2024.08.31, SS6B 6002, GuangZhou Railway Museum. If wikipedia was right, then this SS6B was one of the 3 preserved surivors. All 3 belongs to CR GuangZhou's ZhuZhou Depot, with the other 2 (1026, 6002) hiding in ShaoGuan Training Facility for training purpose. SS6B was, amongst SS4B, the 1st group of standardlized electric loco for CR,introduced along the LongHai Railway Electrificaiton in 1980s. SS6B was divided into 2 series with 1xxx from designer, ZhuZhou Electric Locomotive Works (now CRRC ZhuZhou), and 6xxx from DaTong Locomotive Factory, cleverly moved on from the last Steam Locomotive producer to the Northern China's electric locomotive producer. Saying that, 6002 now rest in probably one of the farest place from her hometown...
///
2024.08.31, SS6B 6002, GuangZhou Railway Museum. Wenn wikipedia richtig war, dann war diese SS6B eine der 3 erhaltenen Überlebensfahrzeuge. Alle 3 gehören zum ZhuZhou-Depot der CR GuangZhou, während die anderen beiden (1026, 6002) in der ShaoGuan Trainingseinrichtung zu Ausbildungszwecken versteckt sind. SS6B war neben SS4B die erste Gruppe standardisierter Elektrolokomotiven der CR, die in den 1980er Jahren im Rahmen der Elektrifizierung der LongHai-Bahn eingeführt wurde. Die SS6B wurde in zwei Serien aufgeteilt: 1xxx vom Konstrukteur, ZhuZhou Electric Locomotive Works (heute CRRC ZhuZhou), und 6xxx von der DaTong Locomotive Factory, die geschickt vom letzten Dampflokhersteller zum Hersteller von Elektrolokomotiven in Nordchina aufstieg. So gesehen ruht 6002 jetzt an einem der am weitesten von ihrer Heimatstadt entfernten Orte...
KCRC Railway 10.10.2024, 28 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: OPPO OPPO Reno10 Pro 5G, Datum 2024:08:31 17:33:42, Belichtungsdauer: 5798713/1000000000, Blende: 2000/1000, ISO100, Brennweite: 7080/1000
22 1200x900 Px, 23.10.2024
21 1200x900 Px, 23.10.2024
26 1600x1200 Px, 22.10.2024