bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 235



<<  vorherige Seite  230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 nächste Seite  >>
Tw 106 der OEG wartet Anfang Januar 1975 am Heidelberger Bismarckplatz auf die Weiterfahrt nach Mannheim. Das rote "S" weist auf den schaffnerlosen Betrieb hin. (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.6.2014 18:03
Da konnte man ja ohne Bedenken schwarz fahen odder nicht?

Horst Lüdicke 6.6.2014 0:17
Hallo Dennis, das "S" zeigte den Fahrgästen an, dass Leute ohne Monatskarte vorne einsteigen und den Fahrausweis beim Fahrer lösen mussten. Und wie heute auch, musste man ständig mit Kontrollen rechnen. Noch wenige Jahre vorher waren sowohl die Triebwagen als auch Beiwagen mit Schaffnern besetzt, die in den (damals) modernen Fahrzeugen einen eigenen Schaffnerplatz hatten und in den Zweiachsern durch den Wagen gingen. Schaffner waren nicht nur für den Fahrkartenverkauf, sondern auch das Schliessen der Türen zuständig. Überflüssig wurden sie eigentlich erst mit Einführung der automatischen Türschließautomatik.
Gruß Horst

Tw 1021 der Rhein-Haardt-Bahn Anfang Januar 1975 in der Endhaltestelle in Mannheim. Diese Zwölfachser waren damals die längsten Straßenbahnfahrzeuge der Welt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.6.2014 15:46
Echt lang. Heute sind die ja kürzer aber damals echt toll.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 16:38
Wie farblos damals selbst die Werbung war!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 5.6.2014 18:00
Damals wurde man ja noch nicht von allen Seiten mit Werbung bombadiert. Es gab nicht all so viele Supermarkt Ketten und es gab noch Praktiker.

Christian Kühn 5.6.2014 18:43
Hallo Horst,

weitere schöne historische Aufnahmen, gefallen mir sehr gut.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 5.6.2014 19:16
Wunderbare Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 5.6.2014 23:51
Euch allen vielen Dank für Eure Kommentare. Stimmt, im Vergleich zu heute wirkt die Werbung ziemlich dezent.
Gruß Horst

Am 31.05.2014 verlässt 01 202 mit einem Sonderzug nach Neustadt/Weinstraße den Bahnhof Landau/Pfalz (zum Bild)

C. Eisenschink 4.6.2014 12:19
Hallo Horst!
Das ist ein herrliches Foto!
Liebe Grüße!

Horst Lüdicke 4.6.2014 13:41
Dankeschön!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 4.6.2014 14:08
Hallo Horst,
die "Silberlinge" passen hervorragend zu der mir seit kurzem wohlbekannten Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.6.2014 14:25
Wunderschönes Bild, Horst.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 5.6.2014 11:03
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Stefan und Armin. Ich finde auch, dass die Silberlinge ausgezeichnet zur 01 passen, mit solchen Wagengarnituren waren sie schließlich auch in ihren letzten Einsatzjahren oft genug unterwegs.
Viele Grüße Horst

Heinz Hülsmann 5.6.2014 13:13
Hallo Horst, Danke für Deinen Kommentar,
gebe gern das Kompliment zurück, ein perfektes Foto
von Dir, sehr guter Bildaufbau!
VG Heinz

Date Jan de Vries 5.6.2014 19:17
Herrliche Dampfzugaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 5.6.2014 23:47
Hallo Heinz, hallo Date Jan,
auch Euch vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst

In den erlauchten Kreis der 50-Jährigen ist seit kurzem die Bügelfalte 115 293-3 aufgenommen worden. Tags zuvor zeigte sie sich sauber und glanzvoll in Konstanz. Mai 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 10:10
Für den Schrottplatz hat man die115 293-3 wohl nicht zurecht gemacht.
Tolles Bild, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.6.2014 20:29
Stimmt, sieht so aus, als könnten sie sich noch ein paar Jahre im Kultstatus erhalten... Vielleicht ist man ja beim Fernverkehr aufgewacht und erhält sich vorsichtshalber künftig eine Reserve... Selbst die Lokführer staunten nicht schlecht, als immer mehr 110er plötzlich ein Revision erhielten...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 5.6.2014 21:01
Dann werde ich dem Laudatoren doch mal ein Lob, für den Bildtext, das Bild so wie den Jubilar aussprechen Olli.....
oder wie der Marc es sagen würde, fein fein Olli. Gruß Andreas

