bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Re 4/4 II 11252 und Re 6/6 11609 "Uzwil" sind mit einem Güterzug, auf der mittleren Meienreussbrücke, talwärts unterwegs.

(ID 972147)



Re 4/4 II 11252 und Re 6/6 11609  Uzwil  sind mit einem Güterzug, auf der mittleren Meienreussbrücke, talwärts unterwegs.
Aufgenommen am 19.7.2016.

Re 4/4 II 11252 und Re 6/6 11609 "Uzwil" sind mit einem Güterzug, auf der mittleren Meienreussbrücke, talwärts unterwegs.
Aufgenommen am 19.7.2016.

Hans-Peter Kurz 08.10.2016, 325 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-5000, Datum 2016:07:19 16:04:28, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/2000) (1/2000), Blende: f/4.5, ISO400, Brennweite: 25.00 (250/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das Aussershiler Viadunkt - 

... ist die Bezeichnung der beiden nebeneinander liegenden Bahnbrücken Wipkinger Viadukt (oben) nach Zürich Oerlikon und dem Lettenviadukt der einstigen Strecke zum Bahnhof Letten und weiter nach Stadelhofen (unten.)

Auf dem Wipkinger Viadukt ist ein IC unterwegs. Im Hintergrund der Uetliberg.

06.03.2025 (M)
Das Aussershiler Viadunkt - ... ist die Bezeichnung der beiden nebeneinander liegenden Bahnbrücken Wipkinger Viadukt (oben) nach Zürich Oerlikon und dem Lettenviadukt der einstigen Strecke zum Bahnhof Letten und weiter nach Stadelhofen (unten.) Auf dem Wipkinger Viadukt ist ein IC unterwegs. Im Hintergrund der Uetliberg. 06.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über den Lettenviadukt - 

... fuhren einst die Züge der rechtsufrigen Zürichseebahn. Nach Stilllegung 1989 wurde auf dem Viadukt ein Fuß- und Radweg angelegt. Nach dem Bahnhof Zürich Letten fuhren die Züge in den 2093 Meter langen Lettentunnel ein, der bis zum Bahnhof Stadelhofen führte.

06.07.2025 (M)
Über den Lettenviadukt - ... fuhren einst die Züge der rechtsufrigen Zürichseebahn. Nach Stilllegung 1989 wurde auf dem Viadukt ein Fuß- und Radweg angelegt. Nach dem Bahnhof Zürich Letten fuhren die Züge in den 2093 Meter langen Lettentunnel ein, der bis zum Bahnhof Stadelhofen führte. 06.07.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.