den Häusern rechts oder zum Lago links laufen... Ein paar Haken hat die Schengenfreiheit dann doch noch. Dennoch eine bemerkenswert offene EU-Außengrenze.
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.