bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Damals in Emden: Links die Schnellzugdampflok 01 1066 und rechts der Dieseltriebzug 634 658 + 634 603.

(ID 239268)



Damals in Emden:
Links die Schnellzugdampflok 01 1066 und rechts der Dieseltriebzug 634 658 + 634 603.
So ganz alt ist die Aufnahme aber eigentlich gar nicht: Sie entstand am 29.05.2004.
Die 01.10 war mit einem Sonderzug nach Emden gekommen, aber die 634 fuhren hier damals noch plan- und regelmäßig.
29.05.2004 Emden-HBf

Damals in Emden:
Links die Schnellzugdampflok 01 1066 und rechts der Dieseltriebzug 634 658 + 634 603.
So ganz alt ist die Aufnahme aber eigentlich gar nicht: Sie entstand am 29.05.2004.
Die 01.10 war mit einem Sonderzug nach Emden gekommen, aber die 634 fuhren hier damals noch plan- und regelmäßig.
29.05.2004 Emden-HBf

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 11.11.2008, 1761 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein Blick von Westen auf den Bahnhof Rheine im Februar 1975 und am 29.07.2021: Zwar waren wie auf dem oberen Bild Triebwagen der Baureihe 624/634 sowohl auf der Emslandbahn als auch nach Coesfeld anzutreffen, dennoch herrschten lokomotivbespannte Züge in Rheine vor. Heute ist es umgekehrt: Von den IC abgesehen, prägen elektrische Triebwagen das Bild, hier der Eurobahn-ET 8.13 als RB 65 nach Münster.
Ein Blick von Westen auf den Bahnhof Rheine im Februar 1975 und am 29.07.2021: Zwar waren wie auf dem oberen Bild Triebwagen der Baureihe 624/634 sowohl auf der Emslandbahn als auch nach Coesfeld anzutreffen, dennoch herrschten lokomotivbespannte Züge in Rheine vor. Heute ist es umgekehrt: Von den IC abgesehen, prägen elektrische Triebwagen das Bild, hier der Eurobahn-ET 8.13 als RB 65 nach Münster.
Horst Lüdicke

Die Zeiten, als noch die 634 Eilzüge auf der Eifelbahn beförderten, sind lange vorbei. Um 1978 verlässt 634 661-3 den Bahnhof Kall in Richtung Trier, darunter eine Aufnahme vom 04.07.2020 mit einem 620, der als RE zwischen Köln und Kall pendelt.
Die Zeiten, als noch die 634 Eilzüge auf der Eifelbahn beförderten, sind lange vorbei. Um 1978 verlässt 634 661-3 den Bahnhof Kall in Richtung Trier, darunter eine Aufnahme vom 04.07.2020 mit einem 620, der als RE zwischen Köln und Kall pendelt.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.