bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

D51 - im Kiso-Tal gibt es ungeheuer viel Holz: D51 245 rangiert mit einem Holzzug in Agematsu.

(ID 369208)



D51 - im Kiso-Tal gibt es ungeheuer viel Holz: D51 245 rangiert mit einem Holzzug in Agematsu. Leider sind die Waldbahnen hier bis auf ein Museumsstück alle verschwunden. 14.April 1973.

D51 - im Kiso-Tal gibt es ungeheuer viel Holz: D51 245 rangiert mit einem Holzzug in Agematsu. Leider sind die Waldbahnen hier bis auf ein Museumsstück alle verschwunden. 14.April 1973.

Peter Ackermann 14.01.2010, 1218 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
An der westlichen Chûô-Linie aufs Hochplateau von Matsumoto hinauf. Am 14.April 1973 war der Güterverkehr auf dieser Linie noch in der Hand von Dampflokomotiven, noch für wenige Wochen bis zur Aufnahme des elektrischen Betriebs. Hier wartet D51 698 in Agematsu.
An der westlichen Chûô-Linie aufs Hochplateau von Matsumoto hinauf. Am 14.April 1973 war der Güterverkehr auf dieser Linie noch in der Hand von Dampflokomotiven, noch für wenige Wochen bis zur Aufnahme des elektrischen Betriebs. Hier wartet D51 698 in Agematsu.
Peter Ackermann

Das Chikuhô-Gebiet wie es früher war. Riesige Halden (Hochkippen), die vom Kohlebergbau stammen, davor ein (eher schmutziger) Dieseltriebzug und die Dampflok D51 542 mit uralten Wagen. Iizuka, 10.August 1972
Das Chikuhô-Gebiet wie es früher war. Riesige Halden (Hochkippen), die vom Kohlebergbau stammen, davor ein (eher schmutziger) Dieseltriebzug und die Dampflok D51 542 mit uralten Wagen. Iizuka, 10.August 1972
Peter Ackermann

So sah eine Bahnstrecke im Chikuhô-Gebiet aus am 9. August 1972. Ein schwerer Kohlezug, geführt von der Dampflok D51 42, fährt durch Chikuzen Habu.
So sah eine Bahnstrecke im Chikuhô-Gebiet aus am 9. August 1972. Ein schwerer Kohlezug, geführt von der Dampflok D51 42, fährt durch Chikuzen Habu.
Peter Ackermann

An der einstigen Hauptstrecke von Hakodate über den Pass von Kutchan nach Sapporo wurden die meisten Züge am 26.Dezember 1971 noch mit Dampf geführt. Hier hinter Lok D51 353 im Aufstieg von Otaru via Shikaribetsu nach Kutchan.
An der einstigen Hauptstrecke von Hakodate über den Pass von Kutchan nach Sapporo wurden die meisten Züge am 26.Dezember 1971 noch mit Dampf geführt. Hier hinter Lok D51 353 im Aufstieg von Otaru via Shikaribetsu nach Kutchan.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.