Horst Lüdicke 5.6.2014 23:38
Hallo Olli,
ein schönes Bild, sowohl die 110 als auch der chrakteristische Konstanzer Bahnhofsturm gefallen.
Gruß Horst

Olli 6.6.2014 20:46
Danke Euch, da ist beim Bau der Brücke schon eine nette Fotostelle entstanden, das nutzt man gerne.
Gruß, Olli

Abschied vom Dampfspektakel 2014: Nachschuss auf einen von 41 360 geführten Sonderzug bei der Einfahrt in den Imsweiler Tunnel (01.06.2014) (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.6.2014 16:01
Alles geht irgendwann zu Ende aber wenigsten hat es sich gelohnt und es gab ordentlich Fahrgäste und Einnahmen.

Stefan Wohlfahrt 4.6.2014 16:09
Was für ein gelungener Schlusspunkt!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2014 19:36
Hallo Horst,
ich schließe mich Stefan an, toll gemacht.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 5.6.2014 11:16
Vielen Dank, Dennis, Stefan und Hans, es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt. Alle Dampfzüge konnten mit regulären Fahrkarten des VRN benutzt werden und waren gut besetzt. Ob sich so ein Großereignis für die Veranstalter (Land Rheinland-Pfalz, Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd und VRN) rechnet, weiss ich zwar nicht, aber gesamtwirtschaftlich wird schon ein Plus herausgekommen sein, denn die Hotels in und um Neustadt herum waren so gut wie ausgebucht und auch die Gastronomie dürfte zufrieden gewesen sein.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 5.6.2014 15:32
Das kann ich mir vorstellen ich glaube wenn man dies länger machen würde oder evtl dauerhaft würden viel mehr leute wieder Bahn fahren. Aber ich glaube dieses Event wird es noch viele Jahre geben da es ja echt profit macht und sich lohnt.

Horst Lüdicke 6.6.2014 0:32
Hallo Dennis,
ich glaube, als Außenstehender kann man sich gar nicht vorstellen, welcher Aufwand mit der Organisation eines solchen Großereignisses verbunden ist. Um so erfreulicher, dass es ein paar engagierte Leute gibt und deshalb dort alle paar Jahre wieder solche Events stattfinden. Bei einer häufigeren Durchführung bestände sicherlich auch die Gefahr eines Abnutzungseffektes.
Gruß Horst

In tadellosem Zustand präsentierte sich die 01 202 des schweizer Vereins 01 202 beim Dampfspektakel, hier bei der Ausfahrt aus Landau am 31.05.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2014 10:44
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild von der 01 202.
Liebe Grüße
Armin

Jiri Zanka 3.6.2014 12:58
Hallo Horst
Ausgezeichnetes Lokportrait, gefällt mir.
Grüß Jiri

Matthias Hartmann 3.6.2014 16:25
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen ein schönes Portait von der 01 202.

VG Matthias

Horst Lüdicke 3.6.2014 20:43
Hallo Armin, Jiri und Matthias,
herzlichen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Andreas Strobel 3.6.2014 21:08
Feines Portrait dieser wunderbar in schuß gehaltenen Dampflok Horst.
Schade das ich nur am Donnerstag und am Freitag zum Fotografieren Zeit hatte.
Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 5.6.2014 10:54
Danke Andreas. Das ist wirklich schade, da samstags und sonntags endlich auch die Sonne die Oberhand gewann.
Gruß Horst

Zwischen Bad Dürkheim und Wachenheim ist 41 018 am 31.05.2014 unterwegs (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2014 20:31
Einfach nur wunderschön anzuschauen, Horst.
Das tolle Foto vom Dampfzug trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 3.6.2014 21:05
Auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Hans.
Gruß Horst

