bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Regionalzug 534 von Visp nach Distentis mit drei "Gourmet-Wagen" zwischen Reckingen und Münster.

(ID 763050)



Der Regionalzug 534 von Visp nach Distentis mit drei  Gourmet-Wagen  zwischen Reckingen und Münster. 
20.02.2014

Der Regionalzug 534 von Visp nach Distentis mit drei "Gourmet-Wagen" zwischen Reckingen und Münster.
20.02.2014

Christine Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 21.02.2014, 509 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY DSC-RX10, Datum 2014:02:20 11:26:48, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/5.6, ISO125, Brennweite: 8.80 (880/100)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 21.02.2014 18:40

Ein Kalenderbild, Christine.
Besser kann die wunderschöne Landschaft des Goms zusammen mit der MGB nicht fotografieren.
Einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Daniel Powalka 22.02.2014 06:16

Hallo Christine,

Das ist wie ich finde ein Hammer Bild,Sonne,Schnee,Zug und Panorama echt geil.

Danke fürs zeigen.

LG
Daniel

Olli 22.02.2014 12:59

Hallo Christine,

ein wunderbares Bild, wunderbar ausgelichen, Motiv und drumherum. Einzig wünschte ich mir ein wenig mehr des gleißenden Lichts, ohne dass die Konturen des Schnees verloren gehen. Vieleicht auch den Farbabgleich, dass der Schnee am Ende weiß ist.

Gruß, Olli

Christine Wohlfahrt 23.02.2014 17:16

Hallo Jeanny, Daniel und Olli, Dankeschön für eure lieben Kommentare.
@Jeanny: nun wisst ihr ja was nächstes Jahr in eurer Stube hängt...
@Olli: danke für deine Kritik und PN, wir arbeiten daran den Schnee schneeweiss zu machen.
Herzliche Grüsse in alle Richtungen
Christine

Eine weitere Vergleichsaufnahme aus Fiesch, oben mit einem ausfahrenden Regionalzug nach Brig im Juli 1983, darunter die Situation amm 11.05.2024
Eine weitere Vergleichsaufnahme aus Fiesch, oben mit einem ausfahrenden Regionalzug nach Brig im Juli 1983, darunter die Situation amm 11.05.2024
Horst Lüdicke

Als ein Zug der Furka-Oberalp-Bahn mit einem führenden Steuerwagen der Serie 4191-94 im Juli 1983 auf dem Weg aus dem Goms nach Brig in Fiesch einfährt, gab es an dieser Stelle noch einen mit Bahnhofsvorsteher besetzten Bahnhof und Gütergleise. Davon ist auf der unteren Aufnahme, die am 11.05.2024 enstand, nichts mehr zu sehen. 2019 wurde der Bahnhof etwa 350 m in Richtung Nordost verlegt. Seitdem halten die Züge in einem Betonbau, der auch Ausgangspunkt der Eggishorn-Seilbahn ist.
Als ein Zug der Furka-Oberalp-Bahn mit einem führenden Steuerwagen der Serie 4191-94 im Juli 1983 auf dem Weg aus dem Goms nach Brig in Fiesch einfährt, gab es an dieser Stelle noch einen mit Bahnhofsvorsteher besetzten Bahnhof und Gütergleise. Davon ist auf der unteren Aufnahme, die am 11.05.2024 enstand, nichts mehr zu sehen. 2019 wurde der Bahnhof etwa 350 m in Richtung Nordost verlegt. Seitdem halten die Züge in einem Betonbau, der auch Ausgangspunkt der Eggishorn-Seilbahn ist.
Horst Lüdicke

Anders als beim Blick nach Osten hat sich das Bild der Schmalspuranlagen in Brig in der Gegenrichtung stark geändert: Nachdem der auf der oberen Aufnahme vom Juli 1983 hinter der FO-HGe 4/4 32 liegende gemeinsame Betriebsbahnhof der FO und BVZ verlegt wurde, sind die Anlagen einer neuen Nutzung zugeführt und die alten Gebäude abgerissen worden, wie auf der unteren Aufnahmme vom 11.05.2024 zu erkennen ist. U. a. konnte der Hauptbahnsteig deutlich verlängert werden. Die 1939 beschaffte HGe 4/4 32 wurde bis 2018 eingesetzt und anschließend remisiert.
Anders als beim Blick nach Osten hat sich das Bild der Schmalspuranlagen in Brig in der Gegenrichtung stark geändert: Nachdem der auf der oberen Aufnahme vom Juli 1983 hinter der FO-HGe 4/4 32 liegende gemeinsame Betriebsbahnhof der FO und BVZ verlegt wurde, sind die Anlagen einer neuen Nutzung zugeführt und die alten Gebäude abgerissen worden, wie auf der unteren Aufnahmme vom 11.05.2024 zu erkennen ist. U. a. konnte der Hauptbahnsteig deutlich verlängert werden. Die 1939 beschaffte HGe 4/4 32 wurde bis 2018 eingesetzt und anschließend remisiert.
Horst Lüdicke

Ein Blick von den anderen Seite auf den Bahnhofsvorplatz von Brig, oben im Juli 1983 mit einem von der FO-HGe 4/4 32 bespannten Zug in Richtung Andermatt, darunter der Vergleich vom 08.05.2024. Immer noch beherrscht das Hotel Viktoria das Bild.
Ein Blick von den anderen Seite auf den Bahnhofsvorplatz von Brig, oben im Juli 1983 mit einem von der FO-HGe 4/4 32 bespannten Zug in Richtung Andermatt, darunter der Vergleich vom 08.05.2024. Immer noch beherrscht das Hotel Viktoria das Bild.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.