bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Energiezufuhr dominiert - Kaum noch zu sehen ist dieser ICE 1-Zug kurz vor dem Bahnhof Vaihingen (Enz) vor lauter Masten, Ausleger und Leitungen.

(ID 506343)



Die Energiezufuhr dominiert - 

Kaum noch zu sehen ist dieser ICE 1-Zug kurz vor dem Bahnhof Vaihingen (Enz) vor lauter Masten, Ausleger und Leitungen. Da sieht man welchen Aufwande es bedeutet, um uns schnell von A nach B zu bringen. 

08.05.2011 (M)

Die Energiezufuhr dominiert -

Kaum noch zu sehen ist dieser ICE 1-Zug kurz vor dem Bahnhof Vaihingen (Enz) vor lauter Masten, Ausleger und Leitungen. Da sieht man welchen Aufwande es bedeutet, um uns schnell von A nach B zu bringen.

08.05.2011 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 09.05.2011, 1029 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Peter Heck 10.05.2011 20:25

Das sich auf Leitungen und Schienen widerspiegelnde Licht strukturiert das Bild sehr wirkungsvoll, gefällt mir sehr gut.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.05.2011 04:43

Danke Peter,

eigentlich hatte ich keine große Lust am Sonntagabend noch nach Vaihingen zu fahren, es hat sich dann aber doch gelohnt, gerade wegen der tiefstehenden Sonne. Diese Bild mag ich am liebsten, auch wenn der Zug schon arg hinter als den Oberleitungen, Masten und Auslegern verschwindet. Aber so bleibt der Zug nur Beiwerk (ohne ihn wäre es langweilig) und das Augenmerk richtet sich auf die Stromzufuhr.

lg Matthias

28.09.1990 Übergabe nach Bietigheim-Bissingen mit BR 150 150-1 (Kesselwagen aus Enzweihingen)
, 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 Übergabe nach Bietigheim-Bissingen mit BR 150 150-1 (Kesselwagen aus Enzweihingen) , 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990 Übergabe in den Gütergleisen des Bf, Vaihingen-(Enz)-Nord im Hintergrund Vt04 der WEG ,im Nebengleis steht der Ol-Bau-Bauzug.   Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 Übergabe in den Gütergleisen des Bf, Vaihingen-(Enz)-Nord im Hintergrund Vt04 der WEG ,im Nebengleis steht der Ol-Bau-Bauzug. Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990 140 486-2 P-zug von Bietigheim-Bissingen nach (Mühlacker)-Pforzheim , 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 140 486-2 P-zug von Bietigheim-Bissingen nach (Mühlacker)-Pforzheim , 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990 140 403-7 und BR140 als Schlepp bei der Ausfahrt Vahingen-(Enz)-Nord (Avsign Formsignal Richtung   Sersheim) ,8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 140 403-7 und BR140 als Schlepp bei der Ausfahrt Vahingen-(Enz)-Nord (Avsign Formsignal Richtung Sersheim) ,8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.