Armin Schwarz 3.6.2014 22:13
Ein wunderbares Bis von der 41 017, Horst.
Gruß Armin

Christian Kühn 3.6.2014 22:52
Hallo Horst,

schönes Foto, da könnten wir ja gar nicht weit auseinander gestanden haben.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 4.6.2014 7:17
Ein wunderschönes Bild Horst, besonders die Fotografenfreundliche Dampffahne gefällt mir sehr gut, auch wenn sie sich fast als "Fotowolke" in Szene setzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.6.2014 8:19
Danke Euch beiden für Eure netten Kommentare. Und Christian, als ich Dein Bild sah, dachte ich gleich, dass es sich um den selben Zug handeln muss. Ich vermute, dass Du in der Nähe des im Hintergrund sichtbaren Bahnüberganges gestanden hast.
Viele Grüße Horst

Christian Kühn 4.6.2014 10:53
Du hast recht, ich stand tatsächlich an dem Bahnübergang der in deinem Foto zu sehen ist. Da wären wir uns fast über den Weg gelaufen.

Grüße
Christian

Olli 4.6.2014 18:48
Geil, mit Privatfotowolke...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 5.6.2014 10:47
Danke, Olli. Die Wolke konnte man zwar nicht bestellen, aber erwünscht war sie schon.
Gruß Horst

Von der Nachmittagssonne beschienen verläßt 01 118 eine knappe Stunde nach 01 202 am 31.05.2014 den Bahnhof Landau/Pfalz (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2014 19:35
Hallo Horst,
ein sehr eindrucksvolles Portait des tollen Dampfers.
Gefällt mir prächtig.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 5.6.2014 10:45
Vielen Dank, Hans!
Gruß Horst

Am 29.05.2014 trifft der Salonwagen 45/46 der OEG vor dem Heidelberger Hauptbahnhof ein. Die Fahrzeuge gehören zu den 1928 von Fuchs an die OEG gelieferten Halbzügen und wurden später zu Salonwagen umgebaut, die für Sonderfahrten gemietet werden können. (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.6.2014 16:11
Echt ein toller Wagen. In Köln beim KVB kann man glaube ich auch Straßenbahnen mieten.

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2014 19:33
Ein wunderschönes Fahrzeug und ein herrliches Bild davon, Horst.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Christian Kühn 4.6.2014 19:37
Hallo Horst,

schönes Foto aus Heidelberg, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Horst Lüdicke 5.6.2014 10:44
Euch allen herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Gruß Horst

Dampflok 41 018 am 31.05.2014 in Deidesheim. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2014 16:13
Welch Pracht! Sowohl die Landschaft als auch der Zug!
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 4.6.2014 18:08
Herrliche Dampfzugaufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 4.6.2014 18:09
Hallo Heinz,

sehr schöne Aufnahme vom Dampfspektakel, gefällt mir seht gut.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 4.6.2014 20:01
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Dampfzugbild in der Reblandschaft, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2014 20:29
Einfach nur wunderschön anzuschauen, Heinz.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 5.6.2014 10:42
Wunderschön!
Gruß Horst

Heinz Hülsmann 5.6.2014 19:23
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.

Viele Grüße, Heinz

Gilbert C. 5.6.2014 19:46
Sehr schön !!

Noch einmal die Parallelausfahrt von 41 018 und 01 118 aus Bensheim am 29.05.2014, diesmal im Hochkantformat (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.6.2014 15:56
Na das ist doch mal was echt tolles. Und so eine Parallelfahrt ist ja auch nicht immer machbar aber um so schöner wenn man eine sieht. Echt klasse.

