bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mit einem Postzug durchfährt eine Lokomotive der Reihe 277 den Bahnhof Ponferrada (April 1984)

(ID 678024)



Mit einem Postzug durchfährt eine Lokomotive der Reihe 277 den Bahnhof Ponferrada (April 1984)

Mit einem Postzug durchfährt eine Lokomotive der Reihe 277 den Bahnhof Ponferrada (April 1984)

Horst Lüdicke 09.04.2013, 653 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Sonntag den 17.09.2023 um 13:37 Uhr in Casetas (E). Besichtigung des Depots der Eisenbahnfreunde Zaragoza. In der Abstellhalle befinden sich viele Fahrzeuge welche noch aufgearbeitet werden müssen. Unter anderem diese Fahrtaugliche sechsachsige Elektrolokomotive (Stromabnehmer nur schwer erkennbar) mit der Bezeichnung 277-002-2. Es ist die 7702. Baureihenbezeichnung alt: 7700, Baureihenbezeichnung neu: 277. Heutige UIC-Nr. 91 71 2277 002-2. Davon gab es in Spanien 75 Stück. Dienstzeit dieser Maschine: 1952 bis heute (in der Regel nur noch bei Extrafahrten). Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h. Achsfolge: Co’ Co’. Stromsystem: 3'000 Volt Gleichstrom (3 kV =). Spurweite: 1’672mm (ursprüngliche Spanische Breitspur) / 1’668mm (heutige Iberische Breitspur). Erbauer: Vulcan Foundry und English Electric in England unter der Fabriknummer 1865/E48. Diese Maschine ist eine Ausleihe an den Verein AZAFT (Asociación Zaragozana de Amigos del Ferrocarril y Tranvías / Verein der Freunde der Eisenbahnen und Strassenbahnen von Saragossa). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 41° 43’ 20.4’’ O 1° 1’ 14.7’’
Sonntag den 17.09.2023 um 13:37 Uhr in Casetas (E). Besichtigung des Depots der Eisenbahnfreunde Zaragoza. In der Abstellhalle befinden sich viele Fahrzeuge welche noch aufgearbeitet werden müssen. Unter anderem diese Fahrtaugliche sechsachsige Elektrolokomotive (Stromabnehmer nur schwer erkennbar) mit der Bezeichnung 277-002-2. Es ist die 7702. Baureihenbezeichnung alt: 7700, Baureihenbezeichnung neu: 277. Heutige UIC-Nr. 91 71 2277 002-2. Davon gab es in Spanien 75 Stück. Dienstzeit dieser Maschine: 1952 bis heute (in der Regel nur noch bei Extrafahrten). Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h. Achsfolge: Co’ Co’. Stromsystem: 3'000 Volt Gleichstrom (3 kV =). Spurweite: 1’672mm (ursprüngliche Spanische Breitspur) / 1’668mm (heutige Iberische Breitspur). Erbauer: Vulcan Foundry und English Electric in England unter der Fabriknummer 1865/E48. Diese Maschine ist eine Ausleihe an den Verein AZAFT (Asociación Zaragozana de Amigos del Ferrocarril y Tranvías / Verein der Freunde der Eisenbahnen und Strassenbahnen von Saragossa). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 41° 43’ 20.4’’ O 1° 1’ 14.7’’
Erwin Lustenberger

Spanien / E-Loks / BR 277, Spanien / Bahnhöfe / Casetas

37 1200x795 Px, 28.11.2024

Spanien im Jahr 1988 - damals waren über 500 Elektroloks auf den Gleisen der Renfe unterwegs, heute ist das kaum noch vorstellbar. Auch auf Loks aus den 1950er Jahren konnte man noch nicht verzichten: Hier steht die 277 058 im Bahnhof La Robla (Strecke Leon - Gijon) am verregneten 18. Oktober 1988. In La Robla zweigt heute die Neubaustrecke mit zwei Tunnels durch die Kantabrischen Kordillieren nach Pola de Lena (und weiter nach Oviedo und Gijon) ab.
La Robla, Leon, 18.10.1988
Spanien im Jahr 1988 - damals waren über 500 Elektroloks auf den Gleisen der Renfe unterwegs, heute ist das kaum noch vorstellbar. Auch auf Loks aus den 1950er Jahren konnte man noch nicht verzichten: Hier steht die 277 058 im Bahnhof La Robla (Strecke Leon - Gijon) am verregneten 18. Oktober 1988. In La Robla zweigt heute die Neubaustrecke mit zwei Tunnels durch die Kantabrischen Kordillieren nach Pola de Lena (und weiter nach Oviedo und Gijon) ab. La Robla, Leon, 18.10.1988
Gerold Hörnig

Spanien / E-Loks / BR 277

60 1200x787 Px, 14.09.2024

277 019 bei Villallana, Strecke Gijón - León, 17.09.1991.
277 019 bei Villallana, Strecke Gijón - León, 17.09.1991.
Christian Wenger

277 019 hat Ourense verlassen und fährt entlang des aufgestauten Miño in Richtung León, 15.09.1991.
277 019 hat Ourense verlassen und fährt entlang des aufgestauten Miño in Richtung León, 15.09.1991.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.