bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Wetterabrücke, über eine Bucht der Bleilochtalsperre, wird am 07.02.1996 von 202 806 + RB8659 überquert.

(ID 411856)



Die Wetterabrücke, über eine Bucht der Bleilochtalsperre, wird am 07.02.1996 von 202 806 + RB8659 überquert. (KB-Dia)

Die Wetterabrücke, über eine Bucht der Bleilochtalsperre, wird am 07.02.1996 von 202 806 + RB8659 überquert. (KB-Dia)

Rüdiger Ulrich 04.06.2010, 1443 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 04.06.2010 20:40


Großartige Szene! War es denn sicher auf dem Eis von einem solchen Stausee? Schönes Winterbild.

Alexander Hertel 04.06.2010 21:51

Hallo Rüdiger,
das sind wieder wunderschöne Erinnerungen. Echt Klasse!! Gruß Alex

J. N. 05.06.2010 20:45

Hallo Rüdiger,

kurz & knapp: Herrliche Aufnahme!

Grüße, Jens

Rüdiger Ulrich 06.06.2010 09:56

Hallo aus Zeulenroda,

ich danke Euch für die Kommentare und denke selbst wehmütig an die Zeit zurück, als hier noch Züge fuhren.
Ehrlich muß ich mir aber auch eingestehen, dass diese Strecke ihre lange Existens nur dem Umstand verdankt, dass man in der DDR bis zu 16 Jahre und länger auf einen neues Auto warten mußte oder sich die Menschen hier dieses einfach nicht leisten konnten.

@Klaus: Sei bitte unbesorgt, ich bin nicht lebensmüde, damals war aber ab Ende Dez. 1995 eine durchgehende Frostperiode, mit zeitweise bis zu -20°C und hinter mir war, quer über die Bucht, schon ein rege genutzter Weg.

Gruß,
Rüdiger

30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw  202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186 Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag Bild 2
30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw 202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186 Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag Bild 2
Jan Stein

30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw  202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186  Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag
30.April 1992 Hbf. Würzburg beim Einrücken zum Bw 202 831-4 mit im Schlepp 52 8077 und 52 8186 Aufnahmen vor meinem Dienstauftrag
Jan Stein

Zwei Bilder = eine Lok: die 1974 als 110 726 gelieferte V 100 Ost und 1992 zur 202 726 umgenummerte Lok.

Aufnahme Eins zeigt das Tfz. am 27.05.2005 in orientroter Lackierung als Arbeitsvorrat in Stendal, Aufnahme Zwei in vollkommen anderer Lackierung am 14.11.2013 als V 100.05 der Hessischen Güterbahn HGB im Rbf. Mannheim.
Zwei Bilder = eine Lok: die 1974 als 110 726 gelieferte V 100 Ost und 1992 zur 202 726 umgenummerte Lok. Aufnahme Eins zeigt das Tfz. am 27.05.2005 in orientroter Lackierung als Arbeitsvorrat in Stendal, Aufnahme Zwei in vollkommen anderer Lackierung am 14.11.2013 als V 100.05 der Hessischen Güterbahn HGB im Rbf. Mannheim.
Ernst Lauer

1973 wurde von LEW unter der Nummer 110 529 (später 112 529) die auf den beigefügten beiden Bildern gezeigte Lok an die  DR geliefert. Die erste Aufnahme zeigte die inzwischen bei der DB unter der Tfz.-Nr. 202 529 geführte Lok am 03.10.2003 vor ihrem Umbau durch ALS in Stendal abgestellte Lok. Die zweite Aufnahme entstand am 21.03.2013 als V100-SP-008 der SLG bei der Durchfahrt im Hbf. Mannheim (NVR 1203 128)
1973 wurde von LEW unter der Nummer 110 529 (später 112 529) die auf den beigefügten beiden Bildern gezeigte Lok an die DR geliefert. Die erste Aufnahme zeigte die inzwischen bei der DB unter der Tfz.-Nr. 202 529 geführte Lok am 03.10.2003 vor ihrem Umbau durch ALS in Stendal abgestellte Lok. Die zweite Aufnahme entstand am 21.03.2013 als V100-SP-008 der SLG bei der Durchfahrt im Hbf. Mannheim (NVR 1203 128)
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.