Andreas Strobel 4.6.2014 22:34
Horst, wow...wat für een Foto....Jong. Da kriechste ja Pipi in die Ooge. Bravo Horst, Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 5.6.2014 10:40
Hallo Dennis und Andreas,
danke für Eure Kommentare. Auch zu Planzeiten gab es ab und zu Parallelausfahrten, hier war es natürlich mehr Show, aber zum Namen der Veranstaltung passend wirklich ein "Dampfspektakel".
Viele Grüße Horst

Also Doch!!!! Eloks sind doch Umwelt verschmutzer ;-D~~~~~~~~ Hier steht leider nur die 101 140-2 mit einem IC vor der 01 202 und ihrem Silberlingzug nach Heilbronn....und versperrt den Fotografen auf dem Bahnsteig Gleis 9 die Sicht auf den Dampfzug. Dafür schönen Dank an den Fahrdienstleiter....dafür hat er die schönere und zum Dampfzug passendere 103 113 auf Gleis 7 einfahren hat lassen.....nun ja. Dann eben dieses Bild. 29.5.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.6.2014 13:18
Hallo Andreas,
da hast Du im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt. Da ich dort ebenfalls anwesend war, kann ich Deine Gefühle gut nachvollziehen.
Gruß Horst

Andreas Strobel 4.6.2014 19:47
Hallo Horst, ja du standest ja wenigsten auf der bessener Position....aber dann war die 101 wenigsten für so ein Bild gut.
LG nach Neuss....Andreas. P.S. Horst hast du das Portrait von uns in deinem E-Mail gefunden, das Tibor von uns gemacht hat?

Olli 4.6.2014 23:07
Nein Andreas, Drehstromloks machen nur Dampf. Ich hatte immer gedacht die haben sich das abgewöhnt, dem ist aber wohl nicht so... Im Ernst, die alten italienischen Drehstomloks ( http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Museen+und+Ausstellungen~Technik+Museum+Speyer/641398/die-italienische-elektrolok-fs-e431-037.html ) hatten nur vier Fahrstufen, 37.5, 50, 75 und 100 km/h. Zwischengeschwindigkeiten konnten nur kurzzeitig gefahren werden, da sie über Widerstände realisiert wurden. Die enorme Abwärme wurde durch Verdunstung abgeführt. So sah es bei Nebel wohl oft aus, als wären es Dampfloks... Und die 101 gehört doch auch zu dieser Zunft, oder etwa nicht...? :-P

Horst Lüdicke 5.6.2014 10:35
Hallo Andreas,
ist angekommen, vielen Dank!
Gruß Horst

103 153 mit IR 2334 "Fehmarn" (Puttgarden–Köln–Saarbrücken) am 02.04.1999 in Hamburg-Harburg (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.6.2014 10:30
Schön, wie die rote 103 von den lila Blüten umrahmt wird, gefällt mir.
Gruß Horst

Hier hüllt sich die 52 7596 bei der Ausfahrt aus dem Heidelberger Hbf nach Sinsheim erst einmal in Dampfwolken....29.5.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.6.2014 13:14
Sehr schön, Andreas!
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Stefan Wohlfahrt 4.6.2014 14:05
Eine wunderbare "Verhüllung"!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.6.2014 14:24
Ein tolles Bild, Andreas.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 4.6.2014 19:53
Hallo Horst, ich danke für den Kommentar.
Du hast die Ausfahrt ja Gott sei Dank von der Brücke fotografiert.
So haben nur Marco und ich eine ähnliche Perspektive.
Gruß nach Neuss, Andreas.

Andreas Strobel 4.6.2014 19:55
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das dir mein Bild von der "verhüllten Loke" gefällt.
Lieben Gruß nach Lausanne, Andreas.

Andreas Strobel 4.6.2014 19:57
Hallo Armin, vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich das es dir gefällt, lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Olli 5.6.2014 20:39
Stimmungsvoll...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 5.6.2014 20:40
Danke Olli... es war der passende Moment für den Auslöser.
Gruß Andreas

Heinz Lahs 5.6.2014 21:02
Schön, schön wie die 52-er dampft.
Gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 5.6.2014 21:16
Guten Abend Heinz, freut mich das dir die Dampfmaschine so gut gefällt.
Marco van Galen und ich waren auf dem Bahnsteig geblieben und warteten dort auf die Ausfahrt.
So wurden wir mit dieser herrlichen Aufnahme belohnt. Bin mal gespannt wann er seine Version des Tages bringt.
Lieben Gruß und Dank für deinen Kommentar nach Nassenheide, Andreas.

