bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Bahnhof Iserlohn einst und jetzt.

(ID 727074)



Der Bahnhof Iserlohn einst und jetzt. Beide Bilder wurden vom annähernd gleichen Standpunkt aufgenommen. Auf dem oberen Bild verlässt 212 081-4 im Herbst 1987 unter der schönen Signalbrücke mit einem Nahverkehrszug nach Hemer den Bahnhof. Diese Verbindung wurde am 28.09.1989 für den Gesamtverkehr stillgelegt. Wie man sieht, hat der Bahnhof seitdem eine grundlegende Wandlung durchgemacht: 2009 waren die umfangreichen Gleisanlagen abgebaut und quer zu den Bahnanlagen wurde ein Bürogebäude errichtet, durch das ein Zugang zum Stadtbahnhof besteht, der nur noch aus zwei Gleisen besteht.

Der Bahnhof Iserlohn einst und jetzt. Beide Bilder wurden vom annähernd gleichen Standpunkt aufgenommen. Auf dem oberen Bild verlässt 212 081-4 im Herbst 1987 unter der schönen Signalbrücke mit einem Nahverkehrszug nach Hemer den Bahnhof. Diese Verbindung wurde am 28.09.1989 für den Gesamtverkehr stillgelegt. Wie man sieht, hat der Bahnhof seitdem eine grundlegende Wandlung durchgemacht: 2009 waren die umfangreichen Gleisanlagen abgebaut und quer zu den Bahnanlagen wurde ein Bürogebäude errichtet, durch das ein Zugang zum Stadtbahnhof besteht, der nur noch aus zwei Gleisen besteht.

Horst Lüdicke 02.10.2013, 1270 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
212 001-2 am 02.03.2025 im ehemaligen Bw Hanau
212 001-2 am 02.03.2025 im ehemaligen Bw Hanau
Leonhard Groß

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 212 BR 212 DB V 100.20, Deutschland / Museumsbahnen / Museumseisenbahn Hanau (ex Bw), Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, V100 West

60 1200x800 Px, 02.03.2025

212 079-8 rangiert am 01.02.2025 im Bahnhof Winterberg
212 079-8 rangiert am 01.02.2025 im Bahnhof Winterberg
Horst Lüdicke

Da die V 200 033 über keinen Heizkessel verfügt, war die 212 079-8 im Sonderzug von Hamm nach Winterberg als Schlusslok eingereiht. Im  Bahnhof des Jahres 2018  hat die Winterberger Feuerwehr die Lok gerade mit Frischwasser für die Rückfahrt befüllt (01.02.2025).
Da die V 200 033 über keinen Heizkessel verfügt, war die 212 079-8 im Sonderzug von Hamm nach Winterberg als Schlusslok eingereiht. Im "Bahnhof des Jahres 2018" hat die Winterberger Feuerwehr die Lok gerade mit Frischwasser für die Rückfahrt befüllt (01.02.2025).
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.