bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

DB 64 491 der DFS + 65 1049-9 vom DB Museum vor Sonderzug auf der Fahrt über die Schiefe Ebene, KBS 850 Lichtenfels - Hof, fotografiert bei Marktschorgast am 23.05.2010 --> Anlass war das

(ID 605136)



DB 64 491 der DFS + 65 1049-9 vom DB Museum vor Sonderzug auf der Fahrt über die Schiefe Ebene, KBS 850 Lichtenfels - Hof, fotografiert bei Marktschorgast am 23.05.2010 --> Anlass war das Dampffestival 175 Jahre Deutsche Eisenbahn in Neuenmarkt-Wirsberg

DB 64 491 der DFS + 65 1049-9 vom DB Museum vor Sonderzug auf der Fahrt über die Schiefe Ebene, KBS 850 Lichtenfels - Hof, fotografiert bei Marktschorgast am 23.05.2010 --> Anlass war das Dampffestival 175 Jahre Deutsche Eisenbahn in Neuenmarkt-Wirsberg

Frank Grohe 12.06.2012, 1481 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 12.06.2012 13:52

Sehr schöne Dampflok mit Fahne und eine sehr tolle Aufnahme, Frank1
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 12.06.2012 16:44

Hallo Date Jan,
das Dampffestival war eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Schiefe Ebene ist ja bekannt für sensationelle Dampfspektakel.
Herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Hanspeter Reschinger 13.06.2012 05:41

Boa, zwei Jahre ist das schon wieder her, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
LG
H.P.

Frank Grohe 13.06.2012 06:07

Hallo Hanspeter,
ja, ja, so schnell rauscht das Leben dahin! Da ist es aber immer wieder schön, wenn man bei solch tollen Veranstaltungen dabei sein konnte und sich mit Freude daran erinnern kann!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 13.06.2012 10:09

Wunderschön !!!
Gruß Armin

Leitner Thomas 13.06.2012 10:32

Da spürt man förmlich die Geschwindigkeit, starkes Bild !!!
LG tom

Frank Grohe 13.06.2012 13:44

Hallo Armin und Thomas,
eigentlich vermeide ich meistens solche Großveranstaltungen und bin lieber an der freien Strecke unterwegs. Auch an diesem Tag glich die Schiefe Ebene einer Völkerwanderung und es war kaum möglich ein Foto zu schiessen, ohne andere Fotografen im Bild zu haben. Eine der wenigen Ausnahmen war dieses Bild hier. Freut mich sehr, dass es Euch gefällt!
Vielen Dank für Eure positiven Kommentare und beste Grüsse!
Frank

PS: Letztendlich war es trotz der vielen Fans ein tolles Erlebnis, schon wegen des Sounds der Lokomotiven an der Steigung!

64 518 in Elmstein bereit zur Abfahrt. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
64 518 in Elmstein bereit zur Abfahrt. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
Leonhard Groß

64 518 bei Frankeneck. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
64 518 bei Frankeneck. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
Leonhard Groß

64 518 bei Frankeneck. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
64 518 bei Frankeneck. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
Leonhard Groß

Lauda anno 1975: Die Dampflok 064 518-4 kam gerade aus dem BW Lauda und wird gleich den Schnellzug D 88735 aus Mönchengladbach nach Würzburg als Schublok gemeinsam mit 023 058-1 weiterbefördern. Natürlich nicht, denn dem aufmerksamen Betrachter fallen sofort der moderne Bahnsteig, die üppige Vegetation und die Schar der Fotografen auf, die am 19.10.2024 den Sonderzug mit der 64 518 (Eurovapor) fotografiert haben. Unter dem Motto  Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda  wurde vom Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnert. Passend dazu wurde das Bild entsprechend auf Alt  gefiltert .
Lauda anno 1975: Die Dampflok 064 518-4 kam gerade aus dem BW Lauda und wird gleich den Schnellzug D 88735 aus Mönchengladbach nach Würzburg als Schublok gemeinsam mit 023 058-1 weiterbefördern. Natürlich nicht, denn dem aufmerksamen Betrachter fallen sofort der moderne Bahnsteig, die üppige Vegetation und die Schar der Fotografen auf, die am 19.10.2024 den Sonderzug mit der 64 518 (Eurovapor) fotografiert haben. Unter dem Motto "Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda" wurde vom Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnert. Passend dazu wurde das Bild entsprechend auf Alt "gefiltert".
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.