Christian Kühn 5.6.2014 22:26
Hallo Andreas,

tolles Foto aus Heidelberg.

Grüße
Christian

Andreas Strobel 5.6.2014 22:34
Guten Abend Christian, danke für dein Lob. Gruß aus Rheydt Andreas.

Im Bf Nördlingen setzt S3/6 3673 zurück an den Museumszug des Bayerischen Eisenbahnmuseums, den sie ins Bw zu ziehen wird. Am 29.05.2014 sollte eigentlich 3673 ihre Abschiedsfahrt mit diesem Zug vor ihrer Abstellung wegen Fristenablaufs bestreiten. Doch wegen eines Radsatzschadens war sie leider nicht streckentauglich. Zuglok war an diesem Tag 41 1150-6. Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.6.2014 13:12
Ein schönes Bild, aus dieser Perspektive wird die Eleganz dieser Maschine besonders deutlich. Möge sie bald wieder auf die Schienen zurückkehren.
Gruß Horst

Armin Schwarz 4.6.2014 14:23
Hallo Ingo,
ein sehr schönes Bild von der wunderschönen und eleganten Lok.
Liebe Grüße nach Burghausen
Armin

Ingo Konrad Müller 5.6.2014 9:54
Hallo Horst und Armin,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Euch das Bild gefallen hat. Ja, die S3/6 in ihrer Länderbahnausführung ist sicherlich die schönste und eleganteste, deutsche Lok. Das BEM hofft, dass sie zu ihrem 100. Geburtstag in vier Jahren wieder betriebsbereit ist.
Viele liebe Grüße aus Oberbayern
Ingo

Der tiefe Blick hinein in die Gleisanlagen von Komárom.Links im Bild eine Rangierlok deutscher Bauart ( Ex 290),ein ausfahrender Personenzug nach Budapest,eine Nohab Lok und rechts die Siemens Lok der Metrans. Szenario vom 20.Mai 2014. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.6.2014 13:04
Hallo Stefan,
ein Klasse-Bild.
Gruß Horst

Armin Schwarz 4.6.2014 14:22
Hallo Stefan,
da kann ich Hordst nur zustimmen, ein Klasse-Bild.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2014 19:27
Gefällt mir ebenfalls prima, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Jakab 5.6.2014 9:59
Dankeschön für das nette Statement zum Foto Horst,Armin und Hans.
Lg aus Aachen.

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab) Dieseltriebwagen M2 (Triangel 1929; ex-DSB Mc 655; Motor: urspr. 120 PS Benzinmotor, ab 1950 Hercules 6-Zylinder-Dieselmotor, ab 1962 Leyland 6-Zylinder-Dieselmotor, 150 PS) Hårlev am 24. April 1973. - Der Triebwagen wurde hauptsächlich im Güterverkehr benutzt. Hier zog er kurze Güterzüge nach / von Rødvig. Nach 1972 wurde er nur als Bahndienstfahrzeug verwendet. 1989 wurde der M2 an den Østsjællandske Jernbaneklub als Museumstriebwagen verkauft. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.6.2014 13:02
Hallo Kurt,
wieder ein ganz tolles Foto aus Deinem Archiv. Als ich das Vorschaubild sah, dachte ich, es handelt sich um einen Personenwagen. Erst anhand der Beschreibung erkannte ich, dass dort ein Triebwagen abgebildet ist. Wirklich erstaunlich, welche hochinteressanten Fahrzeuge damals noch in Dänemark verkehrten. Wenn ich es richtig sehe, verfügt der Triebwagen nur über einen Führerstand. Wurde er an den Endpunkten gewendet?
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 5.6.2014 7:44
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, an den Endpunkten wurden diese Triebwagen gewendet. Sogar an den kleinsten Bahnhöfen gab es früher eine Drehscheibe. - Der M2 wurde hauptsächlich im Güterverkehr benutzt, indem er kurze Güterzüge zog. Nach 1972 war der M2 Bahndienstfahrzeug der ØSJS. 1989 wurde der Tw an den Østsjællandske Jernbaneklub verkauft.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.